Episode VII Episode VII Storythread

Boyega als eingeschleuster Agent? Finde ich an den Haaren herbeigezogen und noch dazu alles andere als reizvoll. Einerseits wäre das dann wieder Charakterdarstellung nach Schema F ("Der war nie überzeugt von der Sache, der war immer schon Agent!") und andererseits auch für sich genommen unrealistisch. Wieso sollte jemand einen Agenten in die Sturmtruppen einschleusen? Der geheimdienstliche Nutzen ist doch absolut minimal - zumal geheimdienstliche Arbeit auf diesen Ebene auch gar nicht so funktioniert. Viel eher würde man sich jemanden herauspicken, der an seiner Überzeugung zweifelt und deshalb umgedreht werden kann, niemals würde man den Aufwand betreiben, jemanden einzuschleusen. Und wie gesagt: welchen Nutzen würde eine feindliche Kraft auch aus einem Agenten innerhalb der Sturmtruppen ziehen?
 
Natürlich läuft das am Ende dann doch auf eine Alien Diskriminierung hinaus, was aber nicht heißen muss dass da eine böse Absicht dahintersteckt.

Wobei ich denke, dass hier zumindest die Möglichkeit bestünde ein paar Ausnahmen zu machen. Wenn man beim Imperium bspw. Chiss, Zabraks und so sieht, wäre die uniformierte Aussenwirkung immer noch gegeben und die die Rüstungen, das Equipment würden alle passen. Auf der anderen Seite hat man dann die Rebellen/Allianz/Republik/Antidiskriminierungsfraktion die vom Fischkopp bis zum wandelnden zwei Meter Flohteppich jeden in ihre Reihen aufnimmt. Das ergebe sogar ein konträres visuelles Bild, mit Spezies die dunkler, finsterer aussehen und den freundlicheren auf deranderen.

@count flo
Man muss "Realismus" nicht immer wörtlich nehmen. Es ist doch klar was damit gemeint ist, nämlich dass es eben wenig nachvollziehbar ist.
 
@Ben: Es könnte natürlich sein dass Boyega zuvor einen Sternzerstörer oder was auch immer infiltriert hat weil er irgendwas oder wen von dort herausholen wollte.:p

(Die Story sollte einem sehr bekannt vorkommen. Deswegen hoffe ich nicht dass es dazu kommt).
 
Kann doch auch sein das er was über eine bestimmte Person herausbekommen soll,in dem Fall vielleicht der Oberbösewicht oder seinen Handlanger.Muss ja nicht immer ne Rettung sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Ich habe gerade ein paar youtube Videos geschaut und dort wurde behauptet, das GL sagt, Luke sei der stärkste Jedi aller Zeiten. Stimmt das oder gibt es andere Anweisungen, die GL mal gegeben hat?

"According to George Lucas, Luke Skywalker is the most powerful Jedi that has ever been, with Revan and Yoda coming in close, in fact Luke considers Yoda the greatest Jedi there ever was although Luke has surpassed him (that's pretty humbling of Luke if you ask me). Emperor Palpatine was listed as the most powerful Sith ever, although Darth Bane would get my vote."

Kann man irgendwo sehen oder lesen, was genau GL gesagt hat? Und falls das stimmt, was können wir denn im Film so erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage: Ich habe gerade ein paar youtube Videos geschaut und dort wurde behauptet, das GL sagt, Luke sei der stärkste Jedi aller Zeiten. Stimmt das oder gibt es andere Anweisungen, die GL mal gegeben hat?

"According to George Lucas, Luke Skywalker is the most powerful Jedi that has ever been, with Revan and Yoda coming in close, in fact Luke considers Yoda the greatest Jedi there ever was although Luke has surpassed him (that's pretty humbling of Luke if you ask me). Emperor Palpatine was listed as the most powerful Sith ever, although Darth Bane would get my vote."

Kann man irgendwo sehen oder lesen, was genau GL gesagt hat? Und falls das stimmt, was können wir denn im Film so erwarten?
Hm, naja, George Lucas ist jetzt aber nun mal weg und hat demnach nichts mehr zu sagen. Was immer er sich ausgedacht haben mag muss jetzt keine Gültigkeit mehr haben. Wenn JJ Abrams oder seine Nachfolger das Bedürfnis haben, einen neuen Jedi noch stärker zu machen, würden sie das wohl ohne Rücksprache mit Lucas tun.
Ich bin eh kein Fan von diesen "mächtigsten Jedi aller Zeiten" Geschichten. Anakin wurde in der PT immer absurd stark dargestellt ("even more powerful than Master Yoda"). Ich mochte auch die ganze Prophezeiungsgeschichte nie wirklich. Anakin war für mich vor der PT einfach nur der Jedi der sich der falschen Seite anschloss. Durch diese Auserwählten-Story kam da dann aber plötzlich eine quasi göttliche Komponente hinzu, die für die Figur gar nicht nötig gewesen wäre. Das hat nur dazu geführt dass Anakin ständig mit anderen Jedi verglichen wurde, und da kamen dann zwangsläufig Gedanken auf wie "so stark war der nun gar nicht". Sieht man ja schön an den Diskussionen darüber wie Obi-Wan Anakin besiegen konnte. Kenobi hatte vorher ja kaum einer der Protagonisten so richtig auf dem Schirm, weder die Jedi (abgesehen von Qui Gon) noch Palpatine und schon gar nicht irgendeine komische Prophezeiung...
 
