Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Heißt das, nur gute Mädchen kommen bei KK in den Himmel?o_O

Die Idee mit dem Episode 8 Plot kam ganz spontan und wäre die Vorraussetzung für völlig andere Episode 9 Plotideen, daher habe ich mir gar nicht die Mühe gemacht nachzusehen. :geek:

Eine Rey auf der dunklen Seite wäre wirklich mal was Neues oder ist man dann doch nicht so ganz mutig? Ventress war für mich ein sehr gelungenes Beispiel aus TCW.
 
Was Disney von bösen Mädchen hält, sieht man ja an Phasma :). Ich denke auch nicht, dass Rey noch zur dunklen Seite wechselt . Es ergab sich aber, dass wir darüber philosophiert haben, was passiert wäre, wenn...

Wie gesagt, nur Träumerei :)
 
Heißt das, nur gute Mädchen kommen bei KK in den Himmel?o_O
Weiß nicht,aber Rey steht direkt unter der Schirmherrschaft von KK und genießt noch einen gewissen Welpenschutz.Vor allem da sie auch ein Vorbild und Held für die jüngeren sein soll.

Die Idee mit dem Episode 8 Plot kam ganz spontan und wäre die Vorraussetzung für völlig andere Episode 9 Plotideen, daher habe ich mir gar nicht die Mühe gemacht nachzusehen. :geek:
Kein Problem.;) Wir haben denk ich alle unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche für den Film.

Eine Rey auf der dunklen Seite wäre wirklich mal was Neues oder ist man dann doch nicht so ganz mutig? Ventress war für mich ein sehr gelungenes Beispiel aus TCW.
Ist man wohl nicht.Da bin ich mir recht sicher das sowas nicht kommen wird. Ich finde allerdings nicht das das die einzige interessante Option wäre.Man bedenke Charaktere wie Batman mussten auch nicht kriminell werden um interessant zu sein,eher alles eine Frage der Umsetzung.Ich stimme dir aber zu Ventress ist eigentlich eine äußerst interessante Figur und spannender Gegenspieler.Eigentlich recht bedauerlich das Snoke am Ende doch männlich geworden ist.

Was Disney von bösen Mädchen hält, sieht man ja an Phasma :).
Ich glaub das war eher RJs Entscheidung.KK war glaub ich eher verzückt von Phasmas Charakter.

Ich denke auch nicht, dass Rey noch zur dunklen Seite wechselt . Es ergab sich aber, dass wir darüber philosophiert haben, was passiert wäre, wenn...
Es gäbe denk ich noch bessere Möglichkeiten die dunkle Seite bei ihr ins Spiel zu bringen.Sith/dunkle Seiteeltern ,eine Verbindung zu Snoke oder ähnliches,aber sie direkt dunkel zu machen hätt ich für unpassend gehalten und ich gebe dir Recht das wird wohl nicht mehr kommen.

Um noch etwas zum Thema beizutragen. Ich bin ja recht gespannt was für Planeten Teil neun haben wird.Bisher hat man ja verzichnet auf altbekannte Planeten zurückzugreifen .Jetzt wo Abrams sagt er will alle Filme verbinden und nachdem tatsächlich nur neues kam wäre es aber auch schön wieder ein altes Eisen zu sehen. Ich persönlich würde aber Tatooine und Jakku meiden. Mustafar kan gehen,brauch ich aber nicht.Yavin meinten manche schon das wäre recht interessant,aber irgendwie reizt mich der Gedanke das wir Geonosis wieder sehen. So einen neuen Besuch der Arena stell ich mir recht spannend vor.
 
Das wirkt jetzt vielleicht etwas unhöflich sowie konfus, aber in den letzten Tagen sind viele, viele lange Beiträge inklusive Zitate verfasst worden. Ich habe aktuell wenig Zeit und habe nicht den Kopf dafür, alle zu zitieren, die auf meinen Beitrag von vor ein paar Tagen eingegangen sind. Ich glaube, es waren @Ilargi Zuri und @Saquesh. Ich habe danach auch nicht alle folgenden Beiträge in Gänze gelesen, daher nicht wundern...

Was ich lediglich noch - ganz lose gesprochen - aktualisieren beziehungsweise antworten möchte:
- Ich hatte Carrie Fisher's Tod tatsächlich für einen Augenblick vergessen und "ganz normal" mit ihrem Charakter für IX geplant (gruselig...)
- Kylo Ren mag zwar nicht der geborene Anführer sein, aber wer soll's denn jetzt machen? Ich halte ihn für den legitimen aktuellen Führer, da machtsensitiv und mächtig. Ich denke jedoch auch, dass das "langfristig" nichts für ihn ist und er persönlichere Ziele verfolgen wird. Deshalb könnte ich mir auch so eine Handlung vorstellen, in der er die Erste Ordnung von innen heraus vernichtet und zwar nicht, weil er bekehrt wird, sondern weil sie ihm schlicht nicht sooo viel bedeutet und diese Tat ihn persönlich in dem Moment näher ans Ziel bringt (Stichwort 'Rey in Gefahr'?)...
 
