Euer Lieblings Disney-Zeichentrickfilm!

Disney´s........

  • Hercules

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lilo&Stitch

    Stimmen: 7 10,0%
  • Tarzan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Dschungelbuch/2

    Stimmen: 5 7,1%
  • Der König der Löwen/2

    Stimmen: 28 40,0%
  • Der Glöckner von Notre Dame/2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goofy der Film

    Stimmen: 2 2,9%
  • Aladdin/2:Dschaffars Rückkehr/3:Der König der Diebe

    Stimmen: 4 5,7%
  • Doug-Der erste Film

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 24 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich fand früher immer so viele gut, aber wirklich geliebt habe ich Ariel die Meerungfrau, ich fand die Krabbe immer so genial. Sonst mochte ich noch Schneewitchen und das Dschungelbuch und heute find ich auch Fantasia sehr schön.
 
@ Nightwolf
Bei Bambi hab ich früher immer geheult. Heute krieg ich Ausschlag davon. Ach ja, will mir hier jemand meine Bambi Viedeokassette abkaufen :D
 
Bei den Klassikern finde ich "Das Dschungelbuch", "Bambi" und "Dumbo" am besten, nicht zu vergessen mein erstes Kinoerlebnis, "Die Hexe und der Zauberer". Von den neueren Produktionen habe ich weniger gesehen, aber hier möchte ich "Aladdin" und "König der Löwen" (bis auf die teilweise nervigen Elton John Songs) als meine Favoriten nennen.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Bei den Klassikern finde ich "Das Dschungelbuch", "Bambi" und "Dumbo" am besten, nicht zu vergessen mein erstes Kinoerlebnis, "Die Hexe und der Zauberer". Von den neueren Produktionen habe ich weniger gesehen, aber hier möchte ich "Aladdin" und "König der Löwen" (bis auf die teilweise nervigen Elton John Songs) als meine Favoriten nennen.
"Die Hexe und der Zauberer" bzw. "The sword in the Stone" ist genial! Kam erst vor kurzem wieder im TV. Vor allem Archimedes, der hochgebildete Kauz, ist urkomisch. Die Musik kann sich auch hören lassen. Meine Lieblingsszene ist die mit dem Eichhörnchen-Mädchen.
 
Arielle die Meerjungfrau den finde ich heute noch total schön. Bambi mochte ich auch immer ganz gerne.
Am traurigsten finde ich Cap und Capper der ist soooooooooo traurig.
 
O.K. Ich oute mich jetzt mal als riesen Disney-Fan. Die Klassiker sind natürlich ungeschlagen (Robin Hood, Cap und Kapper + Bambi kann ich heute, nach c.a. 20 Jahren, O-Ton getreu mitplappern), am meisten gelacht habe ich bei Arielle, Hekules und Ein Königreich für ein Lama (Aladin und Tarzan waren auch echte Kracher... *grübel*).
Erst neulich hab ich bei Lilo und Stitch geflennt, wie'n Baby...

Wirklich geärgert hab ich mich damals über Pocahontas, Mulan fand ich auch eher lahm...

Aber mal ganz von persönlichen Vorlieben abgesehen, ist das Dschungelbuch für immer und ewig Disneys größtes Meisterwek!
 
Hm, ich liebe Zeichentrickfilme...

Von denen die aufgelistet sind, liebe ich "König der Löwen" aber auch nur Teil 1. Sonst noch... *überleg*natürlich Pflicht ist das Dschungelbuch, Schneewitchen, Bambi, Arielle, Die Schöne und Das Biest!

SOnst noch klasse Zeichentrickfilme...

-Falsches Spiel mit Roger Rabbit
-Das letzte Einhorn
-Der Nussknackerprinz
-Die Hexe und der Zauberer
-Bernhard und Bianca

Was ich irgendwie gar nicht mag ist Fantasia...

und Basil der Mäusedetektiv (Ich hab den Film bis heute nicht wieder geguckt) *fg*

Die ganzen neueren Disney-Filme wie Mulan, Herkules, Lilo&Stitch hab ich irgendiwe gar nie gesehen...
 
An König der Löwen hab ich ein paar schlechte Erinnerungen.

Als ich den damals im Kino gsehn hab saßen so blöde Typen drin die den ganzen Film verzählt haben. Das ist echt mies!
 
Die neusten Disney Filme kann ich net leiden . Was ich mag sind : Fantasia und Das Dschungel Buch . Ach moment ! Die Hexe und der Zauberer . Ich weiß die sind zwar schon 1000 Jahre alt aber sind einfach die besten die es gibt...
 
Ich bin immer noch für das Dschungelbuch, das mein erster Kinofilm überhaupt war. Du meine Güte, es muss inzwischen an die zehn Jahre her sein, seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe.
 
1: Robin Hood (min. 20 mal gesehen, kann heute noch alle Zitate, und die Musik mitpfeifen ... :rolleyes: )

2: Das Dschungelbuch

3: König der Löwen

4: Aladdin

5: Bernhard und Bianca, die Mäusepolizei

6: Arielle


Sind einfach Filme, die mir für ewig in Erinnerung bleiben werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhya, disney is toll.
den ersten platz teilen sich bei mir Mulan und Ein Königreich für ein Lama.
das sin eindeutig meine favs.
ansonsten warn noch gut.. hm.
lilo & stitch
die hexe und der zauberer
alice im wunderland

au klasse sin die disney/pixar produktionen.
also findet nemo, monster ag, das große krabbeln..

oder realverfilmungen..
mary poppins, fluch der karibik sin au toll.
yawohl.

weniger toll fand ich toy story, aristocats und könig der löwen (toller OST, aber ich kann simba einfach net ab.).
tarzan fand ich au net so prall, bambi hab ich nie zuende gesehn und an arielle erinner ich mich nichmehr.

einige filme wie hercules, taran und der zauberkessel etc. kenn ich leider (noch) nicht.
 
Zurück
Oben