Euer liebster Film-Soundtrack

Also, wie viele vielleicht schon mitbekommen haben, höre ich nur Soundtracks, ob nun zu Filmen oder Computerspielen.

Der absolute Meister der Filmmusik ist meiner Meinung nach John Williams, von ihm ist einfach jede Musik perfekt und wenn mal eine schreckliche Stelle im Film kommt, dann wird die Musik noch dementsprechend.

Von ihm liebe ich an allererster Stelle (jaaaaaa, ich weiß) den Soundtrack zu Star Wars, und da eher zu den neuen Episoden und den Teilen, die in der Special Edition neu hinzugefügt wurden. Klar, die alte Musik ist der Klassiker, aber seine neuere Musik ist irgendwie ausgereifter und perfekter. Die drei besten Stücke sind Across the Stars, Duel of the Fates und The Emperor's death.
Auch Indiana Jones 3 ist super, ebenso Jurassic Park und Schindlers List, ich denke mal, diese sind seine Meisterwerke. Es gibt noch soooo viele von ihm, die ich über alles liebe und jedesmal, wenn ich sie einlege, denke, "ach, ja! Diese Musik ist mein Leben", aber die alle aufzählen....

Dann wäre da noch Alan Silvestri, der leider weniger bekannt ist und eigentlich erst die Filmmusik von PotC schreiben sollte, schade. Die Mumie kehrt zurück und Forrest Gump sind da zwei Beispiele.

Nahezu perfekt ist auch Harry Gregson-Williams, von dem die "Film"musik zum Computerspiel Metal Gear Solid 2 (und bald auch Teil 3) stammt und das Spiel damit gleichrangig mit einem guten Film macht, dann ist von ihm noch z.B. The Replacement Killers und Broken Arrow - außerdem hat er noch die Musik zu The Rock zusammen mit Hans Zimmer und noch viel mehr Nick Glennie-Smith geschrieben.

Diese gehören übrigens auch beide zu Super-Filmmusik-Komponisten.
Und sie haben beide an PotC mitgeschrieben (interessant, wie sich das alles verstrickt, oder?).

Hans Zimmer, dazu muss man nichts mehr sagen, glaube ich - ärgerlich nur, dass er seine Musik mit Syntesizer macht und sich nahezu alles gleich anhört: Gladiator, Last Samurai, Lion King, The Ring, Pearl Harbour, Hannibal...

Nick Glennie Smith kenne ich sonst nur von Star Wars - Shadows of the Empire - da hat er Musik zu einem BUCH geschrieben!

Jerry Goldsmith mit Air Force One und Der 13te Krieger (aber manchmal haut der Komponist auch ziemlich daneben meiner Meinung nach, ist ja alles Geschmackssache.)

Danny Elfman mit Sleepy Hollow und Edward Scissorhands ist auch super.

Sehr schön sind auch manche Einzelfilme, von denen ich noch nicht mehr erkundet habe oder die gute Leistung eine Ausnahmeerscheinung war: Rachel Portman mit Benny and Joon und Chocolat, Trevor Jones, von dem ich gern noch mehr hören würde, mit From Hell und dann noch FIlme wie Arizona Dream, Don Juan, Platoon, die Rodriguez-Parts von Irgendwann in Mexico und die von Johnny Depp selbst geschriebene Sands' Theme, Philip Glass mit Secret Window und ich hab eh wieder die Hälfte vergessen....Die Neun Pforten ist auch absolut genial.
 
@Neivin: oops... ich dachte immer, der DUNE Soundtrack ist von dem Künstler Toto und nicht von der Band... mea culpa *schäm*
 
Star Wars ( Main Title ,Duel of the Fates ,Droid Invasion ,Qui-Gons Funeral , Across the Stars , Zam the Assassin and the Chase Through Coruscant , Return to Tatooine ,Love Pledge and the Arena,Imperial Attack,Ben's Death / TIE Fighter Attack,Yoda's Theme , Imperial March , Return of the Jedi , Into the Trap , Finea Duel - Into the Deathstar , Darth Vader Death , Ewok Celebration - Finale nicht SE)

Lord of the Rings (The Shadow of the Past,A Knife in the Dark,The Ring goes South,The Bridge of Khazad-Dûm,Amon Hen,The Breaking of the Fellowship, The Uruk-Hai, The King Of The Golden Hall, The Black Gate Is Closed, The Hornburg , Forth Eorlingas, Samwise The Brave, Hope and Memory, Minas Tirith, The White Tree , The Steward of Gondor[das beste von den ganzen] , Minas Morgul, The Black Gate Opens )