Bezüglich FO vs. Widerstand:
Grundsätzlich hätte ein Konflikt in Episode IX der ausschließlich innerhalb der FO Streitkräfte stattfindet natürlich seinen Reiz weil man dann von dem Bekannten Schema aus der OT weggehen würde.
Irgendwie wäre es dann aber auch niederschmetternd im Bezug auf das Ende von Episode VIII und Lukes Aussagen.
Vor allem bezüglich Leias Outer Rim Verbündeten ist uns jetzt Abrams noch eine stabile Erklärung schuldig, warum diese nicht helfen konnten, weil sonst einfach Leia's Figur und ihr Wirken komplett untergraben würden.
Generell fände ich es schade wenn man Leias Einfluss nicht noch einmal in voller Stärke sehen würde. Bei der Rebellen Allianz des alten Canons hatte ich immer den Eindruck das die Soldaten und Piloten sich für IHRE Prinzessin bereitwillig jederzeit in den sicheren Tod stürzen würden, wenn es der Sache der Rebellion dient. Leia hat sich diesen Status ja auch erarbeitet wie man z.B auf Hoth daran sieht das sie nicht fliehen will bevor die Evakuierung vollständig abgeschlossen ist.
Diese Rolle wurde dann ja ein wenig an Connix weitergereicht, was aber in sich irgendwo stimmig ist.
Wenn man nun aber bedenkt welche Masse an Kräften die Allianz zwischen V und VI sammeln konnte (die eigentliche Flotte bei Endor soll ja viel größer sein als im Film dargestellt werden konnte) und zwischen den beiden Filmen maximal ein Jahr vergeht halte ich es auch für realistisch wenn der Widerstand binnen ein paar Monaten wieder kampffähig wäre [(Calamari, Sullustaner, Bothaner, Wookies und damit auch endlich die Gelegenheit wieder ein paar bekannte Spezies anzutreffen, sowie Schmuggler, Lando?, oder alte Veteranen (Wes, Wedge)?]. Es fehlt halt nur der "Funke" der den Flächenbrand in Gang setzt
 
Ich stimme dir aber zu Ventress ist eigentlich eine äußerst interessante Figur und spannender Gegenspieler.Eigentlich recht bedauerlich das Snoke am Ende doch männlich geworden ist.


Um noch etwas zum Thema beizutragen. Ich bin ja recht gespannt was für Planeten Teil neun haben wird.Bisher hat man ja verzichnet auf altbekannte Planeten zurückzugreifen .Jetzt wo Abrams sagt er will alle Filme verbinden und nachdem tatsächlich nur neues kam wäre es aber auch schön wieder ein altes Eisen zu sehen. Ich persönlich würde aber Tatooine und Jakku meiden. Mustafar kan gehen,brauch ich aber nicht.Yavin meinten manche schon das wäre recht interessant,aber irgendwie reizt mich der Gedanke das wir Geonosis wieder sehen. So einen neuen Besuch der Arena stell ich mir recht spannend vor.

Zu Punkt 1: ein weiblicher Snoke, der Kylo zur Dunklen Seite verführt hatte (im wahrsten Sinne des Wortes) wäre auch sehr spannend gewesen.

Zu Punkt 2: Moriband fände ich interessant (auch wegen der Verbindung zu Yoda und TCW).
 
Was ich lediglich noch - ganz lose gesprochen - aktualisieren beziehungsweise antworten möchte:
- Ich hatte Carrie Fisher's Tod tatsächlich für einen Augenblick vergessen und "ganz normal" mit ihrem Charakter für IX geplant (gruselig...)
So viel ich weiß wurde noch nicht ein Recast ausgeschlossen,aber ich geh stark davon aus das sie verschwindet oder im Film oder davor stirbt.

- Kylo Ren mag zwar nicht der geborene Anführer sein, aber wer soll's denn jetzt machen? Ich halte ihn für den legitimen aktuellen Führer, da machtsensitiv und mächtig. Ich denke jedoch auch, dass das "langfristig" nichts für ihn ist und er persönlichere Ziele verfolgen wird. Deshalb könnte ich mir auch so eine Handlung vorstellen, in der er die Erste Ordnung von innen heraus vernichtet und zwar nicht, weil er bekehrt wird, sondern weil sie ihm schlicht nicht sooo viel bedeutet und diese Tat ihn persönlich in dem Moment näher ans Ziel bringt (Stichwort 'Rey in Gefahr'?)...
Denke ich auch.Nur hoff ich das er die FO dann nicht aus Abscheu oder Apathie zerstört sondern weil er sie zum positiven wandeln will und seine moderaten Ideen mit den Hardlinern und der alten Garde kollidiert.

Bezüglich FO vs. Widerstand:
Grundsätzlich hätte ein Konflikt in Episode IX der ausschließlich innerhalb der FO Streitkräfte stattfindet natürlich seinen Reiz weil man dann von dem Bekannten Schema aus der OT weggehen würde.
Genau.Deshalb würd ich besonders drauf achten wie man den Widerstand aufbaut.

Irgendwie wäre es dann aber auch niederschmetternd im Bezug auf das Ende von Episode VIII und Lukes Aussagen.
Das ist allerdings auch wieder wahr.Vielleicht kann man hier einen Kompromiss finden. Ich hab schon zuvor erwähnt das man eine Galaxies aufziehen könnte indem die Warlords herrschen.In dieser Hinsicht könnt ich mir gut vorstellen das Leias Leute/der Widerstand über eine Art Exklave oder Minirepublik herrscht.Diese ist aber statuiert und weniger interessiert daran in den offenen Krieg zu ziehen als eine Verwaltung aufzubauen.