Hm, naja, George Lucas ist jetzt aber nun mal weg und hat demnach nichts mehr zu sagen. Was immer er sich ausgedacht haben mag muss jetzt keine Gültigkeit mehr haben. Wenn JJ Abrams oder seine Nachfolger das Bedürfnis haben, einen neuen Jedi noch stärker zu machen würde er das wohl tun.
Ich bin eh kein Fan von diesen "mächtigsten Jedi aller Zeiten" Geschichten. Anakin wurde in der PT immer absurd stark dargestellt ("even more powerful than Master Yoda"). Ich mochte auch die ganze Prophezeiungsgeschichte nie wirklich. Anakin war für mich vor der PT einfach nur der Jedi der sich der falschen Seite anschloss. Durch diese Auserwählten-Story kam da dann aber plötzlich eine quasi göttliche Komponente hinzu, die für die Figur gar nicht nötig gewesen wäre. Das hat nur dazu geführt dass Anakin ständig mit anderen Jedi verglichen wurde, und da kamen dann zwangsläufig Gedanken auf wie "so stark war der nun gar nicht". Sieht man ja schön an den Diskussionen darüber wie Obi-Wan Anakin besiegen konnte. Kenobi hatte vorher ja kaum einer der Protagonisten so richtig auf dem Schirm, weder die Jedi (abgesehen von Qui Gon) noch Palpatine.
Ich verstehe das du diese Vergleiche nicht magst, aber mich würde es trotzdem interessieren, zum mal es GL ja auch interessiert hat. Ich mag diese Gedanken einfach. Aber selbst wenn sich das ändern könnte: Gibt es Quellen die zeigen, das Luke laut GL der stärkste/mächtigste Jedi aller zeiten war? Denn dies könnte ja auch zur Inspiration für JJ dienen. Ich frage mich dann auch, wer da eigentlich auftauchen muss, damit es überhaupt spannend ist, gegen Luke zu kämpfen. Ansonsten wird er in diesem Alter wohl alles platt gemacht haben, was in der PT rumlief, oder? Also vielleicht eher eine Frage für die, denen das auch interessiert.
 
Ich verstehe das du diese Vergleiche nicht magst, aber mich würde es trotzdem interessieren, zum mal es GL ja auch interessiert hat. Ich mag diese Gedanken einfach. Aber selbst wenn sich das ändern könnte: Gibt es Quellen die zeigen, das Luke laut GL der stärkste/mächtigste Jedi aller zeiten war? Denn dies könnte ja auch zur Inspiration für JJ dienen. Ich frage mich dann auch, wer da eigentlich auftauchen muss, damit es überhaupt spannend ist, gegen Luke zu kämpfen. Ansonsten wird er in diesem Alter wohl alles platt gemacht haben, was in der PT rumlief, oder? Also vielleicht eher eine Frage für die, denen das auch interessiert.
Es kommt wohl auch immer darauf an wie die ruhig es in der Galaxis nach RotJ zuging. Wenn es in den 30 Jahren zwischen EP6 und 7 keine ernstzunehmenden Gegner gab und die Übung fehlte, hilft einem das größte Potenzial nicht, wenn man außer Form geraten ist wenn es wirklich darauf ankommt. Und da Luke die Meister fehlen wird er sich nur autodidaktisch mit irgendwelchen Holocrons und ähnlichem weiterbilden können. Da ist es schon fraglich wie stark er dann wirklich ist. Und dann kommt erschwerend in EP7 noch das Alter hinzu. Kenobi war in EP4 nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Es kommt wohl auch immer darauf an wie die ruhig es in der Galaxis nach RotJ zuging. Wenn es in den 30 Jahren zwischen EP6 und 7 keine ernstzunehmenden Gegner gibt und die Übung fehlt hilft einem das größte Potenzial nicht, wenn man außer Form geraten ist wenn es wirklich darauf ankommt. Und da Luke die Meister fehlen wird er sich nur autodidaktisch mit irgendwelchen Holocrons und ähnlichem weiterbilden können. Da ist es schon fraglich wie stark er dann wirklich nicht. Und dann kommt erschwerend in EP7 noch das Alter hinzu. Kenobi war in EP4 nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ja aber bei Dooku, Palpatine und Yoda haben wir Gegenbeispieler, das Alter eher von Vorteil sein kann für einen Jedi. Aber nochmal, gibt es Quellen, weiss jemand etwas davon? Abgesehen davon glaube ich, das die Kraft eines Jedis vielleicht gar nicht Kämpfe bruahct, um sich zu entwickeln. Wenn man lernt, mit der Macht eins zu werden, kann man eh auf alles blitzschnell reagieren, was kommt, oder? Dann wird er doch komplett von der Macht beherrscht und diese steht ja weit über irgendwelche realistischen Trainingseinlagen.
 
