Episode VII Episode VII Storythread

Für mich liest sich das auch sehr Star Wars untypisch ,mit der Suche nach Sith Artefakten usw,das passt zu Indiana Jones aber irgendwie nicht zu Star Wars.Ich bin sehr gespannt ob an den Gerüchten was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach würde es gut zu Star Wars passen, mehr als gut sogar. Alte Artefakte, Reliquien, kultische Verehrung der Sith.... all das unterstreicht sehr gut den mythologischen Aspekt der Saga.

In diesem Zusammenhang könnte ich sogar wohlwollend darüber hinwegsehen, dass es unbedingt Vaders Maske sein muss, um die es sich dreht. Allgemein wär's mir nämlich ganz recht, wenn man diese Bezüge zu Vader sein ließe - geschweige denn davon, sowas wie eine neue Inkarnation ins Spiel zu bringen. Aber dieses Gerücht liest sich schon interessant. Würde mir sicherlich gefallen!
 
vader war der ''letzte'' sith, von daher wäre es nur logisch.. das ein jünger eher ihm nacheifert.
theoretisch braucht man ja einen lehrer um einen neuen sith zu erschaffen, diese jagd nach alte sithschätze könnte diesen part übernehmen.
wer weiß was er über seinen weg findet. holocons, sithgeister, schriften, es gibt genug möglichkeiten um einen neuen sith auferstehen zu lassen oder einen jedi der auf der suche nach wissen ist auf die dunkle seite zu ziehen
 
Wie du schon geschrieben hast,würde die Sith Artefakten Suche viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist aber das man die Suche nach den Artefakten in einem Nebensatz abhandelt.
 
Es wird mit Sicherheit wieder mehr als nur eine Handlung geben, wobei ich die Artefaktjagd alles andere als untypisch finde, nach dem man die Macht seit sechs Teilen aufgebaut hat, mitsamt Religionsgemeinschaften und Pipapo.
 
Ja aber wie soll es filmisch umgesetzt werden? Es ist eine Art Zustand nach Gegenständen zu suchen aber Starwars war nie zuständig und das ist untypisch aber vielleicht wird Dorm und Inhalt hier unterschiedlich gesehen...ich kann mir einfach nicht vorstellen, das eine Figur computerspielmässig ein Item nach dem anderen findet. Das wäre untypisch und selbst inhaltlich sehr ich etwas, was in den alten Teilen "nur" aufgebaut wird jetzt nicht als Starwars typisch an! Starwars typisch wäre ja nur das Aufbauen der Mythen
 
Thematisch ja, aber die notwendige, filmische Umsetzung wirkt sehr untypisch für Starwars

Wie du schon geschrieben hast,würde die Sith Artefakten Suche viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist aber das man die Suche nach den Artefakten in einem Nebensatz abhandelt.

Von einer umfangreicheren filmischen Umsetzung gehe ich aktuell gar nicht aus. Ich schätze die Suche nach einem Artefakt eher als Auslöser für die weitere Story ein. Wenn das Gerücht mit dem durchs All treibenden Lichtschwert wahr ist, wird es von Rey gefunden und dabei lernt sie Finn kennen, die zusammen in ein größeres Abenteuer gezogen werden.
Das Lichtschwert im All könnte das von Vader sein, aber auch das von Luke. Denn das Schwert mit dem Darth Vader besiegt wurde, stellt sicher auch eine interessante und vielleicht mächtige Reliquie dar.

Kylo Ren ist evtl. einfach jemand, der diese Artefakte sucht und auch schon welche geborgen hat. Dafür könnte auch die Konzeptzeichnung sprechen, auf der er Vaders Helm in den Hand hält. Vielleicht gibt es auch eine Szene, in der ein Artefakt von Kylo geboren wird, aber ich schätze das eher als Teil der Handlung ein, nicht als den Hauptplot.

Hinter den Artefakten könnte ein Sith- oder Vaderkult stecken, der Vader nicht körperlich wiederbeleben, aber den Mythos am Leben erhalten möchte, bzw. die Sith wiederaufstehen lassen will. Oder die Reste des Imperiums, bzw. ein wiedererstarktes Imperium. Und Kylo scheint sowas wie der Vader der Sequels zu sein, hinter ihm steht also noch der eigenliche Drahtzieher. Das wäre dieser zombiehafte CGI-Charakter, den Andy Serkis spielt. Und den hat Kylo bei der Suche nach einem Relikt vielleicht selbst geweckt. Denn aus genügend andere Geschichten weiß man, bei der Suche nach solchen Dingen erweckt man gerne Mächte, die man nicht wecken sollte.