Vor allem bezüglich Leias Outer Rim Verbündeten ist uns jetzt Abrams noch eine stabile Erklärung schuldig, warum diese nicht helfen konnten, weil sonst einfach Leia's Figur und ihr Wirken komplett untergraben würden.
Auch hier meint ich einen geheimen Friedensvertrag oder ein Abkommen könnt ich mir vorstellen. Aber hoffentlich keine deus ex machina.Ansosnten sollte man das vielleicht kurz erläutern.


Generell fände ich es schade wenn man Leias Einfluss nicht noch einmal in voller Stärke sehen würde. Bei der Rebellen Allianz des alten Canons hatte ich immer den Eindruck das die Soldaten und Piloten sich für IHRE Prinzessin bereitwillig jederzeit in den sicheren Tod stürzen würden, wenn es der Sache der Rebellion dient. Leia hat sich diesen Status ja auch erarbeitet wie man z.B auf Hoth daran sieht das sie nicht fliehen will bevor die Evakuierung vollständig abgeschlossen ist.
Diese Rolle wurde dann ja ein wenig an Connix weitergereicht, was aber in sich irgendwo stimmig ist.
Das stimmt . Deshalb dacht ich das man eine Art Personenkult um sie aufbauen könnte.Mit Statuen,Fahnen und Plakaten usw. Und im Film regelmäßig betonen wie viel Gewicht ihr Wort hat.


Wenn man nun aber bedenkt welche Masse an Kräften die Allianz zwischen V und VI sammeln konnte (die eigentliche Flotte bei Endor soll ja viel größer sein als im Film dargestellt werden konnte) und zwischen den beiden Filmen maximal ein Jahr vergeht halte ich es auch für realistisch wenn der Widerstand binnen ein paar Monaten wieder kampffähig wäre [(Calamari, Sullustaner, Bothaner, Wookies und damit auch endlich die Gelegenheit wieder ein paar bekannte Spezies anzutreffen, sowie Schmuggler, Lando?, oder alte Veteranen (Wes, Wedge)?]. Es fehlt halt nur der "Funke" der den Flächenbrand in Gang setzt
Hier ist halt die Frage wie wirklich der Stand der Dinge ist.Ich hab das bisher so verstanden das die FO die Republik vernichtet um die Hegemonie über die Galaxies zu erlagen und hat im Moment erstmal nur die militärische Vorherrschaft. Das ganze ging so schnell weil es so eine Art gut vorbereitete Blitzoffensive war und die Galaxies noch unter Schock steht. So Welten wie Mon Calamari und so sind da natürlich ein Sonderfall.Da sie nicht nur erwiesenermaßen unter dem Imperium gelitten haben sondern auch stark in der Rebellion integriert waren.Ich denke auch das diese Welten unangetastet bleiben und sich eher Milizen herausbilden die ihre Welt verteidigen werden aber nur ein kleiner Teil Interesse daran hat durch die Galaxies zu reisen um die FO zu bekämpfen.Gerade bei den Wookies kann ich mir auch vorstellen das die Stämme unterschiedliche Vorstellungen haben.

Zu Punkt 1: ein weiblicher Snoke, der Kylo zur Dunklen Seite verführt hatte (im wahrsten Sinne des Wortes) wäre auch sehr spannend gewesen.
So eine attraktive Snoke wäre natürlich eine Option.Sicherlich auch witzig gegenüber Rey.Aber mit dem bösen Hexen Archetypen könnt ich auch recht gut leben.

Zu Punkt 2: Moriband fände ich interessant (auch wegen der Verbindung zu Yoda und TCW).
Wäre auch eine Idee. Nur wie in die Geschichte einbauen? Ich denke nicht das Rey oder der Widerstand da freiwillig hingehen.Allerdings waren sie auch schon auf Yavin.Wäre vielleicht recht spannend so eine Wüstenbasis zu sehen. Oder Kylo geht schlicht hin um Artefakte zu suchen.
 
Mir kam gerade noch eine schöne Plotidee, die ich in einem anderen Thread angerissen habe.

Mir fehlt das endgültig Mächtige in Kylo. Vor allem durch die Stärke von Ren wirkt er schwächer, als er ist. Zumindest empfinde ich es so. Daher würde ihn meine Plotidee in neue mächtige Sphären hiefen.

Kylo gelingt es, die Machtgeister ein für allemal und Jenseits zu schicken. Da diese Trilogie das Ende der Skywalkerära sein soll, muss es auch etwas endgültiges geben. Wenn Kylo die Machtgeister vernichten kann, schließt sich der Kreis. Yoda lehrte Obi Wan in Ep3, wie er mit QuiGon kommunizieren kann. Kylo würde den Gegenweg entdecken und die Machtgeister vernichten. Man bräuchte keinen neuen Cast für einen Luke, einen Obi Wan oder einen Anakin. Es schließt sich also der Kreis.

