Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 5 Wampa`s

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Muffinmann, 23. März 2005.

  1. Muffinmann

    Muffinmann Zivilist

    Moin,

    habe da eine Frage bezüglich Episode 5. Wer kennt die Storry mit den Wampa´s die über die Hoth Basis herfallen? Habe diese Storry irdendwann einmal im Netz gefunden, ist aber wech. Sollten diese Scenen im Film sein und konnten nicht realisiert werden? Wer hat rat? :confused:
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ich glaube die wurden sogar gedreht (bin mir aber ned 100% sicher). Mit so nem Typen in nem Kostüm. Aber das sah zum schluss grottig aus, und passte irgendwie nicht in die Story, da hat GL das rausgenommen. In irgendeinem Trailer zu TESB sieht man auch noch die Szene wo 3PO das Schild entfernt, wo eine Warnung draufsteht as man nicht in diesen Raum mit den Wampas gehen sollte :D
     
  3. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Erstmal herzlich willkomen im PSW!
    Die Wampas die die Hothbasis überfallen kommen in nem Buch oder Comic vor, weiß aber leider nicht mehr in welchem. Soweit ich weiß, war sowas für den Film nicht geplant.

    Nur halt die eine versperrte Tür wo dann die Imps reingelockt werden. Das steht glaub ich im Roman drinnen (muss mal nachschauen). Ließ sich dann aber warsch. nicht realisieren bzw. war, wie Lvskywalker schon schrieb nicht passend.
     
  4. hawaii

    hawaii Grüner Tee-Trinker, Beethoven Bagatellen-Spieler,

    hmmm also ich hab da mal in dem Comic "Im Zeichen der Sith" ne story gelesen wo Chewbacca die Geister von den vorigen Bewohnern der Basis sieht und sie in in eine Höhle mit einem Wampa führen, welches die alle umgebracht hat. Letztendlich tötet Chewie das Wampa mit seinem Bowcaster und die "Geister" der Siedler können nun in Frieden ruhen oder sowas^^
    naja schien jedenfalls auch nen Wampa überfall zu sein
    is vielleicht nich genau das was du suchst wollte es nur mal erwähnen^^

    mfg hawaii
     
  5. Scud

    Scud Team Coco

    Es war geplant, wurde sogar (glaub ich) angefangen zu drehen.
    G. Lucas war dann allerdings nicht davon überzeugt und es wurde nichts draus.
     
  6. Muffinmann

    Muffinmann Zivilist

    Stimmt, war glaube ich für den Film geplant. Denn als Han, Lea & 3PO kurz vor dem Fall der Basis zum Falken fliehen gibt es eine Scene in der 3PO eine Gang entlang rennt und kurz eine Tür mit einem Schild ansieht! Schade das es immernoch nicht in der neusten Version von Episode 5 vorkommt...
     
  7. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich meine mich zu erinnern, dass es einfach zu brutal war, wie die Schneetruppen, die die von 3PO ihrer Warnung beraubte Tür benutzen, von den Wampas zerfetzt werden.

    Im Buch "Darksaber- Der Todesstern" von KJA kehrt Luke übrigens zusammen mit seiner damaligen Freundin Callista nach Hoth zurück, wo er wieder mit den Wampas- und auch mit dem, dessen Arm er in Episode V amputiert hat- zusammentrifft. Eine recht... delikate Angelegenheit. :D
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bei dem amputierten Wampa handelt es sich übrigens um ein Weibchen ^^ Das Wampa, das Luke und sein Tauntaun riß, war hingegen ein Männchen... in der Eishöhle hört man noch weitere Wampas aus dem Inneren.

    Wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben :D
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Man hat damals angefangen, die Szenen zu drehen, aber nach ein paar Takes war schon wieder Schluß. Jemand von der Filmcrew hatte quasi etwas wie einen Besenstiel in der Hand, an dem der Wampa-Arm befestigt war. Damit drehte man als die Nahaufnahmen, wie die Wampas die Soldaten erledigen. Allerdings sah das ganze nicht besonders gut aus. Und da die Szene nicht zwingend nötig war, wurde die Arbeit an dieser Sequenz nicht mehr fortgesetzt.

    Quelle: Interview mit Peter Diamond (OT Stunts).
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Um noch ein wenig zu ergänzen: man kann erkennen, dass die Arbeit an dieser "Story" im Film durchaus begonnen wurde; zum einen an der gekennzeichneten Tür, in der die Wampas eingesperrt wurden; zum anderen am Hangar, indem man den Boden zum Teil blutgetränkt sieht, was vom Überfall kommt.
    Außerdem sagt Leia im Kontrollraum, als sie den Imp. Suchdroiden am Schirm haben, auf die Meldung, es wäre etwas Metallisches, "Dann kann es keine von diesen Kreaturen sein". Damit bezieht sie sich auf die Wampas.
     
  11. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Wobei man durch das fehlen dieser Szene ja annimmt, das lediglich die Patrulien und Sensoren die Wampas zu "Gesicht" bekamen.
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Im Trailer von EP5 sieht man wie C3PO das Warnschild von der Tür abreisst. Somit sollten die Snowtrooper das Zimmer erreichen und die Türe einfach öffnen weil ja keine Warnung mehr an der Tür hängt.

    cu, Spaceball
     
  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Oder aber sie bezieht ihr Wissen aus Lukes eigenen Erfahrungen. Den er wird bestimmt berichtet haben was ihn da angegriffen hat.
     
  14. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    für mich ergibt das ganze irgendwie keinen sinn... kann mir mal jemand sagen was das ganze auf sich hatte und wie das in die störy passen sollte
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Einfach ein kleines Abenteuer vor dem Kampf mit dem Imperium. So wie immer wieder Tiere im Mittelpunkt einiger Szenen stehen. Von Wampas angegriffen werden ist doch ne ganz witzige Idee. Konnte halt leider damals noch net tricktechnisch überzeugend umgesetzt werden.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Allianz hatte ein paar Probleme mit den Wampas. Wenn Du Dir TESB anschaust, kannst Du sogar noch ein Überbleibsel erkennen, nämlich das verletzte TaunTaun (bevor Han losreitet, um nach Luke zu suchen).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Rebellensoldaten wehren die Wampas dann auch ab... im Comic ist die Szene sogar noch drin. Es gibt auch Fotos aus TESB, aber ich bin mir nicht sicher, ob die vom gefilmten Material stammen oder nur zu Promozwecken geschossen wurden.

    [​IMG]

    Jedenfalls werden einige Wampas eingesperrt und 3PO entfernt auf dem Weg zum Falcon das Warnschild (die Szene ist noch im Trailer):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Daraufhin öffnen die in die Echobasis eingedrungenen Snowtrooper genau diese Tür und werden von den Wampas getötet:

    [​IMG]

    Noch zwei weitere Bilder:

    http://www.roger-one.net/pix/esbdelete/hothwampa3.JPG

    http://www.roger-one.net/pix/esbdelete/hothwampa4.JPG

    Letztendlich also nur ein paar kleine Szenen. Ich denke, die Bezeichnung "Nebenhandlung" wäre noch übertrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das hört sich jetzt nicht allzu prickelnd an. Auf solche Szenen konnte man echt verzichten. Das Imperium war auf Hoth ja so oder so überlegen. Egal ob da jetzt noch ein paar Schneetruppler von Wampas getötet werden oder nicht. Also für den Film echt überflüssig.
     
  18. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Ich finde gerade im Hinblick auf das EU wäre das ne nette Szene gewesen, auf ein halbes Dutzend mehr gestorbene Stormies kommts bei DEN drei Filmen eh nicht mehr drauf an und ein richtig gut animierter Wampa wär doch ein optisches Leckerchen gewesen.
    Nur wenn es wirklich mies und splatterig gelaufen wäre, fänd ich das nicht gut, aber das kann man ja nicht sagen wenn die Neufassungen es immer noch nicht enthalten ;)
     

Diese Seite empfehlen