Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Lord Lenny schrieb:
Von den Effekten her, müsste man wissen, auf welche Version du anspielst. Die von 1977 oder die SE Version von '97.

Also ich bin 17 Jahre und mein Cousin 14 Jahre und wir finden beide die OT besser. Dazu muss ich auch sagen, mein Cousin ist kein Fan. Er mag die Filme einfach. Und warum mögen wir die alten Filme? Ich kann es nicht beschreiben, warscheinlich wegen dem Humor, wegen den Charakteren die einem so bekannt erscheinen. (also man kann sich gut mit ihnen identifizieren) Die Schlachten sind überschaubar, trotzdem fiebere ich jedes mal mit.

Besser kann ich es nicht sagen, aber wir müssen andere Meinungen akzeptieren, auch wenn man den Eindruck haben mag, dass einige keine Ahnung haben.

Was man allerdings sagen muss, naja viele jungen Leute wollen in Filmen möglichst viel Action und wenig Handlung. Ich weiß nicht woran das liegt.

Ich meinte hauptsächlich die Originalfassung, also die von 1977. Wobei mich die Änderungen bei der Yavin-Schlacht in der SE nicht stören, im Gegenteil. Dass du die OT besser findest, "obwohl" du erst 17 bist, finde ich gut! Es ist schön, dass nicht alle Kids nur das neueste wollen und auch an "alten" Filmen Interesse haben können! Ich persönlich vergleiche nicht gerne, OT und PT sind beide Teil der Saga, gehören also beide zu SW. Ich habe besseres zu tun, als ständig auf der einen oder anderen Trilogie rumzuhacken. Ich bleibe bei meiner Meinung, auch die PT hat ihre Daseinsberechtigung. Man hätte vieles besser machen können, aber keiner kann daran was ändern. Also akzeptiere ich sie eben so wie sie ist, und rege mich nicht weiter darüber auf. :braue
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Ich persönlich vergleiche nicht gerne, OT und PT sind beide Teil der Saga, gehören also beide zu SW.

Ich sehe das auch so. Das Einziege was mich aufgeregt hat, waren die bescheuerten anpassungen von 2004 an die PT. Mit der SE von 97 bin ich zu 99% zufrieden. Trotz dem die SE von 97 gut war, finde ich, das man die wirkliche OT nicht vergessen darf. Da im September die wirkliche OT auf DVD kommt, ist mein Problem damit gelöst und ich bin glücklich.

Der Grund, warum mich die 04 OT so aufregte war, dass man drei gute Filme, wegen drei schlechteren Filmen auch schlechter gemacht hat. Trotzdem, kann ich die PT gut leiden.
 
Voorsicht, auf der vorherigen Seite wurde ich missinterpretiert :) Ich habe nicht erwähnt, dass ich dafür wäre Star Wars 1 bis 6 (und nicht nur Episode 1) im Animatrix Stil neu zu verfilmen. Es war nur eine Idee, unabhängig davon ob sie gut oder schlecht ist. Mir is das eigentlich Wurst. Des Weiteren bezog ich mich im Detail nur auf den Zeichenstil der ersten Episode der Animatrix. Die bestand ja aus mehreren kurzen Episoden mit jeweils unterschiedlichen Zeichenstilen. Mir gefiel der erste am besten, da er die gezeichneten Menschen ziemlich real aussehen ließ. Aber um das nochmal klar zu stellen ;) Ich brauche sowas auch nicht. Mir reichen die Filme, so wie sie jetzt sind, aus.
 
[GLT]Legislator schrieb:
Des Weiteren bezog ich mich im Detail nur auf den Zeichenstil der ersten Episode der Animatrix. Die bestand ja aus mehreren kurzen Episoden mit jeweils unterschiedlichen Zeichenstilen. Mir gefiel der erste am besten, da er die gezeichneten Menschen ziemlich real aussehen ließ.

Die erste Animatrix Episode war nicht gezeichnet, sondern CGI oder etwas ähnliches, sah aus wie ein Videospiel.
 
jap war CGI, alles vollkommen animiert!
und dazu muss ich sagen das es sehr saubere arbeit war/ist

diese eröffnung von Animatrix find ich immernoch am besten! das sieht einfach nur geil aus! der rest der anime ist natürlich auch cool, allerdings nicht so wirklich der anime-style den ich bevorzuge! denn was das angeht find ich den stil von Ghost in the Shell einfach nur hammer!
 
Wusste ich gar nicht, dass das CGI war. Ich dachte das wäre nur ein extrem perfekter Zeichenstil :D Naja auch gut, es ändert am Ergebnis nix.
 
Eine Neuverfilmung der OT hätte doch einen Vorteil; Wie würden 6 neue Filme bekommen, weil Lucas ja immer sagte, dass er 4,5,6,7,8,9 in der OT zusammen gefasst hat. Jetzt könnte er (oder das was nach ihm kommt) endlich die Saga so drehen wie Lucas es bereits 1977 schon wollte.