@general-michi: Ich habe mal schnell gegooglet. Das Lucas Statement scheint weit verbreitet zu sein im Netz. Die Quellen verweisen auf ein Interview das damals auf www.supershadow.com veröffentlicht wurde. Anscheinend gibt es die Seite inzwischen aber nicht mehr ...

Supershadow hat in der Vergangenheit aber eine ganze Menge Blödsinn verbreitet, wie zB gefakte Drehbücher zu Episode VII lange bevor der Disney Deal öffentlich wurde. Von daher ist das angeblich von Lucas stammende Statement besser mit Vorsicht zu genießen.

P.S: Und wenn man weiter gräbt im Netz findet man auch die angebliche Midichlorians-Anzahl von Luke (mehr als 9000 :braue).
 
So soll der Film beginnen:



Der Film beginnt tatsächlich mit einem Lichtschwert, das von einer Roboterhand gehalten wird und durchs Weltall treibt, aber im Hintergrund dieser Szene tobt eine Raumschlacht zwischen den Rebellen und dem Imperium. Während der Schlacht wird ein Sternzerstörer so stark beschädigt, dass seine Ladung, darunter das Lichtschwert, ins All hinauskatapultiert wird. Außerdem wird ein Rebellenpilot, Oscar Isaacs Figur, gefangengenommen.

Als klar wird, dass das Lichtschwert, bzw. die Fracht des Sternzerstörers insgesamt verloren ist, schicken die Imperialen Truppen auf den Planeten hinunter. Einer der Soldaten ist John Boyega (jepp, er wäre dann auch im Teaser im Landungsschiff zu sehen gewesen). Mit seinen Kameraden zusammen wird er beauftragt, das im Zielgebiet befindliche Dorf auf der Suche nach dem Schwert zu zerstören. Daisy Ridley, die das gesuchte Schwert mit Hilfe ihres Droiden offenbar bereits an sich genommen hat, beobachtet das Ganze aus sicherer Entfernung und bekommt dabei mit, dass Boyega Einwände gegen dieses Vorgehen erhebt. Dafür landet er - offenbar nach einem Fluchtversuch mit einem TIE-Jäger - ebenfalls im Gefängnis, im gleichen wie Oscar Isaacs Figur.

Der Imperiale und der Rebell freunden sich offenbar an - oder schließen zumindest eine Art Notpakt - und werden schließlich vom Gegenmodell einer Jungfer in Nöten befreit. Danach fliehen die Drei zu Daisys AT-AT-Haus und schleppen Isaacs X-Flügler später mit Hilfe des Riesenschweins dorthin, um Reparaturen vorzunehmen.

Schließlich müssen sie irgendwie von dieser imperial kontrollierten Welt entkommen, und es gibt für eine derartige Aufgabe eigentlich niemand besseren als Han und Chewie, die offenbar sowieso schon in der Gegend sind, um ihren verlorenen X-Flügler-Piloten zu retten. Womit wir, nach einigen weiteren noch nicht ganz klaren Umwegen, bei der Flucht des Falken vom Wüstenplaneten landen.

Und wie passt das mit den anfänglichen Schneeweltplänen zusammen? Offenbar sollte Isaac zunächst, d.h. bei Michael Arndt, mit seinem X-Flügler auf einem Eisplaneten abstürzen, dort gefangengenommen und schließlich zum Wüstenplaneten gebracht werden, während Boyega schon immer in der Wüste abstürzen sollte. Nun, d.h. mit Abrams und Kasdan, passiert das Ganze anscheinend schneller und einfacher: Der X-Flügler-Pilot wird in der Schlacht über dem Wüstenplaneten abgeschossen und gefangen, der Sturmtruppler bleibt auf der Wüstenwelt.

