Euer erster Star Wars Film

Mein erster Star Wars Film war damals "Die Rückkehr der Jedi Ritter". Der lief damals zu Ostern auf Sat 1. Da war ich 4 oder 5 Jahre alt und ich kann mich noch heute, 20 Jahre später, an die Szene erinnern, die mich zum Star Wars und zum Film Fan gemacht hat. Der Imperator landet mit seiner Fähre auf Vaders Sternenzerstörer und im Hintergrund läuft der imperiale Marsch. Damals wie heute ein Gänsehautmoment. :D
 
Ich hab mit etwa 12 eine selbst aufgenommene VHS von Krieg der Sterne gesehen. Dann das Imperium schlägt zurück und .. Jedi Ritter auf selbe Weise. Einfach nur toll. Ich war und bin begeistert. Was Lucas da geschaffen hat ist einfach nur Hammer (vor allem wenn man sich die Timeline und generelle Geschichte mal genauer ansieht)
 
Mein erster Film war mit 7 eine neue Hoffnung. Dann folgte rotj und Empire strikes back. Die Reihnfolge war vertauscht, das lag an unserer Videotek. /Die ham keine Ahnung von SW:D/ später folgten dann Episoden 1-3.
 
Mein erster SW Film war 1996 Episode 4 auf VHS, da war ich noch im Kindergarten ...*InErinnerungenSchwelgen* Ich danke meinem Vater bis heute aus tiefsten Herzen dafür dass er mir die Filme schon so früh gezeigt hat :)
 
Ich habe als ersten Film Eine neue Hoffnung gesehen, dass war 2010, da war ich 11. Ich fand den Film sehr gut und wollte auch gleich TESB und ROTJ sehen. TPM, AOTC und ROTS wollte ich erst nicht sehen und fand sie total schlimm, weil mein Vater sie so schlecht fand(jaja, man ist als Kind leicht zu beeinflussen) aber dann hab ich mir 2011 mit meiner Mutter TPM angeschaut, fand ihn doch ganz toll und wollte AOTC und ROTS auch gleich sehen.
May the Force be with you!
Young Ani
 
Für wie wohl fast alle in meiner Generation, war „eine neue Hoffnung“ der erste Star Wars Film und er hat mich seitdem nicht mehr losgelassen ;).

Gruß Muldoon
 
Auch bei mir war Episode IV mein erst gesehener Teil (zumindest den Anfang gesehen). Als Darth Vader durchd die Tür der Tantive IV Schritt...unvergesslich :)
 
Eine neue Hoffnung. Als Kind im Alter von ca 6 Jahren wollte ich grad ins Bett gehen, als meine Eltern ANH anschauten. Und als die Sturmtruppler in ihren coolen Rüstungen durch das Konsularschiff trabten und dann niemand anderes als Darth Vader hinzustieß, war es für immer um mich geschehen. :)
 
Ich habe mit The Phantom Menace angefangen. Danach Attack of the Clones, Revenge of the Sith, A New Hope, The Empire Strikes Back und zum Schluss Return of the Jedi.

--Jacen
 
Nachdem ich mit meinem Kumpel ununterbrochen battlefront 1 und 2 auf der PS2 gespielt habe, wollte ich endlich die Filme sehen. Ein Bekannter hatte die Saga auf englisch, ich wollte die Filme aber trotzdem sehen. Nachdem ich jeden Teil (bin chronologisch durch gegangen), ohne was richtig zu verstehen, angeschaut habe, fing ich die Saga trotzdem mehr an zu lieben.
Das alles ereignete sich im Jahre 2009, im gleichen Jahr, wo ich mich hier auch angemeldet habe.
Mit welcher Episode ich aber auf deutsch angefangen habe, kann ich aber leider nicht sagen, ich glaube.das war entweder TPM oder ROTS.
 
Ich habe anno 1999 mit Episode 1 angefangen. Danach ging es mit der OT weiter, allerdings habe ich ROTJ und TESB vertauscht, weil ich TESB damals verpasst hatte, als es im TV kam, weshalb ROTJ damals bei mir durchaus für einige Verwirrung sorgte. :D
 
Na, ich für meinen Teil kann eigentlich gar nicht mehr genau sagen, WANN ich SW das erste Mal sah.
Welches aber mein erster SW-Film war, ist dennoch völlig klar: Es war ANH.
Und es war zu einer Zeit, als es die PT noch nicht gab.

Und leider hatte ich aber seinerzeit auch nur die Möglichkeit, ihn für mich privat heimisch auf dem TV zu schauen - weil meine Eltern damals solche "Sachen" bzw. Filme nicht sonderlich gut fanden oder mochten, dass ich so etwas im Kino anschaute.
Und zu der Zeit, als ANH bei uns in den dt. Kinos lief, war ich noch zu jung dazu, alleine ins Kino zu dürfen.

Tja, so war das... (bei mir... :D)
 
Zurück
Oben