Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

Ein besonderer Wunsch von meiner Seite: die deutsche Synchronisation von C-3PO, der ohne Zweifel wieder vorkommen wird, möge doch bitte wieder durch Joachim Tennstedt erfolgen und nicht durch den PT-Sprecher, der ziemlich furchtbar war. Tennstedt hat im Erben des Imperiums-Hörspiel unlängst gezeigt, dass er 3PO durchaus noch tadellos drauf hat.
 
Oh je, oh je. Ganz klar, Dreipeo muss Tennstedt sein (oder andersrum).

Wenn man schon dabei ist, muss man nochmal betonen, dass auch der Rest der alten Garde Pflicht sein sollte. Hab es schon des öfteren erlebt, dass einem Synchronregisseur gewisse Stimmen nicht mehr passten und deswegen umbesetzte. Gerade bei Luke, wenn er denn wirklich so den alten Mentor gibt, könnte ein Synchronverantwortlicher wohl schon in Versuchung geraten, eher eine ältere, weisere Stimme als den richtigen Sprecher zu nehmen, welcher ja nach wie vor eine recht hohe und fast jugendliche Stimme hat. (ist ja glaube ich z.B. dieser Sekretär des alten Milliardärs bei den Simpsons)
Aber ich will, dass sich auch stimmlich der Kreis schließt. Deswegen Luke, Han etc alte Stimmen.
 
naja ich finde hans-georg panczak hat schon ne reife stimme, in simpsons verstellt er sie ja schon arg stark ^^

hier sein natürliche art zu sprechen

In Jedi knight II spricht er ja auch wieder Luke und ich empfand die stimme schon als passend, mache mir da keine sorgen. genauso wenig wie bei hans stimme, die wurde ja bei indi4 und den neuaufnahmen für die special edition schon verwendet.

bei c-3PO war mir gar nicht so sehr bewusst, dass er ne neue stimme hat :verwirrt: vielleicht hat er zwischenzeitlich mal ein neues sprachmodul oder so bekommen :D
 
Bei Pampel, dem Sprecher von Han, wusste ich es wegen Hörbüchern und Filmen, dass die noch gut klingt. Beim Luke-Sprecher ists tatsächlich besser als ich dachte. Wenn auch natürlich trotzdem nicht die Stimme des weisen, mächtigen alten Mentors, um den sich Synchronregisseure reissen würden, aber es sollte reichen, um den Verantwortlichen von dummen Gedanken bezüglich eines Stimmenwechsels abzuhalten. :D
 
Synchron-Regisseure gehen aber nicht danach, wie "cool" es beispielsweise wäre, wenn jemand eine tiefere oder weisere Stimme bekommt, sondern mehr darum, möglichst nah am Original zu sein. Und da sich weder Mark Hamills noch Hans Georg Panczaks Stimme groß verändert hat, dürfte an eine Umbesetzung eigentlich nicht zu denken sein.

Bei C3PO geb ich euch recht, aber die Chancen stehen wohl sehr schlecht. Man sollte die Verantwortlichen darauf aufmerksam machen und vielleicht eine Petition starten? :D
 
Ein unerfüllbarer Wunsch :

Sean Connery als Gaststar. Ich könnte mir ihn als lange verschollenen Vater von Han Solo vorstellen. Das wäre auch eine schöne Hommage an Indy III. Wäre eine Möglichkeit, Corellia sinnvoll einzubauen und dürfte die Rolle von Han Solo deutlich erweitern, auch deshalb, wenn er im gleichen Film seinen Heldentod bekommt. Das wäre eine schöne Tragik, Han findet kurz vor seinem Tod noch seinen Vater und hat dadurch sozusagen endlich seinen Frieden gefunden.

Unerfüllbar, weil Connery im Ruhestand ist und der Film nicht zu viele echte Stars haben kann. Zudem wäre es eine für Star Wars zu ernste Tragikstory.
 
Mir würde es gefallen Sean Bean in einer Rolle zusehen, in was für einer weis ich zwar nicht, da er so gut wie alles verkörpern könnte.

Ach ja und gern hätte ich auch Denis Lawson wieder als Wedge ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polo
Würde mir ja auch irgendwo gefallen, allein schon damit Connery als letzten Film nicht mehr Leaque of Extraordinary Gentleman stehen hat aber ich glaube kaum dass so ein Nebenplot passen würde, vielleicht für einen Spin-Off Film eine gute Idee. "Han Solo und der letzte Kessel Run" XD
 
Oh das ist mir auch neu das sich Joachim Tennstedt bei Lucasfilm beworben hat.
Finde ich irgendwie schön,das zeigt mir das Ihm ja was an der "Rolle" lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aie sollten schon neue Darsteller nehmen. Ford, Hamill und Fisher sollen die coolen Nebenrollen sein..... aber die gescheiten Abenteuer müssen ihre Kinder oder was weiß ich wer erleben. So werden die Fans von 4-6 glücklich aber auch die "Action"- Fans von 1-3.
 
Oh das ist mir auch neu das sich Joachim Tennstedt bei Lucasfilm beworben hat.
Finde ich irgendwie schön,das zeigt mir das Ihm ja was an der "Rolle" lag.
Interessanterweise ist im relativ neuen Erben des Imperiums-Hörspiel wieder Tennstedt als C-3PO zu hören statt Ziffer. Das finde ich irgendwie passend - eine Stimme für die PT und ihre Beiwerke wie Clone Wars, und die alte Stimme für die Post-Endor-Zeit. Es lässt mich zudem darauf hoffen, dass für die Sequels wieder Tennstedt am Start sein wird. Angemessen wäre es jedenfalls und ich frage mich, ob seine Rolle im Hörspiel nicht ein relativ klarer Hinweis darauf sein mag? Immerhin hätte man genauso gut Wolfgang Ziffer dafür nehmen können. Man entschied sich jedoch für den alten Synchronsprecher.
 
Ziffer ist ja teilweise auch Synchronregisseur. Kann mir durchaus vorstellen, dass da Vitamin B ihm die Rolle anstatt Tennstedt brachte. Denn letzterer hatte ja nun wirklich keinen schlechten Job in der OT gemacht, im Gegenteil fand ich ihn wirklich genial.
Wer war eigentlich bei den prequels Synchronregisseur?
 
Zurück
Oben