Episode VII Episode VII Storythread

Also doch eine größere Rolle für Leia (man man Carrie Fisher doch noch fit bekommen können.... ^^) und sie und Han sind anscheinend tatsächlich nicht (mehr) zusammen. Das finde ich wirklich interessant... bin gespannt, wie einem das im Film verkauft wird und ob das überzeugend wirkt. Und in wievelen Romanen das Scheitern der Beziehung verarbeitet wird. ;)
 
Hier die angebliche erste Begegnung mit Rey,in Episode VII.

Bei unserer ersten Begegnung mit Rey ist bei ihr von einem Heldendasein nichts zu spüren: Als Schrottsammlerin fristet sie ihr Dasein auf einem Planeten am Rande des Nirgendwo. In ihrer ersten Szene ist sie damit beschäftigt, das Wrack eines Sternzerstörers zu zerlegen, das offenbar schon seit Jahren auf dem Wüstenplaneten herumliegt. Die entsprechenden Konzeptzeichnungen zeigen Rey im Innern des toten Riesen, Hunderte Meter über dem Abgrund. Unter ihr sieht man die Wracks von TIE-Jägern, die offenbar beim Absturz aus ihren Aufhängungen gerissen wurden.

Der Sternzerstörer wirkt bereits angerostet, seine Außenhülle fällt schon auseinander. Die Konzeptzeichnungen sind allesamt aus abenteuerlichen Perspektiven gezeichnet, gut möglich also, dass das Wrack arbeitet und Rey gezwungen sein wird, die Parkourläuferfähigkeiten ihres Stunt-Doubles einzusetzen, um mit heiler Haut davonzukommen.

Am Ende ihrer Arbeit nimmt Rey den gesammelten Schrott mit und fährt auf ihrem Düsenschlitten in den Sonnenuntergang. Zuhause isst sie allein zu abend. Sie führt offenbar ein einsames Leben, aber das wird nicht lange so bleiben. Schon bald braucht BB-8 ihre Hilfe, und die bekommt das kleine Kerlchen auch. Trotzdem wird sie kurz darauf versuchen, ihn zu verkaufen, was von einem Schrotthändler ja auch nicht anders zu erwarten war. Als der Verkauf jedoch scheitert, behält sie den Droiden, wenn auch eher zögernd.

In der Schrottverwertungsstation trifft sie auf Finn und traut ihm nicht über den Weg. Er aber scheint das Talent zu haben, Leute dazu zu bringen, ihn zu mögen, und als dann auch noch Sturmtruppen angreifen, tun sich die Beiden zusammen.

Später im Film übernehmen Rey und Finn dann das Kommando über den Falken, und hier setzt die IMAX-Sequenz ein. Verfolgt von TIE-Jägern rast das Schiff in der großen Actionsequenz des ersten Akts offenbar an einigen klar erkennbaren Schauplätzen des Wüstenplaneten vorbei. Während Rey und BB-8 die Steuerung übernehmen, widmet sich Finn dem Geschützturm des Falken, um die TIE-Jäger loszuwerden, die das Schiff seit seinem Start von der Schrottsammelstelle verfolgen.

Rey und Finn wissen in dieser Sequenz anscheinend nicht wirklich, was sie da tun, und die Dialoge sind ein amüsantes Hin und Her. Als die TIEs das Feuer eröffnen, fragt Rey Finn, ob er Pläne habe, endlich einmal zu reagieren, und Finn scheint mit dem Geschützturm nicht allzu viel auszurichten. Notgedrungen steuert Rey den Falken deshalb hinein in das Wrack des Sternzerstörers aus der Anfangssequenz, und während sie in der Lage ist, sich darin zurechtzufinden, haben die TIEs nicht so viel Glück.

Schließlich ist alles überstanden, und das Publikum kann durchatmen. Dann aber wird der Falke von dem riesigen Transporter verschlungen, wo Finn und Rey auf Han und Chewbacca treffen werden.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15147/Reys_erste_Szene_in_Das_Erwachen_der_Macht/

Hier Gerüchte über den Hauptbösewicht und anderer Charaktere des Films.

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass Indie Revolver letztes Jahr ein interessantes Bild davon veröffentlicht hat, wie ein Cyborg einen Darth Vader-Helm anschaut. Zur selben Zeit haben wir tonnenweise Varianten dieser Zeichnung gesehen. Als wir ohne Kontext an diese Varianten herangingen, sahen wir, dass einige davon Mark Hamill als Model verwendeten und uns auf auf die falsche Spur führten (wenn man das mit den Filmgerüchten zusammenbringt), wonach Luke Skywalker der Bösewicht des Films wäre. Eine interessante Aussicht, jetzt lachhaft, aber trotzdem hatte das was.

Heute, denke ich, wissen wir, wer in dieser Szene den Vader-Helm hält. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es Kylo Ren ist, der von Adam Driver gespielt wird. Es gab so viele Konzeptzeichnungen zu dieser Sequenz, wir können zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen, wie viel. Wir glauben nicht, dass es sich um den Hauptschurken handelt, da er in keiner Sequenz ist, welche auf die Szene in der Zeichnung folgt. Der Hauptschurke, welcher von Andy Serkis gespielt wird und momentan den Codenamen 'Uber' [analog zum deutschen Wort 'Über', Anm. d. Red.] trägt, scheint in nur wenigen Szenen vorzukommen. Unser Eindruck von 'Über' ist, dass er irgendwie untot wirkt und seine Rolle so ist, wie die von Darth Sidious, welcher auftaucht und sicher geht, dass die Schurken pünktlich schlimme Machenschaften verfolgen und auf Befehl den Hebel umlegen. Ich denke, er taucht im Film nur drei oder vier Male auf.

Direkt nach der Sequenz, in der Rey und Finn den TIE-Jägern entgehen, bekommt Finn diese Geschütze zum Laufen und feuert auf die sie verfolgenden TIE-Jäger. Dann kommt ein Schnitt zu Kylo Ren, der allein in diesem 'ausgepolsterten Raum' auf einem Sternzerstörer mit sich selbst spricht. Schnitt zurück zu Kylo und Finn. Finn macht Rey ein Kompliment (wahrscheinlich für ihr rasantes Fliegen) und Rey findet heraus, dass Finn lügt in Bezug auf wer er zu sein scheint (zu diesem Mysterium mehr in einigen Tagen). Dann wird der Falke von einem gewaltigen Frachter verschluckt.

