Episode 1 Hasser ?

Also ich war noch nie in einen Film, wo ich vor dem (bitteren :D ) Ende gegangen bin. Es scheint so, dass ich relativ treffsicher bei meiner Filmwahl bin und mir wirklich schlechte Filme in aller Regel erspart bleiben.

Bei Star Wars würde ich nie auf die Idee kommen das Kino vorzeitig zu verlassen. Ich habe die beiden PT-Teile mehrmals im Kino gesehen und die OT SE 1 - 2 Mal.
 
@ Darth Ki Gon: Full Ack!
Auch wenn ich mich über gewisse Szenen geärgert habe, trotzdem sollte man jedem Film, und vor allem Star Wars eine Chance bis zum Schluss geben.

Der einzige Film wo ich kurz vor der Versuchung stand war ein Jim Carrey Streifen, "Ich, beide und sie"...
 
Ich schau Filme immer bis um bitteren Ende, wie schlecht sie auch sind.
Man weiß ja nie ob es am Ende doch nicht besser wird...
Episode I hat mir gut gefallen, auch wenn mein Vater oft zweifelnd dreingeblickt hat.
Manchmal hatte ich das Gefühl er wäre am liebsten rausgerannt,
er hält nicht viel von den neuen Teilen...

Ich glaube nicht das es jemals etwas schlimmeres für mich geben wird als the Village - Das Dorf.
Das war eine psychische, gnadenlose Strafe und kein Kinobesuch.
Trotzdem bin ich sitzen geblieben... irgendwie dämlich.
 
Ich bin zwar nicht aufgestanden, aber wenn ich gewusst hätte, wie schlecht der Film m.E. war, dann wäre ich erst gar nicht reingegangen!!!

Meine Meinung
 
Ich gehe nur ins Kino, wenn mir die Filme 100 pro gefallen ;)
Außer einmal, weil wir da mit der Schule reingegangen sind... (vorletzter Schultag ist bei und Kinotag)

Episode 1 find ich jetzt auch nicht schlimm... Kindisch ist es schon ein bisschen, doch Episode 4 und 6 sind auch nicht besser (als kleines Kind hab ich die Ewoks geliebt *löl*).

Also ich hasse keine Episode von Star Wars. Ich frage mich warum manche sagen "das ist total untypisch für SW" Warum soll das so sein? Immerhin hat GL die Filme gedreht, also kann das doch gar nicht so untypisch sein. Wie hättet ihr es euch vorgestellt?
Kritik ist an sich nichts schlimmes aber manchmal versteh ich einfach nicht was andere wollen...
 
Ich glaube ich wäre noch in den Film gegangen selbst wenn ich gewusst hätte, dass ich ihn nicht mag. gibt halt nicht sonderlich viele Filme solcher Art und da muss halt nehmen, was man kriegen kann.

Ich bin allerdings nur einmal in den Film gegangen, weil mich das nicht sonderlich beeindruckt hat. Vorher war ich wochenlang aufgeregt, aber als ich aus dem Kino rauskam hab ich mir eher gedacht: "Ja...und?".

LukeJediRitter schrieb:
Jenny o_O an dem film is gar nix schlecht. Der film is genau so gut wie die anderen SW teile. bist halt kein richtiger SW fan crazy

Ja, ist generell sowieso besser alles kritiklos zu konsumieren und hochzujubeln wo Star Wars draufsteht. Star Wars ist halt wirklich unfehlbar.
 
Ich habe zwar EPI damals nicht im Kino gesehen, aber ich hätte bestimmt das Kino nicht verlassen. So schlecht ist der Film nun auch wieder nicht. (Außerdem wäre mir das Geld dabei zu schade gewesen...)
 
Nach der enormen Vorfreude auf E I war auch ich dann von dem tatsächlichen Film sehr enttäuscht. Die Effekte waren zwar damals wirklich top, aber es kam zu keinem Zeitpunkt eine ähnlich dichte Atmossphäre auf , wie in der alten Trilogie.

Aber auf die Idee, das Kino zu verlassen, wäre ich dennoch nicht gekommen.
 
Nun, ich denke dass ist schwer zu beschreiben, weil es ein reichlich subjektiver Ausdruck ist. Irgendwie kommt zum Beispiel in ROTJ sowohl schon bei Jabba alssauch besonders bei den Szenen zwischen Vader/Luke/Palapatine besonders gut rüber, in letzterer Szene besonders durch die sehr gelungenen Dialoge zwischen den drei Beteiligten.
Auch die Dagobah-Szenen der klassischen Trilogie sind Beispiele dafür , was ich unter einer "dichten Atmossphäre" verstehe.