Aber das sind nur Gedankenspiele und meine momentane Einschätzung der Dinge die wir wissen oder zu wissen glauben.... aber allein wegen der Konzeptzeichnung muß am Reliquien-Vader etwas dran sein, sofern das im endgültigen Drehbuch nicht geknickt wurde.
 
Ob X nun ein Relikt sucht und Y es verhindert, einem verschwundenen Planeten nachspürt oder ob eine Prinzessin gefangen gehalten und befreit werden muss, das ist doch alles einerlei. Man kann das sogar ziemlich gut verbinden, George Lucas hatte ja auch so seine Anleihen an Kurasawas Verborgene Festung gehabt, in der es sowohl die Prinzessin als auch einen ganzen Haufen Gold gab. Warum sollte dann eine Art Schatzsuche nicht zu Star Wars passen? Es wird ja wie gesagt sicher nicht das einzige Element sein, es gab ja schon immer mehrere Ebenen. Wenn es jetzt 120 Minuten Indiana Jones wäre, dann wäre das natürlich was anderes aber ich denke nicht, dass wir das sehen würden.
 
Gerade der "klassische" MacGuffin ist doch nur ein Aufhänger, um den sich dann eine umfangreiche Handlung entspinnt. Das kann ich mir auch für Star Wars sehr gut vorstellen. A und B wollen den MacGuffin finden - das schaffen sie allerdings nicht ohne die Hilfe von C. Nun ist C aber auf einem fernen Planeten gestrandet und das Duo AB muss ihn erst einmal finden. Als sie ihn finden, stellt sich aber heraus, dass C ihnen erst helfen will, wenn sie ihm einen Gefallen tun. Und so weiter, und so fort. Nach aktueller Gerüchtelage halte ich das mittlerweile sogar gar nicht für so unwahrscheinlich. Immerhin haben wir da ja noch den Cyborg, den Max von Sydow spielen soll und welcher sich scheinbar mit solchen Gegenständen auskennt.
 
Für mich klingt es immernoch eher wie ein Videospiel aber Master Kenobi hat es etwas plausibler beschrieben und ja, denkt man an das angeblich erste Bild mit Lukes Schwert samt Hand, könnte tatsächlich was dran sein. Denoch bin ich skeptisch und kann es nach wie vor nicht mit Starwars verbinden. Es klingt eher nach Indiana Jones. Warum sollten Gegenstände etwas bewirken? Das klingt so nach Hexerei und einen Bann der gebrochen wird und Flüche und das gibt es bei Starwars nicht (EU keine Ahnung)...
Auf der abdeen Seite wirkt der Trailer schon wie ein Wettlauf und da passt es schon, das alle Parteien auf der Suche nach etwas sind...
 
Ja ehrlich gesagt habe ich es geahnt während ich es geschrieben habe, das CW solche Dinge bestimmt verzapft hat...ich habe CW nie wirklich geguckt...na gut vielleicht haben wir einen hexerischen Bann auf einen noch stärkeren Sith als Sidous und Ren hat eine Kammer die aussieht wie in Predator 2. Und Vielleicht schmeisst er alle Gegenstände in einen Topf und mischt es mit seinem dreizack Lichtschwert und es wackelt und dampft und man hört ein "Lord Vader...riiiiiiise" ;-) Oder aus den Gegenständen wird ein super Sith gebaut der sechs Arme hat und alle Lichtschwert Farben trägt und eine Prophezeiung besagt es gibt kein Mann!!! der ihn besiegen kann...
 
Die Jagd nach einem Relikt könnte für Star Wars durchaus umsetzbar sein, man sollte es sich nur nicht zu sehr wie bei Indiana Jones vorstellen. In SciFi/Fantasy/Horror sind Relikte sind oft dazu nötig, um etwas zu wecken, zu öffnen oder zu aktivieren. Und hier würde das Gerücht um den Sith-Planeten ins Schema passen. Der Planet soll an sich eine Waffe sein und vielleicht kann man diese Waffe durch irgendwelche Relikte aktivieren. Die einen haben das Relikt (Rey und Finn), die anderen (Kylo Ren/Imperium) wollen es und das die anderen es bekommen, ist sicher nicht im Sinne der Republik/Allianz.

Warum sollten Gegenstände etwas bewirken? Das klingt so nach Hexerei und einen Bann der gebrochen wird und Flüche und das gibt es bei Starwars nicht (EU keine Ahnung)...