Wenn man die Konzeptzeichnungen dieser Sequenz kennt, setzt sich Kylo nieder und blickt in die Augen eines ausgebrannten Darth Vader-Helms, vermutlich dem aus Episode VI. In jeder Version dieser Arbeit ist die Figur verhüllt, eine Hand ist robotisch und die andere, menschliche Hand hält den Vader-Helm.

Wenn man das zusammensetzt, scheint er mit sich selbst zu sprechen, wenn wir den Text wörtlich verstehen. Dort, wo die Sequenz plaziert ist, wissen wir schlicht, dass Kylo das Schwert haben will. Wir haben eigentlich nur gesehen, wie er in das Dorf stürmt, den Vikar tötet und Poe Dameron konfrontiert. Meine Annahme ist, dass er an dieser Stelle seine wahren Pläne und Vorhaben dem Helm des Darth Vader offenbart (der sein Großvater sein könnte). Funktionell lernen wir als Zuschauer, worum es ihm geht. Aber das ist lediglich meine Annahme.

Impliziert der Codename 'gepolsterter Raum', dass er verrückt ist? Einen Sprung in der Schüssel hat? Wenn man mit dem Helm eines Toten spricht, impliziert das schon irgendwie, dass man mild gesprochen einen leichten Dachschaden hat. Klar können sich Dinge bei der Bearbeitung ändern oder auch erst, wenn man sie zusammenschneidet. Wenn diese Sequenz so im Film bleibt, wo sie ist und abhängig vom Dialog muss sie das, schätze ich, dann wird diese Szene wahrscheinlich dazu führen, dass das Publikum die Luft anhält, eine Planenthüllung vonseiten der Schurken erfährt, welche auch gleichzeitig ausführt, was auf dem Spiel steht, ehe die Helden einen der größten Helden der Galaxis vor dessen Konfrontation mit Kylo Ren treffen.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15192/Neue_Geruechte_zum_Oberboesewicht_in_Episode_VII/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich schon mal besser als die früheren Storys von dem Cyborg, der Vaders Rüstung trägt.
Ich glaube, die nächsten Tage werden in Sachen Kylo Renn sehr spannend werden. Jason hat da sicher noch was in der Hinterhand.
 
Hier eine Beschreibung eines frühen Konzeptbildes von Kylo Ren und Captain Phasma

Ich fand diese Konzeptzeichung für die Entstehung des neuen Star Wars-Films interessant. Sie beinhaltet eine frühe Version von Kylo Renn ehe Helm und Kreuzlichtschwert zum finalen Charakter hinzugefügt wurden. Es könnte als interessante Verbindung auch mehr über das Design von Captain Phasma enthüllen.

Die Maske ist rot und schwarz. Sie erinnert mich an das CBS-Logo, wenn das Weiße im Logo rot und das blaue schwarz wäre:


20150321cbs.png



Der Helm ist natürlich ovaler und nach einem menschlichen Kopf geformt. Ich weiß, dass der Vergleich seltsam ist, aber wenn diese Zeichnung jemals veröffentlicht wird, sehr ihr, was ich meine. Er trägt einen Umhang und die Kapuze ist oben. Sein Gesicht ist im Grunde genommen einfach ein rotes Ziel. Er trägt einen schwarzen Ganzkörperanzug mit roten Streifen, welche die Arme runtergehen. Der schwarze Umhang selbst ähnelt sehr dem von Kylo Ren im Teaser, ist aber nicht ausgefranzt.

Es schneit. Der Hintergrund ist mit dem identisch, den wir im Teaser gesehen haben. Kylo hält das Schwert über seinen Kopf, nur ist es das Wampa-Klauen-Lichtschwert. Die Klaue selbst scheint metallisch zu sein und nicht knöchern wie andere Wampa-Klauen-Designs.

Diese Zeichnung wurde am 11. Mai 2013 von Glyn Dillon angefertigt. Das für mich interessante ist, dass die Konzeptzeichnung Captain Phasmas a.k.a. Chromsturmtruppler das Wampa-Klauen-Lichtschwert hat. Ich spekuliere, dass die Konzeptzeichnungen, die wir zu Phasma gesehen haben, eigentlich frühe Kylo Ren-Designs waren. Das Design war zu gut, um es ganz außen vor zu lassen, also wurde es auf Phasma zugeschnitten, der eine Rolle ähnlich der von Boba Fett in Episode V innezuhaben scheint. Dazu mehr in der Zukunft. Bis zu diesem Punkt scheint Captain Phasma im Film kein Machtnutzer zu sein. Aus diesem Grund erwarte ich nicht, dass Captain Phasma im Film ein Lichtschwert an ihrem Gürtel haben wird, aber ich hoffe es trotzdem!

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...Frueher_Entwurf_Kylo_Rens_und_Captain_Phasma/

Hier der angebliche gesamte Anfang des Filmes.

