Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

@Raven Montclair Aus verschiedene Dingen. Es passt einfach mal wieder perfekt in das düstere Bild, das ich grade in meinem Kopf habe, worauf man mit Rey hinaus will. Ich befürchte das ja insgeheim schon lange, u.a. auch wg Folgendem (ich zitiere mich mal selbst):
Des weiteren soll Episode VIII ja genau in die entgegengesetzte Richtung gehen, als man es nach TFA erwartet hat und worüber waren wir uns eigentlich alle einig und ganz sicher? Rey ist definitiv keine Solo, denn niemand hat sie auch nur ansatzweise erkannt!
Und genau deswegen glaube ich, dass sie hier das Ruder nochmal rumreissen und uns damit überraschen, dass sie doch eine Solo ist.
C'mon, Leias riesiger Mutter Ring über den Pablo nicht sprechen kann, da "future content", das ganze gebetsmühlenhaft wiederholte "its all about family", die Abstrusität sämtlicher anderer Theorien, die dezenten Hinweise in den Büchern (Leia hat Zukunftsvisionen von ihren Kindern, plural ! und alle ihre anderen Visionen werden wahr !!, Aufzeichnungen über Leia als Mutter sind spurlos verschwunden:roll:) und die Tatsache, dass IX sehr sehr Rey und Leia zentriert werden SOLLTE, zeichnen mMn mittlerweile ein glasklares Bild.
So sehr ich das auch bedauere und es mir anders gewünscht hätte:-(

Ich denke also immer mehr, Rey ist Leias Tochter :cry::cry::cry:
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Stellt euch vor, Leia hätte was mit Luke gehabt, zwischen Ep 6 und 7. Was da herausgekommen wäre? Eine Vergenz der Macht! Aber das Tabu ist nicht nur den Amis nicht zuzutrauen...
 
e31.jpg
 
Ich sage es noch einmal, wir sind hier bei Star Wars und nicht bei GoT:roll: das ist eine Galaxie und nicht westeros! Rey ist keinesfalls die Tochter von Luke und Leia :nope:

Und @jujukane hattest du damals im Buch-thread nicht von einer Zwillingsgeburt gesprochen? Und das Leia dabei gestorben ist in ihrer vision? Dann mal eine ganz blöde Frage, wo ist Baby nummer zwei und warum lebt leia noch?

[edit] Also was ich glaube, ist: das Leia vielleicht ein weiteres mal schwanger wurde, diese Kinder allerdings gestorben sind und nur noch Ben übrig blieb. Diese Kinder, Bens jüngere geschwister wurden Opfer eines Attentats, möglicherweise mit Gift, besser wäre als Querverweis auf Padme allerdings eine Bombe, wir sollten bei aller Liebe zur OT nicht vergessen Rian Johnson LIEBT DIE PT. Der Anschlag bei der ihre anderen Kinder starben galt Leia. Das wäre ein interessanter Hinweis auf die PT wo bei dem Anschlag auf Padme ihr Double stattdessen starb.

Rey wurde bei diesem Anschlag ebenfalls verletzt, vielleicht war sie ein zeuge und hat was wichtiges gesehen und der Attentäter hat sie entführt und nach Jakku gebracht. Die Narben dieser Verletzung befinden sich auf den Armen.

Ben wurde danach zu Luke geschickt weil Leia glaubte ihm könnte etwas ähnliches zustossen, zudem sieht Leias Ring ein bisschen so aus wie das Sternzeichen Krebs, was mich daran erinnert das dieses Sternzeichen in der chinesischen Astrologie als Geist bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und war jetzt Rey eines der Kinder oder zur Zeugin des Attentates, das habe ich nicht so gerafft...

Immerhin möglich, aber würden nicht Leia und Ben sie allein schon aufgrund der Macht erkennen?

Wie dem auch sei, mir soll es recht sein.
 
Und war jetzt Rey eines der Kinder oder zur Zeugin des Attentates, das habe ich nicht so gerafft...

Immerhin möglich, aber würden nicht Leia und Ben sie allein schon aufgrund der Macht erkennen?

Wie dem auch sei, mir soll es recht sein.

@Raven Montclair Rey warZeugin, ich habe Kinder geschrieben weil @jujukane mal irgendwo erwähnte das Leia eine Zwillingsgeburt haben wird/würde. Rey war nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Und das in der Macht erkennen, wäre zumindest zu dem Zeitpunkt nicht bewusst möglich, weder Ben noch Leia hatten zu dem Zeitpunkt eine Ausbildung im Umgang mit der Macht. Ergo hätten sie Rey schon bewusst als anwesend wahrnehmen müssen um zu merken das sie da ist.

