Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eure Meinungen, Ideen und Theorien zu Savage Opress und der Rückkehr von... *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Put Put, 1. Dezember 2011.

  1. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    So, bald ist es soweit. Es geht weiter mit Savag Opress und Darth Maul.
    Doch bevor es nun tatsächlich los geht, möchte ich nochmal ein bisschen Spekulationen lesen :D
    Was denkt ihr, in welcher Form kommt der gute Mauli wieder?
    Und wurde Savage Opress nur kreiert um Maul zurückzubringen oder kam durch Opress erst die Idee ihn wiederzubeleben.

    Was haltet ihr von der Maul Sache? Seit ihr generell dagegen oder wartet ihr ab, wie es rübergebracht wird und freut euch darüber, dass dieser Charakter evt mehr Tiefe bekommt.

    Ist eigentlich schon bekannt, in welcher Folge es los geht? Ich hatte gehofft das die Storyline evt was neues lostritt und nicht erst das Staffelfinale bildet
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Also begeistert bin ich nicht gerade von der Idee, aber ich lass mich mal überaschen. Wenns mir nicht taugt, kann ichs ja immernoch ausblenden ^^

    Savage Opress wurde mit Sicherheit nur kreiert, um Maul wieder ins Spiel zu bringen. Und Maul wird denke ich so auftreten, wie in diversen Infinities-Darstellungen, mit den Cyborg-Beinen etc. Ds eine Bild, dass es von ihm gibt deutet finde ich schon ziemlich stark darauf hin.

    Und zum wann... ich könnte mir gut vorstellen, dass sie den ersten Teil zur Winter-Pause ausstrahlen, damit alle nach der Pause wieder gespannt einschalten, weil sie wissen wollen, wie es weitergeht. Einzig andere Möglichkeit ist das Finale. Andere Optionen seh ich derzeit eigentlich nicht *g*
     
  3. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Davon, dass Maul überlebt hat und nun wieder auftaucht halte ich gar nichts.
    Was akzeptabel wäre, wenn der Auftritt im Rahmen eines Flashbacks geschehen würde. Damit könnte ich mich anfreunden. ;)
     
  4. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Bin kein Fan davon, dass er die Halbierung überlebt haben könnte. Irgendwer muss doch mal einfach tot bleiben...

    Jede andere Möglichkeit, mit Opress in Kontakt zu treten - als eine Art Machtgeist, in einem Holocron, Vision oder was auch immer - fände ich in Ordnung.
     
  5. Laurin

    Laurin Gast

    naja bin auch nicht so begeistert aber lass es auf mich zu kommen xD ich denke Maul erscheint nur als Vision oder in einem Traum... Oder eben so wie Qui Gon auch einmal kurz erscheint und mit Anakin babbelt
     
  6. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich hab schon überlegt, ob Maul nicht evt Opress's Körper übernimmt, ähnlich wie Palps es mit den Klonkörpern tut.
    Ob er sich dann auch Optisch verändern sollte, ka. Zumindest das "Hulk"artige könnte weg, mir gefiel der normale Opress besser.

    Ich hatte son bissl das Gefühl, dass man mit Opress zwar nen Link zu Maul machen wollte, die eigentliche Idee für Maul dann aber erst kam, nachdem man die fertigen Folgen hatte.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich tippe auf die Variante Darth Maul mit Cyborgbeinen, alternativ könnte ich mir noch einen Klon vorstellen. Wie es auch kommt, ich halte nichts von der Rückkehr toter Charaktere. Insofern hoffe ich, man verpackt das ganze wenigstens in eine gute Geschichte.
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Hier mal ein Vergleichsbild:

    TCW Darth Maul:

    [​IMG]

    Visionaries Darth Maul:

    [​IMG]

    beide male nackter Oberkörper, Halskrause und Gauntlets. Dazu kommt, dass beim Preview-Bild Mauls Beine nicht gezeigt werden. Ich denke mal, um uns mit den mechanischen Beinen zu "überaschen". Die Designs sehen sich ziemlich ähnlich, drum geh ich wie gesagt auch von den Mecha-Beinen aus, aber wir werdens ja sehen!
     