Mehrfach wurde die Frage gestellt, ob Max von Sydow tatsächlich den sogenannten Vikar spricht, und ja, alle vorliegenden Informationen deuten klar darauf hin.
Kommen wir damit zu folgenden Szenen, den ersten 30 Szenen des Films:

Außen, Weltraum – Der Lauftext.
Außen, Nacht, Weltraum / Savanne – Ein Lichtschwert taumelt durchs All und landet schließlich im Wüstenboden.
Außen, Tag, Savanne – Es dämmert. Eine Hand taucht auf und ergreift das Schwert.
Außen, Nacht, Am Rande des Dorfs – BB-8 bemerkt, dass sich irgendetwas nähert, reagiert besorgt und rast davon.
Außen, Nacht, Dorf – BB-8 fährt auf die Pfarrei zu.
Innen, Nacht, Pfarrei des Dorfes – Der Vikar übergibt das Lichtschwert. Poe ist dankbar. BB-8 rollt herein.
Außen, Nacht, Pfarrei des Dorfes – Poe sieht, wie sich imperiale Transporter nähern. Der Vikar fordert Poe auf, zu gehen.
Außen, Nacht, Dorf – Poe und BB-8 rennen durch das Dorf. Die Dorfbewohner machen sich kampfbereit.
Außen, Nacht, Anhöhe in der Nähe des Dorfes / X-Flügler – Poe und BB-8 machen den X-Flügler startbereit. Poe schickt eine Nachricht ab.
Außen, Nacht, Dorf – Imperiale Transporter landen. Sturmtruppensoldaten geraten in Streit mit Dorfbewohnern.
Innen, Nacht, Dorf / Sturmtruppentransporter – Unter Feuer verlassen Finn und die Sturmtruppen den Transporter.
Außen, Nacht, Dorf – Finns Freund geht es nicht gut. Er hinterlässt eine Spur auf Finn [Konzeptzeichnungen nach ist gemeint: Er blutet, fasst Finns Helm an und hinterlässt darauf drei blutige Abdrücke]
Außen, Nacht, Anhöhe in der Nähe des Dorfes / X-Flügler – Poe schickt eine Nachricht ab und sieht, wie ein weiteres imperiales Schiff ankommt.
Außen, Nacht, Dorf – Eine riesige imperiale Raumfähre landet neben den Truppentransportern.
Außen, Nacht, Dorf – Der Vikar beobachtet die Flammenwerfer-Sturmtruppen. Finn verschont einen Dorfbewohner. Kylo Ren taucht auf.
Außen, Nacht, Dorf/X-Flügler – Aus der Entfernung beobachtet Poe Kylo Rens Ankunft.
Außen, Nacht, Pfarrei des Dorfes – Kylo Ren stellt sich dem Vikar.
Außen, Nacht, Dorf/X-Flügler – Poe beobachtet das Aufeinandertreffen, BB-8 will endlich aufbrechen.
Außen, Nacht, Pfarrei des Dorfes – Kylo Rens Geduld hat ein Ende. Er „verabschiedet“ sich vom Vikar.
Außen, Nacht, Anhöhe in der Nähe des Dorfes / X-Flügler – Poe beobachtet das plötzliche Ende, versteckt das Lichtschwert in BB-8. Sie gehen getrennte Wege.
Außen, Nacht, Dorf / X-Flügler – Sturmtruppen schießen Poes X-Flügler zusammen.
Außen, Nacht, Am Rande des Dorfs (Wüste) – BB-8 beobachtet, wie die Sturmtruppen abziehen. Ein großer Feuerball.
Außen, Nacht, Am Rande des Dorfes – BB-8 beobachtet, wie die Sturmtruppen Poes Fahrzeug zerstören (Studiogelände)
Außen, Nacht, Sternzerstörer (CG) – Imperiale Truppentransporter und Kylo Rens Raumfähre fliegen auf den Sternzerstörer zu.

Direkt danach folgen die Finn- und Poe-Szenen auf dem Sternzerstörer und die Flucht. Danach treffen wir erstmals auf Rey, die mit Finn den Falken stiehlt, um kurz darauf die Besitzer des Falken zu treffen. Erst als Rose in der geheimen Kammer unter ihrem Lokal die Rückblenden erzählt, erfahren wir, dass die Hand, die zu Beginn des Films das Lichtschwert ergriffen hat, einem Bauern namens Naka gehörte.

Und ja, es scheint, als ob der Vikar tatsächlich schon so früh im Film sein Leben lässt. Ein kurzer, aber dennoch wichtiger Auftritt von Max von Sydow, zumal seine Figur ja in künftigen Geschichten noch eine größere Rolle spielen kann.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15209/Endgueltige_Fassung_So_beginnt_Episode_VII/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich absolut nicht merken kann, welcher Name zu welchem Schauspieler bzw. zu welcher Rolle gehört?
Ich hatte gerade beim Lesen von knapp drei Vierteln des Textes ein falsches Bild im Kopf, weil ich die Namen verwechselt habe. :wallb
 
Hier was über die Beziehung der Schurken zu den Helden.

Es herrscht in Episode VII weiß Gott kein Mangel an Schurken, aber sie sind offenbar nicht allzu oft zu sehen. Kylo Ren als neuer Hauptschurke ist sehr präsent, aber alle anderen sind es nicht. Der von Andy Serkis gespielte "Über"-Schurke ist in gerade einmal drei Szenen zu sehen, Captain Phasma als weiblicher Boba-Fett-Ersatz scheint eher für Episode VIII vorgesehen zu sein und taucht hier nur am Rande auf.

Zur Beziehung von Kylo Ren zu den Helden lässt sich nach wie vor nichts Endgültiges sagen, es gibt aber Hinweise. In der Mitte des Films gibt es eine Szene, in der Han und Chewie den Falken steuern, wobei Rey und Finn an Bord sind. Der Falke wird von Kylos Schiff abgeschossen und stürzt auf dem Schneeplaneten ab. Kylo und seine Truppen finden das Schiff und gehen an Bord, wobei Kylo ins Cockpit geht und sich für einen Moment in den Pilotensessel setzt.

Darth Vader hätte das nie getan, Kylo tut es, und er scheint dabei Bedauern oder zumindest Frustration zu empfinden. Dieser Ort und dieser Platz haben für ihn emotionales Gewicht, und es wäre logisch zu vermuten, dass er einmal glaubte, dass ihm dieser Platz als Nachfolger oder Erbe zufallen würde, d.h. dass er Hans Sohn ist.

Ganz anders sieht es bei dem von Domhnall Gleeson gespielten imperialen General aus, über den spekuliert wurde, er könnte Lukes Sohn sein. Inzwischen sieht das eher nicht mehr so aus. Er taucht in den folgenden Szenen auf:

Außen, Nacht, Böses Schloss, Exerzierplatz (Schnee) - Der General sieht entsetzt mit an, wie der Exerzierplatz versinkt.
Innen, Tag, Böses Schloss, Große Halle - Der General spricht zum letzten Mal mit seinem Boss.