Rey könnte es trotzdem weiterhin geben und man könnte sie auch später noch in einem Film einsetzen. Eben ohne die Machtgeister

Für die Dramaturgie wäre das auch interessant, weil Rey dann komplett auf sich alleine gestellt wäre. Luke, Yoda und Co. können sie nicht mehr beraten. Auch der Weg des grauen Jedi wäre frei, weil ihr keiner mehr ins Gewissen reden würde.
 
Das hier ist der Thread für Plotideen, hier mach ich mal den Anfang. Kritisiert soviel ihr wollt ist sowieso nur Spaß.

Episode 9 – Plot von TXA –(TFA, TLJ, jetzt soll es vielleicht wieder TxA für Abrams werden)

  1. „Kylo Ren has vanished.“ Der Satz wird der erste im Scrolltext sein. Danach kommt ein Satz der uns unaufdringlich aufzeigt wieviel Zeit vergangen ist seitdem die FO den Wiederstand in die Flucht geschlagen hat.
  2. Die Ritter von Ren verbünden sich mit der Gruppe die General Leia unter Poe’s Kommando gestellt hat. Sie werden eingeführt als Poe’s Gruppe die Ritter dabei überrascht das sie eine Mine mit Zwangsarbeitern angreifen. Später erklären die Ritter das sie ein Gerücht gehört hätten ihr Anführer wäre hier gesehen worden.
  3. Unter den Rittern von Ren sind Machtsensitive, auch ehemalige Schüler von Luke, einer von ihnen entdeckt das Rey eine Verbindung durch die Macht zu Kylo hat. Das führt zu einem Vertrauensbruch zwischen Rey und ihren Freunden.
  4. Kylo wurde auf Crait von Hux und einigen Sturmtrupplern in einen Hinterhalt gelockt Schlussendlich kann Rey den durch die Folter gebrochenen und Körperlich sehr angeschlagenen Kylo unter den Minenarbeitern finden.
  5. Leia wird bei einem Überfall der FO auf ein geheimes Treffen von Wiederstand und Wiederstands-Unterstützern getötet. Rey und Kylo spüren es in der Macht, Leia nimmt Abschied von ihrem Jungen indem ihr Geist ihm erscheint und vergibt. Was für die kaputte Psyche dieses Mannes eher schädlich ist, aber das nur am Rande.
  6. Da die FO derzeit von einem Militärregime aus Generalität und Admiralität geführt wird, kommen Poe und seine Leute incl. Finn, Rose und Connix, auf die Idee diesen mit einer Bombe, während der Unterzeichnung einer Kapitulationserklärung, in die Luft zu jagen. Rey und die Droiden, incl. Der Ritter von Ren sind dagegen. Der Graben zwischen Machtsensitiven und nicht Machtsensitiven wird größer.
  7. Der Anschlag ist ein Erfolg, doch Poe und Finn werden als Terroristen verhaftet, bei dem Anschlag sind nicht nur Politiker und Militärs umgekommen. Rose und Connix gelingt die Flucht, da sich die Jungs schnappen lassen.
  8. Hux findet die Gruppe durch die Entkommenen, Kylo, der dem General die Schuld am Tod seiner Mutter gibt, würgt ihn zu tode und requiriert die Finalizer. Er übergibt einem seiner Ritter das Kommando und setzt Connix als 1. Offizier ein.
  9. Zurück auf dem Planeten wird der Krieg beendet und Kylo erklärt eine neue Form der Republik, statt einem Senat aus tausenden soll sich die Galaxie in kleinere Territorien aufteilen die jeder einen Senat haben und diese Territoritalräte sollen dann den Galaktischen Senat bilden. So sollen größere Diskussionen im Senat vermieden werden, die Abgeordneten dieser Territoritalräte sollen je nach Situation vom Rat neu bestimmt werden, so soll die Korruption der Mitglieder erschwert werden.
  10. Ein Cut um einen Zeitsprung von einigen Monaten zu verdeutlichen. Finn und Poe werden von Rose aus dem Gefängnis abgeholt. Sie erzählt ihnen von der Bildung der Territoritalräte, von den ersten Wahlen und Kylos Einfluss auf die Entstehung davon.
  11. Auf finns Frage wo Rey ist, spielt BB-8 eine Nachricht von ihr ab, wo sie sich von Poe und Finn verabschiedet um mit den Rittern von Ren zu gehen. Da ihr klar geworden ist, das Poe und Finn ihre Sichtweise auf die Galaxis niemals werden verstehen können, das ist etwas das nun einmal nur andere Machtsensitive verstehen können. Rose erzählt noch das sie Poe und Finn Arbeit auf Connix Schiff besorgt hat, sie müssten nur noch ihren dienst antreten.
  12. Auf Cantonica wo wir nochmal den inzwischen entsprechend älteren Stalljungen sehen, der von zwei vermummten Gestalten das Angebot bekommt eine einmalige und erstklassige Ausbildung zu erhalten. Als der Junge verneint da er seine Freunde und Familie nicht alleine lassen will. Da sagt die eine Person das diese Familie natürlich auch eingeladen wäre mitzukommen.
  13. Wir sehen vom Brunnensaal aus, wie der Falke auf Anch-To landet, der Junge kommt mit seiner Familie und Freunden aus dem Falken. Die Hüter und C-3Po begrüßen die Neuankömmlinge. Ben betrachtet die Szene von oben, Luke erscheint ihm und meint das ihn das an den Tag erinnert als er Ben mitnahm um ihn auszubilden, worauf Ben meint, das diese Szene ganz anders sei, da der Junge bei seinen Eltern und Geschwistern bleiben dürfe und diese ihm helfen könnten aus dem Jungen einen guten verantwortungsvollen Mann zu machen. Einer der Rens kommt angerannt und sagt zu Ben das es soweit sei.
  14. Ben und Rey sitzen wieder zusammen in einer der Steinhütten und sehen auf eine große Kinderkrippe mit X Babies darin (ernsthaft von 1-3 ist alles möglich), einer der Hüter verabschiedet sich und verlässt die Hütte. C-3Po und R2-D2 sind auch da, als die kleine Familie ruhig einander geniest und draußen eine Willkommensfeier für die Neuankömmlinge steigt.