  9. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Sehr cool, wir haben im Prinzip die selben Argumente aber durch eine andere Deutung eine andere Vermutung :D

    Ich denke gerade weil er dem Visionäries so ähnelt, denke ich wir bekommen eine andere Variante.
    Die werden doch wissen, dass die Fans auf diese Schlussfolgerung kommen, wenn der Oberkörper schon zu 80% Identisch ist.
    Sie zeigen Mauls Oberkörper der dem mit dem Mechbeinen ähnlich sieht, zeigen aber die Beine nicht, da ist doch klar, dass die Fans nun Spekulieren. Am Ende hat ihnen aber das Oberkörperdesign gefallen und sie haben dies übernommen und die Überraschung ist dann, dass er keine Mech-Beine hat.

    Wären es am Ende doch die Mech-Beine, so ist das Marketing imo für Ar...!
    Imo wäre es wahrscheinlicher, dass sie uns dann bereits ihre Version der Beine gezeigt hätten. Hätten sie uns überraschen wollen, so hätten sie nur Mauls Gesicht gezeigt und nicht bereits das Outfit.

    Wie gesagt, ich vermute das nur das Outift gefallen hat und man dieses Übernommen hat. Filoni betont immer "Wir haben eine Lösung gefunden" was nicht der Fall wäre, wenn sie eine andere Idee übernehmen^^

    Aber das macht ja grad so Spaß, diese Spekulationen und dann das warten, was nun denn passiert. Das Vermiss ich hier in letzter Zeit :D

    Meine Idee:
    Irgendwo im Outer Rim hatte Palps schon einen Klon von Maul, die Klone von Machtnutzern machen ja aber immer Probleme, die werden ja immer Irre. Palps gibt die Station auf und will den Klon vernichten lassen. Der Flüchtet aber. Man kümmert sich nicht drum und verlässt den Planeten. Der Klon sitzt fest. Entweder trifft Opress nun auf den Klon und dieser fängt sich langsam und "Erinnert" sich an Mauls Leben (So wie in TFU 2), oder Mauls Geist übernimmt den Körper. Ich vermute zweiteres, aufgrund von Filonis Aussage bezüglich des Überlebenswillen. Desshalb vermute ich acuh keine Mechbeine, da dies irgendwie Fremdeinwirkung wäre und nichts mit Mauls Überlebenswillen zu tun hätte.

    Ich muss sagen, ich warte auf die Auflösung und überlege dann wies mir gefällt. Das Zurückkehren toter Chars ist nicht gerade Star Wars untypisch von daher hab ich damit kein so großes Problem (zumal ich nun nur TFU 2 kenne und nicht andere etliche EU Werke und desshalb noch nicht "gesättigt" bin). Dennoch muss ich sagen, dass ich in TCW nur der QUi Gon Szene mehr entgegengefiebert habe (und dem Ende der Serie und der Lösung aller offenen Sachen natürlich)
     
  10. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Als TCW-Verweigerer, habe ich schon eine klare Vorstellung von Mauls Rückkehr. Denn der einzige Zweck wird seinen, dass er von Ashoka besiegt wird, damit diese noch cooler und super duper toller rüberkommt :o:p
     
  11. Obiwan tut mir leid, er ist nun ein Versager der nichtmal den Tot seines Meisters sühnen konnte..Was für ne Geschichte soll denn besser sein als der grandiose Kampf auf Leben und tod zwischen maul und Obiwan/Qui gon, den je ein Sith und ein Jedi mit dem Leben bezahlten.. :-/
     
  12. Laurin

    Laurin Gast

    Ich hatte son bissl das Gefühl, dass man mit Opress zwar nen Link zu Maul machen wollte, die eigentliche Idee für Maul dann aber erst kam, nachdem man die fertigen Folgen hatte.[/QUOTE]


    Das denke ich nicht da Mutter Telsin ganz am Ende ja auch meint er müsse Maul suchen und finden.... Deshalb bin ich iwi auch nicht so überrascht das mit dem Cyborg Körper gefällt mir nicht so :(
     
  13. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also ich finde es so unnötig wie sonst noch was, Darth Maul zurückzuholen.
    Durchtrennt auf Hüfthöhe, den Schacht hinabgefallen und dann zum Äußersten Rand....ne ist klar.