Dieser Boss ist Andy Serkis' Figur, und danach ist der Film praktisch zuende. Die Helden haben zu diesem Zeitpunkt die Schilde des Schlosses deaktiviert und Sprengladungen angebracht. Der General scheint mit anzusehen, wie die Festung explodiert und zusammenbricht. Danach macht er Meldung, dass er versagt hat und die Waffe zerstört wurde und taucht später nicht mehr auf. Ob er stirbt, ist offen.

Kurz darauf folgt das Ende des Duells von Finn, Rey und Kylo. Der Boden tut sich auf, Rey und Finn retten sich, Kylo flieht, und Chewbacca rettet die jungen Helden. Nach dieser Szene taucht auch Kylo nicht mehr auf.

Insgesamt sieht es so aus, als ob Serkis, Kylo und Phasma in Episode VIII wieder auftauchen, aber beim General ist das weit weniger wahrscheinlich.

Und: Es bleibt interessant, dass Finn und Poe ohne Kodenamen geführt werden, Rey aber mehrfach unter dem Label "Kira" läuft. Dazu kommt dann die Szene mit Kylo in Hans Pilotensessel. Zusammen lässt das vermuten, dass Kylo und Kira Geschwister und die Kinder von Han und Leia sind. Noch aber ist das nur eine Vermutung.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15221/Was_verbindet_Helden_und_Schurken/
 
Manche Fans sehen hier den Beweis für den Tod von Han Solo in EP7:

[YOUTUBE]AurYWOHMJQE[/YOUTUBE]

Nein, nicht im ungesunden Essen.... ab ca. 2:25 sagt Ben Ford über seinen Vater "Well, he's in London right now shooting the LAST Star Wars."

Meiner Meinung nach vielleicht aber eine überbewertete Interpretation, denn evtl. wollte er einfach "the lastest Star Wars" sagen.



Hmmm.... innerhalb des Kannon wäre es schön, man müßte es aber besser machen als bei Grievous, damit auch das Rebels-unkundige Publikum mit den Jedi-Jägern klar kommt. Denn das betrifft dann nicht nur die Masse, auch nicht jeder Star Wars Fan wird sich zwangsläufig mit Rebels anfreunden können.

Eindeutiger als das würd ich seine künftigen Drehtermine deuten. Ich glaube Blade Runner 2 fällt genau in die Zeit in der eigentlich Episode VIII gedreht wird, wenn ich nicht irre.
 
Als so "eindeutig" seh ich das persönlich gar nicht.Ist ja nicht ungwöhnlich das Schauspieler an 1-2 Drehs teilhaben können...

Hier weitere Konzeptbildbeschreibungen über Planeten,Monster usw.

In den frühen Entwürfen von 'The Force Awakens' war eine Speederbike-Sequenz in der Entwicklung. Auf einem sehr grünen Planeten gab es großflächig Bäume und darunter nutzten gewaltige Monster, die so ausahen wie Wacky Wall Walkers, ihre gigantischen Tentakel, um von Ast zu Ast zu reisen. In einer Sequenz verfolgten diese gewaltigen Monster zwei Speederbikes mit Helden, die in der Hoffnung nicht verspeist zu werden hinfortfuhren. Aufgrund der Dinge, die wir heute wissen, war dies eher eine mögliche Szene und nicht das, was schlussendlich herauskam.

Es gab einige Storyboards anderer Werke, die mit diesem Teil des Films verbunden waren, welche auf einem von Bäumen geprägten Planet stattfanden. Diese Storyboards stellten eine Sequenz dar, in der zwei Sturmtruppler von den Monster geschnappt und gefressen wurden. Die Monster schleichen sich an den Sturmtruppler heran und schnappen sich einen ohne dass sein Partner das überhaupt mitbekommt. Sein Partner folgt ihm dann in den Bauch der Bestie. Die Monster und ihre Fähigkeiten wurden also von der Zeichnungsabteilung erkundet.

Was im Sommer 2014 tatsächlich gedreht wurde, scheint gar nicht auf Monstern zu fußen. Das soll nicht heißen, dass sie nicht im Hintergrund auftauchen oder so, das kann nach allem, was wir wissen, gut sein. Ich persönlich bezweifle es allerdings. Wir könnten diese Moster auf Roses Planet sehen, der eher nach der Dschungelwelt klingt, aber da passt es eigentlich auch nicht wirklich hin.

Die Crew hat eine Sequenz für 'The Force Awakens' gedreht, in welcher Rey und Finn einfach auf ein Speederbike steigen. Sie stehlen ein Speederbike und rauschen davon. Sie werden von einem Sturmtruppler entdeckt. Eine Verfolgung findet auf dem schneeigen Terrain statt und die Helden 'schalten ihn aus'. (Achtung: Zum Gesamtkontext dieser Szene gibt es bald Näheres).

Wie ihr seht haben die Veränderungen in der Organisation eine Monsterszene wahrscheinlich unangemessen gemacht, welche das Drama ihres bevorstehenden Untergangs gewaltsam unterbricht, falls sie nicht durchhalten sollten.

Das Design des Schneetruppler entspricht, glaube ich, dem von Indie Revolver:
[Spoiler-Ende]


[Spoiler-Warnung] markieren:

Das obige Konzept zeigt den Truppler auf dem Wüstenplaneten. Wir haben davon gehört, dass die Flammenwerfertruppler anders aussehen und in verschiedenen Versionen des Films dienten die Designs unterschiedlichen Zwecken: Die 'Flammenwerfertruppler' oder 'Anstecktruppler' werden definitiv in der Eröffnungsszene mit dem Dorf genutzt. Es scheint so, als ob die 'Heißen Truppler' nach allem, was wir wissen, lediglich in dieser Sequenz des Films Verwendung finden. Allerdings wissen wir nicht ganz sicher, ob die Designs anders aussehen als die der Durchschnittssturmtruppler aussehen, welche wir im ersten Teaser gesehen haben oder ob sie die obigen Designs sind, die wir dank Jay von Indie Revolver sehen.
[Spoiler-Ende]