Okay, irgendwie hoffe ich das mein Plot endlich kritisiert wird, nachdem mal wieder einige glauben das Kylo Ren stirbt. Ich sehe das dramaturgische potential einer solch bedeutsamen Szenerie, nur :nope: Ich fürchte das wird nichts, nur zur erinnerung, ich lag bei meinen Todeskandidaten richtig, auch wenn ich mit meinen Top-Kandidaten falsch lag. Snoke stand für mich an letzter Stelle, weil ich glaubte das er in Episode 9 stirbt. :zuck: Da geh ich jetzt mal nicht drauf ein. Ich hatte geglaubt das einer der neuen Figuren stirbt, nur standHoldo bei kir an letzter Stelle und Phasma war auch drauf und bei den Antagonisten also den FO-Charakteren sogar auf Platz 1 ;)
Auch bei Rey und Kylo Ren hatte ich recht da ich davon ausging das sie einen metaphorischen Tod sterben würden. Von daher sage ich mal, das meine Prophezeihung was den tot betrifft in TLJ zu 25% eingetroffen ist.

Ernsthaft, ich verstehe das manch einer, mich hier manchmal für einen Reylo hælt, aber ehrlich ich denke simpel, dass sie die Erlösung dieses Mal anders gestalten als wir uns das bisher vorstellen können. Wie das passieren wird weiß auch ich nicht, aber mein Bauch sagt mir das es nicht der Tod sein wird der hier Bestandteil der Erlösung sein wird. Ich empfand Vaders redemption schon mit 12 als mogelei und das würde ich auch dieses Mal so empfinden.
 
Okay, irgendwie hoffe ich das mein Plot endlich kritisiert wird
Du möchtest das man ihn kritisiert?Ich stimme grob bis Punkt 11 überein.Schön ist vor allem das, ich sag mal vergleichsweise persönliche und nicht unnötig verstrickte. Keine übertriebenen Schlachten und Kämpfe eher kleine ,fast schon private Scharmützel und Konflikte.Ich bin mir nicht sicher ob ich dem danach aber noch folgen kann. Broomboy wird für die neue ,reformierte,Reylo Akademie auf Anch-To rekrutiert und dort werden dann Kinder geboren,Reylo Kinder?

nachdem mal wieder einige glauben das Kylo Ren stirbt. Ich sehe das dramaturgische potential einer solch bedeutsamen Szenerie, nur :nope:
Ich fürchte das wird nichts, nur zur erinnerung, ich lag bei meinen Todeskandidaten richtig, auch wenn ich mit meinen Top-Kandidaten falsch lag. Snoke stand für mich an letzter Stelle, weil ich glaubte das er in Episode 9 stirbt. :zuck: Da geh ich jetzt mal nicht drauf ein. Ich hatte geglaubt das einer der neuen Figuren stirbt, nur standHoldo bei kir an letzter Stelle und Phasma war auch drauf und bei den Antagonisten also den FO-Charakteren sogar auf Platz 1 ;)
Auch bei Rey und Kylo Ren hatte ich recht da ich davon ausging das sie einen metaphorischen Tod sterben würden. Von daher sage ich mal, das meine Prophezeihung was den tot betrifft in TLJ zu 25% eingetroffen ist.
Du dachtest auch das Finn stirbt,wenn ich mich recht entsinne und warst felsenfest überzeugt das es Snoke und Phasma noch in den nächsten Teil schaffen. :p

Ernsthaft, ich verstehe das manch einer, mich hier manchmal für einen Reylo hælt, aber ehrlich ich denke simpel, dass sie die Erlösung dieses Mal anders gestalten als wir uns das bisher vorstellen können. Wie das passieren wird weiß auch ich nicht, aber mein Bauch sagt mir das es nicht der Tod sein wird der hier Bestandteil der Erlösung sein wird. Ich empfand Vaders redemption schon mit 12 als mogelei und das würde ich auch dieses Mal so empfinden.
Ich denke nicht das man Reylo shippen muss um zu sehen das das ganze nicht wieder im epischen Gut gegen Böse Kampf endet(hoffentlich) und es am Ende kein superepisches Duell zwischen beiden geben wird. Wenn du sagst das wird nicht die "klasische" Redemption hast du wohl recht,erst recht nicht die Vaderhafte. Das bedeutet eben auch das man diesmal nicht mit dem Finger schnipsen kann und sagen das er jetzt dem Widerstand helfen will.Das ganze dürfte darauf hinauslaufen das er sein Schwert und seine schwarze Kutte an den Nagel hängt und sich aus dem Geschäft zurückzieht.Irgendwann nach dem Film,im EU sieht man ihn dann vielleicht bei den "Guten" und bei den Jedis oder so.

