Episode VII Episode 7 auf DVD und Blu-ray

Diskussion bedeutet nicht "schwächen" in der eigenen Meinung zugeben zu müssen oder?

Nein diskutieren bedeutet aber einen Kompromiss zu finden. Es gibt Idioten, die alles gut finden wo Star Wars draufsteht und es gibt Idioten, die alles negieren und zerpflücken, was nicht 'ihr' Heiligtum ist. Der Kompromiss an der Sache: Lasst die Leute doch ihr eigenes Leben leben, kein Grund für Beleidigungen oder Kreuzzüge um den Anderen von seiner Sünde zu überzeugen.. :nope:
 
"Star Wars" ist aber für mich keine Begründung für sein Pro ;) Das meinte ich damit. Ich habe es hier auch schon länger beobachtet: manche möchten keinen Makel an ihrem Hobby sehen.

Nein, das bedeutet es nicht. Es kann aber ein Teilaspekt sein, im Laufe einer Diskussion seine Meinung zu revidieren.

Richtig. Da stimme ich dir 100 % zu. Star Wars ist kein Argument! Das ist zu einfach. Und du hast vollkommen recht, wenn mich seine Argumente "überzeugen" dann werde ich persönlich gerne abweichen von meiner Sichtweise.
 
Nein diskutieren bedeutet aber einen Kompromiss zu finden. Es gibt Idioten, die alles gut finden wo Star Wars draufsteht und es gibt Idioten, die alles negieren und zerpflücken, was nicht 'ihr' Heiligtum ist.

Aber nur mal angenommen die "Idioten" finden alles, wo Star Wars draufsteht, aus Überzeugung gut, weil es ihnen wirklich auch gefällt und nicht deswegen, weil Star Wars draufsteht (ich meine damit nicht mich, mir gefällt durchaus nicht alles an Star Wars)... sind es dann immer noch Idioten?
 
Sinnvolle Diskussionen können aber nur dann stattfinden, wenn der jeweilige Teilnehmer sein Pro und Contra begründen kann. Wenn ich von vornherein weiß, dass mein Gegenüber alles nur Pro findet, einfach nur, weil es "Star Wars" ist, dann kann man sich das Gespräch auch sparen. Zumal negative Kritiken nicht einfach mal akzeptiert werden können. Nein, sie müssen auf Biegen und Brechen am Ende der Diskussion doch noch in ein positives Licht gerückt werden.

Das geht doch einfach mal in beide Richtungen: Es gibt negative Kritiken über z.B. TFA im entsprechenden Thread, die konnte ich verstehen, wenn auch nicht immer zustimmen.
Es gibt aber genug negativen Kritiken in besagtem Thread der Form "Jeder Star Wars-Fan muss doch" oder "Jeder, der etwas Ahnung von Filmen hat, muss doch" usw. - das fordert natürlich zum Widerspruch heraus.

Und es gibt nun mal auch mittlerweile auch genug Leute, wo man vornherein weiß, dass mein Gegenüber alles nur Contra findet, einfach nur, weil es "PT", "EU" oder "TFA" ist. Das ist nun mal auch ziemlich ermüdend ..
 
Aber nur mal angenommen die "Idioten" finden alles, wo Star Wars draufsteht, aus Überzeugung gut, weil es ihnen wirklich auch gefällt und nicht deswegen, weil Star Wars draufsteht (ich meine damit nicht mich, mir gefällt durchaus nicht alles an Star Wars)... sind es dann immer noch Idioten?

Idioten nicht. Aber in meinen Augen langweilige und anstrengende Diskussionspartner ;)

Das geht doch einfach mal in beide Richtungen: Es gibt negative Kritiken über z.B. TFA im entsprechenden Thread, die konnte ich verstehen, wenn auch nicht immer zustimmen.
Es gibt aber genug negativen Kritiken in besagtem Thread der Form "Jeder Star Wars-Fan muss doch" oder "Jeder, der etwas Ahnung von Filmen hat, muss doch" usw. - das fordert natürlich zum Widerspruch heraus.

Und es gibt nun mal auch mittlerweile auch genug Leute, wo man vornherein weiß, dass mein Gegenüber alles nur Contra findet, einfach nur, weil es "PT", "EU" oder "TFA" ist. Das ist nun mal auch ziemlich ermüdend ..

Da stimme ich dir absolut zu. Ich finde beide Seiten zermürbend. Da habe ich nie einen Hehl draus gemacht. Mich nerven Verehrer genau so sehr wie Schlechtredner. Generell stört mich dieses Schwarz-Weiß-Denken.
 
sind es dann immer noch Idioten?