Und das würde sooooo viel Geld einbringen.



Ich bin mir sehr sicher, dass wir in den nächsten Jahren noch so einige Star Wars Filme zu sehen bekommen werden.
 
Es wird keine weiteren Episoden geben. ;) Aber auch wer daran glaubt oder zumindest darauf hofft, sollte sich in den nächsten Jahren keine Illusionen machen, da ein weiterer Film gar nicht in den Zeitplan passen würde: Die Realserie kommt vermutlich im Jahr 2009 und läuft für - schätzen wir einfach mal - fünf Jahre. Wenn danach ein weiterer Film kommen sollte, würden allein für die Planungen und die Pre-Production wieder mehrere Jahre vergehen. Im Hause Lucasfilm wird nicht gerade schnell gearbeitet......
 
Master Kenobi schrieb:
Wenn danach ein weiterer Film kommen sollte, würden allein für die Planungen und die Pre-Production wieder mehrere Jahre vergehen. Im Hause Lucasfilm wird nicht gerade schnell gearbeitet......
Stimmt schon. Dabei arbeiten sie so schlamp was bei diesem Arbeitstempo eigentlich fast unmöglich sein sollte^^

Ich denke auch mal, dass nach dieser PT die das Fandome spaltete und, meinem Eindruck nach, die treue Masse der SW Anhänger (bis auf Ausnahmen) eher vergrault als für weitere Teile begeistert hat es keine weiteren Filme mehr geben KANN. viele Stamm Fans würden diesen Film meiden. Das wäre alles andere als gut für das Fandome.
 
Marvel schrieb:
Ich denke auch mal, dass nach dieser PT die das Fandome spaltete und, meinem Eindruck nach, die treue Masse der SW Anhänger (bis auf Ausnahmen) eher vergrault als für weitere Teile begeistert hat es keine weiteren Filme mehr geben KANN. viele Stamm Fans würden diesen Film meiden. Das wäre alles andere als gut für das Fandome.

Vom größten Teil der Fans wurde die PT doch weitestgehend positiv aufgenommen. Nur sind das nicht die lautesten. ;)
 
Also ich kenn fast nur Newbie Fans die von der PT begeistert sind. Normale Kinogänger und die meisten Alt Fans die ich so erlebe stehen der PT eher negativ gegenüber. Meist gefällt ihnen nur einer der drei Teile.
 
Die PT gilt zurecht als große Enttäuschung. Vor allem bei den Star Wars-Fans und auch bei dem "normalen" Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel schrieb:
Also ich kenn fast nur Newbie Fans die von der PT begeistert sind. Normale Kinogänger und die meisten Alt Fans die ich so erlebe stehen der PT eher negativ gegenüber. Meist gefällt ihnen nur einer der drei Teile.

Ich stelle immer wieder hier im Forum fest, dass die meisten Diskussionen auf ein Duell PT gegen OT hinführen.

Ich finde die PT auch nicht so toll, aber einen imensen Vorteil hat sie doch. Star Wars lebt. Ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne die PT gar kein Forum hätten.
Die meisten werden sich erinnern, dass es mal eine Zeit gab in der Star Wars fast kein Thema mehr war. Star Wars wird durch Lucasfil immer am kochen gehalten. Als nächtes die Serie, dann ein weiters Holiday Special:eek: uund wenn einige Jahre ins Land gezogen sind kommt auch ein weitere Film ins Kino. Es wird doch irgendwann die Möglichkeit geben (oder es gibt sie wahrscheinlich schon) Gesichter Digital zu überarbeiten. Also, man nehme neue Schauspieler, deren Figur in etwa passt und fügt die Gesichter der Hans, Lukes und Leias ein. Und das würde Kohle in die Kassen spühlen...

Für mich ist Star Wars vor allen Dingen EP IV und V. Von der Handlung in EP VI war ich schon nicht mehr so begeistert. Trotzdem freute ich mich über die SE und die PT. Sicherlich werde ich mir auch die DVD´s mit den Original-Versionen kaufen. Dieser Markt wird weiter bedient werden.
 
Moin,

ich gebe Hennes absolut Recht, was "Star Wars lebt" betrifft. Was wollt ihr denn bei so einer Diskussion hören? Dass alle artig nicken und zustimmen, die Prequels seien Mist und Müll, und dass alle "wahre" Fans so denken? Ist das nicht ein bisschen (unterbrecht mich, wenn ich falsch liege...) Kindergartengebaren?

Die OT neu zu drehen, empfände ich auch als komplett schizophren, und ich würde mir solche Filme bestimmt nicht im Kino ansehen. Soviel mal dazu. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es jemals dazu kommen wird. Hoffentlich.

