Episode VII Episode 7 auf DVD und Blu-ray

Man kann eigentlich allgemein sagen, dass TFA schauspielerisch der stärkste Star Wars Film ist.

Ich finde Ewan McGregor in Episode 2 + 3 auch ziemlich gut, aber stimme dir im großen und ganzen zu. Die neuen Schauspieler sind gut gewählt und überzeugen (Rey, Finn, Kylo, ...).

Ein kleiner Spass Betreff toller Darstellung der SW Schauspieler:

Musste gerade an die Star Wars bloopers denken als George Lucas C-3PO auffordert doch mehr Emotionen zu zeigen und mehr an seinem Ausdruck zu arbeiten. Hier der Link (siehe min 5:19). Klicke einfach auf

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist zwar der 1. April, doch beim Release der digitalen Version von TFA handelte es sich dennoch um kein Aprilscherz. Pünktlich zu Release zwei weitere Videos zu den Extras:



Enjoy.
 
Ich hatte die Möglichkeit, mir einige der Specials auf der Bonus-Disc anzusehen. Unter anderem auch die komplette "The Secrets of the Force Awakens"-Doku. Um anderen den vollen Genuss nicht zu verderben, packe ich meinen flüchtigen Eindruck mal in einen Spoiler:

Eins vorweg: nachdem ich diese einstündige Doku gesehen habe, sehe ich den Film mit anderen Augen. Der Beigeschmack eines "Remakes" ist sehr abgeschwächt worden, und das meine ich positiv. Man merkt hier nun, dass man sich bei der Preproduction sehr viele Gedanken gemacht hat.

- viele Storypunkte wurden aufgrund von Concept Arts, welche massenweise entworfen wurden, in die Handlung eingebracht.

- leider wird Michael Arndts Beteiligung mit zwei Sätzen abgespeist. Man bekommt zu hören, dass er in der Regel 2-3 Jahre an Vorlaufzeit für seine Arbeiten braucht. Man versuchte, diese Zeit zu verkürzen. Aber es klappte nicht, also holte man Kasdan ins Boot.

- Poe Dameron sollte relativ früh sterben (in mehreren Versionen des Drehbuchs), doch auf die Bitte Isaacs hin blieb er bis zum Ende am leben.

- leider keinerlei Bezugnahme auf die Rolle von Max von Sydow.

- die den Fans dauernd auf die Nase gebundene Version von BB-8, die frei herumrollt, wird im Film so gut wie gar nicht benutzt. Überwiegend wird er mit Stäben und durch einen Techniker gesteuert, die im Nachhinein aus dem Bild entfernt worden sind.

- für mich persönlich ist es sehr, sehr, sehr bitter zu sehen, dass es die animatronische Version von Maz nicht in den Film geschafft hat. Ich finde die hergestellte und per Motion-Control bediente Puppe einfach wunderbar. Erinnert von der Wirkung auf den Zuschauer sehr an E.T.

- Kylo Rens Geschichte wird infomäßig minimal erweitert. An dem Punkt in seinem Leben, an dem er seine Fähigkeiten ausbaute und hin- und hergerissen war, stand seine Familie ihm nicht unterstützend zur Seite (es wird glaube ich erwähnt, dass sie "nicht da waren"). Snoke erkannte Kylos Fähigkeiten und nutzte Kylos Ruf nach Hilfe und Anerkennung aus.

- Abrams lässt verlautbaren, dass mit dem Erwachen der Macht nicht nur das Erwachen in einer jungen Frau gemeint ist, sondern auch das Erwachen der dunklen Seite in Kylo Ren (durch Han Solos Tod).

- und als kleines Gimmick: man bekommt George Lucas zu sehen. Allerdings kein neues Material und somit auch keine Meinung von ihm. Und ein ganz großes "leider" auch in die Richtung, dass man nichts von seinen alten Konzepten erfährt. Da heißt es: weiter warten.
 
Danke für den ausführlichen Bericht!

die Sache mit BB8 ist witzig...aber ich will das alte Marketingpferd nicht wieder aufzäumen. Haben wir ja nun totgeritten

Das Oscar Issacs es geschafft hat, seinen Charakter am leben zu lassen finde ich bemerkenswert! Wer hätte die Starkiller Basis denn dann zerstört? Kennt man den ursprünglichen Plan?
 
Man kann eigentlich allgemein sagen, dass TFA schauspielerisch der stärkste Star Wars Film ist.

Schauspielerisch finde ich TESB weiter am besten, aber TFA hat keine großen Mängel oder Ausfälle (wie einst Portman, Jackson und diverse Nebendarsteller in der PT) und ich bin immer noch geneigt zu sagen das Harrison Ford in Episode 7 seinen besten Auftritt als Han Solo hat.

Einzig ein paar der Piloten in TFA fand ich etwas gestelzt, stört aber den Gesamteindruck nicht.
 
Bilder von der US Blu-ray:

WV52lr8.jpg


c0odq0R.jpg


JiNLDC3.jpg


MUXEkvy.jpg
 
Schade, der Code ist nicht zu erkennen :D

Bei uns wirds bestimmt die altbekannten blaue Plastikhülle. Vielleicht bekommen wir ja auch den Downloadcode mitgeliefert.
 
Wurde eigentlich inzwischen offiziell bekannt gegeben, was der Unterschied zwischem dem deutschen Bluray-Steelbook und der normalen deutschen Bluray ist? (Ja abgesehen von der Hülle natürlich. Haha, wie witzig.)
 
Zurück
Oben