Aber damit noch nicht genug. Es gibt noch eine weitere Beschreibung, diesmal die einer gewaltigen Schlacht:

[Spoiler-Warnung] markieren:

In 'The Force Awakens' gibt es eine Raumschlacht. Tatsache ist, dass sich die X-Wings und die Tie-Jäger im All und in der Atmosphäre gegenüberstehen. Es gibt vielerlei Darstellungen von X-Wings in verschiedenen Positionen im All und am Himmel über der Schneewelt. Ich glaube, dass diese Schlacht gewaltig wird, die ultimative Star Wars-Luftschlacht mit vielen Zweikämpfen und Action. Ich persönlich kann s gar nicht erwarten, zu sehen, was ILM zehn Jahre nach der epischen Weltraumschlacht über Coruscant in Episode III macht. Unglücklicherweise ist das Zeugs ziemlich abstrakt und lässt sich nur schwer in Worte fassen. Aber stellt euch einfach eine gewaltige Schlacht im Weltraum und im Himmel vor und ihr seid auf der richtigen Spur.

Die Handlung im All wird auf einen Schlag unterbrochen. Sie wird einfach beendet. Der imperiale General (Domhnall Gleeson) befiehlt die Aktivierung von 'The Array', da ds imperiale Katapult noch nicht aufgeladen ist. In diesem Moment werden Projektile abgefeuert und alle Schiffe im All vernichtet. Der General ist kaltherzig. Er vernichtet seine eigenen Männer in deren TIE-Jägern um die Rebellenschiffe auszuschalten. Für mich hört sich das nach einem Schachzug an und der imperiale General war gewillt, einige seiner Bauern zu opfern. Kalt.

Die Superwaffe von *Königin Leia versagt (Leia wird einfach als 'Die Königin' bezeichnet, was uns zum Glauben verleitet, dass sie in dieser Ära wahrscheinlich eine Königin ist. Neue Marvelcomics haben sie zögerlich aussehen lassen, den Titel anzunehmen, sie bevorzugt stattdessen 'Prinzessin', was uns zum Glauben bringt, dass sie ihre wahre Rolle einige Zeit nach Episode VI akzeptiert; möglicherweise nachdem sie die Geschichte ihrer biologischen Mutter erfährt, Königin Amidala). Der 'Vorschlaghammer' der Rebellen fällt in die Atmosphäre des Planeten und bricht entzwei (zuvor hatte er sich durch Sternenzerstörer gebrochen). Könnte sein, dass sich hierbei um eine Sequenz visueller Effekte handelt, die in Erinnerung bleiben wird. Ein ziemlich großes Schiff, welches in der Atmosphäre entzweibricht, hört sich cool an.

In diesem Moment spürt Leia, dass alles verloren ist und ruft zum vollständigen Rückzug der Rebellenstreitkräfte.

Dankbarerweise überlebt Poe Dameron den Angriff des 'Array', da er sich scheinbar niedrig genug befand, um dem Angriff auszuweichen. Augenblicke später entdeckt Poe vom Himmel aus Han Solo auf der Oberfläche des Planeten. Han wurde als vermisst eingestuft, auch wenn Leia wusste, dass der Falke den Absturz überstand (Achtung: wir nahmen an, dass der Falke abgeschossen worden wäre, aber dem ist nicht so – dazu mehr in der nahen Zukunft).

Hier begeben sich Han und Chewie auf den Weg, Finn und Rey stehlen ihr Speederbike und bekämpfen einen Schneetruppler.

Wenngleich es für die Rebellen nach einer schlechten Situation aussieht, solltet ihr euch dennoch niemals Sorgen machen. Han Solo hat einen Plan.

Da haben wir es also. Es findet in 'The Force Awakens' eine Raumschlacht statt. Zuvor war angenommen worden, dass die Schlacht zur Gänze auf dem Schneeplaneten stattfinden würde, aber sie findet bei den Sternen und am Himmel statt. Die Eröffnungsszene scheint so wie die in Episode IV organisiert zu sein und der Schlussact hat etwas von der Finalschlacht aus Episode VI an sich. Fast so, als hätte man die originale Trilogie in einen Film gepackt. Gefällt mir.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...n_Monster_Speederbikes_Truppler_und_Planeten/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als so "eindeutig" seh ich das persönlich gar nicht.Ist ja nicht ungwöhnlich das Schauspieler an 1-2 Drehs teilhaben können...
Kommt natürlich immer auf die Rolle an, aber die Zeit in der Michael J. Fox tagsüber seine Serie abgedreht hat und dann in der Nacht Back to the Future gemacht hat sind längst vorbei.
Der alte Ford kann sich doch 2 verschiedene Texte im selben Zeitraum gar nicht mehr merken. ;)
 
Das die Zeiten längst vorbei sind bezweifel ich mal.Adam Driver zum Beispiel, hat neben Episode VII auch an einem anderen Projekt gearbeitet

Hier ein paar recht interessante Gerüchte über Jakku und Max von Sydows Charakter.

-Jakku war verödet, bis es eine gewaltige Schlacht gab, in deren Verlauf der Stenenzerstörer, den wir aus dem Teaser kennen, dort abgestürzt ist.

-Max von Sydow war der Kommandant dieses Schiffs, und er und seine Crew wurden die ersten Siedler auf Jakku.

-von Sydow war verärgert, daß ihn das Imperium im Nachzug nach der Schlacht von Endor quasi aufgegeben hat.

-von Sydow stellt Rey und Finn seine Hilfe zur Verfügung, damit sie den Planeten verlassen können.

-Dadurch, daß es auf Jakku offenbar viel zu plündern gibt, wurde der Planet zu einem Zentrum für Abschaum und Verkommenheit, ähnlich wie Mos Eisley.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15338/Geruecht_Details_zum_Planeten_Jakku/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das klingt sehr gut und hebt sich doch von Tatooine ab, es macht die Galaxie größer, auch wenn es nicht gleich ein ganzer Wüstenplanet hätte sein müssen, der (bisher) äußerlich identisch aussieht aber der Background klingt gut und bietet obendrei Potential für Geheimnisse.
 
