Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
hmmm neee... Als Yoda sehe ich eher Alfred Biolek...
dann gibts zu der macht noch n lecka weinsche :D

Als Jabba nehmen wir die Patientin von mir, bei der mir der letztens der Schallkopf im Gewebe um die Hüfte herum steckengeblieben ist :eek:
Beim Imperator kommen wir um Papst Ratze nicht herum ;-)

nee...aber mal ernst...
also sollte er das machen, dann kriege ich Zustände...
die OT ist einfach eine Legende geworden und Legenden sollten nicht neu geschrieben werden... wahrscheinlich würde Yoda ihm dann auch ncihts mehr von der Macht als Feld, daß alles umgibt erzähn, sondern von den Midis...
Außerdem sind die Rollen in den meisten Köpfen einfach zu stark mit den bekannten Gesichtern verbunden

Worauf ich ich allerdings freue...wenn es denn wirklich stimmt... daß GL die OT nochmal rausbringt... und zwar in 3D... also mit diesen lustigen Brillen^^
er hat ja wohl n erschwingliches Verfahren um Filme , die mir nur einer Kamera gedreht wurden dementsprechend umzuwandeln... auch wenn ich keine Ahnung habe wie das genau gehen soll... aber die Raumschlachten und der Flug durch den Kanal des Todessterns.... WUAH... bei dem Gedanken bekomme ich Gämnsehaut...surround und dann auch noch 3 D .... ich würde nur nocoh breit grinsend durch die Gegend laufen^^
 
Ich kann nicht glauben, dass das jetzt mein Ernst ist. Aber sollte das Undenkbare fast nicht Auszusprechende eintreten, dann gäbe es nur eine Person die Han Solo angemessen darstellen könnte! Katee Sackhoff bzw. Starbuck aus Battlestar Galactica.
 
Wenn man 4-6 neu drehn würde sollte es inoffiziel dazu gehören...Es ist ja nur etwas entstaubt und neu gemacht...aber die Klassiker sollten trotzdem erhalten bleiben...und das ist auch gut so....aber es gibt Schauspielerische Schwaechen die man beim Neudreh genauso wie die Schlachten die recht gut zu dieser Zeit waren etwas aufpepen könnte...

Aber ICH sag es nochmal....inoffiziel damit der Neudreh den Klassiker nicht ersetzt....
 
Der Remake-Wahn von Hollywood ist ja so oder so nicht aufzuhalten (siehe "The Day the Earth stood still", "RoboCop"), aber da GL sein Lebenswerk garantiert nicht nochmal drehen wird, und sämtliche Rechte bei seiner Person liegen, wird es (hoffentlich) frühestens 50 Jahre nach seinem Tod geschehen.

Ich sage es mal so: Ansehen würde ich mir ein Remake ja schon, da führt kein Weg dran vorbei, aber ich kann nicht beschwören, dass ich es mögen würde.

Etwas, was ich hier im Forum vor mehreren Monaten schon mal geschrieben habe, bleibt für mich weiterhin bestehen: Die Tonspur darf auf jeden Fall nicht angerührt werden.

Die Krieg der Sterne Trilogie unterhält mich sehr viel besser, sogar wenn ich sie mit geschlossenen Augen schauen würde, als manch ein anderer Film, den ich in HDTV 3Mio Pixel und fettem dts-Sound 12.5 ES erleben könnte.
 
@Spaceball.....es haben viele das Problem das es überhaupt die Idee gibt das man die Episoden 4-6 neudrehn könnte....Nun ich meine mit dem letzten Satz das man für die ganz fanatischen den Neudreh lieber etwas ins dunkle rücken sollte damit es keinen grossen Aufschrei gibt.Tarkin in Episode 3 war gut....der Rest an Schauspielern könnte man auch so aufpeppen...

Also lieber den Neudreh nicht so an die grosse Glocke haengen....
 
:konfus::verwirrt:

Na die "fanatischen" werden wohl die ersten sein die Wind bekämen von der Sache.
Und man dreht ja keinen zig Millionen Dollar Film um ihn in der Videothek hinten links
in der Ecke vergammeln zulassen.

Sonst kann man nur das wiederholen:
Darth Gollum schrieb:
....... aber da GL sein Lebenswerk garantiert nicht nochmal drehen wird, und sämtliche Rechte bei seiner Person liegen, wird es (hoffentlich) frühestens 50 Jahre nach seinem Tod geschehen.
 