Aaaaber, auch wenn ich mich bei Weitem nicht mehr "Newbie" nennen kann, und ich die Original Trilogie als absolutes (unantastbares... naja, von einigen Änderungen durch Lucas abgesehen...*g*) Kernstück von Star Wars betrachte, gefallen mir die neuen Teile ausgesprochen gut.
Ich war schon immer gespannt auf die Vorgeschichte, und die wurde uns nun geliefert. Dass sie in den 90er Jahren bzw. dem neuen Jahrtausend nicht mehr so aussehen würde/kann wie die Filme aus den 70ern/80ern war mir von vornherein klar. Wäre ja auch ein bisschen seltsam gewesen.

Und die Unstimmigkeiten, auf denen einige Fans immer rumreiten sind für mich nicht wirklich nennenswert oder gravierend. Meine Güte, dann erzählt Leia halt irgendwas von ihrer Mutter. Und? Weiß einer, woran genau sie in der Szene grade denkt? So schlimm ist das doch nicht. Es ist eine winzige, popelige kleine Szene, die ja nun wirklich nicht die SW-Welt in ihren Grundfesten erschüttert (finde ich).
Gravierender wäre gewesen, wenn jetzt plötzlich Vader ein Klon von Anakin, Palpatine und Sidious zwei verschiedene Leute und ObiWan eigentlich Lukes Vater wären... :konfus: :kaw: DANN würde ich mich aufregen und von "erheblichen Differenzen" sprechen. Aber dieser andere Kleinkram stört mich persönlich absolut nicht.

Auch als sogenannter "Alt-Fan" (Oh Gott, klingt das frustrierend :( :D ) kann man also der PT positiv gegenüber stehen! Darth Hirnfrost hat schon Recht - es wird halt nur von der "anderen Fraktion" immer am lautesten geschrieen.

Ich persönlich bin mit allen 6 Filmen sehr zufrieden, Neuerungen kleinerer Art machen mir nix aus (die meisten Änderungen in der SE und DVD-Version gefallen mir) und ich freu mich schon auf die Serie(n).

Da gibts bei SW ganz andere Sachen, über die ich mich ärgern könnte, wenn ich wollte. Die Filme gehören aber definitiv nicht dazu.

Eine Neuverfilmung der OT lehne ich jedoch entschieden ab. Solch gesellschaftlichen Massenkult KANN man nicht einfach mal eben neu schaffen. Wozu auch?
 
Marvel schrieb:
Also ich kenn fast nur Newbie Fans die von der PT begeistert sind. Normale Kinogänger und die meisten Alt Fans die ich so erlebe stehen der PT eher negativ gegenüber. Meist gefällt ihnen nur einer der drei Teile.

Aber "Newbie" Fans sind doch auch Fans, oder? Meine Erfahrungen zeigen, dass die OT beliebter ist und an der PT diverse Kritikpunkte vorgebracht werden, aber dass sie bis auf einige "Alt-Fans" generell positiv aufgefasst wird.

@ Sankara: Du könntest mal deine gehässige Art loswerden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Die PT gilt zurecht als große Enttäuschung. Vor allem bei den Star Wars-Fans und auch bei dem "normalen" Publikum.

Ja ich leses jetz ungefähr zum 300. Mal o. so nen Post von dir wo du zum Ausdruck bringst das du die PT nicht magst, sind bei normalen Publikum übrings nicht schlecht angekommen. Warum akzeptierst du nicht einfach bei Trilogien es is mir auch klar das die neuen Filme einfach nicht mehr das Feeling erzeugen können was die alten tuen... aber du drückst das immer wieder so ähh gehässig (triffts ganz gut) aus... oder auch wo du geschrieben hast das die PT-OnlyFans keine richtigen Fans sind zu deiner Inf. ich mag beide ... :konfus:

Sankara schrieb:
@Hennes
Wir werden in den nächsten Jahren KEINE SW-Filme zu sehen bekommen.

Sowieso ne ... Real Serie & Clone Wars 3D spricht gegen Filme die sich an die Saga anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee...Wenn's geht nicht neu verfilmen und alles jetzt so lassen wie es ist. Weitere Verbesserungen müssen einfach nicht sein. Manche Filme werden halt neu verfilmt, aber ich denke bei Star Wars sollte man das jetzt lassen. Wenn sich in 50 Jahren da jemand dran machen möchte wird's mir wohl egal sein, aber gut finden würde ich es auch nicht. Lassen wir die Filme ab jetzt wie sie sind....
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Aber "Newbie" Fans sind doch auch Fans, oder? Meine Erfahrungen zeigen, dass die OT beliebter ist und an der PT diverse Kritikpunkte vorgebracht werden, aber dass sie bis auf einige "Alt-Fans" generell positiv aufgefasst wird.
Ich schätze mal, das was Marvel mit Newbiefans meint, sind solche die dem mit dem aktuellen Hype mitschwimmen und deren interesse an SW nachlässt, sobald der Hype abschwächt.
 
Zurück
Oben