Zudem würde es erklären warum Hanund Leia getrennt leben, der tot von Kindern führt häufig dazu das Familien zerfallen weil die Eltern mit ihrertrauer nur schwer umgehen können.
 
Von "Zwillingsgeburt" war nie die Rede, nur davon, dass Leia mehrere Kinder gehabt haben könnte.
Sie sah sich Kinder (Mehrzahl!) zur Welt bringen und bei einer der Geburten sterben.
Ok, sie selbst lebt noch, aber das (zweite) Kind ist anscheinend gestorben (oder eben auch nicht).

So KÖNNTE man ihre Vision zumindest deuten mMn und wenn ich mir den Rest, der nach und nach ans Tageslicht kommt, so anschaue, wird mir ganz schlecht, weil ich denke, dass es bedeutet, Leia ist Reys Mutter:cry:
 
Mein Problem mit der Theorie ist der Bloodline-Roman.
Der beschäftigt sich ausführlich mit Leias Innenleben und wie sehr sie Han und Ben vermisst, aber ein zweites oder generell ein weiteres Kind wird da nach meiner Erinnerung weder erwähnt noch angedeutet.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man als Mutter den Tod eines Kindes vergisst oder verdrängt, halte ich es für ausgeschlossen, dass ein solches Kind existiert.
 
Naja, aber das ist eigentlich schon Leia in a Nutshell.
Sie ist Meisterin im Verdrängen, Vergessen und Tapfersein/nach Vorne blicken/weiterkämpfen für die, die noch leben.
Darauf wird im Roman sogar ausdrücklich hingewiesen, dass es Dinge gibt, die für sie so schmerzhaft sind, dass sie sich nicht erlaubt, jemals daran zu denken, geschweige denn, darüber zu sprechen.
Ok, das sind in dem Fall explizit ihre Erinnerungen an die Folter durch ihren eigenen Vater, aber die Message ist deutlich...
Seufz.
 
So KÖNNTE man ihre Vision zumindest deuten mMn und wenn ich mir den Rest, der nach und nach ans Tageslicht kommt, so anschaue, wird mir ganz schlecht, weil ich denke, dass es bedeutet, Leia ist Reys Mutter:cry:

Bitte nimm es mir nicht übel, denn es ist wirklich nur gut gemeint, aber: Denkst du nicht, dass du da auch ein wenig übertreibst? Zum einen verstehe ich nicht so ganz, was dich denn an der Auflösung, Rey sei Leias Tochter, so stört (okay, ist vielleicht auch nicht meine Lieblingsauflösung, aber IMO durchaus denkbar), zum anderen... ich weiß nicht, aber wenn mir nur schon wegen der Möglichkeit einer Wendung, die mir nicht gefällt, "ganz schlecht" wird und mir quasi die Tränen kommen, versuche ich mir dann meist zu sagen, dass das alles am Ende doch nur ein Film ist ;)

Naja, aber das ist eigentlich schon Leia in a Nutshell.
Sie ist Meisterin im Verdrängen, Vergessen und Tapfersein/nach Vorne blicken/weiterkämpfen für die, die noch leben.

Es kann sein, dass ich da so manches aus den Büchern nicht weiß, aber dieses "Verdrängen und Vergessen" wurde zumindest in den Filmen eigentlich nur bei Leias Mutter explizit gezeigt (gut, man kann Episode 6 so auslegen, dass sie sehr schnell die Vorkommnisse in Jabbas Palast verdrängen konnte). Aber dennoch würde das für mich als Filmgucker und Nichtbuchleser so überhaupt nicht wie "Leia in a Nutshell" vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nimm es mir nicht übel, denn es ist wirklich nur gut gemeint, aber: Denkst du nicht, dass du da auch ein wenig übertreibst? Zum einen verstehe ich nicht so ganz, was dich denn an der Auflösung, Rey sei Leias Tochter, so stört (okay, ist vielleicht auch nicht meine Lieblingsauflösung, aber IMO durchaus denkbar), zum anderen... ich weiß nicht, aber wenn mir nur schon wegen der Möglichkeit einer Wendung, die mir nicht gefällt, "ganz schlecht" wird und mir quasi die Tränen kommen, versuche ich mir dann meist zu sagen, dass das alles am Ende doch nur ein Film ist ;)