Spider-Man ( Alone und Parade Attack sind super)

Batman ( Das Theme ist schon einfach Hammer)

Gladiator( vor allem Barbarian Horde)

The Day after Tomorrow(President's Speech ist wirklich super)

The Punisher ( nicht das Rockalbum, die meisten Lieder hören sich so an wie gute alte
Western-musik vor allem The Punisher)

Der schmale Grat ( Journey to the Line ist einfach genial)

Van Helsing ( Film schrott , Musik Hammer , muss man mit viel Bass hören)

X-Men 2 ( Mansion Attack ist super )

Metal Gear Solid 2 - Sons of Libety ( super ist das Main theme)
 
Also ich liebe den Soundtrack von Daredevil, da sind einfach etliche gute Rockbands drauf vereint *schwärm*

Dann natürlich die Star Wars - Soundtracks von John Williams, vor allem von Attack of the Clones, die CD ist bei mir hundert mal gerennt.

Dann noch Dirty Dancing .. passt zwar ned ganz zu mir, aber irgendwie hats was .. ^^

Und dann noch der Soundtrack zu Last Samurai .. genauso genial wie der Film selbst.

Dann gibts noch ein paar gute Lieder in Coyote Ugly, 50 first dates und natürlich Shrek.
 
ich liebe die Soundtracks zu Lotr. liefenbei mir rauf udn runter und sind auch nicht mehr wegzudenken (besonders Concerning Hobbits-einfach perfekt für die Halblinge- , Many Meetings, The Council of Elrond mit Anario, The Brigde of Khazad Dum, The breajing of the Fellowship udn May it be, Evenstar, Breath of life, Th Steward of Gondor-nur genial- The return of the King und Into the West
ich liebe alle Lieder, in denen Elbisch vorhanden ist)

- Moulin Rouge (ohne diesen Soundtrack geht manchmal fast gar nichts...hoffe immer noch,dass sich die Gerüchte, Ewan nehme ein album auf bestätigen)
- Fluch der Karibik
- Star Wars natürlich
- Spirit (wegen Bryan Adams)
- Soundtrack zur Buffy Serie (Einfach zu geile Lieder mit drauf)
- Dirty Dancing ist wirklich ein Muss
- Trainspotting
- und von meinen Eltern einfach mal "geliehen" den Grease Soundtrack
 
hmm... also viele soundtracks hab ich ja nicht hier...

ich weiß ich bin davon besessen, aber mein top soundtrack ist 'the Crow' (wie solls auch anders sein :D)

ansonsten hör ich eigentlich wenig soundtracks
'interview with an vampire', 'star wars', 'desperado' und 'lotr' fallen mir spontan noch ein.
der titelsong zu 'das boot' ist imo einfach nur gelungen
 
Ich finde den OST zu Herr der Ringe,Moulin Rouge,Gladiator,Fluch der Karibik,King Arthur,Armageddon,Der Mann in der eisernen Maske,König der Löwen und Braveheart super!
 
Viele Werke von John Williams (z.B. "Star Wars", "Jurassic Park" und "Indiana Jones"), viele von Hans Zimmer (meine Liebling-OSTs von ihm: "Last Samurai" und "Gladiator") und natürlich Howard Shore ("Herr der Ringe")
 
Es gab schon viele Thread dieser Art.

Aber mein Favorit ist natürlich John Williams mit der berühmten SW Filmmusik.
"Star Wars" und "Herr der Ringe" Soundtracks sind für mich eigentlich gleich gut...
- Obwohl ich eigentlich nur Scores von SW hören -
 
Ich mag die Filmmusik von

-Harry Gregson Williams

-John Powell

-James Horner

-Terence Blanchard

-Hans Zimmer

-John Williams

-und selbstverständlich die Filmmusik von Peter Gabriel.
 
Also meine absoluter Favorit ist John Williams Musik. Der Mann ist der Großmeister des Soundtrack schlechthin. Meiner Meinung nach könnten Mozart und Bethoven in seinem Schatten untergehen. Ich höre eigentlich fast nur Soundtrack und habe 11 Jahre lang Trompete gespielt. Da weiß ich was man an Williams hat. Danach kommen bei mir Klaus Badelt und Hans Zimmer, und dann Howard Shore und Alan Silvestri. Die meißten anderen kann man voll knicken, zumindest von den aktuellen. Ihr merkt wohl schon, ich habe eher Lieblingskomponisten als Lieblingsfilme, das spiegelt sich auch in meinen Hörgewohnheiten wieder, ich höre meißt nach Komponist sortiert und nicht nach Film.
 
Zurück
Oben