Die Hintergrundgeschichte von Jakku würde mir gut gefallen. Und was die Diskussion um Jakku an sich angeht: Okay, es ist ein Wüstenplanet und wahrscheinlich sieht er Tatooine deswegen ähnlich. Aber ich finde es gut so, denn mir wäre es zu weit hergeholt gewesen, wenn die Hauptperson der dritten Trilogie schon wieder von Tatooine stammt. Also lieber ein anderer Wüstenplanet als einmal mehr Tatooine. Da man diesmal nicht in Tunesien gedreht hat, fehlt immerhin die typische Architektur, die man in der OT und den Prequels gesehen hat. Und Wüsten sind nunmal Wüsten... wenn ich vor einer Sanddüne in Marokko und vor einer in Algerien stehe, sehe ich auch keinen Unterschied. ;)
 
Ich glaube ursprünglich sollte Jakku ja ein Eisplanet sein. Dann hätte sich vielleicht der ein oder andere gefragt "wieso nicht Hoth???". Ob ein Wüstenplanet so viel origineller ist, sei jetzt mal dahingestellt. Geht man nach der realen Welt sind die meisten Planeten und Monde aber nun mal staubige Wüsten. Wüsten bilden sich eben schnell sobald das Wasser verloren geht. In anderen Zeitaltern der Erdgeschichte war ein Großteil der Landfläche unserer Erde auch von Wüsten bedeckt, und das wird in ferner Zukunft auch wieder passieren sobald sich ein neuer Superkontinent gebildet hat.

In der Star Wars Welt sind Wüstenplaneten auch nichts besonderes. Episode II hatte Geonosis, und ich kann mich an einige TCW Episoden erinnern, in denen die Helden auf irgendeinem Wüstenplaneten stranden. In sofern eigentlich noch alles im grünen Bereich.

Ich hoffe dennoch dass Jakku keine simple Tatooine-Kopie wird, sondern wir im Film (eventuell vom Orbit aus) auch ganz andere "Features" wie Wälder und Meere sehen werden, oder dass in der Sekundärliteratur näher auf mögliche Unterschiede eingegangen wird.


Übrigens: Ein Klischee was mich viel mehr nervt als ständig Planeten mit der selben Kilmazone ist die Tatsache dass die Helden sich in der Geschichte quasi auf jeder Welt, auf der sie (not)landen, ohne Raumanzug fortbewegen können und dass stets eine Schwerkraft von ca 1 g herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Ein Klischee was mich viel mehr nervt als ständig Planeten mit der selben Kilmazone ist die Tatsache dass die Helden sich in der Geschichte quasi auf jeder Welt, auf der sie (not)landen, ohne Raumanzug fortbewegen können und dass stets eine Schwerkraft von ca 1 g herrscht.

Gut in SW werden typischerweise auch nur Welten die bewohnt und „zivilisiert“ sind besucht von dem her weniger das Problem. Und das eine mal in der OT wo sie wirklich an einem eher unwirtlichen Ort sind tragen sie Atemmasken ;), wie allerdings auch nur irgendwas auf Mustafar außerhalb von einem regulierten Gebäude überlebt sei mir fremd.
 
Naja, in TCW stranden die Helden öfters mal auf irgendwelchen random Planeten, und stets können sie sich so frei bewegen wie auf der Erde. Wirkt irgendwann halt komisch. ;)
Glaub Polis Massa in RotS ist noch das einzige andere Beispiel wo man welche mit Raumanzügen sieht.
 
Naja, in TCW stranden die Helden öfters mal auf irgendwelchen random Planeten,
Sicher, aber soweit ich mich entsinne sind die wirklich alle bewohnt. ^^"

Glaub Polis Massa in RotS ist noch das einzige andere Beispiel wo man welche mit Raumanzügen sieht.

Echt? Aber nur die "Einheimischen" oder? Bin mir dort nicht mal sicher ob das überhaupt Raumanzüge sind und die nicht einfach von Natur aus so aussehen.
 
Es ist ja auch Fantasie und hat in meinen Augen eher den Anspruch, eine Fabelwelt widerzuspiegeln und den sagenhaften Plot weiterzuführen anstatt dem realitätsanspruch gerecht zu werden! Man kann das zwar mal machen aber zu viel des Guten würde die Geschichte eher bremsen mMn.
 
Hier ein weiteres Storygerücht.

Wie bereits berichtet landen Finn und Rey nach ihrer Flucht von Jakku zunächst in einem großen Fracht-, bzw. Piratenschiff und dann bei Han Solo und Chewbacca, bevor sie sich auf den Weg zurück zur Widerstandsbewegung machen. Etwas später kommt es zur bekannten Szene bei Lupita Nyong'os Rose, die uns in zahlreichen Rückblenden über den Stand der Galaxis - bzw. die Überlieferungsgeschichte von Anakin Skywalkers Schwert - aufklärt. Wie wir schon wissen, wird Rey es ablehnen, das Erbe des Schwertes anzutreten und aus dem Lokal in den Wald rennen, und kurz darauf wird das Imperium einen Überraschungsangriff starten, in dessen Folge es Rey ins "böse Schloss" von Kylo Ren verschlägt. Weiter geht es danach hiermit:

Außen, Tag - Landebucht im Stützpunkt der Widerstandskämpfer - Rasender Falke: Leia gibt Finn das Lichtschwert. Han verspricht Leia, schnell zu ihr zurückzukommen.
Außen, Tag - Stützpunkt der Widerstandskämpfer - Hintergrundaufnahme der Umgebung für den Abflug des Falken.
Außen, Tag - Landebucht im Stützpunkt der Widerstandskämpfer - Rasender Falke: Gesamtaufnahme des Falken, der zu seiner Mission aufbricht.
Innen, Tag - Schloss des Nachfolgeimperiums (erster Orden) - Verließ: Rey benutzt ihre besonderen Fähigkeiten, um die Sturmtruppensoldaten dazu zu bringen, ihren Posten zu verlassen.
Außen, Nacht - Rasender Falke (CGI) - Der Falke rast auf sein Ziel zu.
Innen, Nacht - Rasender Falke - Cockpit (Drehkulisse) - Han stellt den Anderen seinen verrückten Plan vor, plötzlich anzuhalten.
Außen, Tag - Schloss des Nachfolgeimperiums / Rasender Falke - Hintergrundaufnahme: Der Falke führt einen Notstopp durch.
Innen, Tag - Rasender Falke - Cockpit (Drehkulisse) - Han, Chewbacca und Finn schreien laut auf, als sie plötzlich ankommen.
Außen, Tag - Schloss des Nachfolgeimperiums / Rasender Falke - Hintergrundaufnahme: Der Rasende Falke kracht durch die Bäume.
Innen, Tag - Rasender Falke - Cockpit (Drehkulisse) - Han reagiert auf den Sturz durch die Bäume.
Außen, Tag - Schloss des Nachfolgeimperiums / Rasender Falke - Hintergrundaufnahme: Der Falke steht endlich still.
Innen, Tag - Rasender Falke - Cockpit (Drehkulisse) - Endlich steht das Schiff still. Han ist völlig durch den Wind. Finn beruhigt ihn und sieht Kylo Ren.

Was darauf folgt, wissen wir schon: Die Widerstandskämpfer verlassen das Schiff, und Kylo Ren betritt den Falken, um sich kurz in Hans gerade verlassenen Pilotensessel zu setzen, während die Nachfolgerebellen sich daran machen, den Schild des Schlosses zu sabotieren und mit Rey zu entkommen. Der Preis dafür wird, wie wir ebenfalls schon wissen, hoch sein, und die hier aufgeführten Szenen bilden offensichtlich Hans Abschied von seinem Schiff und zuvor von Leia.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15366/Spoilergeruechte_Rettung_und_Absturz/

Hier was über den seelischen Zustand von Han Solo,und etwas über Rey und Kylo Ren.

Han Solo scheint mehr emotionale Szenen in Episode VII zu haben, als wir von den vorangegangenen Filmen gewohnt sind. Der Film ist sehr stark auf seine Biografie nach Episode VI konzentriert. Nachdem Han Solo, Rey, Finn und Chewbacca in die Katakombe unter Roses Pub gehen, einander an den Händen halten, Dinge über das gesuchte Lichtschwert und Luke Skywalkers Rückzug aus dem öffentlichen Leben erfahren, finden wir Han Solo in Schmerzen vor:

AUSSENTAG ROSES PUB: Finn will Rey hinterher. Han außer Fassung. Rose erklärt, warum.

Scheint so, als wäre die Rückblende, welche die neuen Helden erfahren, für alle Beteiligten anstrengend. Han ist sichtbar außer Fassung. Finn versteht es nicht. Anscheinend ist das, was Rose sagt, ziemlich heftig für Finn. Die Möglichkeit besteht, dass das, was Rose in genau diesem Moment zu Finn sagt, das ist, worüber wir Fans spekultiert haben und was wir zu ergründen versucht haben. Ich glaube nicht, dass Han Solo weiß, dass Rey seine Tochter ist – falls sie es ist – sonst würde er ihr wohl nachrennen.

Wie diese Woche berichtet wurde, konsultiert Finn den alten Schmuggler über Kylo Renn, nachdem Han den Falken absichtlich in den Bäume des Schneeplaneten hat stürzen lassen. Ich denke nicht, dass Han außer Fassung ist, weil Kylo ihn töten will und er ein x-beliebiger Kerl ist. Han Solo wurde bereits von Darth Vader und Boba Fett gejagt. Han Solo hat vor ganz nix Angst! Kylo Ren hat etwas Besonderes an sich. Die Jahre waren eindeutig nicht gut zu Solo, es scheint so, als habe er seine Frau und seine Kinder verloren und je nach dem, wie ihr die Teasersequenz 'Chewie, wir sind zu Hause' versteht, auch sein Schiff. Es scheint so, als wäre Hans einziger Sohn zu etwas Schrecklichem geworden.

INNENTAG MILLENIUM FALKE – COCKPIT DES FALKEN (KARDANISCHE AUFHÄNGUNG) Stillstand. Han aufgewühlt. Finn konsultiert ihn wegen Kylo Ren.

Ich bin aus Kontextgründen überzeugt, dass Han Solo Kylo Rens Vater ist. Kylo hat eine persönliche Vendetta gegen Han und lässt absichtlich fallen, was er tut, um ihn zu auf eine Weise zu finden, die sehr persönlich scheint und nicht wie üblich 'die Befehle des Bösen.' Ich denke allerdings nicht, dass Kylo Ren durch und durch böse ist. Als Uber will, dass Roses Pub mit Han Solo drin vernichtet wird, spürt Uber Zögern vonseiten Rens und weist ihn an, 'damit aufzuhören, so sentimental zu sein.' Es erinnert mich fast daran, wie der Imperator Darth Vader fragt, ob er sich in Bezug auf eine gewisse Sache über seine Gefühle im Klaren ist. Es gibt da eine viel diskutierte Szene, in der Kylo nach dem Absturz im Cockpit des Falken sitzt und die Crew die Burg der First Order angegriffen hat. Das ist nicht das normale Zeug des Bösen, da lamentiert jemand über die Art, wie die Dinge gelaufen sind und trauert um das, was hätte werden können. Natürlich gibt es den Moment, in dem Han Kylo konfrontiert, was ebenfalls nicht locker geht und Kylo Han tötet. Die Verbindung zwischen Han und Kylo fühlt sich, je weiter es vorangeht, tiefer und komplizierter an.

