Episode IV-TV Genial Zusammenfassung

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Hi,
ich weiß nicht, wer von euch TV Genial kennt-is'n hübsches Tool, mit dem man relativ einfach an sämtliche Programmübersichten der nächsten 14 Tage rankommt, inklusive einer (mehr oder weniger) ausführlichen Zusammenfassungen des Plottes von jedem Film.
Ich benutz TVG fast täglich, und war eigentlich auch immer zufrieden damit...

Tja, bis auf heute, als ich auf diese 'geile' Zusammenfassung von Star Wars: ANH
gestoßen bin.
Erstens mal stümpferhaft geschrieben, und zweitens voller schrecklicher Fehler... :rolleyes:



Sa 11.09 20:15 (Pro7)
Krieg der Sterne

Science-Fiction, USA 1977
Regie: George Lucas
Buch: George Lucas
Musik: John Williams
"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ..." | Der Imperator Tarkin läßt das Raumschiff der Prinzessin Leia Organa, einer Rebellin, entführen. Bevor die Prinzessin gefangen genommen wird, programmiert sie den Roboter R2-D2 mit den Positionsdaten der Zentrale Tarkins, dem Todesstern, von dem alles Böse im Imperium ausgeht. R2-D2 und sein Roboterfreund C3PO werden auf den Planeten Tatooine verschlagen, von Schrottsammlern gefunden und an einen Farmer verkauft, dessen Adoptivsohn Luke Skywalker die Maschinen warten soll. R2-D2 spielt Luke die Botschaft Leias vor. Gemeinsam suchen sie Obi-Wan Kenobi, einen ehemaligen Jedi-Ritter, auf. Er gibt Luke das Laser-Schwert, das seinem Vater gehört hat, der auch ein Jedi war und deshalb parapsychologische Kräfte besaß. Kenobi unterrichtet Luke über eine geheimnisvolle "Macht", die alle Wissenschaft und Technologie besiegen kann. Diese "Macht" ist das Geheimnis der Jedi-Ritter, daß eines Tages auch Luke zugänglich sein wird. Soldaten verwüsten die Farm und töten Lukes Adoptiveltern. Um die Prinzessin zu befreien mietet Luke den Millenium-Falken Han Solos, einen Überlicht-Jet. Mit dem Falken, Lukes Freunden und Solos Co-Pilot Chewbacca, einem Wookie, geht es nach Alderaan - aber Tarkin hat den Planeten bereits verlassen. Dann entdecken sie den Todesstern und fliegen ihn an. Sie befreien die Prinzessin. Darth Vader, ein ehemaliger Jedi, entkörperlicht mit seinem Laser-Schwert Obi-Wan Kenobi. Über die Müllkavernen des Todessterns gelingt Luke und seinen Freunden die Flucht, während Rebellen den Todesstern angreifen. Luke schließt sich den Rebellen an, während sich Han Solo und Chewbacca, mit der Begründung, man täte für Geld zwar alles, den Kopf abschießen lassen wolle man sich aber doch nicht, aus dem Staub machen. Sie kehren dann doch zurück und vernichten mit Luke und den Rebellen den Todesstern. Darth Vader entkommt dem Inferno.


Ich frage mich ernsthaft, warum es nach bald dreißig Jahren immer noch Leute gibt, die den Film nicht ganz verstanden haben... :rolleyes:
 
Parapsychologische Kräfte??? LOOOL :D
So kann man die Macht natürlich auch umschreiben, auch wenn es Schwachsinn ist. Einfach herrlich der Artikel. Da hat sich jemand gaanz besonders viel Zeit genommen und Mühe gemacht, Episode4 zusammen zufassen. ;)

Selbst ein Nicht-Fan, der die Filme gesehen hat, könnte eine bessere Zusammenfassung abliefern. Aber was solls! Ich finds gut, endlich mal wieder was zum amüsieren.
 
Der Autor dieses Textes dürfte ANH wohl das letzte Mal in etwa vor 10 oder 15 Jahren gesehen haben, nach dem Zeug, was der da zusammenschreibt. Aber nun ja, bei Fernsehzeitschriften und anderen Programmübersichten soll das ja öfters vorkommen... ;)
 
man soll eben nicht über sachen schreiben über die man nichts weiss :p

also das der den mut hat das zu schreiben gehört meiner meinung nach anerkannt ^^ ich wette 90% der leute die dieses tool nutzen wissen mehr über die filme als der/diejenige verfasser dieses textes.

der überlicht-jet köntte aber echt zu nem klassiker werden :D
 
Glaube ich nicht. Sprachtools verkauderwelschen (heh, ich mag diese Ausdrucksweise !:D) Texte für gewöhnlich noch mehr.

Angesichts einer solchen sprachlichen Ausdrucksweise würden wohl sämtliche Deutschlehrer im Boden versinken. Über inhaltliche Fehler ganz zu schweigen.
 
Der Imperator Tarkin läßt das Raumschiff der Prinzessin Leia Organa, einer Rebellin, entführen.
Imperator tarkin?
Lässt das Raumschiff entführen?

von dem alles Böse im Imperium ausgeht
Was ist das denn für eine Formulierung?

Diese "Macht" ist das Geheimnis der Jedi-Ritter, daß eines Tages auch Luke zugänglich sein wird
Aber er muss erst 18 werden... :p

Luke schließt sich den Rebellen an, während sich Han Solo und Chewbacca, mit der Begründung, man täte für Geld zwar alles, den Kopf abschießen lassen wolle man sich aber doch nicht, aus dem Staub machen.
Aber erst schleicht man sich durch den Todesstern... :p
Das ist nur halb so gefährlich. :p
 
Das schreit irgendwie nach PISA, wenn man mal nicht vom Inhalt sondern von der Art der Formulierung ausgeht.
Kommt einem Deutschaufsatz eines Schuelers in der 3. Klasse gleich ^^
 
Zu dem Thema hab ich auch noch was anzubieten: In einem DVD-Heft (Name ist mir entfallen) wird George Lucas als Ober-Jedi bezeichnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeerop N´chozes schrieb:
Zu dem Thema hab ich auch noch was anzubieten: In einem DVD-Heft (Name ist mir entfallen) wird George Lucas als Ober-Jedi bezeichnet...


Na und? - is schließlich der Erfinder. Könnte ja eine Art Homage an ihn sein
 
:p Der Redakteur unserer Zeitschrift hat den Artikel über Episode II auch verfaßt ohne den Film gesehen zu haben.

Schlimmer noch: Die Doppelseite wurde von einer Kollegin layoutet, die noch nie einen SW-Film gesehen hat ? :rolleyes:


Minza schrieb:
Besser als so manche Interpretation von einigen Stamm-Usern hier ;) :D :p

Stimmt! Darum sage ich ja, dass Dooku ein dunkler Jedi ist ?
;)
 
Zurück
Oben