Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Woohoo @Ben , besser hätte ich es nicht sagen können! Das könnte ich mir so vorstellen.
Aber ich fände es trotzdem lame.

@garakvsneelix
Ich wünsche mir natürlich dann auch im Film eine schlüssige Erklärung warum Leia Rey nicht erkannt hat.
 
Ich wünsche mir natürlich dann auch im Film eine schlüssige Erklärung warum Leia Rey nicht erkannt hat.

Also, ich hatte in Episode VII an den entsprechenden Stellen schon das Gefühl, dass Leia sie irgendwie erkannt hat. Darum halte ich die Theorie, dass Rey mit Leia in einem Verwandschaftsverhältnis ersten Grades steht, auch nicht für völlig abwegig. Kann aber schon sein, dass nur ich das "gesehen" habe, will ich nicht ausschließen.
 
Da war schon was zwischen Rey, Han und Leia, aber erkannt haben die sich auf keinen Fall und das ist strange und bedarf einer Erklärung.
Han und Leia müssen ihr zweites Baby definitiv für tot halten, das ist klar.
Aber der Punkt ist, der Film und auch Bloodline lassen durchaus Raum für so eine nachträgliche Erklärung und ich denke, ein fähiger Writer wird da schon was aus dem Hut zaubern.
 
Da war schon was zwischen Rey, Han und Leia, aber erkannt haben die sich auf keinen Fall und das ist strange und bedarf einer Erklärung.

Nachträgliche Erklärungen wären ja nicht wirklich neu, Obi Wan hat seine Lügen aus ANH auch erst später aufgeklärt. So gesehen, war das alles schon mal da. Ich würde sogar sagen, in diesem Fall hätte man das dann sogar eleganter abgewickelt, was natürlich daran liegt, dass es von vornherein so geplant gewesen sein muss.

Gab es nicht damals ein Interview, in dem es hieß das die Eltern von Rey in Ep.VII nicht filmisch auftauchten?

Wenn ich mich recht erinnere, sagte Daisy Ridley mal in 'nem Interview, dass die Antwort darauf, wer Reys Eltern seien, bereits in Episode VII gegeben wurde, sie aber nicht für alle Leute auf der Hand liegt.
 
Während einer Fragerunde mit Fans stieß ein junger Star Wars-Jünger den Regisseur unverblümt mit der Frage nach den Eltern von Rey vor den Kopf. Nachdem J.J. Abrams den Fragenden zunächst im Spaß des Raumes verweisen wollte, hatte er dann aber doch noch Folgendes zu antworten:

J.J. Abrams reveals Rey's parents aren't in The Force Awakens @slashfilm pic.twitter.com/O2j8gFNqtF

— emily chi (@theemilychi) 15. April 2016


Reys Eltern sind nicht in Episode 7. Deshalb kann ich dir zu diesem Zeitpunkt wohl kaum sagen, um wen es sich handelt. Aber was ich sagen kann, ist, dass Rey darüber ebenfalls nachdenkt.


Folglich wird sie wohl eher keine Skywalker/Solo sein
 
Möglicherweise hatte hat JJ beim ersten Mal von seinem Wissensstandpunkt aus die Wahrheit gesagt, weil es damals noch andere Pläne zu Reys Herkunft gab. Dann musste er zurückrudern, weil sich die Pläne geändert haben...
Möglich ist vieles...
Da es sich aber nach dem Bekunden von KK bei den Hauptteilen um die Skywalker Saga handelt, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass Rey als Hauptprotagonistin einen Verwandtschaftsbezug zu ihnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es zuletzt zwar gar nicht, aber klar, Luke könnte demzufolge natürlich auch in Frage kommen.
Ich persönlich denke aber, es ist unwahrscheinlich, dass Luke in den Jahren nach ROTJ geheiratet hat, er schien mit Jedi Zeug mehr als genug beschäftigt zu sein.
Klar, das schliesst es nicht 100 % aus, aber ich schwanke zur Zeit 70/30 zwischen Rey Solo und Rey Descendant of the first Jedi, eben wegen vieler Kleinigkeiten sehe ich Rey Solo leicht vorne, wie weiter oben bereits erklärt.
Das einzige was mich noch ein bisschen zweifeln lässt ist ihre Stärke. Sie hat so einen guten Draht zur Macht, dass sie eigentlich "mehr" sein müsste, als nur ein verschollenes Solo-Kind. Aber das könnte man auch noch anders erklären imo.
 
Zurück
Oben