Und was die ganze Diskussion um die Machtgeister angeht,so würd ich das Thema lieber weiter meiden.Das ganze ist immer recht kontrovers ,gerade weil man nicht weiß was möglich ist und was nicht und Geisterluke reicht völlig aus.
 
Und was die ganze Diskussion um die Machtgeister angeht,so würd ich das Thema lieber weiter meiden.Das ganze ist immer recht kontrovers ,gerade weil man nicht weiß was möglich ist und was nicht und Geisterluke reicht völlig aus.

Was die Machtgeister betrifft, bin ich etwas verwirrt.
Wir haben Obi-Wan als Machtgeist in TFA gehörte, dann in TLJ Yoda als Machtgeist gesehen. Frage ist: Wo zum Teufel ist Anakin? Er antwortet weder Ben dessen verzwefelte Rufe noch hat er sich, als Luke wieder mit der Macht verbunden war seinem Sohn gezeigt. Ob wir ihn nun in Ep.9 sehen?
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich dem danach aber noch folgen kann. Broomboy wird für die neue ,reformierte,Reylo Akademie auf Anch-To rekrutiert und dort werden dann Kinder geboren,Reylo Kinder?

Ja Kinder werden geboren, da die neuen Jedi auch private (sprich romantische) Beziehungen haben dürfen, aber es soll eher offen bleiben wessen Kinder das sind. Ich kann mir auch durchaus vorstellen das Rey und Kylo Kinder adoptieren.;-)

Du dachtest auch das Finn stirbt,wenn ich mich recht entsinne und warst felsenfest überzeugt das es Snoke und Phasma noch in den nächsten Teil schaffen.
Zumindest was Phasma betrifft hat einer von uns eine fehlerhafte Erinnerung, Phasma stand bei mir immer auf der Abschussliste und auch immer weit oben, zum Ende hin sogar auf Platz eins. Was Snoke betrifft habe ich das sogar zugegeben
Snoke stand für mich an letzter Stelle, weil ich glaubte das er in Episode 9 stirbt. :zuck:

Aber was Finn betrifft ... zumindest innerhalb der Heldenlist rangierte er irgendwo in der Mitte; soweit ich mich erinnere war Poe auf Seiten der Helden auf Platz Eins, weil der Charakter eigentlich als sterbekandidat galt und schon auf Jakku hätte draufgehen sollen.:jawa:

Wo zum Teufel ist Anakin? Er antwortet weder Ben dessen verzwefelte Rufe noch hat er sich, als Luke wieder mit der Macht verbunden war seinem Sohn gezeigt. Ob wir ihn nun in Ep.9 sehen?
Ich habe das unbestimmte Gefühl das Anakin als Machtgeist simpel nicht mehr existiert.:verwirrt: Wenn wir uns erinnern, was Obi-Wan in TESB sagte: Er könnte Luke im Kampf gegen Vader nicht helfen, also nicht eingreifen. Dann denke ich das Machtgeister auch gewisse Regeln unterworfen sind und leider hat man in der Position dann einen direkten Draht zum Chef. Es könnte ja sein das Anakin wirklich versuchte mit einer Vision Ben zu warnen, wenn wir uns an die Hamlet-Szene in TFA erinnern, würde das Sinn ergeben. Erstens hat Ben das falsch verstanden, da Snoke schon die ganze Zeit in seinem Kopf saß, und zweitens wäre es denkbar das die Macht das gar nicht wollte und Anakin zur Strafe als Geist auflöste und sich wieder einverleibte. Wir erinnern uns, alles Leben kommt von der Macht und kehrt zu ihr zurück, ein ständiger Kreislauf, das konservierte Bewusstsein ist im Prinzip eine kleine Mogelei um aus diesem Kreislauf auszubrechen. Möglich das sowohl Anakin als auch Obi-Wan (wir erinnern uns, er sprach Rey direkt an) für ihre Interaktion, ihre aktive Einmischung in das Leben, bestraft wurden, indem sie eins mit der Macht wurden und ihr Bewusstsein sich aufgeöst hat.:( Das würde auch zu dem Thema passen, was ich schon im Kylo-Thread erwähnte: Helden die Heldenhafte dinge tun, sterben!
 
@Ilargi Zuri
Ich hab keine Likes mehr, deswegen: :thup:

Andere Frage: Wie soll dieser Graue Orden aussehen?
Ganz ehrlich, ich will nicht, dass unser Reylo Team einfach Kinder einsammelt, wie der alte Orden. Wenn wir eines lernen aus der ST, dann das Kinder ihre Eltern brauchen. Schwer vorstellbar, dass Ben & Rey die Eltern bequatschen, um die Kinder mitzunehmen. :zuck:
Sollten die kinder es nicht selbst entscheiden dürfen? Und einfach nur lernen sollten mit der Macht umzugehen?
 