Es kann sein, dass ich da so manches aus den Büchern nicht weiß, aber dieses "Verdrängen und Vergessen" wurde zumindest in den Filmen eigentlich nur bei Leias Mutter explizit gezeigt (gut, man kann Episode 6 so auslegen, dass sie sehr schnell die Vorkommnisse in Jabbas Palast verdrängen konnte. Aber dennoch würde das für mich als Filmgucker und Nichtbuchleser so überhaupt nicht wie "Leia in a Nutshell" vorkommen.
Keine Sorge, mir wird nicht wirklich körperlich schlecht davon;-)
Ich fände es nur so unglaublich lahm und verschwendetes Potential. Es ist die Theorie, die ich halt am meisten hasse.
(Ich sage das jetzt mal so, aber ich verspüre keinen wirklichen Hass, keine Sorge. Ich werde keineswegs mit brennender Fackel und Mistgabel vor RJ's Haustür auflaufen, sorry wenn ich diesen Eindruck vermittelt habe:-D)

Zu Leia in a Nutshell, ich sag nur Alderaan und wie sie danach Luke tröstet, dessen "Freund" Obi-wan grade gestorben ist:roll:
Die Bücher beweisen es noch mehr, vor allem Bloodline, wo sie auch sagt, sie habe immer gewusst, dass sie nicht in der Vergangenheit leben könnte und nie zurückschauen würde:roll::roll::roll:
Es gibt durchaus noch mehr solcher "dezenter" Hinweise.
Also wenn sie eine tot geglaubte Tochter da rein retconnen wollen, das klappt schon irgendwie.
Leider...
*geht und dreht sich schon mal einen Strick*
 
Da sehe ich nur die völlig normale Reaktion, wenn jemand, der einem Freund wichtig war, den man aber selbst eigentlich gar nicht kannte, verstorben ist.
Ja klar, aber Luke kannte Obi 3 Stunden lang und Leias kompletter Heimatplanet mit ihrer Familie und allen die sie je kannte ist gerade in die Luft gejagt worden!
Leia kommt damit offenbar ganz gut klar, ist sie doch kurz danach schon wieder ganz flapsig und in der Lage zu kämpfen und andere zu trösten.
Mich könntest du vom Boden kratzen in der Situation, genau wie Luke offensichtlich. Leia ist da eindeutig härter im Nehmen und erstmal Verdrängen als er.
Aber wie gesagt, in den Büchern wird das nochmal sehr viel mehr hervorgehoben zur Zeit.
Gibt's dafür vielleicht einen Grund?
 
Sie sah sich Kinder (Mehrzahl!) zur Welt bringen und bei einer der Geburten sterben.

Kurz nachdem wir in Episode VIII erfahren, dass Rey doch Leias Tochter ist, stirbt Leia und dann haben wir damit quasi eine Geburt im übertragenen Sinn. :cool: Und ich würde mich darüber gar nicht mal so sehr ärgern, weil das bedeuten würde, dass Rey auf keinen Fall was mit der Heulsuse Kylo anfangen würde und das würde mir schon mal sehr gut gefallen.

Aber eigentlich hoffe ich immer noch, dass Rey 'ne Kenobi ist. Dann würde ich nämlich im Kino aufstehen und klatschen.
 
Ja klar, aber Luke kannte Obi 3 Stunden lang und Leias kompletter Heimatplanet mit ihrer Familie und allen die sie je kannte ist gerade in die Luft gejagt worden!
Leia kommt damit offenbar ganz gut klar, ist sie doch kurz danach schon wieder ganz flapsig und in der Lage zu kämpfen und andere zu trösten.Mich könntest du vom Boden kratzen in der Situation, genau wie Luke offensichtlich. Leia ist da eindeutig härter im Nehmen und erstmal Verdrängen als er.

Okay, so rum... ja... Wobei ich da manchmal auch an "Per Anhalter durch die Galaxis" denken muss, wo auch mal festgestellt wird, dass die Explosion eines ganzen Planeten auch etwas ziemlich abstraktes ist, das man nochmal anders verarbeitet als den Verlust eines einzelnen Menschen. Aber ich verstehe deinen Punkt.

Aber wie gesagt, in den Büchern wird das nochmal sehr viel mehr hervorgehoben zur Zeit.
Gibt's dafür vielleicht einen Grund?

Ich fände es einfach verdammt schade und eigentlich auch als eine Mogelpackung, wenn die deutlichsten Anzeichen für ein künftiges Charakterverhalten in irgendwelchen Büchern zu finden sind und nicht in den vorherigen Filmen selbst.
 
Zurück
Oben