Ja, wenn sie mich, auf Teufel komm raus, von ihrer Meinung überzeugen wollen. Wenn sie mich in Ruhe lassen? Who cares..

Auch wenn ich bezweifle, dass man alles wo Star Wars draufsteht gut findet, weil es einem gefällt. Dafür ist das Franchise dann doch seeehr groß und abwechslungsreich und jeder hat doch gewisse Abneigungen ;)
 
Es geht aber sicher auch viel um Stolz. Zu Stolz zu sein, zugeben zu müssen das die Argumente des gegenüber besser sind als die eigenen .. zu Stolz zu sein das man selbst im Unrecht ist. Ja, auch zu stolz zu sein den Mehrwert der Argumente des gegenüber überhaupt anzuerkennen. Hat auch viel mit der eignen Einstellung zu tun!

Aber wer lässt sich gerne belehren ;-):whistling:
 
Zu Stolz zu sein, zugeben zu müssen das die Argumente des gegenüber besser sind als die eigenen ..

Was heißt schon 'bessere' Argumente. Wenn ich irgendetwas gut finde, ist es mein verdammtes Recht, es gut zu finden so lange es sich im legalen Rahmen bewegt und niemanden einschränkt!
Wenn ich jemanden begegne, der Rosenkohl über alles liebt und das nicht wirklich begründen kann, ich aber Rosenkohl über alles hasse, dann gehen wir halt auseinander. Er wird nicht dran sterben, dass ich Rosenkohl hasse und andersrum ist es genauso. :p
 
Was heißt schon 'bessere' Argumente. Wenn ich irgendetwas gut finde, ist es mein verdammtes Recht, es gut zu finden so lange es sich im legalen Rahmen bewegt und niemanden einschränkt!
Wenn ich jemanden begegne, der Rosenkohl über alles liebt und das nicht wirklich begründen kann, ich aber Rosenkohl über alles hasse, dann gehen wir halt auseinander. Er wird nicht dran sterben, dass ich Rosenkohl hasse und andersrum ist es genauso. :p

Jup, Geschmäcker sind bekannt verschieden. Dennoch kann ich mich persönlich sperren und an meiner Meinung festhalten, oder "open minded" die anderen Meinungen zu lassen oder gar übernehmen. Ich gebe zu, das ist sehr allgemein gesprochen und ist von fall zu fall einzeln zu bewerten. Aber es gibt einfach Situationen wo man glaub die Wahrheit zu sprechen und dann mit Fakten einfach eines besseren belehrt werden kann.

Lautet die Frage jetzt was dein Recht ist? Wenn wir aber beide Diskutieren und du argumentierst mit "es ist einfach mein verdammtes recht blau als lila zu sehen" werde ich die Diskussionen beenden, weil man so nicht diskutieren kann. Wenn man sich so sperrt, brauch ich gar nicht argumentieren, da es wurscht ist was ich sage ... du sperrst. Dann ist deine Aussage in meinen Augen einfach nur eine Info, mit der ich tun kann was ich will! Wie ein kleines Kind auf der stelle marschieren und wiederholen "ich will aber ein Eis" bringt niemanden weiter ...

Ist sehr allgemein geschrieben und bezieht sich auch bitte nicht auf dich! Möchte nur Beispiele beschreiben.
 
Ich bitte Dich.... das machst Du seit Du hier bist.... :rolleyes: Mit der Unterstützung Deiner wechselnden Essensträger.



Na Du und Dein Befehlshaber. :zuck:

Ich zwing niemandem meine Meinung auf.Ich sprech übrigens auch keinem User fehlenden Filmgeschmack ab. ;)

Ich finde jetzt auch nicht alles gut wo Star Wars drauf steht, mit dem Legends EU was die Post Endor Ära thematisiert oder mit der Droids und Ewok Zeichentrickserie beispielsweise,kann ich absolut nichts anfangen.Und mit Usern die diese Dinge konsumieren habe ich auch keine Probleme.Mir würde jetzt aber auch nicht einfallen in fast jedem Satz den ich niederschreibe,eine Giftspritze zu den genannten Themen abzufeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautet die Frage jetzt was dein Recht ist? Wenn wir aber beide Diskutieren und du argumentierst mit "es ist einfach mein verdammtes recht blau als lila zu sehen" werde ich die Diskussionen beenden, weil man so nicht diskutieren kann. Wenn man sich so sperrt, brauch ich gar nicht argumentieren, da es wurscht ist was ich sage ... du sperrst.