Ja Kinder werden geboren, da die neuen Jedi auch private (sprich romantische) Beziehungen haben dürfen, aber es soll eher offen bleiben wessen Kinder das sind. Ich kann mir auch durchaus vorstellen das Rey und Kylo Kinder adoptieren.;-)

Also ein Zeichen für den reformierten Jedi Orden. Ich nehme an die Parallele zur Jesugeburt sind absichtlich? Ich persönlich dachte aber eigentlich eher das Reylo in Richtung Adam und Eva schlagen wird.Deshalb hab ich auch gehofft das Kylo persönlich nach Anch-To kommt um dann sozusagen mit Rey zusammen aus dem Paradies vertrieben zu werden.

Zumindest was Phasma betrifft hat einer von uns eine fehlerhafte Erinnerung, Phasma stand bei mir immer auf der Abschussliste und auch immer weit oben, zum Ende hin sogar auf Platz eins. Was Snoke betrifft habe ich das sogar zugegeben
Sicher ich dacht du meintest man kann die noch problemlos bis nach Teil neun schleppen,aber das ist ja nicht so wichtig,hoffen wir zunächst das sie tot bleibt. ;)

Aber was Finn betrifft ... zumindest innerhalb der Heldenlist rangierte er irgendwo in der Mitte; soweit ich mich erinnere war Poe auf Seiten der Helden auf Platz Eins, weil der Charakter eigentlich als sterbekandidat galt und schon auf Jakku hätte draufgehen sollen.:jawa:
Poe?Ja stimmt da hab ich auch ne Zeit lang überlegt ob der nicht im Laufe des Films drauf gehen kann. Ursprünglich war mein absoluter Protipp das Hux stirbt..Wie heißt es so schön ,die ersten werden die letzten sein.

Was die Machtgeister betrifft, bin ich etwas verwirrt.
Wir haben Obi-Wan als Machtgeist in TFA gehörte, dann in TLJ Yoda als Machtgeist gesehen. Frage ist: Wo zum Teufel ist Anakin? Er antwortet weder Ben dessen verzwefelte Rufe noch hat er sich, als Luke wieder mit der Macht verbunden war seinem Sohn gezeigt. Ob wir ihn nun in Ep.9 sehen?
Ich hab das immer so verstanden das die Obi Wan Stimme zum Lichtschwertvisionenkomplettpacket gehört.Zusammen mit Bespin und den Rittern.Vielleicht auch weil er derjenige war der Luke das Lichtschwert damals überreichte und in die neue Welt führte. Yodas Machtgeist hab ich mir mit Anch-To erklärt.Das ist ja sicherlich sowas wie ein von der Macht beseelter Ort und ein Jediheiligtum,da kann er problemlos auftauchen und auch das Wetter beeinflussen.Was Anakin geht.Abgesehen davon das man sich bisher nicht zwischen Shaw und Christensen festlegen wollte,meite einer das Snoke ihn vielleicht immer abgeblockt hat oder nur verdorbene Vadergeister für Ben erscheinen lassen hat.Ich kann mir vorstellen das jetzt der echte Anakin zu ihm spricht. Bei Luke sehe ich eher eine bewusste Entscheidung mit niemanden mehr zu reden,weil ihm unglaublich peinlich ist was alles passiert ist.Er findet ja auch erst am Ende den Mut mit Leia darüber zu sprechen.

Andere Frage: Wie soll dieser Graue Orden aussehen?
Ganz ehrlich, ich will nicht, dass unser Reylo Team einfach Kinder einsammelt, wie der alte Orden. Wenn wir eines lernen aus der ST, dann das Kinder ihre Eltern brauchen. Schwer vorstellbar, dass Ben & Rey die Eltern bequatschen, um die Kinder mitzunehmen. :zuck:
Sollten die kinder es nicht selbst entscheiden dürfen? Und einfach nur lernen sollten mit der Macht umzugehen?
Gar kein Orden wäre am besten.Sondern eine Neuauflage der Regel der Zwei und der Ideen des Prime Jedi. Das heißt zunächst weg vom klerikalen Mönchs und Ordenskonzpt .Hin zum Samuraiweg. Auf keinen Fall kleine Kinder von ihren Familien trennen,wenn überhaupt im pre pubertären Alter ,auf freiwilliger Basis. Und auch nur eine Hand voll Personen.Wie erwähnt vielleicht nur ein Schüler pro Meister.Yoda deutete so etwas in der Richtung an. Einen Schüler ausbilden bis er sicher ist,dann zieht der weiter und sich einen eigenen Schüler.Meister sucht sich neuen Schüler. Kein fester Sitz und auch Dogmen gegen Emotionen und ähnliches,keine Verteufelung der dunklen Seite und schlechter Eigenschaften,Sünden. Keine Politik,und auch keine Anhängerschaft an eine Organisation.Jedis sind für alle da und sollten neutral sein. Zudem sollten sie eher zurückgezogen leben und über Probleme der Macht nachdenken und auch nur intervenieren wenn es Probleme mit Machtnutzern gibt. Am besten dabei immer durch die Galaxies wandern,auf der Suche nach Antworten und neuem Wissen.
Vielleicht so etwas in der Richtung.Hauptsache möglichst weitweg vom PT Orden.
 