Ist Leia Kylo Rens Mutter. Nun ja, fangen wir mal damit an, dass ich nicht denke, dass die in Episode VII Hans Frau ist. Wenn sich Han und Leia in Episode VII treffen, wird die Szene als 'unbehaglich' beschrieben. Das sagt mir, dass sie eine Weile schon nicht mehr zusammen sind und es so ist, als würde man auf seinen Ex treffen. Ich glaube, dass Leia Kylos Mutter ist, aber dafür gibt es nicht viele klaren Hinweise, da sie faktisch gesprochen in einer Art Offensive gegeneinander scheinen. In Anbetracht dessen: Als Kylo Ren Han Solo tötet, besteht eine Szene, in der Leia in der Macht spürt, wie Han Solo stirbt, so wie Obi-Wan Kenobi die Zerstörung Alderaans spürt oder wie Yoda spürt, dass Anakin Skywalker aus Rachegründen Frauen und Kinder getötet hat? Leia in diese Szene zu setzen, wenn sich mit keinem der Männer eine Art Beziehung hat, scheint wenig treffend. 'Der Kreis schließt sich', wenn sie eine Familieneinheit sind und sie diesen schrecklichen Vorgang spüren, während Rey und Chewie dabei zusehen.

Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt auch noch keine hieb- und stichfesten Hinweise, dass Kylo mit Rey/Kira verwandt ist. Allerdings weisen die gemeinsamen Szenen von Leia und Rey gegen Ende des Films auf eine enge Bindung hin, da sie eine gemeinsame Abschiedsszene haben, während sie im Grunde genommen kaum Grund zu einer solchen Sequenz haben, wenn man bedenkt, dass sie nur wenig gemeinsame Filmzeit haben.

Bald werden wir Reys Gefangennahme und ihr Verhör bei Kylo Ren im Detail darstellen. Ich frage mich oft, ob es bedeutsam ist, dass Kylo Rey nicht tötet, nachdem er alle Informationen von ihr nimmt, die er kriegen kann? Nur die Zeit, wenn überhaupt, wird sagen, wie bedeutsam das ist.

Der Falke ist die Heimat der Helden aus der Ära der Rebellion. Als Han sagt: 'Chewie, wir sind zu Hause.', denke ich nicht, dass das das Ende des Dialogs ist, sondern nur, wo der Teaser reingeschnitten wird. Hat Han also den Falken verloren? Hat Han sein Zuhause ebenso verloren, wie seine Familie? Soviel impliziert der Teaser. Wir wissen, dass Rey und Finn dem Falken nachjagen und ihn stehlen.
[Spoiler-Ende]

20150430reyfinn.jpg

[Spoiler-Warnung] markieren:

Rey und Finn begeben sich auf einen wagemutigen Flug durch die Trümmer und werden von einem gewaltigen Fachter geschluckt, wo sie Han und Chewie treffen. Es gibt keine Hinweise, dass dies eine Wiedervereinigung zwischen Vater und Tochter ist. Es gibt keinen Hinweis, dass diese Leute einander überhaupt kennen. Heraus kommt, dass die Ladung auf dem gigantischen Frachter ist und nicht auf dem Falken, der sich auf der Oberfläche befindet, wie wir einst dachten. Hier seht ihr Bob Iger mit der Ladung:
[Spoiler-Ende]

20150430bobiger.jpg

[Spoiler-Warnung] markieren:

Ich dachte einst, die Ladung sei auf dem Falken. Aber es kam heraus, dass sich die Ladung immer auf dem Frachter befindet, während der Falke auf Jakku landet, ehe Rey und Finn den Falken unabsichtlich auf den Frachter bringen. Für mich heißt das, dass die Ladung auf Jakku entladen und auf den Frachter transportiert wurde. Han und Chewie sind dann ihrem Produkt gefolgt, um die Bezahlung einzusammeln. Da könnte ich aber auch gut falsch liegen. Aber ich denke, dass Han Solo bei der Aussage 'Chewie, wir sind zu Hause.' den blinden Passagieren oder Dieben sagt, dass der Captain zu Hause ist und es ein Nachspiel wegen dem Diebstahl geben wird (kein Problem, wenn dazu jemand mit mir uneins ist). Nach allem, was ich was, geht das Zitat etwa so: 'Chewie, wir sind zu Hause. Jetzt lass und diese Ratten von meinem Schiff jagen.' oder etwas in der Art nur viel besser.

Meiner Lesart nach gibt es einige Hinweise auf eine Verbindung zwischen Leia und Rey. Es gibt scharenweise Hinweise auf eine Verbindung zwischen Kylo und Solo. Macht es überhaupt Sinn für Han und Leia, mit anderen Kinder zu bekommen und Kylo und Renn sind gar keine Geschwister? Es wirkt verwurstelt und seltsam. Geht auch nicht gerade spaßig mit den Vorannahmen der Zuschauer um. Wenn han und Leia mit anderen leuten Kinder hätten, würde das bedeuten, dass ihre Kinder romantisch miteinander zu tun haben, aber das wirkt in Bezug auf Vermächtnisdinge irgendwie seltsam und gruslig.

Da Han Solo am Ende von Episode VII tot ist, müssen wir eine Verbindung jenseits von Hass zwischen Helden und Schurken haben. Manche haben vorgeschlagen, dass Luke Skywalker Rey Vater sin könnte. Aber eine neue Verbindung zwischen Rey und 'Tante Leia' scheint ebenfalls nicht richtig. Jedenfalls aus meiner Sicht. Es sollte eine errettende Botschaft in dieser Trilogie liegen und wenn Kylo total böse wirkt und Rey keine emotionale Verbindung zu ihm hegt, wäre es schwer, die Sequels auf emotionaler Ebene zu verkaufen, außer wenn es um Rache geht – was nicht der Weg der Jedi ist.

Ich denke, es geht um Han Solos und Prinzessin Leias lang verlorene Kinder, die für tot gehalten werden, ehe man sie wiederentdeckt. Um dies zu ermöglichen, mussten die Helden aus Episode VI viele schwere Zeiten durchmachen, um uns in dieses Zustände zu führen und uns in die Zukunft des Franchise zu führen,

Hoffentlich können wir in Zukunft mehr über Reys Verbindung zur Solo-Familie entdecken und klären, ob sie überhaupt eine Solo ist. Ich glaube fest, dass Kylo Ren ein Solo ist und Kira/Rey könnte es auch sein.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15376/Der_emotionale_Zustand_des_Han_Solo/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben