Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

Ja, klar. Der ganze TV-Kram wird sowieso ignoriert. Glaubst du, Kasdan schaut sich erst "Rebels" an um zu überprüfen das sich nichts beisst. Und JJ hat ja schon mehrfach gesagt, dass für ihn die OT wichtiger ist. Auch Disney scheint die OT wesentlich wichtiger zu sein. Man könönte ja auch ein Mace Windu-spin off machen, oder so? Aber von PT-Charakteren ist man bei Disney anscheinend nicht sehr überzeugt.

Disney produziert ja auch REBELS und ich gehe davon aus, dass die in der Tat darauf achten, dass sich da ncihts beißt. Sie könnten zur Not bei den Kollegen im Marvel-Haus nachfragen, wie man das sinnig macht.


Auch von der Prophezeiung werden wie nie was hören, schätze ich. War in meinen Augen eh eine Schnapsidee.

Natürlich wird man von der nichts mehr hören - schließlich ist die mit Episode VI erfüllt und braucht gar nciht mehr erwähnt zu werden.
 
Nun ja, Easter Eggs zeichnen sich doch gerade dadurch aus dass sie wenigen auffallen und sie kaum jemand versteht. Mir ist bei der PT auch so gut wie kein Easter Egg sofort aufgefallen, nicht mal der Falke in Episode 2.
Sollte also tatsächlich ein Jar Jar Skelett in der Wüste liegen wird das so unauffällig platziert sein dass es erst bei mehrmaligen gucken auffällt. Und an einen kommentierenden Spruch glaube ich erst recht nicht.
 
Nun ja, Easter Eggs zeichnen sich doch gerade dadurch aus dass sie wenigen auffallen und sie kaum jemand versteht. Mir ist bei der PT auch so gut wie kein Easter Egg sofort aufgefallen, nicht mal der Falke in Episode 2.
Sollte also tatsächlich ein Jar Jar Skelett in der Wüste liegen wird das so unauffällig platziert sein dass es erst bei mehrmaligen gucken auffällt. Und an einen kommentierenden Spruch glaube ich erst recht nicht.
Eben, ich weiß zum Beispiel das in beiden Star Trek Filmen ein R2-D2 herumfliegen soll und hab auch schon Bilder davon gesehen. Aber beim anschauen selbst ist mir der Droide noch nie aufgefallen. Viele Easter Eggs sind aber auch so offensihtlich versteckt das sie gar nicht auffallen.

Hier noch ein Video wo alle "Easter Eggs" aus dem Trailer aufgelistet worden sind. Auch wenn ich davon nur weniges als echtes Easter Egg bezeichnen würde.
So soll die Brille auf dem Thumbnail des Videos zum Beispiel aus den Augenschlitzen eines alten Sturmtruppenhelms bestehen. Ist durchaus möglich, aber zählt sowas als Easter Egg?
 
So soll die Brille auf dem Thumbnail des Videos zum Beispiel aus den Augenschlitzen eines alten Sturmtruppenhelms bestehen. Ist durchaus möglich, aber zählt sowas als Easter Egg?
Eines der Hauptmerkmale von vielen Easter Eggs ist, das sie nicht vom Normalzuschauer, sondern nur vom Fan erkannt werden. Hier hätte ich ehrlich gesagt selbst als Fan so meine Schwierigkeiten diese Anspielung herausfiltern zu können, ist aber ein Easter Egg, wenn auch ein nicht ganz so gutes.
 
So soll die Brille auf dem Thumbnail des Videos zum Beispiel aus den Augenschlitzen eines alten Sturmtruppenhelms bestehen. Ist durchaus möglich, aber zählt sowas als Easter Egg?

Nun, Rey ist eben ein Scavenger, also liegt es nahe, dass sie sich ihre Ausrüstung aus allmöglichem Müll zusammengestellt hat. Da es also auch "in-universe" Sinn macht, also dem Kontext entspricht, würde ich es nicht unbedingt ein Easter Egg nennen. Die Erklärung klingt plausibel, aber die Augenschlitze sind nicht einfach für Fanservice dort platziert worden. ;)
 
Ist durchaus möglich, aber zählt sowas als Easter Egg?
Wenn man ein kohärentes Universum schaffen möchte, gehört es eben dazu die Requisiten passend zum Hintergrund einer Figur zu wählen. Rey lebt vom Lumpensammeln auf einem Schlachtfeld des Galaktischen Bürgerkrieges. Es ist nur konsequent, dass sie sich das zu nutzen macht.
Ich bin da auch ganz bei dir: Kein Easter Egg im Sinne eines hidden features, allerdings wohl ein Hinweis auf großartig arbeitende Kostümbildner.