Naja, Star Wars ist eigentlich Fantasy in einer stark technisierten Sci-Fi Welt, insofern paßt es. Die Hexen in TCW passten meiner Meinung nach auch sehr gut, und die Serie hatte ihre stärksten Momente oft dann, wenn eben solche Fantasygeschichten erzählt wurden. Und wenn man sich einzig auf die Filme bezieht, sind die Jedi eigentlich auch Magier und der Imperator der böse Hexer.

Gerade bei den Sith bzw. der dunklen Seite kann ich mir Flüche, irgendwelche Beschwörungen und ähnliches auch sehr gut vorstellen.

Und ein stärkerer Fantasyanteil würde mir gut gefallen, nachdem die Prequels sehr technisch oder weniger mystisch wirkten.
 
Alles ist mir bewusst! Trotzdem wehrt sich meine Fantasie noch etwas gegen diese Vorstellung aber das ist ja auch ok...ich hoffe einfach nicht auf einen super Sith oder irgendwas Frankensteinmässiges aber wir werden sehen...
 
Man muss doch eh erst mal sehen was für einen Stellenwert das Artefakte Sammeln im Film haben wird. Vielleicht ist das auch einfach bloß ein Fetisch des Bösewichts. Es gab schon einmal einen Sammler, nämlich General Grievous, der zu Obi-Wan und Anakin meinte dass sich deren Lichtschwerter gut in seiner Sammlung machen werden. Sonderlich relevant war dieses Detail für die Geschichte jedoch nicht.
 
Man muss doch eh erst mal sehen was für einen Stellenwert das Artefakte Sammeln im Film haben wird. Vielleicht ist das auch einfach bloß ein Fetisch des Bösewichts. Es gab schon einmal einen Sammler, nämlich General Grievous, der zu Obi-Wan und Anakin meinte dass sich deren Lichtschwerter gut in seiner Sammlung machen werden. Sonderlich relevant war dieses Detail für die Geschichte jedoch nicht.
Das stimmt schon. Ich frage mich eher, wie Gegenstände einen Bann und Fluch lösen sollen. Vaders Kostüm zB hat meines Wissens nie irgendetwas zauberhaftes gehabt. Ich kann und will mich einfach noch nicht mit dieser Zaubergeschichte anfreunden. Aber dennoch kann es gut werden...es geht gerade einfach über meine Vorestellungskraft. Aber den Vergleich mit Grievious finde ich schlüssig...
 
Hier was über die Superwaffe die angeblich in Episode VII vorkommt.

Dieses Ding wird bei vielen von euch wahrscheinlich ein Déjà Vu hervorrufen, indem es sich Inspirationen aus dem Film holt, mit dem alles begann: Eine neue Hoffnung. Es beinhaltet das Model einer 'Konsole ... die auf der Brücke eines Sternenzerstörers zum Einsatz kommt.', welches den Anschein erweckt, entweder mit der Rückseite einer Wand verbunden ider von zwei Seiten beschaubar sein könnte. Die Konsole zeigt drei massive Objekte – von denen das erste ein gewaltiger Planet ist; das zweite ist ein kleinerer Planet, welcher den bereits erwähnen Planeten umkreist und das dritte ist ein näherkommender anderer Himmelskörper mit einer Zielweite.

Meine Annahme ist, dass das näherkommende Objekt definitiv nicht auf natürliche Weise mit den Planeten zu tun hat – einerseits, weil die Planeten grün sind, während das näherkommende Objekt hohl mit horizontal roten Streifen ist und andererseits, weil die Annäherung des Objekts nicht einem Orbit ähnelt, sondern eher einer diagonalen Bewegung.

Was wir zugesandt bekommen haben ist kein Konzept, sondern echt. Wir haben unseren Freund Eli Hyder darum gebeten, eine Skizze dazu anzufertigen. Hier ist sie:
[Spoiler-Ende]

20150121katapult.jpg

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri..._vage_bekanntes_Anzeigepult_fuer_Episode_VII/
 
Neuer Stoff:


Unsere Quelle begann mit etwas Grundlegendem; nicht zu aufklärendes, nicht allzu viel, was wir noch nicht gewusst hätten: In der Produktion werden viele Codenamen gebraucht. Bezugnahmen auf 'Piraten' waren ein Code für 'Rebellen'. Das ganze Codenamenzeugs wie 'Karussel, Spiegelhaus, Katapult' (die Hauptwaffe, die alles zerstören könnte). Er deutete auch darauf hin, dass es auch Weltraumpiraten geben könnte, in Richtung von Hondo Ohnaka aus The Clone Wars, aber nicht seinen Informationen nach. Die erste Enthüllung ist auf verwirrende, doch legitime Weise ein bisschen schrill. Er erzählt uns, 'Rey' sei nur ein zeitweise bestehender Alias zu Beginn des Films, es handle sich dabei nicht um ihren eigentlichen Namen.

