Eure erste Begegnung mit Star Wars

In welchem Lebensalter hattet ihr Eure erste Begegnung mit Star Wars?

  • jünger als 10 Jahre

    Stimmen: 178 70,1%
  • zwischen 10 und 20 Jahren

    Stimmen: 75 29,5%
  • zwischen 20 und 30 Jahren

    Stimmen: 1 0,4%
  • älter als 30 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    254
das erste mal hab ich was von star wars gehört, da liefen die ursprunglichen versionen der ot auf pro7, die haben wir dann auf video aufgenommen (nicht das vor einem jahr) da var ich ähhhm 6 oder 7.
ich hab von vader damals alpträume bekommen, konnte aber nicht auf hören, die filme zu gucken...
wieder...
und wieder...
und wieder...
und wieder...
 
1994 kam ein Computerspiel raus. X-Wing. Zuvor kannte ich SW irgendwoher mal aus dem Fernsehn, ka, wann genau ich SW zum erstenmal sah, aber ab 1994 wurde ich in SW Fan und schaute mir die Filme "richtig" an.
 
Ich weiss echt nicht mehr wie alt ich da war, aber bestimmt unter 10 Jahren. Soviel steht fest. Ich habe eine der alten Episoden gesehen und ehrlich gesagt hat es mir anfangs gar nicht gefallen. Ich habe ja auch kaum was verstanden. Das Erste was ich dachte war '' Was für ein Schwert hat der denn in der Hand ''. Ungefähr drei Jahre später habe ich mir das Ganze dann nochmal angesehen und war überwältigt. Ich glaub es war '' Das Imperium schlägt zurück''.

:)
 
Die erste Star Wars-Episode, die ich gesehen habe, war ANH. Ist damals im Fernsehen gelaufen, eine Woche später kam TESB und danach ROTJ. Damals war ich etwa elf Jahre alt und mir hatten die Filme sofort gefallen. Vorher hatte ich zwar von den Filmen gehört, wusste aber nicht genau, worum es eigentlich ging. Aber seit dieser ersten Begegnung gehöre ich zu den SW-Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Kontakt mit Star Wars war ca. 1989. Ich war gerade 7 und es war Fasching. Ich kam in unser Esszimmer und da stand ein 1,92m großer Darth Vader! Ich hab gebrüllt wie am Spieß, bis meine Mutter angerannt kam, weil sie dachte, mir wäre was passiert. Allerdings war das Resultat, dass meine Eltern sich kringelig gelacht haben, da unter der "sympathischen" Maske mein Kindskopf von einem Papa gesteckt hat. :D
 
Zurück
Oben