Eines der Hauptmerkmale von vielen Easter Eggs ist, das sie nicht vom Normalzuschauer, sondern nur vom Fan erkannt werden. Hier hätte ich ehrlich gesagt selbst als Fan so meine Schwierigkeiten diese Anspielung herausfiltern zu können, ist aber ein Easter Egg, wenn auch ein nicht ganz so gutes.
Laut deiner Argumentation würde es ja eher deinen Fan Status in Frage stellen... Die Bubble Lenses einer ANH Hero Stormtrooper Armor muss man doch im Schlaf erkennen können. ;-)
 
Laut deiner Argumentation würde es ja eher deinen Fan Status in Frage stellen... Die Bubble Lenses einer ANH Hero Stormtrooper Armor muss man doch im Schlaf erkennen können. ;-)
Ein Fan kann man doch auch sein, wenn man nicht jedes noch so kleine Detail eines Bildes erkennt. Aber ich gebe zu, ich habe mehr in inhaltlichen Dingen Ahnung als in solchen Sachen.;-)
 
Egal vielleicht aber sie sind ja nicht blind und wenn man Fan ist, dürfte man sicherlich wissen wie die Sturmtruppen aussehen. Menschen sicher recht einfach gestrickt aber so unfähig ist das menschliche Gehirn ja nun wirklich nicht.
 
Schon bei der PT wurden von manchen Clonetrooper und Stormtrooper über einen Kamm geschert.
Und mal ehrlich: Auch wenn die Nerds sich in der Vergangenheit darüber ausgelassen haben, auf mich wirken die Änderungen der neuen Stormtrooper Helme eher subtil. Ich würde nicht darauf wetten dass all zu viele ohne direkte Gegenüberstellung sagen können welcher der neue Helm ist.
Und es gibt eben mindestens zwei Sorten Fans. Die einen können Dialoge auswendig und interessieren sich nicht für technische Details. Bei anderen ist es genau umgekehrt. Aber da wären wir schon wieder bei der "echter Fan" Diskussion, und dahin wollte bzw. sollte ich diesen Thread nicht steuern.
 
Sowieso nicht, ich halte die ganze Unterscheidung von echten und unechten Fans für total Banane. Ich finde auch die Änderungen von den neuen Sturmtruppen subtil, keine Frage aber sie sie sind dennoch deutlich genug. Ich kann verstehen, wenn jemand den Falken nicht unterscheiden kann, weil das halt ein graues Schiff ist, bei dem eine graue runde Satellitenschüssel, durch eine graue rechtekige ausgetauscht wurde aber bei den Sturmtruppen ist das ja nicht nur der Brustpanzer, bei dem das schon mal auf dem ersten Blick untergehen kann. Auch bei den Klontruppen habe ich nie gesehen, dass die jemand nicht unterscheiden könnte. Ich würde wetten, jeder Fan kann die Sturmtruppen der Ära zuordnen, genauso wie sie den ersten und zweiten Todesstern voneinander unterscheiden können oder Harrison Ford von Mark Hamill - auch ohne direkte Gegenüberstellung.
 
Nabend erstmal.
Ich hab wenig Hoffnung in die neuen Teile. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl dabei dass Disney dafür jetzt verantwortlich ist. Zum einen wissen wir ja was für ein "auf Geld fokussiertes" Unternehmen Disney ist und zum anderen werden sie versuchen möglichst viele Kiddies aber auch Fans die die alte Triologie noch erlebt haben abzugreifen. Und ich glaub auch nicht wirklich dass Disney wirklich Erfahrung mit Actionfilmen hat. Vorallem mit solchen, die noch eine gute Story haben. Und das ist denke ich der Knackpunkt. Eigentlich hätte GL die Rechte behalten sollen, ich denke der Meinung sind wir alle. Und es sind ja nicht nur die Filme die somit kaputt gemacht werden, nein Disney musste natürlich auch noch das EU als nicht existierend einstufen, nein, sie haben die Rechte an Spielen EA gegeben. Eines der schlimmsten Unternehmen wie ich finde. Aber das passt ja, schließlich ist EA mindestens genauso auf Geld aus, wie Disney. Jedenfalls ist das meine Meinung. Ich werde mir die Filme zwar vermutlich alle anschauen, aber ein Fan davon werde ich höchstwahrscheinlich nicht werden. Ich bin sowieso auch eher ein Fan der Alten Republik aber eben auch des EU.
Naja mich interessiert eure Meinung. Weil ich denke wenn man irgendwo "richtige" Star Wars Fans findet, dann in einem Forum welches seit fast 15 Jahren existiert.
 