[...]

Seiner Quelle nach hängt Reys Identität mit Plotverwicklungen zusammen. Selbst als wir Bilder ihres Namens am Produktionsort sahen, sagte man uns, es sei lediglich ein Codename, was wir für wahr erachteten, wenn man die geheimnisvolle Beschaffenheit der Produktion und die Vorgeschichte der Benutzung von Codenames bedenkt...nun ja, das geht schon in Richtung Logik und Vernunft, da dieser Name [KIRA, Anm. d. Red.], offenbar nur ein Code, selbst nach der Enthüllung des Namens 'Rey' weiterhin mit Daisy Ridleys Figur assoziiert wird. Warum? Warum darauf beharren, dass der Name real ist, wenn dem nicht so ist und er bereits entlarvt ist? Rey ist ein Alias, er führt das darauf zurück, dass sie Solos Tochter ist.



Nach den Handlungsverwicklungen um Rey bot uns die Quelle auch dieses kleine Goldklümpchen – BB-8 wird in Wahrheit zu Beginn des Films von Poe Dameron besessen. [...]

Wo wir gerade beim Thema Poe Dameron sind – unsere Quelle gab uns viele Ausführungen über Damerons Rolle in der Story. Seid gewarnt, noch könnt ihr zurück. Für diejenigen, die dranbleiben wollen: Unsere Quelle meinte, es gebe einen X-Wing-Angriff auf etwas, das am Ende des Films unter dem Codenamen 'Katapult' bekannt ist und, dass Poe den schwarzen X-Wing fliegen würde, welcher von der Produktion mit dem Codenamen 'Tilt-A-Whirl' bezeichnet wird.

[...]

Dies sind ziemlich spezifische Plotdetails. Die Quelle gab außerdem an, wie die neuen 'Großen 3' eingearbeitet werden: In der Eröffnungsszene des Films befindet sich Poe Dameron mit seinem Droiden BB-8 auf einer Klippe und blickt über eine Stadt, im Stile von Obi-Wan Kenobi, der in Episode IV über Mos Eisley blickt und sieht, wie eine Siedlung in Brand gesteckt wird. Dameron entsendet BB-8 in die Stadt, das ist die Szene, die wir im Teaser sehen. Dameron konfrontiert JK und ein Kampf beginnt; er wird gefangen genommen und wird an Bord eines im Orbit liegenden Sternzerstörers gezogen.

[...]

Nun ja, wenn Poe gefangen genommen wird, dann scheint er zu entkommen. Da kommt Finn ins Rennen: Finn befindet sich im 'Haus der Spiegel' (Sterzerstörercodename?), Finn gibt sich Poe zu erkennen, betritt dessen Zelle, was sehr an die Szene aus Episode IV erinnert, in der Luke in Leias Zelle erscheint, und sie planen ihr Entkommen. Da Finn nicht fliegen kann, muss Poe den Elite-Typus des Tie-Jägers fliegen, der schwarz und rot gefärbt ist und in der Wüste eine Bruchlandung hinlegt. Die Quelle nimmt an, dass wir im Teaser sehen, wie Finn aus dem abgestürzten TIE-Jäger steigt. Dann treffen sie auf Rey. Die drei arbeiten im Team und Finn steht auf das Lichtschwert, das sie hat und er vertraut ihr seinen Wunsch an, überzulaufen. Poe überzeugt sie, dass er einer der Guten ist. Poe muss zu den Rebellen zurück, damit sie seinen X-Wing aus dem Schrottplatz bekommen und er rast weg.

Auf welcher Welt sie auch immer landen, höchstwahrscheinlich Tatooine, es ist derselbe Wüstenplanet, auf dem wir Rey finden. Das Trio kommt zusammen und Rey erwirbt irgendwie BB-8. Die Quelle fügt hinzu, dass Poe zurückgeht, um sich den Rebellen anzuschließen und Finn und Kira begeben sich auf die Suche nach Han und Chewie...sie Quelle nimmt an, dass Rey und Finn sie in der Cantina finden, sich sich seiner Sache allerdings nicht sicher. [...] Han Solo ist übrigens nicht in der finalen Szene des Films. Die Quelle nimmt seinen Tod an.



Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...u_Figuren_und_Handlung_von_The_Force_Awakens/

Der Originaltext stammt von sw7news, also kann das auch Schwachsinn sein. Wobei sich die Handlungsdetails meiner Meinung zumindest glaubhaft anhören. Das Rey die Tochter von Han ist, glaube ich weiterhin nicht. Ist auch nur eine Spekulation einer der Quellen.
 
Zurück
Oben