    Also einen zweiten Cyborg möchte ich nicht sehen, wenn ich ehrlich bin. Und die Klonerei...naja ich weiß nicht recht
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vermisse ich auch, aber TCW fehlt da wohl das Spekulationspotenzial. Wäre anders, wenn die Episoden stärker aufeinander aufbauen würden, aber bis auf gelegentliche Doppelfolgen oder Trilogien hängen sie nur lose zusammen. Für die Spekulationen alter Tage bräuchten wir die Realserie oder eine OTST.
     
  15. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Oh Mein Gott, es scheint sich wirklich folgendes Szenario für die Darth Maul Geschichte zu bewahrheiten:

    Darth Maul hat den Sturz überlebt. Anstelle eines Unterkörpers hat er nun 6 Droidenbeine, lebt auf Lotho Minor und sein Gedächtnis verloren. Opress bringt ihn dann zu Mother Talzin.
    Wahrscheinlich bekommt er da iwie durch Magie seinen neuen UNterkörper, oder den von den Bildern bekannten.

    Es kommt noch schlimmer

    Das halbieren scheint gar nicht tödlich gewesen zu sein. Im Buch, welches auch das obrige Szenario beschreibt, fällt er den Schacht runter, guckt seinen Beinen noch dabei zu, und entdeckt Lüftungsschächte. In einen solchen steuert er sich dann hinein. Also exakt die Sache, die Luke in TESB getan hat.

    Mein anfänglicher Optimismus ist gesunken. stark gesunken. Das klingt iwo einfach nur noch albern.
    Natürlich werde ich es mir ansehen und dem ganzen eine Chance geben, aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das anständig umsetzen will, dass es eben nicht mehr albern ist.

    Dieser Kack könnte mir TCW nun versauen :eek:
    Da es wirklich schwer sein dürfte, wenn man nun Anfängt teile von TCW als persönlichen Canon zu nehmen und andere nicht Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  16. Lächerlich, wenn es wirklich so ist.

    Wird ne Menge alter treuer Fans kosten, wahrscheinlich ein paar neue Nachwuchsfans dazubringen und ne Menge Reibach mit Merchandise machen..."Mama krieg ich die Darthmaul-man Actionfigur zum Geburtstag?"

    *mit abnehmaren Beinen und einer Überraschung in jeder Packung.*
     
  17. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Bei Filoni und Co. kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man Maul mit diesem kruden Unterkörper ala Grievous in den entsprechenden Folgen beibehält, da es wahrscheinlich "totally awesome, big, astonishing and over-the-top" wirkt.:kaw:
     
  18. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Naja wenn die Kinder bei Darth Maul total ausflippen werden (und er ist nunmal ein Charakter, den besonders Kinder cool finden....ich fand ihn aber auch großartig :D) , dann werden die bei den EP1 3D Werbespots ausflippen und unbeindgt ins Kino wollen :D

    Wobei die Maul-Folgen imo etwas zu spät kommen dafür.
     
  19. Ich glaube der Lucas ist so angepisst das er nun Alles in die Hände von KL (lol) gibt. Und diese wird Star Wars denke ich mehr verjüngen und für Kinder attraktiver machen als jeh zuvor. Maul wird in TCW zur Lachnummer wie Grievous..

    Also mit ernsthafteren SW Projekten brauchen wir in der Zukunft wohl nur noch wenig rechnen...Schade finde ich, die Auflösung über Vaders "wahre Herkunft" (das größere ganze Bild, die Aussage das die Sith alles kontrollieren etc.) und die Umstände (wahren Gründe) seiner finalen Entscheidung ist GL uns schuldig geblieben, finde ich.. :-(

    Schade, da war Potenzial drin..
     
  20. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand wegen der "Renten-Meldung".
    Du machst da ja nen echtes Drama draus
     

Diese Seite empfehlen