Mir kommt gerade die Idee, ob das Schwert in Ep7 unterschiedliche Visionen zeigt mit unterschiedlichen Nutzern. Was ist, wenn Rey in der Szene mit den Ren gar nicht Rey ist, ssndern Luke, der sich gegen die Ren wehren muss? Man sieht aber nur Rey, weil sie das Schwert gerade hält.
 
Mir kommt gerade die Idee, ob das Schwert in Ep7 unterschiedliche Visionen zeigt mit unterschiedlichen Nutzern. Was ist, wenn Rey in der Szene mit den Ren gar nicht Rey ist, ssndern Luke, der sich gegen die Ren wehren muss? Man sieht aber nur Rey, weil sie das Schwert gerade hält.

Luke ist sofort nach dem was mit Ben passiert ist ins Evil gegangen und hat die Insel bis zu seinem Tod nicht verlassen. Ich bin der Meinung, dass das die Vision mit den KOR die Zukunft war und das Forcebond zwischen Rey und Ben hat sich dann dort unbewusst eingeschaltet. Weil seine Kopfbewegung zu schnell ist, so als hätte er auf einmal etwas gehört. Was ja sehr gut zu den Force Bond Momenten passt, die wir bis jetzt gesehen haben.

@Saquesh
Keine Likes mehr, aber ich stimme dir 100% zu. Wären die neuen Machtnutzer an sich dann Jedi? Oder bräuchte man einen anderen Namen dann später? Sowas wie Machtritter (Force Knights) ? Nur ' ne Idee :clap:
 
Luke ist sofort nach dem was mit Ben passiert ist ins Evil gegangen und hat die Insel bis zu seinem Tod nicht verlassen. Ich bin der Meinung, dass das die Vision mit den KOR die Zukunft war und das Forcebond zwischen Rey und Ben hat sich dann dort unbewusst eingeschaltet. Weil seine Kopfbewegung zu schnell ist, so als hätte er auf einmal etwas gehört. Was ja sehr gut zu den Force Bond Momenten passt, die wir bis jetzt gesehen haben.

Aber hat Rey nicht neue Klamotten an? Ben ist je vielleicht nicht sofort abgehauen. Vielleicht hat auch Snoke die KoR geschickt, damit Ben wirklich sicher fliehen kann. Aber so ganz glaube ich selbst nicjt an meine Idee:). Schoss mir nur gerade durch den Kopf
 
@KyOli Ren
Naja . . . ich hab's bis jetzt so verstanden, dass Ben dachte Luke wäre tot und dann muss es eben diesen Zwischenfall gegeben haben mit den anderen Schülern und Ben. Luke ist ja erst aufgewacht als der Tempel zerstört war und und ein dutzend Leichen auf dem Boden lagen.
Rey hat neue Klamotten an, weil die anderen nass waren. Sie trägt ja jetzt eindeutig grau, mit etwas schwarz und weiß. Ein Zeichen, das sie eben kein Original Jedi ist und wird.
 
Die neuen was auch immer als fahrende Philosophen auf der Jagd nach Wissen... nun ja, das mag vielleicht ideal sein aber bietet für mich (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) nicht wirklich spannendes Filmmaterial.
 
Die Rebellen, die in the Last Jedi nicht kommen wollten, weil sie jedwede Hoffnung verloren hatten, werden sich in 9 bestimmt dazu gesellen oder tun dies zwischen 8 und 9,- weil Luke der Galaxis wieder neue Hoffnung brachte und zur wahren Legende wurde, über die man noch lange reden wird.

Die Rebellion ist somit neu wiedergeboren!

Zudem ist Rey auch ein neuer Hoffnungsträger für die Galaxis geworden, auch das wird oder hat sich bereits rum gesprochen.

Tja, Kylo. Echt schwierig.
Ich könnte mir vorstellen bzw macht es für mich auch weiterhin Sinn, wenn Kylo nach und nach auch die FO abbauen oder von innen heraus zerstören will - Er sagte in the last jedi bereits, alles ist unwichtig. Alles muss zerstört werden, man muss alles hinter sich lassen. Irgendwann wird dieser Gedanke/Wunsch in Kylo auch die FO betreffen.
Zum Schluss, denke ich.

Kylo wird zum Schluss die FO vernichten und sich danach, von wem auch immer, abführen lassen, um für seine Taten zu büßen oder zu hoffen, die Erlösung zu erhalten, die ihm Rey bis jetzt noch nicht geben kann, geben möchte. Aber irgendwann vielleicht einmal.

Ganz am Ende wird Rey von jemandem erfahren, was mit Kylo genau geschehen ist und dass sie ihn wieder sehen wird, wenn die Zeit reif dafür ist.
Und wenn dieser Tag einmal gekommen ist, muss sie sich spätestens dann entscheiden, ob sie Kylo vergibt oder nicht. Sollte sie ihm dann vergeben können, kann darauf gemeinsam ein neuer Orden aufgebaut werden, wenn alle für einen neuen Orden bereit sind.

Und genau so offen sollte Episode 9 auch enden. Hoffnungsvoll, mysteriös, kein schwarz/weiß nur und mit Möglichkeiten, die Saga irgendwann fort führen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben