Euer Lieblings-Spezies-Design?

Welche Spezies hat das coolste Design?

  • Wookiees

    Stimmen: 14 7,6%
  • Mon Calamari

    Stimmen: 9 4,9%
  • Yodas Spezies

    Stimmen: 13 7,0%
  • Kaminoaner

    Stimmen: 22 11,9%
  • Nautolaner (Kit Fisto)

    Stimmen: 11 5,9%
  • Zabrak (Darth Maul)

    Stimmen: 20 10,8%
  • Cerean (Ki-Adi Mundi)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Besalisk (Dex)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Polis Massa

    Stimmen: 4 2,2%
  • Rodianer (Greedo)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Twi'lek

    Stimmen: 41 22,2%
  • Hutt

    Stimmen: 7 3,8%
  • Gamorreaner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Gungan

    Stimmen: 6 3,2%
  • Ishi Tib

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ithorianer

    Stimmen: 5 2,7%
  • Gran (Ask Aak)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Dug (Sebulba)

    Stimmen: 4 2,2%
  • Chagrian (Mas Ameda)

    Stimmen: 1 0,5%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 22 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    185
Ich habe für die Zabrak gestimmt, weil Twi´lek zum Beispiel ist
nicht sehr unnormal, im Gegensatz zu Menschen... (Na gut, andere
Hautfarbe und Tentakeln am Kopf... :D)
Aber die Zabrak wirken mystisch... Die Hörner kommen ziemlich
böse und die spitzen Zähne..... :cool:
Weiß übrigens einer, ob die Zabrak und die Iridonianer zufällig
viele Gemeinsamkeiten haben oder ob das nur Zufall
ist, dass Bao-Dur (ein Char aus KOTOR 2), ein Iridonianer, Darth Maul
sehr ähnlich sieht? Er hat eine andere Hautfarbe, aber er hat
auch so Furchen im Gesicht, spitze Zähne und solche Hörner wie Maul...
Oder hat man die Rasse umbenannt? :D
 
Ich mag die Muuns ziemlich gerne. ^^
Es ist irgendwie bemerkenswert, dass sie es geschafft haben, sich auch während der Zeit des Imperiums, als wichtige Spezies zu etablieren und die finanziellen Aufgaben zu übernehmen. Cool aussehen tun sie übrigens auch :)
 
Ich mag das Design der Chiss sehr. Zum einen klar menschliche Züge, zum anderen durch die veränderte Augen- und Hautfarbe aber auch eindeutig als Alien erkennbar.
Neben den Menschen sind sie deshalb auch die Rasse, der die meisten meiner SWTOR-Charaktere angehören. :D
 
Wobei mich hier mal brennend interessieren würde, wie die unter der Kapuze aussehen. :verwirrt:

Ja, allerdings.
Warum auch immer, hab ich mir die bisher irgendwie so mausartig vorgestellt. Andererseits sehen die Augen ziemlich mechanisch aus, wenn man das so nennen kann, bisschen wie bei Droiden. Vielleicht ist es auch besser, man lässt das ungeklärt. Am Ende wäre ich wahrscheinlich doch enttäuscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Menschen sehen am besten aus. xD Die mag ich vorallem, weil sie auch im Honor-Harrington-Universum (bestes SciFi nach Star Wars) vorkommen, dort sind sie die vorherrschende Macht im 41. Jahrhundert, die ganze Romanreihe dreht sich eigentlich nur um sie, andere Spezies wie die Treecats, Medusaner und Alphanes spielen nur Nebenrollen oder werden beiläufig erwähnt, und sind relativ unwichtig in der Galaxie, während die Menschen tausende Planeten, darunter Manticore, Sphinx, Meyerdahl, Talbott, Haven, Grayson und Mesa in einem Terretorium von etwa 600-700 Lichtjahren Radius um ihre Heimatwelt Old Earth besiedelt haben. Dieses Raumgebiet ist in viele verschiedene Systeme und große Sternennationen aufgeteilt ist, welche untereinander agieren, z.B. Handel treiben und Krieg führen, letzteres ist Kernthema dieser literarischen Fiktion. Die Kushiban (wie Master Ikrit) finde ich auch ganz cool, weil sie imho ein wenig den Treecats von Sphinx aus dem Honorverse ähneln. Abgesehen davon, gefällt mir das Design der Mon Calamari, Duros, Bothans, Mirials, Selkath, Rakata, Wookiees, Twi'Lek und Gossams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Chartliste, nur ne Aufzählung und ich beschränke mich nur auf Aliens die im Kanon auftauchen:

- Duros/Neimoidianer: Sehen aus, wie man sich seit den Fünziger in der Popkultur Aliens vorstellt, also "Greys", haben aber dennoch ihren eigenen Charme. Sie waren eine der ersten Spezies die nen Hyperantrieb hatten, ihre Biologie ist interressant (ihre Kinder sind Maden) ebenso ihre Kultur.

- Ithorianer: Sehen rihtig bizarr und ausserirdisch aus mit ihren Köpfen und den seitlichen Mündern.

- Mon Calas: Wohl eine der ikonischsten Rassen. Ich mag Amphibien. Ausserdem ist die Chance, dass sowas wirklich dort draussen rumdümpelt sehr groß, da viele bis jetzt entdeckte potentiell erdähnliche Planeten komplett mit Wasser bedeckt sind

- Rodianer: Ebenfalls typisches Alien- Aussehen; erinnern mich irgendwie an Geckos, auch marsmännchenhaft. Die Sprache ist auch toll, und in TCW gefallen mir vor allem ihre Augen.

- Trandos: Ein brutales, hinterlistiges Jägervolk. Als Dinofan muss ich die Echsen einfach mögen. Wäre damals vor 65 Mio Jahren hier nicht der Asteroid eingeschlagen, die dominierende Spezies auf der Erde würde wohl so ähnlich aussehen.

- Kel Dor: Sehr fremdartiges Aussehen, große Machtkünste und mein Lieblingsjedi (neben Yoda und Mace) ist einer.

- Hutten: So fremdartig, dass ich damals, als ich als Kind Jabba das erste Mal sah far nicht dachte, die Spezies sei überhaupt intelligent, sondern einfach irgend ein Monster. So müssen Aliens aussehen. Und sie kontrollieren die Unterwelt der Galaxis.


- Arconier: Ebenfalls ein sehr ausserirdisches Aussehen + eine Anatomie/Stoffwechsel der ebenfalls sehr "alien" ist.

Wol Cabasshite: Fremdartigkeit pur. ÜBertrifft wohl so ziemlich jedes andere Alien von der Liste.

- Geonosianer (welch Überraschung) Anfangs hielt ich die Viecher für ne lieblose Mischung aus Toydarianern, Xenomorphen und Bine Maja, aber inzwischen gefallen sie mir richtig gut, auch vom Design her. Sie sind die Arbeitsbienen der KUS, besitzen eine interresante "Kultur" (in der Leute ala Rom in Arenas aufeinander gehtzt werden...) und Architektur, und wer immer ihre Sprache designen musste hat meinen Respekt. Ausserdem haben sie dn Todesstern mitentwickelt (und mitgebaut, wenn auch nicht ganz freiwillig)

- Ortolaner: Die blaue Elise ;) Genial, auf sowas muss man erstmal kommen.

- Dugs: Sehr bizarr mit ihrer Gangart, ihrer Sprache und ihren Gewohnheiten.

- Amani: Man sieht ihn nur kurz ihn Jabbas Palast, aber bei mir hat er irgendwie Eindruck hinterlassen. Ein großer, fremdartiger Riese mit überlangen Armen und Schrumpfköpfen als Kette. Schade, dass man in TCW nichts von denen gesehen hat obwohl es Episoden gab die auf Mariduun spielten.
 
Ich finde die Kaminoaner faszinierend. Ihre langen Hälse, wie sie sich bewegen..dazu noch dass sie immer so gelassen bleiben. Zumindest schaut das in den Filmen so aus.
 
Zurück
Oben