Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode IV-TV Genial Zusammenfassung

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sol, 7. September 2004.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hi,
    ich weiß nicht, wer von euch TV Genial kennt-is'n hübsches Tool, mit dem man relativ einfach an sämtliche Programmübersichten der nächsten 14 Tage rankommt, inklusive einer (mehr oder weniger) ausführlichen Zusammenfassungen des Plottes von jedem Film.
    Ich benutz TVG fast täglich, und war eigentlich auch immer zufrieden damit...

    Tja, bis auf heute, als ich auf diese 'geile' Zusammenfassung von Star Wars: ANH
    gestoßen bin.
    Erstens mal stümpferhaft geschrieben, und zweitens voller schrecklicher Fehler... :rolleyes:



    Sa 11.09 20:15 (Pro7)
    Krieg der Sterne

    Science-Fiction, USA 1977
    Regie: George Lucas
    Buch: George Lucas
    Musik: John Williams
    "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ..." | Der Imperator Tarkin läßt das Raumschiff der Prinzessin Leia Organa, einer Rebellin, entführen. Bevor die Prinzessin gefangen genommen wird, programmiert sie den Roboter R2-D2 mit den Positionsdaten der Zentrale Tarkins, dem Todesstern, von dem alles Böse im Imperium ausgeht. R2-D2 und sein Roboterfreund C3PO werden auf den Planeten Tatooine verschlagen, von Schrottsammlern gefunden und an einen Farmer verkauft, dessen Adoptivsohn Luke Skywalker die Maschinen warten soll. R2-D2 spielt Luke die Botschaft Leias vor. Gemeinsam suchen sie Obi-Wan Kenobi, einen ehemaligen Jedi-Ritter, auf. Er gibt Luke das Laser-Schwert, das seinem Vater gehört hat, der auch ein Jedi war und deshalb parapsychologische Kräfte besaß. Kenobi unterrichtet Luke über eine geheimnisvolle "Macht", die alle Wissenschaft und Technologie besiegen kann. Diese "Macht" ist das Geheimnis der Jedi-Ritter, daß eines Tages auch Luke zugänglich sein wird. Soldaten verwüsten die Farm und töten Lukes Adoptiveltern. Um die Prinzessin zu befreien mietet Luke den Millenium-Falken Han Solos, einen Überlicht-Jet. Mit dem Falken, Lukes Freunden und Solos Co-Pilot Chewbacca, einem Wookie, geht es nach Alderaan - aber Tarkin hat den Planeten bereits verlassen. Dann entdecken sie den Todesstern und fliegen ihn an. Sie befreien die Prinzessin. Darth Vader, ein ehemaliger Jedi, entkörperlicht mit seinem Laser-Schwert Obi-Wan Kenobi. Über die Müllkavernen des Todessterns gelingt Luke und seinen Freunden die Flucht, während Rebellen den Todesstern angreifen. Luke schließt sich den Rebellen an, während sich Han Solo und Chewbacca, mit der Begründung, man täte für Geld zwar alles, den Kopf abschießen lassen wolle man sich aber doch nicht, aus dem Staub machen. Sie kehren dann doch zurück und vernichten mit Luke und den Rebellen den Todesstern. Darth Vader entkommt dem Inferno.


    Ich frage mich ernsthaft, warum es nach bald dreißig Jahren immer noch Leute gibt, die den Film nicht ganz verstanden haben... :rolleyes:
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Köstlich, der Text. Aber RTL2-Zuschauern kann man das wohl nicht anders erklären... ;)
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Selten so schön gelacht. :p

    Mein favorit ist ja "Überlicht-Jet".
     
  4. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Unglaublich ! :rolleyes:
    Stellt sich nur noch die Frage wer das geschrieben hat!
     
  5. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Parapsychologische Kräfte??? LOOOL :D
    So kann man die Macht natürlich auch umschreiben, auch wenn es Schwachsinn ist. Einfach herrlich der Artikel. Da hat sich jemand gaanz besonders viel Zeit genommen und Mühe gemacht, Episode4 zusammen zufassen. ;)

    Selbst ein Nicht-Fan, der die Filme gesehen hat, könnte eine bessere Zusammenfassung abliefern. Aber was solls! Ich finds gut, endlich mal wieder was zum amüsieren.
     
  6. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ich mag Müll-Kavernen :D:D:D:D
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Besser als so manche Interpretation von einigen Stamm-Usern hier ;) :D :p
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Der Autor dieses Textes dürfte ANH wohl das letzte Mal in etwa vor 10 oder 15 Jahren gesehen haben, nach dem Zeug, was der da zusammenschreibt. Aber nun ja, bei Fernsehzeitschriften und anderen Programmübersichten soll das ja öfters vorkommen... ;)
     
  9. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    man soll eben nicht über sachen schreiben über die man nichts weiss :p

    also das der den mut hat das zu schreiben gehört meiner meinung nach anerkannt ^^ ich wette 90% der leute die dieses tool nutzen wissen mehr über die filme als der/diejenige verfasser dieses textes.

    der überlicht-jet köntte aber echt zu nem klassiker werden :D
     
  10. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Ich finde das Wort "ENTKÖRPERLICHT" ganz cool ;) sollte man öfters verwenden.
     
  11. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Lest es euch gehau durch... Dieser Text wurde mit einem Sprachtool aus irgendeiner Sprache übersetzt. Daher auch sowas wie entköpern und dergleichen...
     
  12. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    ich denke nicht das der mit nem sprachtool übersezt wurde...sonst wären zum teil auch grammatikalische fehler drin..und die kann ich eigentlich nicht ausmachen...
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Glaube ich nicht. Sprachtools verkauderwelschen (heh, ich mag diese Ausdrucksweise !:D) Texte für gewöhnlich noch mehr.

    Angesichts einer solchen sprachlichen Ausdrucksweise würden wohl sämtliche Deutschlehrer im Boden versinken. Über inhaltliche Fehler ganz zu schweigen.
     
  14. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Es gibt weit ausgereifte Sprachtools... nur so nebenbei. Das sind in meinen Augen ganz einfach Übersetzungsfehler. Ob von einem Prog oder einem Mensch...
     
  15. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Imperator tarkin?
    Lässt das Raumschiff entführen?

    Was ist das denn für eine Formulierung?

    Aber er muss erst 18 werden... :p

    Aber erst schleicht man sich durch den Todesstern... :p
    Das ist nur halb so gefährlich. :p
     
  16. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Liest sich wie ein Buch von Timothy Zahn ;) :D :p
     
  17. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Das schreit irgendwie nach PISA, wenn man mal nicht vom Inhalt sondern von der Art der Formulierung ausgeht.
    Kommt einem Deutschaufsatz eines Schuelers in der 3. Klasse gleich ^^
     
  18. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Zu dem Thema hab ich auch noch was anzubieten: In einem DVD-Heft (Name ist mir entfallen) wird George Lucas als Ober-Jedi bezeichnet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2004
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    Na und? - is schließlich der Erfinder. Könnte ja eine Art Homage an ihn sein
     
  20. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    :p Der Redakteur unserer Zeitschrift hat den Artikel über Episode II auch verfaßt ohne den Film gesehen zu haben.

    Schlimmer noch: Die Doppelseite wurde von einer Kollegin layoutet, die noch nie einen SW-Film gesehen hat ? :rolleyes:


    Stimmt! Darum sage ich ja, dass Dooku ein dunkler Jedi ist ?
    ;)
     

Diese Seite empfehlen