Ja sicher sry....aber sowas könnte man als letztes Bollwerk der Filmgeschichte sehn welches noch die Sahnehaupe bekommt....ich bin auch NUR dafür wenn sie sich alle mühe geben und auch nicht wie in den ersten 3 Filmen fast nur Computer ggenerierte Landschaften benutzen.....ich empfand es als sehr gelungen in den alten Episoden wie sie das mit der Landschaft geschaft haben....

Die Sache mit den Schauspielern bekommt man auch in den Griff wenn man sucht.....am liebsten die Leute welche auch wirklich sowas können...die Effekte kann man gerne verbessern und aufpeppen aber die Tonspur behalten....oder auch etwas bearbeiten damit es zum Gesamtbild passt...aber es ist Möglich....man muss es nur noch freigeben und den Mut haben....aber GL soll ruhig die Realserie produzieren....das wird auch etwas wie Filmgeschichte machen....da bin ich mir sicher...so eine ganze Galaxie in Serie...und dann alles richtig Beleuchtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einen Nachdreh blöd...
Man schaue sich einfach an was GL mit der OT gemacht hat...den jungen Anakin reingeschraubt, was absolut nicht passt.
Gewisse technische Überarbeitungen sind okay und auch sehenswert (man denke alleine an die Szene Ep.4 in der Han Jabba auf den Schwanz tritt), aber ein kompletter neudreh würde nur wie eine billige Gelddruckmaschine wirken...eine Hülle ohne wirklichen Inhalt.

dann lieber die Thrawn Trilogie verfilmen. als Anime. und Otoo spricht thrawn *gggg*
 
ich finde es äher sinnloss weil die alte grafik macht alles noch ein bisschen,wie soll man sagen,abenteuer reicher ich weiss hört sich sinnloss an aber is ja meine meinung:)
 
Ne klar....das zweifelt ja keiner an^^

Ich würde sogar gerne den Technik-Wahn Einhalt gebieten....also sprich....den Neudreh fast wie in den 70er drehn...also alles echt und schön alt....
 
also wenn man die alten teile neu drehen würde, das wäre ja eine katastrophe^^obwohl ich auf neuerungen wie z.b hayden am ende von teil 6 reinzufügen sehr gut finde.*.*aber ich finde sie sind gut SO wie sie sind. und in den filmen steckt einfach harte arbeit drinne, (besonders in teil 4) und das kann man einfach nur respektieren das sie das sie das überhaupt mit so einen minnimalen budget realisieren konnten! und ein neu dreh währe voll sinnlos , wie soll man überhautpt alle charaktere neu besetzen??? harisson ford als han solo ist einfach perfect und das kann man mit NIEMANDEN neu besetzen, das gleiche gillt für die anderen schauspieler! aber ich würde gern mal wissen wie die ersten drei episoden ausgesehen hätten wenn sie damals gedreht worden währen*.*
 
Meine Meinung: Warum nicht?

Was das Casting angeht, kann es fast nur besser werden, denn Carrie Fisher hat das Bodenlose weit unterschritten und mit einer ansehnlicheren Schauspielerin könnte die Liebesgeschichte mit Han Solo vielleicht etwas an Lächerlichkeit verlieren.

Was die Story angeht, ist die OT imo einfach bescheiden, daran würde auch ein Neudreh nichts ändern.

Was den "Look" angeht...grad egal.

Fazit: Mir völlig gleich, aufgrund eines besseren Casts aber sicherlich nicht schädlich.

Man schaue sich einfach an was GL mit der OT gemacht hat...den jungen Anakin reingeschraubt, was absolut nicht passt.
Begründe.
 
Carrie Fisher hat eine ziemlich gute Leia gegeben. Kann sein, dass sie vom Style und der Art her nicht mehr den heutigen Zeitgeist einer guten Protagonist trifft, aber das sollte sie ja auch nicht.

Was den Cast angeht, wüsste ich nicht, wie man die OT besser besetzen könnte. Mark Hamill und Harrison Ford ersetzen, und am Ende noch CGI-Yoda und Palpatine mit schlechter Maske wie in den Prequels? Nein danke.
 
Naja....dann müsste man das alles nach GL machen....Die befürchtung das GL bei einem Neudreh...der ja ausgeschlossen ist...nur noch den Computer machen laesst...

Aber warum sollte man nicht zurück zu den Wurzeln gehn???Weils teurer ist??
Schwachsinn....Clone Wars waere mit normalen Menschen gensauso teuer geworden....aber dafür war die Darstellung echt nicht SW-Like,daher lieber alles mit Menschen und Bühnenaufbau.....und einen Abstecher ins Berber-Dorf Tatooine....welches wirklich gibt....

PS: Der Cast kann ja nur besser werden.....Man muss nur Mut haben zu suchen
 
Zurück
Oben