Es scheint außerdem so zu sein, dass das Ganze - ähnlich wie in der von George Lucas' nie geliebten und deshalb letztlich verworfenen Anfangssequenz von Krieg der Sterne - aus Daisys Sicht abläuft: Sie sieht am Himmel die Raumschlacht (wie dereinst Luke), sie sieht, dass ein Schiff in der Wüste abstürzt, sie findet das Schwert, sie merkt, dass Boyega desertieren will, und sie rettet am Ende Boyega und Isaac und hilft ihnen bei der Flucht.


Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/14799/Geruechte_Die_Anfangssequenz_beginnt_Sinn_zu_ergeben/

Vielleicht ist dieses im All treibende Schwert wirklich ein Artefakt... aus irgend einem Grund müssten die Imperialen schließlich derart interessiert an dem Teil sein. Meine Theorie: Es ist das Schwert von Darth Vader, denkt mal an den Kampf Luke gegen Vader in RotJ.
 
Ja, die Sache mit dem Schwert hört sich weiterhin irgendwie merkwürdig an. Aber es könnte schon passen... wenn ich die Konzeptzeichnung des Cyborgs mit dem Helm von Darth Vader und die Geschichte mit dem Lichtschwert auf einen Nenner bringe, dann sucht der Cyborg nach den Überresten von Darth Vader.

Und warum retten Han und Chewie den von Oscar Isaac gespielten Piloten? Er ist der Sohn von Han und Leia.
 
Hört sich für mich nicht so gut an... überzeugen tut es mich nicht.
Boyega verweigert einen Befehl aus welcher Motivation? Gibt es dafür einen Hintergrund?
Warum ist das Lichtschwert für das Imperium so interessant?
Wo kommt der TIE-Jäger her?
Warum wird Oscar Isaac gefangen genommen?
Welches Gefängnis? Steht da zufällig in der Nähe eins rum?
Ein Riesenschwein schleppt einen X-Wing? Na da bin ich mal gespannt. :cautious:
Han und Chewie sind zufällig in der Gegend? Na gut, das kann man sich vielleicht dadurch erklären, dass sie in der Schlacht im All mitgekämpft haben.
Ist der Anfang nicht ein wenig zu sehr von ANH abgekupfert?


Also da gefällt mir eher noch die Version von 4chan/reddit des sog. "Spoilerman". :unsure::zuck:
 
@Wizard With Gun
Ich stell mir beim Schwein gerade bildlich eine Kreatur von mindestens diesem Ausmaß vor:
Dewback_sandtrooper.png


Die könnte einen X-Wing sicher mühelos durch Wüstensand ziehen.
Der Grund für Boyegas Befehlsverweigerung wird die angeordnete Zerstörung des Dorfes sein. Und wenn im Orbit eh eine Schlacht zwischen Rebellen und imperialen tobt sind der Falke mit Han und Chewie möglicherweise nicht weit.
Zum Rest..naja, mal gucken. Bisher klingt das alles noch nicht ganz schlüssig. Das wie und warum fehlt noch.
Wobei die Aussicht auf eine Raumschlacht gleich zu Beginn schon was hätte.
 
Die Ähnlichkeit zum Plot des Originals ist doch sehr auffällig. Irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass es Tatooine ist. Ich meine es sieht alles verdammt danach aus aber vielleicht erwartet uns ja mal ein Planet der vielseitiger ist und nicht nur eine Fauna & Flora aufweist.

Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit für Tatooine recht hoch. Mir würde es nicht wirklich gefallen wenn Han und Chewie das Gleiche machen wie vor 35 Jahren und gesuchte Personen mit den Falken retten. Kann Isaac nicht den Falken fliegen? Irgendwie würde es doch mehr Sinn machen wenn der erste Part sich voll auf Kira, Boyega und Isaac konzentriert und man nach der Flucht erst Solo wieder ins Spiel bringt. Zudem denke ich weiterhin, dass Isaac Hans Sohn spielt. Das würde vom Type jedenfalls passen.
 
@WedgeBL
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher dass der Wüstenplanet tatsächlich Tatooine ist. Die letzten Szenenbeschreibungen, die unter anderem @count flo im Produktionsthread gepostet hat, machen mich stutzig. Die Bewohner des Dorfes, das angeblich vom Imperium niedergebrannt werden soll, machen mich stutzig. Die klingen so gar nicht nach Tatooine. Ebenso dieses "Riesenschwein" in der Szenenbeschreibung oben.
Und wieso die vielen Relikte einer Schlacht (AT-AT Wrack etc). Auf Tatooine gibt es - zumindest nach unserem Wissen - nichts was diese begründen würde. Nach RotJ gibt's ja nicht einmal mehr Hutts dort.

Es bleibt weiter spannend!
 
Zurück
Oben