Episode III: Massensterben der Jedi - Jedi Purge

Zitat von Miron Lora
Zuden Toden selbst: [B]bis darauf das einige komplett überhaupt nicht reagiert haben[/B], war's schon ok, so in der Art wie es bei Ki Adi - Mundi abgelaufen war, fand ich 's perfekt. Kurz gewehrt, aber doch zu überrascht um auf Dauer dem Feuerhagel zu entkommen.


Zitat von Weks81
Gerade dieses "nicht -reagieren" fand ich bei manchen ein ganz kleines bisschen merkwürdig, bzw. den Charakteren gegenüber nicht würdig. Die Szene mit Ki Adi fand ich persönlich noch am besten, d.h. von der Art her, wie Ki Adi dann stirbt.

@Weks81
Miron sagt das ja auch. Er sagt ja nur das es so wie es bei Ki-Adi Mundi gelaufen ist o.k. war.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
@Weks81
Miron sagt das ja auch. Er sagt ja nur das es so wie es bei Ki-Adi Mundi gelaufen ist o.k. war.

Da hab' ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich die Aussage von Miron bekräftigen! :)


Mal'ne Frage, auch wenn sie hier nicht reinpasst:

Barriss Offee ist doch eine Heilerin. Unabhängig von ihrer "Todesszene" - kann sie sich als Heilerin auch selbst heilen oder nur andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Weks81
Mal'ne Frage, auch wenn sie hier nicht reinpasst:

Barriss Offee ist doch eine Heilerin. Unabhängig von ihrer "Todesszene" - kann sie sich als Heilerin auch selbst heilen oder nur andere?

Die meisten Jedi können sich selbst heilen, oder zumindest was zu ihrer Genesung beitragen - Heiltrance. Nur ist der ziemlich zeitraubend und man muss völlig ungestört sein, denk ich mal.
 
Weks81 schrieb:
Mal'ne Frage, auch wenn sie hier nicht reinpasst:

Barriss Offee ist doch eine Heilerin. Unabhängig von ihrer "Todesszene" - kann sie sich als Heilerin auch selbst heilen oder nur andere?

Natürlich kann sie sich selbst auch heilen. Allerdings funktioniert das in der Praxis nur eingeschränkt, denn z. B. bei schwereren Verletzungen ist sie entweder gar nicht bei Bewusstsein ist oder hat solche Schmerzen, dass sie sich nicht mehr richtig darauf konzentrieren kann die Macht zu verwenden.

Unabhängig davon gibt es - zumindest im EU - noch eine Art Heiltrance, in der sich ein Jedi selbst heilen kann, wozu derjenige Jedi allerdings kein Talent für die Heilung durch die Macht braucht. Dies funktioniert irgendwie unabhängig davon.
 
Erstmal danke für die Info!

Mmh also theoretisch kann sie es und praktisch ... (bezogen auf EpIII) :(.

Wäre klasse gewesen aber nun gut.

Wie gesagt, danke für die Info :).
 
God of Gamblers schrieb:
hehe, noch ein Smiley-Fetischist :D

Ontopic: ich fands traurig und gut umgesetzt... schade fand ich nur, dass Aayla Secura so ganz ohne Gegenwehr gestorben ist... hätte eher so sterben sollen wie Ki-Adi Mundi... :clone :clone

Ki-Adi-Mundi hat leider auch nur zwei Blasterschüsse abwehren können... ich find's aber auch *******. Vor allem: Der kleine Jüngling im Tempel murkst erst mehrere Clones ab bevor er selber stirbt, während Aayla einfach niedergeschossen wird.
 
Brainless_Jedi schrieb:
Ki-Adi-Mundi hat leider auch nur zwei Blasterschüsse abwehren können... ich find's aber auch *******. Vor allem: Der kleine Jüngling im Tempel murkst erst mehrere Clones ab bevor er selber stirbt, während Aayla einfach niedergeschossen wird.

Joa, nur mit dem großen Unterschied das bei Aayla und den anderen Jedi im Gegenteil zu dem Jüngling der Überraschungsmoment zu tragen kam...der Jüngling wusste das er Angegriffen wird...

mfg Basti
 
DJ Skywalker schrieb:
Joa, nur mit dem großen Unterschied das bei Aayla und den anderen Jedi im Gegenteil zu dem Jüngling der Überraschungsmoment zu tragen kam...der Jüngling wusste das er Angegriffen wird...

mfg Basti
Außerdem hat Zett Jukassa die Klontruppler von hinten angegriffen.
 
Lowbacca schrieb:
Außerdem hat Zett Jukassa die Klontruppler von hinten angegriffen.

Das kommt noch hinzu :) ....zudem muss ich sagen das diese Szene mit die traurigste is, die ich in Ep3 gesehn hab...dort sieht man wirklich ein Kind sterben...

mfg Basti
 
das war für mich fast die traurigste stelle im film zu sehen, wie alle jedis ausgerottet wurden, ich finde das sehr schade, vor allem da da meine lieblingsjedis dabei waren, aber was soll man machen, gehört eben zur story.
 
Ehrlich gesagt gefällt mir die Order66-Szene nicht wirklich. Da "freute" man sich jahrelang den Untergang des Jedi-Ordens hautnah mitzuerleben und dann leidet die Szene an GLs allgegenwärtigem Fehler: An übertriebenen Effekten und übertriebener Action. Jedes Gefühl, jede Mystik dieses doch für die SW-Handlung ach so wichtigen Moments wird untergraben (bzw. taucht nur in der Jedi-Tempel-Sequenz auf - wie Anakin mit den Klontruppen einmaschiert lief es mir schon kalt den Rücken hinuter, ebenso bei der "Meister Skywalker, was sollen wir nur tun?"-Szene) da alles so unecht und computerspielmäßig aussieht. John Williams Musik zu der Szene ist genial, was nützt einem diese allerdings wenn die Bilder einen nicht mitzureißen vermögen? Schon im Kino hielt ich die Szene für einen ziemlichen Griff ins Klo, konnte sie allerdings verschmerzen. Wenn man SW nun aber zu Hause als Ganzes genießen möchte finde ich sie schon extrem schwach.

Ebenso ist es schade, dass dem Untergang der Jedi gerade mal 10 Minuten Filmzeit gewidmet wird. In EP4 hieß es ja Vader half dem Imperium die Jedi zu jagen zu vernichten. Klang nach einem monatelangen Prozess. Und dann geschieht alles mehr oder weniger in einer Nacht. Naja, wenigstens gibt's ja die Nachricht-umcodier-Szene, welche darauf schließen lässt, dass zumindest nicht ALLE Jedi der Order66 zum Opfer fielen und ein paar noch Vader zum Jagen übrigblieben. :D

Hoffentlich sieht man den eigentlichen Untergang der Jedi dann in der TV-Serie.
 
Darth_Seebi schrieb:
Ebenso ist es schade, dass dem Untergang der Jedi gerade mal 10 Minuten Filmzeit gewidmet wird. In EP4 hieß es ja Vader half dem Imperium die Jedi zu jagen zu vernichten. Klang nach einem monatelangen Prozess. Und dann geschieht alles mehr oder weniger in einer Nacht.

hallo,
wer sagt eigentlich das in "der nacht der langen messer", alle jedi ausser obi-wan und yoda getötet werden? das im film nicht stundenlang gezeigt wird wie vader jedi hinterherjagt wahr doch schon vorher klar. für derartiges gibt es ja das EU.
PS: ich fand den untergang des jediordens gut umgesetzt.
 
Für mich eine der genialsten Szenen in EP3! Die Bilder, die Musik, die Tatsache, daß es nun um die Jedi geschehen ist - alles sehr mitreißend!!!
 
moses schrieb:
das im film nicht stundenlang gezeigt wird wie vader jedi hinterherjagt wahr doch schon vorher klar.
Jop. Ist ja auch logisch, dass über tausend Jedi nicht "gleichzeitig" während ein paar Stunden aufgespürt und getötet werden können. In der TV-Serie wird man bestimmt mal einen oder zwei Exil-Jedi sehen, da bin ich mir sicher. Abgesehen davon gibt's ja noch Ferus Olin in den neuen Obi-Wan-Romanen und die flüchtigen Padawans im HS-Comic "Evasive Action: Recruitment".
 
Von der Atmosphäre ist diese Szene wirklich super!
Wobei sie noch ein bisschen länger hätte sein können!

Was ich aber wirklich schade finde ist, dass man Anakin nicht paar Minuten im Tempel sieht, wie er einige Jedi-Meister tötet!

Hat GL da noch Szenen im Tempel, die er nur rausgeschnitten hat??
 
Nobody schrieb:
Hat GL da noch Szenen im Tempel, die er nur rausgeschnitten hat??
Direkt rausgeschnitten wurde da keine Szene, (fast) alle fertiggestellten "Jedi Purge"-Szenen sind auch im Film. Allerdings hat man in der Spoiler-Zeit in Drehberichten, auf Bildern etc. ein paar Sachen gesehen, die nicht verwendet wurden. Das bekannteste Beispiel ist wohl die Ermordung der meditierenden Shaak Ti durch Anakin.
 
Also ich finde auch das man den Traurigen Moment in dem alle Jedi nacheinander sterben, mit einer Jedi-Tempel-Scene noch verstärkt hätte können.
 
Der Meinung bin ich auch.
ABer nun zu etwas anderem... Findet ihr nicht auch, dass die Jedi-Commander viel zu schnell gestorben sind? Nicht mal der große Ki-Adi-Mundi oder Plo Kloon hatten Chancen gegen die Klontruppen(obwohl die Angriffe auf die Jedis doch ziemlich HInterhältig waren :( ); ich bin der Meinung das diese mächtigen Jedi wenigstens anstatzweise hätten Spüran müssen, was vor sich geht, schließlich gibt's ja die Macht, oder?
Also ich finde, George hätte die Jedi noch ehrenvoll kämpfen lassen sollen, bevor sie dann doch noch hinterrücks umgelegt wurden... naja, was sagt ihr dazu?!

Gr33tZ
Ằﻛﻛẵ?şİŅ
 
Ằﻛﻛẵ?şİŅ schrieb:
ich bin der Meinung das diese mächtigen Jedi wenigstens anstatzweise hätten Spüran müssen, was vor sich geht, schließlich gibt's ja die Macht, oder?

Was sollten sie da bitte genau spüren? Was sie hätten spüren können, wären Stimmungsschwankung in den Bewussteinen der Klone, das Aufflackern von Mordlust oder die Planung von einem hinterhältigem Verrat beispielsweise. Aber die Klone wurden für derartige Gefühlsregungen nicht geschaffen, sie hatten keine böse Absicht, die man mit der Macht hätte spüren können. Sie haben lediglich ihre Befehle ausgeführt. ;)
 
Hmm... Stimmt so gesehen, wenn man bedenkt dass die Gene der Klone so manipuliert wurden, dass sie unselbstständiger denken als Jango... Hm, da hab ich wohl mal net nachgedacht, sorry, ich nehm meine Aussage wieder zurück(*hasst es eigentlich wenn andere im Recht sind*)!
 
Zurück
Oben