Episode 2 Fehler und Hintergründe

LOL @ Spaceball

Ich weiß nicht 100%ig , ob das auch ein Fehler ist . Falls nicht , bitte eine Erklärung : Wie kann 3PO's Kopf , nachdem er vom Rumpf entfernt wurde , weiterhin mit Strom versorgt werden ? Er quasselt die ganze Zeit , und seine Photorezeptoren leuchten wie gewohnt .
In TESB mußte der Schädel erst wieder auf den Körper gesteckt werden , damit er funktionierte .

Ja , ich weiß , ich bin kleinkariert *g*
 
Sowohl das mit den Handschellen als auch C-3PO's Kopf ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gut beobachtet! Schlechter wird der Film in meinen Augen aber deshalb trotzdem nicht... ;)
 
Ich habe Episode 2 zu Weihnachten auf Video und DVD bekommen.... und heute habe ich mir die DVD nochmal angeschaut und einen Fehler entdeckt!

Szene: Als Padmé aus dem Kanonenboot fliegt (mit einem Klonkrieger)

Als sie aus dem Kanonenboot fliegt, fliegen sie ja weiter hinter Count Dooku hinter her bis zum Hangar! Und das ist ca. 1min...

Dann kann Padmé das Kanonenboot nicht mehr sehen! Aber wieso sagt sie zu dem Klonkrieger: "Nein, wir müssen zu den Hangar"

DAS KANN SIE DOCH GAR NICHT WISSEN!
 
Ja, das haben wir schon oft besprochen.
Aber das muss ja kein Fehler sein, es war ja wohl klar, das Dooku zu einem Hangar fliegt umd den Planeten zu verlassen...
 
Original geschrieben von Toby
Ja, das haben wir schon oft besprochen.
Aber das muss ja kein Fehler sein, es war ja wohl klar, das Dooku zu einem Hangar fliegt umd den Planeten zu verlassen...

naja... kann ja auch sein das er nach einer anderen Station auf dem Planeten fliegen wollte... konnte sie ja nicht wissen... und außerdem hat sie gesagt: "Nein, wir müssen zu den Hangar"

DAS HEIßT: SIE WEIß DAS DOOKU IN EINEN HANGAR GEFLOGEN IST!
 
oh tolle Erkenntnis:D
Spass beiseite, der fehler ist längst bekannt

hier meine Erklärungen:
Erste Möglichkeit: Logikfehler von GL *achselzuck* *g*

Zweite Möglichkeit: Wo soll ein Schiff denn sonst hinfliegen als zu einem Hangar, wenn er fliehen möchte? vielleicht war dieses Hangar bekannt, und als Dooku in Richtung dieses Hangars flog....naja dann bleiben halt nicht viele Möglichkeiten...

Aber ich finde es gibt blödere Fehler in AOTC

(z.B wo Padme ein und den selben Knopf für zwei verschiedene Zwecke betätigt:rolleyes: )
 
Original geschrieben von Nute Gunray

DAS HEIßT: SIE WEIß DAS DOOKU IN EINEN HANGAR GEFLOGEN IST!

Ganz klar! Das heißt das Padme zu den Seperatisten gehört!
:D


Der Fehler ist nur einer unter Vielen....Wenn ich da nur an die Yoda-im-Rat Szene denke.....:rolleyes:
 
Was issen mit der Szene?@flavaflav

Also ich muss sagen das ich eigentlich nicht verstehe.Den Fehler.Es ist garkein fehler vieleicht weiss Padme es einfach und sie will dahin.Oder wegen was anderem.Es muss doch nicht wegen Anikan bzw. Count Dooku sein :)
 
Was issen mit der Szene?@flavaflav

Ich hoffe mal flava wird mir verzeihen, dass ich die Frage für ihn beantworte: Als Obi und Anakin vor dem Rat sprechen und beschlossen wird, dass Anakin Padme beschützen soll und Obi den Bounty Hunter finden soll, wurde bei der Animation von Yoda sein Krückstock vergessen.(die Szene geht auch noch ungefähr 1min)

Kubi
 
Original geschrieben von Darth Kubi


Ich hoffe mal flava wird mir verzeihen, dass ich die Frage für ihn beantworte: Als Obi und Anakin vor dem Rat sprechen und beschlossen wird, dass Anakin Padme beschützen soll und Obi den Bounty Hunter finden soll, wurde bei der Animation von Yoda sein Krückstock vergessen.(die Szene geht auch noch ungefähr 1min)

Kubi
Mir ist die Szene auch aufgefallen, aber seid Ihr sicher, dass es ein Fehler ist? Ich meine, so einen offensichtlichen Fehler kann einem Profi von ILM nicht passieren, oder?

Und: Warum wurde er in der DVD-Version nicht ausgebügelt?
 
Original geschrieben von Ferit
Und wie erklärst Du dir, dass sie vor UND nach dem "Enter"-knopf gar nichts anderes betätigt?
Stimmt nicht...nachdem sie zum ersten mal den Knopf gedrückt hat, wird sofort auf Obi-Wan geschnitten. Dazwischen ist ne menge Zeit vergangen. Genug Zeit um noch irgendwelche andere Tasten zu drücken.
 
Original geschrieben von flavaflav

Stimmt nicht...nachdem sie zum ersten mal den Knopf gedrückt hat, wird sofort auf Obi-Wan geschnitten. Dazwischen ist ne menge Zeit vergangen. Genug Zeit um noch irgendwelche andere Tasten zu drücken.

Aber beim zweiten Mal, wo die Grafik von Geonosis auf dem Bildschirm erscheint betätigt sie definitiv nur diesen Knopf...so hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Wenn das so wäre, macht das doch keinen Sinn....
 
Original geschrieben von Ferit

Aber beim zweiten Mal, wo die Grafik von Geonosis auf dem Bildschirm erscheint betätigt sie definitiv nur diesen Knopf...so hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Wenn das so wäre, macht das doch keinen Sinn....
Aber wir wissen auch nicht was für eine genaue Funktion dieser Knopf hat, also können wir auch nicht behaupten das es Schwachsinn ist.
 
Zurück
Oben