Episode 1 Hasser ?

HaiHo!

Im Vorfeld möchte ich mich entschuldigen, wenn das nun Folgende schon öfter erwähnt wurde, aber ich habe mir nicht jeden Kommentar durchgelesen!

W.Antilles schrieb:
Und wenn jemand aus dem Kino geht, weil er den Film nicht gut findet, dann lasst ihn doch einfach. Jeder hat nen anderen Geschmack und...
...
Einige mögens, andere nicht. Da bringt es nichts, wenn man ihm irgendwie einhämmert "Man bist du blöd, dass du den Film verlassen hast. Hast ja 'nen total schlechten Geschmack. Und sowas wie du nennt sich SciFi-fan!" Ich bin doch auch kein Trottel, weil ich RotJ nicht so toll finde.
...
Deswegen kann ich nur sagen, jedem seine Meinung.

Besser kann man das wahrlich nicht ausdrücken!

Ich finde auch Schwachstellen in fast jeder Episode, und wenn man ordentlich sucht, bestimmt noch mehr. Allerdings übersehe ich diese, denn ich betrachte das Gesamtwerk. Damals Ep. IV - VI,1 und heute Ep. I - VI.

Das Schlimmste, nicht zu toppende Übel ist eigentlich, dass Hayden Christiansen sich in den Liebeszenen nicht von mir doubeln lassen wollte!!!!
Und trotzdem sehe ich mir alles an, weil ich ja weiss, dass er zum Schluss abkackt!!

Verzeiht mir diesen kleinen emotionalen Ausrutscher!
 
Und außerdem hat man ja dafür Geld bezahlt.
Ich hab einen Film noch nie so schlecht gefunden, als dass ich aus dem Kino gegangen wäre.
Da hast Du wohl Recht dafür ist mir mein Geld zu Schade als das ich einen Film früher verlasse. Aber von allen Filmen wo das überhaupt in Frage käme, war Ep 1 definitiv einer.

An dem Film hat mich nichts begeistert außer die Musik. Ansonsten war noch die Figur des Qui - Gon sehr interessant und gut umgesetzt. Der Rest war für mich Kinderfilm. Ewan McGregor fand ich in dem Teil auch nicht so besonders, aber in Ep 2+3 hat er sich stark verbessert. War also schon enttäuscht und in meinem Bekanntenkreis nicht der Einzige.
 
Besonders bei den Preisen heutzutage 10 Euro zu blechen fuer einen SW Film nach 23 Jahre und dann nach der hälfte rausgehen . Ein wenig überflüßig
 
naja ich fand ihn eigentlich schon ganz ok (wenn man ihn als ersteb Teil gesehen hat) naja wenn man den vergleich zu 4+5+6 hat stimmt es schon das die Atmosphäre anders ist.
Es war ja sowieso fast jeder von Epi 1+2 enttäuscht
 
Wieso entäuscht? Ich glaubre die meisten Leute die Ep2 gesehen haben fanden ihn besser als Ep2 . Und ich warauch keineswegs von Ep2 enttäuscht ? Wieso war doch alles drin Massenschlachten usw?

Naja neben dem vielen reden waren aber auch viele Schlachten dabei . Jedi in der Arena , Clone Trooper in der Arena und auf Geonosis und schließlich noch 2 atemberaubende Jedi-Kämpfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es bei Filmen nie allen recht machen. Manchen wurde in EP II einfach zuviel geredet, ich persöhnlich fand das für die geschichte sehr wichtig. Man muss dem ganzen eben was offener gegenüber stehen
 
Das war aber alles am ende des films, und manche wollten wohl nicht solange warten. Was weiß ich, gibt eben viele dennen EPI - Ep III nicht gefallen haben. Sie sind eben auf die OT versteift, oder die filme haben einfach nicht ihren geschmack getroffen
 
Das was ich mitbekommen habe gefällt den Leuten denen Ep.I und II nicht gefallen hat Ep.III sehr gut.
Mir gehts da persönlich genauso, die beiden ersten PT Teile sind nicht schlecht aber treffen meinen Geschmack einfach nicht, wie du schon so schön sagtest. Aber Ep.III umso mehr :D
 
Revan Ordo schrieb:
Das was ich mitbekommen habe gefällt den Leuten denen Ep.I und II nicht gefallen hat Ep.III sehr gut.
Mir gehts da persönlich genauso, die beiden ersten PT Teile sind nicht schlecht aber treffen meinen Geschmack einfach nicht, wie du schon so schön sagtest. Aber Ep.III umso mehr :D

genau ^^ EPIII birgt wirklich wieder dieses alte Star Wars flair. Aber trotzdem kommt er imo immer noch nicht an die OT ran. Aber man muss schon sagen, keiner der alten Filme war so düster und die Order 66 Szene ist für mich schon jetzt Kult.
 
Bane schrieb:
Man kann es bei Filmen nie allen recht machen. Manchen wurde in EP II einfach zuviel geredet, ich persöhnlich fand das für die geschichte sehr wichtig. Man muss dem ganzen eben was offener gegenüber stehen

EBEN! Ich kann auch nicht so ganz verstehen, warum so viel an Episode II gelästert wird. Überhaupt werden Episode I und II viel zu oft zusammengeworfen, Ep I, II = schlecht, Ep III = gut. Mir persönlich gefiel AOTC viel besser als TPM. Ich finde nicht, dass da zuviel geredet wird, auch die Liebesgeschichte ist nicht so schlecht gemacht, wie immer behauptet wird. Das einzige, was ich etwas vermisse ist eine Weltraumschlacht. AOTC is ja der einzige Star Wars, der keine hat. Die kurze Sequenz mit Slave I und Obi Wan zählt nicht, denn da wird ja nur Obi Wan von Jango beschossen, ist also eher einseitig. Ansonsten finde ich gibt es nicht viel auszusetzen.
 
Zitat von H4l9K
die Order 66 Szene ist für mich schon jetzt Kult

Ja vorallem der lächerliche Tod von Aayla Secura.

Zum Theama: Episode 1 hatte den Nachteil, dass die Fans viel zu große Erwartungen hatten und der Film die Einleitung der gesamten Saga ist. Es kann nicht gleich mit nem Riesenknall anfangen.
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Das einzige, was ich etwas vermisse ist eine Weltraumschlacht. AOTC is ja der einzige Star Wars, der keine hat. Die kurze Sequenz mit Slave I und Obi Wan zählt nicht, denn da wird ja nur Obi Wan von Jango beschossen, ist also eher einseitig.

Und was ist mit TESB? Da gibt's auch keine Weltraumschlacht, nur eine "einseitige" Verfolgungsjagd durch ein Asteroidenfeld. Genau wie in AOTC.
 
Ich liebe diesen Film.
Ich habe eigentlich keine schlechten Kritiken auszusetzen.
Naja,vielleicht Jar Jar,das war so ein Typ,den es noch nie bei Star Wars gab,das war etwas neues, ein Glubschauge mit hängenden Ohren und Tollpatschigkeit :D
Trotzdem mag ich Jar Jar.
 
Ich finde Episode I gelungen, nur unwichtige Szene wie Tatooine etc nerven. Ich hätte gerne viel mehr über die Jedi an sich erfahren

So long
NeRo
 
Micah Giiett schrieb:
Und was ist mit TESB? Da gibt's auch keine Weltraumschlacht, nur eine "einseitige" Verfolgungsjagd durch ein Asteroidenfeld. Genau wie in AOTC.

OK, stimmt!!! War nicht ganz gut durchdacht von mir! :o
 
Zitat vonMicah Giiett
Und was ist mit TESB? Da gibt's auch keine Weltraumschlacht, nur eine "einseitige" Verfolgungsjagd durch ein Asteroidenfeld. Genau wie in AOTC.


Da sind aber viiiiiiiiiel mehr Rauschiffe zu sehen als in AotC ;) Deswegen wird er das so gesagt haben und ich finde das er mit seiner ersten Behauptung recht hat :o :D
Also überall Raumschlachten nur AotC nicht :o ;)
 
Ich gehe nicht soweit, dass ich E1 hasse, aber ich zitiere hier mal aus der Entertainment Weekly, May 2005:

By Lucas? own calculation, 60 percent of the prequel plot dreamed up decades earlier takes place in Sith. The remaining 40 percent he split evenly between Menace and Clones, meaning each film contained a lot of filler. Or, in Lucas parlance, ?jazz riffs, things that I enjoy, just doodle around a lot? ? mostly in the form of blending live action and animation to create exotic worlds and emotionally resonant characters.

und genau das ist es was die SW Fans, vor allem der älteren Generation, an den ersten beiden Filmen immer kritisiert haben: zu wenig Handlung, zu viele selbstzweckhafte Special Effects.
 
@ Batou

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht!

Ich sehe das genauso. Aber ich bin deswegen noch lange kein Ep. I-Hasser. Ich nehme mir lediglich die Freiheit heraus, diese Episode als den schlechtesten Teil der Saga zu betrachten. Aber wie hier im Forum schon öfters gesagt wurde. Ep. I ist Teil eines Gesamtwerks. Und wenn man SW im Ganzen sieht, dann fangen sich die Schwächen in Ep. I wieder auf. Das ist wie in einem Chor. Dort können gut ein zwei schlechte Stimmen mitsingen. Der Rest fängt sie auf. Und zusammen hört sich der Chor fantastisch an. So ist das auch bei STAR WARS. Es gibt gute und weniger gute Episoden. Im Ganzen vereint ist die SAGA aber unschlagbar.

mtfwby, Bea
 
Ich kann ja noch gerade Leute verstehen, die die PT allgemein nicht mögen, auch wenn das bei mir nicht der Fall ist. Dass es aber Leute gibt die Ep, 1 oder 2 total hassen aber Ep. 3 toll finden ist mir rätselhaft. Ich stufe die drei Teile der PT ungefähr auf gleicher Ebene ein. Keiner ist irgendwie besser oder schlechter.
 
Zurück
Oben