Kommt drauf an worüber man diskutiert. Lustigerweise kann man lila und blau aber wirklich manchmal schwer auseinander halten. Würdest du dann nicht auch sperren, wenn du sagst "Hey, das ist doch gar nicht lila!"? ;)

Dann ist deine Aussage in meinen Augen einfach nur eine Info, mit der ich tun kann was ich will! Wie ein kleines Kind auf der stelle marschieren und wiederholen "ich will aber ein Eis" bringt niemanden weiter ...

Deshalb mein ich ja: Leben und leben lassen. Manchmal ist der Kompromiss einer Diskussion, keinen zu finden. Sich einig zu sein, das man uneinig ist. Getrennte Wege gehen und weiter geht das Leben. Ist halt schwierig über Geschmäcker zu diskutieren, die man nicht wirklich irgendein festes Parameter besitzen.

Aber ich glaube, die ganze Sache geht hier ziemlich ins Off-Topic. Aber für das Alibi kann ich ja mal fragen, ob ich mir die DVD oder die Blu-Ray holen soll. Meine PS3 ist nämlich mittlerweile ziemlich laut und der PC spielt nur DVD ab.

Ist sehr allgemein geschrieben und bezieht sich auch bitte nicht auf dich! Möchte nur Beispiele beschreiben.

Keine Sorge, so schnell fühle ich mich nicht angegriffen und wenn dann merk ich schon, dass es böse gemeint war. :p
 
Kommt drauf an worüber man diskutiert. Lustigerweise kann man lila und blau aber wirklich manchmal schwer auseinander halten. Würdest du dann nicht auch sperren, wenn du sagst "Hey, das ist doch gar nicht lila!"? ;)
Deshalb mein ich ja: Leben und leben lassen. Manchmal ist der Kompromiss einer Diskussion, keinen zu finden. Sich einig zu sein, das man uneinig ist. Getrennte Wege gehen und weiter geht das Leben. Ist halt schwierig über Geschmäcker zu diskutieren, die man nicht wirklich irgendein festes Parameter besitzen.
Aber ich glaube, die ganze Sache geht hier ziemlich ins Off-Topic. Aber für das Alibi kann ich ja mal fragen, ob ich mir die DVD oder die Blu-Ray holen soll. Meine PS3 ist nämlich mittlerweile ziemlich laut und der PC spielt nur DVD ab.
Keine Sorge, so schnell fühle ich mich nicht angegriffen und wenn dann merk ich schon, dass es böse gemeint war. :p

Mich freut es wie du auf meinen Post antwortest. Ich finde das ist ein gutes Beispiel für ein guten Umgang und irgendwo diskutieren wir auch, auch wenn es nichts mit dem eigentlich Thema hier im Thread zu tun hat.

Es gibt Fakten und es gibt Geschmäcker :thumbsup:

Antwort zu deiner Frage: Blu-ray, das Bild + Sound ist doch auch wichtig oder?
 
Aber für das Alibi kann ich ja mal fragen, ob ich mir die DVD oder die Blu-Ray holen soll. Meine PS3 ist nämlich mittlerweile ziemlich laut und der PC spielt nur DVD ab.


Hol dir die Blu-Ray, da hast du das Bonusmaterial und das bessere Bild. Das wäre mir die 4 Euro wert.

Bei mir wird es definitiv die Blu-Ray. Ich bin nur immer noch unschlüssig, Amaray oder Steelbook :D
 
@Steven Crant : Ich greif eigentlich fast nur noch zur Blu Ray,gerade die Star Wars Blu Rays stinken im Gegensatz zur DVD haushoch ab.Ich würde an deiner Stelle zur Blu Ray greifen.

@Teach : Ich bin mir in der Hinsicht auch noch unschlüssig,ich werde mir wahrscheinlich beides kaufen.
 
Hol dir die Blu-Ray, da hast du das Bonusmaterial und das bessere Bild. Das wäre mir die 4 Euro wert.

Ich tendiere auch mittlerweile eher zur Blu-Ray.. Muss ich halt mal die PS3 aufschrauben und entstauben, einen neuen Player kaufen oder den Fernseher laut stellen. :braue

Ich hab ja bis jetzt noch an DVDs festgehalten, aber vielleicht ist es langsam Zeit loszulassen und umzusteigen.
 
Kann dem nur zustimmen. Daisy Ridley als Rey zu casten war eine hervorragende Entscheidung. Sie und ihre Unbekümmertheit tun dem Film sehr gut. Aber auch sonst haben sie meiner Meinung nach bei der Besetzung einen guten Job gemacht.

Ich bin auch gespannt, was sie unter einer würdigen Hintergrundgeschichte für Rey verstehen.
 
Zurück
Oben