Ist eben wie gesagt ein sehr subjektives Empfinden, zumal man wirklich schlecht beschreiben kann, was genau denn nun die Atmossphäre eines Filmes ist ;) .
 
Mir hat Episode I gut gefallen , außerdem hat damit für mich alles begonnen in Sachen Star Wars.
Der Film finde ich ist irgendwie nen tick friedlicher und zeigt was vom SWG Universum. Und der LS Kampf ist der beste in ganz SW bisher wie ich finde.
Ich kann echt nicht verstehen wie man als Fan sagen kann ich fand den schwach...
 
Ich denke das es mehr "alte" star wars fans (also jmd. der mit den alten 3 teilen aufgewachsen ist) gibt die probleme haben mit episode 1+2 als jmd. der mit den neuen teilen angefangen hat...


für mich gab es vor allem 4 punkte die mir den film vermiest haben..

1. Midichlorianer (fand ich lächerlich, für mich war die macht immer etwas geheimnisvolles, etwas nicht "wirklich" greifbares das aber existent ist.)

2. die aussage "es gab keinen vater" (wird sich wohl klären im 3. wie ich von einem "spoiler"-fan gehört hab)

3. jar-jar binks (will gar keine jar-jar binks diskussion starten, bin mir sicher das hier schon mehrere threads zu diesem thema gestartet worden sind)

4. der film sieht gegenüber der alten trilogie einfach total überproduziert aus. die raumschiffe sind vom design her schnittiger, die farbauswahl ist anderst und insgesamt viel bunter (ein großteil dieser punkte sind natürlich durch den technsichen fortschritt ermöglicht worden, für mich war es aber einfach zu viel des guten. manchmal ist weniger mehr..)

--------------------------------------------------

inzwischen hab ich mich damit abgefunden das die neuen teile ben anders sind und auch eingesehen das es GL nicht jedem recht machen konnte. ich kenne auf jeden fall niemand aus meinem freundeskreis der zu episode1 sagen würde: "einer der besten filme die es gibt", oder ähnliche aussagen..

was mir auch aufgefallen ist sind sprüche in diesem thread wie z.B. "dann ist er kein echter fan". ab wann ist man denn für euch ein richtiger fan? muß ich alles akzeptieren was herr lucas macht weil er der schöpfer ist? meiner meinung nach quatsch..

episode1 +2 sind meiner meinung nach sher, sehr gute filme und kommen auf jeden fall in meine top ten. aber in relation zu den alten, sind sie einfach schlecht..
 
Also vorneweg muss ich sagen das ich Episode I nicht als schlechten Film empfinde, obwohl er mir am wenigsten von allen Teilen gefallen hat.
Mir würden auf anhieb zig Filme einfallen, die ich rein subjektiv als schlechter empfinde.
Ich hatte damals leider irsinnig hohe Erwartungen an den STarWars Film, da ich ja schon mit 6 jahren ANH gesehen hatte.
Leider wurde ich dann bei der Premiere Enttäuscht, aber auf hohem niveau. ;)
Der Film hat einfach zuviele Längen und wird erst zum Schluss wirklich spannend, aber ich war trotzdem 3 mal drinnen und hab ihn auch auf DVD. :D

@dextro
 
@ LukeJediRitter
Meiner Meinung nach
ist Episode1 auf gar keinen Fall so gut wie 4,5 oder 6, davon ist der Film weit entfert.


Noch ne frage weil du zu Jenny sagtest : Bist halt kein richtiger SW fan !

"Ist ein richtiger SW Fan jemand ,der auch eindeutig schlechtere Filme gleich stellt" ?

es gibt leute die SW so sehr mögen ,das sie es gar nicht wahr haben wollen, das Episode1 oder 2 einfach nicht so gut sind wie die OT ! (so denk ich halt über dich aufgrund deiner Aussage, du kommst mir geblendet vor.)



-=15!=-*Harak!r!
 
Ich fand Ep1 von den Special Effects total beeindruckend, aber die Handlung fand ich grottenschlecht.Warum fliegt man von Naboo nach Tatooine????Nur weil er abgelegen ist??Für mich kein Grund!
ich hab schon mal 3mädchen in dHDR 3 gesehn die sin 30 min vor schluß rausgegangen!!!erst ham sie nur handy gespielt un sms geschickt(un mich genervt!!!!!)un dann sin se halt vorm ende gegangen(zum glück, dann wars endlich ruhig)
 
Yoda ag schrieb:
Warum fliegt man von Naboo nach Tatooine????Nur weil er abgelegen ist??Für mich kein Grund!

Vielleicht weil der Hyperantrieb defekt war und man nicht bis nach Coruscant fliegen konnte? Tatooine lag halt gerade auf dem Weg und wr ein guter Ort, um sich zu verstecken.

Ciao
Lotus
 
Zurück
Oben