@Seth Caomhin Ich denke viele stecken Sturm-, und Klontruppen schon in einen Topf und glauben seit der PT das die Sturmtruppen auch Klone sind. Deswegen gab es wohl auch einen Aufschrei beim ersten Trailer als Finn die Rüstung an hatte. Aber das ist ja wieder was anderes als die unterschiedlichen Rüstungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend erstmal.
Ich hab wenig Hoffnung in die neuen Teile. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl dabei dass Disney dafür jetzt verantwortlich ist. Zum einen wissen wir ja was für ein "auf Geld fokussiertes" Unternehmen Disney ist und zum anderen werden sie versuchen möglichst viele Kiddies aber auch Fans die die alte Triologie noch erlebt haben abzugreifen. Und ich glaub auch nicht wirklich dass Disney wirklich Erfahrung mit Actionfilmen hat. Vorallem mit solchen, die noch eine gute Story haben. Und das ist denke ich der Knackpunkt. Eigentlich hätte GL die Rechte behalten sollen, ich denke der Meinung sind wir alle. Und es sind ja nicht nur die Filme die somit kaputt gemacht werden, nein Disney musste natürlich auch noch das EU als nicht existierend einstufen, nein, sie haben die Rechte an Spielen EA gegeben. Eines der schlimmsten Unternehmen wie ich finde. Aber das passt ja, schließlich ist EA mindestens genauso auf Geld aus, wie Disney. Jedenfalls ist das meine Meinung. Ich werde mir die Filme zwar vermutlich alle anschauen, aber ein Fan davon werde ich höchstwahrscheinlich nicht werden. Ich bin sowieso auch eher ein Fan der Alten Republik aber eben auch des EU.
Naja mich interessiert eure Meinung. Weil ich denke wenn man irgendwo "richtige" Star Wars Fans findet, dann in einem Forum welches seit fast 15 Jahren existiert.

Ich bin guter Dinge! Und ich bin mir sicher, dass das mal wieder ein richtiger Star Wars-Film wird...

Die Prequels haben nicht auf Kiddies abgezielt?!

So gesehen macht Disney qualitativ sehr gute Filme.

Was ich bisher gesehen habe, konnte sich wirklich sehen lassen. Natürlich kommen jetzt welche mit Argumenten wie etwa, dass Disney nur Filme für Kinder macht. Gähn...

"Guardians of the Galaxy", "Fluch der Karibik", "Freaky Friday", "Saving Mr. Banks", "Tron", "Findet Nemo" - um mal paar zu nennen... Nicht zu vergessen die ganzen Animationsfilme wie "Wall E"!

Lass uns das nicht vertiefen!

Weißt Du überhaupt, wie viele Filme Disney gemacht hat?

George Lucas hat mit dem Verkauf sehr, sehr gut verdient. Was war das für eine Summe noch gleich? 4,5 Milliarden Dollar!!!
 
Und ich glaub auch nicht wirklich dass Disney wirklich Erfahrung mit Actionfilmen hat. Vorallem mit solchen, die noch eine gute Story haben. Und das ist denke ich der Knackpunkt. Eigentlich hätte GL die Rechte behalten sollen, ich denke der Meinung sind wir alle.

"alle" ist ein Begriff, der im Forum IMMER mit Vorsicht zu genießen ist.

Disney gehört Marvel -> somit sind alle Filme des Marvel Cinematic Universe von ihnen. Das wäre u.a. Iron Man-Reihe, Avengers-Reihe, GoTG, usw.
Disney hat mit Pirates of the Carribean ein "Kassengift" ins Kino geholt und war extrem erfolgreich.
Disney hat die Chroniken von Narnia vefilmt.

Und ja, natürlich ist Disney ein "geldorientiertes" Unternehmen - wie alle Filmfirmen. Aber Disney geht Risiken ein (Pirates of the Carribean zu einer Zeit, wo kein Mensch Piratenfilme gucken will | mit Marvel ein ganzen Filmuniversum mit (bis jetzt) 11 Kinofilmen und 4 Serien aufbauen). Gerade dieses "Risiken eingehen" könnte für uns Fans noch echt gut werden. So können nämlich die Anthologie-Filme sich wirklich von "normal" SW abgrenzen und etwas anderes zeigen. Sollte es je einen SW-Film ab 16 geben (was ja viele Fans warum-auch-immer sich wünschen), dann jetzt mit Disney!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein dass ich das in ein paar Jahren anders seh, sollten sich die kommenden Filme alle als unbrauchbar erweisen, aber bisher sehe ich das noch entspannt.
Das Star Wars unter Lucas hatte zum Schluss nicht so viel um das ich eine Träne nachweinen würde. TCW musste auf die ein oder andere Weise zu Ende gehen und das EU hat mich eh immer nur in wenigen Ausnahmen interessiert. Dass die Spiele Lizenz jetzt EA gehört ist schade. Aber he, was hat LucasFilm den in den letzten Jahren damit gemacht? Ein Kinect Spiel mit einem rappenden Han Solo und tanzenden Imperator und eine halbgare Fortsetzung? Auch nicht so prall.

Und Disney will unser Geld? Boah schockierenste ever.
Aber im Ernst, Disney kann nur perfektionieren was Lucas vorgemacht hat, und der war in Sachen Vermarktung und den Leuten Schrott andrehen schon in den 80ern ein Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
18.12. Abends mit zwei Freunden in 2d weil wir 3D nicht mögen. Die zeit vorher alle Episoden nochmal ansehen. Die pt habe ich schon durch. Ich war schon immer ein Fan der pt. Muss aber sagen das sie mir mit den Jahren immer besser gefällt.
 
"alle" ist ein Begriff, der im Forum IMMER mit Vorsicht zu genießen ist.

Disney gehört Marvel -> somit sind alle Filme des Marvel Cinematic Universe von ihnen. Das wäre u.a. Iron Man-Reihe, Avengers-Reihe, GoTG, usw.
Disney hat mit Pirates of the Carribean ein "Kassengift" ins Kino geholt und war extrem erfolgreich.
Disney hat die Chroniken von Narnia vefilmt.

Und ja, natürlich ist Disney ein "geldorientiertes" Unternehmen - wie alle Filmfirmen. Aber Disney geht Risiken ein (Pirates of the Carribean zu einer Zeit, wo kein Mensch Piratenfilme gucken will | mit Marvel ein ganzen Filmuniversum mit (bis jetzt) 11 Kinofilmen und 4 Serien aufbauen). Gerade dieses "Risiken eingehen" könnte für uns Fans noch echt gut werden. So können nämlich die Anthologie-Filme sich wirklich von "normal" SW abgrenzen und etwas anderes zeigen. Sollte es je einen SW-Film ab 16 geben (was ja viele Fans warum-auch-immer sich wünschen), dann jetzt mit Disney!
naja du weißt aber schon dass marvel von disney AUFGEKAUFT wurde. also ist deine aussage bzgl. marvel universum aufbauen falsch.
 
Mag sein dass ich das in ein paar Jahren anders seh, sollten sich die kommenden Filme alle als unbrauchbar erweisen, aber bisher sehe ich das noch entspannt.
Das Star Wars unter Lucas hatte zum Schluss nicht so viel um das ich eine Träne nachweinen würde. TCW musste auf die ein oder andere Weise zu Ende gehen und das EU hat mich eh immer nur in wenigen Ausnahmen interessiert. Dass die Spiele Lizenz jetzt EA gehört ist schade. Aber he, was hat LucasFilm den in den letzten Jahren damit gemacht? Ein Kinect Spiel mit einem rappenden Han Solo und tanzenden Imperator und eine halbgare Fortsetzung? Auch nicht so prall.

Und Disney will unser Geld? Boah schockierenste ever.
Aber im Ernst, Disney kann nur perfektionieren was Lucas vorgemacht hat, und der war in Sachen Vermarktung und den Leuten Schrott andrehen schon in den 80ern ein Meister.
naja Star wars 1313 war in Entwicklung das wurde bestätigt :wallb:wallb:wallb:wallb und auch noch Star Wars Battlefront First Assault:cry::cry::cry::cry:

Und Disney will unser Geld? Boah schockierenste ever.
Aber im Ernst, Disney kann nur perfektionieren was Lucas vorgemacht hat, und der war in Sachen Vermarktung und den Leuten Schrott andrehen schon in den 80ern ein Meister.
naja mag sein aber du siehst schon an den spielen dass sich etwas verändert hat. Ich denke dieses Bild ist äußerst Aussagekräftig. Leider stimmt es:
lFfIOka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben