Euer erster Star Wars Film

Jedimeister Kenobi

Meister des Auserwählten
Mal ne Frage: Wann habt ihr euren ersten SW-Film gesehen und welcher war das?
Ich hab als allererstes Episode 4 bei nem Freund gesehen. Letztes Jahr glaub ich :).
 
Ich war 15 Jahre alt und man schrieb das Jahr 1991. Zuerst habe ich "Die Rückkehr der Jediritter" gesehen. Dann folgte "Das Imperium schlägt zurück" und "Eine neue Hoffnung".
Sollte wenige geben, die sich in dieser Reihenfolge die Ot gegeben haben^^. Zumindest die PT habe ich dann in der richtigen Reihenfolge gesehen.
 
ANH, war so um 1980 in einem kleinen Programmkino...
RotJ habe ich dann noch live mit Premiere und grossem Kino erlebt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den ersten Teil glaube ich 1998, also als ich 5 Jahre alt war, angesehen, und zwar "A new Hope". Ich weiß noch, wie ich mit meinem Vater auf dem Sofa gelegen habe und ich gefragt habe, ob der zerstörte Planet die Erde ist. Daraufhin hat mein Vater bestätigend gebrummt. ^^
 
das war ep 1 als sie damals im kino angelaufen is da war ich 6 oder 7 is schon bischen her und ich kann mich nich mehr so gut dran erinnern dat warn noch zeitn
 
Das Imperium schlägt zurück beim Deutschlandstart im Dezember 1980, gleich am ersten Wochenende. :kaw:

ANH habe ich mehrere Male irgendwann danach gesehen, damals gab es diverse Wiederaufführungen. Auch TESB habe ich noch mindestens 2x gesehen. Dann zum Kinostart natürlich ROTJ, die PT auch jeweils zum Kinostart (Mitternachtspremiere bei EP2, Vorpremiere bei EP3).
 
Ich habe immer mal wieder zu Hause (als mein Vater das geguckt hat) in ein paar Szenen von StarWars reingeguckt (ich weiß leider nicht mehr weile Episoden das waren...).

Richtig, habe ich SW im Januar (2008) das erste mal ganz angeguckt, das war Episode1....
StarWars hat mir dann so gut gefallen, dass ich auch noch die anderen 5Episoden geguckt habe!
 
Also der erste Film war bei mir Episode 1, danach kamen Episode 4, 5 und 2 durcheinander. Dann 3 und letztendlich noch 6.
Wirklich die "Sucht" kam aber erst als ich Episode 3 im Kino geschaut habe,
dann hat mich das ganze auch richtig interessiert und ich hab mir die restlichen
auch noch angeschaut und mir mal Mühe gegeben, sie zu verstehen^^
 
Mein erster Film war Episode 5...muss vor ca. 4 Jahren gewesen sein, der hat dann auch mein Interesse geweckt. Anschließend folgten Episode 1 und 2, dann 4 und 6 und schließlich als krönender Abschluss Episode 3. Etwas wirre Reihenfolge, ich weiß :)
 
Ich hab mit umgefähr 6 Jahren Episode 1 gesehn . Als dann Episode 2 rauskam wollte ich unbedingt ins Kino durfte aber noch nicht .Die Filme habe ich dann mit der Zeit irgendwann doch gesehn.
 
EP I im Kino, da war ich 6 Jahre alt
Damals wollte ich Star Wars nur wegen den Lichtschwertern sehen udn wiel ich das ganze Lego Zeugs bei mir stehen hatte :D
 
Zurück
Oben