Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Wieso sollen die Rebellen jedwege Hoffnung verloren haben, nach dem die Rebellen gerade eben die Starkiller Base zerstört haben und vielfach verstreut waren (Snap bspw. war gar nicht da, weil viele woanders stationiert waren). Wieso soll überhaupt die Hoffnung zurückgebracht worden sein? Auch wurde Luke nicht zur wahren Legende, er war schon längst eine, siehe TFA. Er hat auch nicht der Galaxis die Hoffnung zurückgebracht, weil die nie verloren war. Die Rebellion ist auch nicht neu wiedergeboren, die gibt es schon die ganze Zeit, nannte sich "Widerstand" und hat sogar dasselbe Symbol.
 
Na, irgendwelche Verbündeten im Outer Rim scheinen ja jegliche Hoffnung verloren gehabt zu haben, der Funke war erloschen.

Die Rebellion ist allein schon deswegen neu wieder geboren, weil sie es lebend aus der Höhle schafften. Ohne Hilfe, Luke und Rey, wäre die Rebellion darin vernichtet worden.

Luke hat das episch gesagt. Die Rebellion ist wiedergeboren und auch ich werde nicht der letzte Jedi sein. Tolle Sätze.

Luke war vorher schon eine Legende, stimmt. Aber eine andere, wie er jetzt ist. Vor last jedi hat man stets etwas anderes in Erinnerung gehabt - nun wurde auch seine Legende neu wiedergeboren, wenn man es so will. Auch die Hoffnungen auf die Jedi sind neu wiedergeboren.
Das Ende deutete es schon gut an.
 
Wir wissen gar nichts darüber was im Outer Rim ist oder generell irgendwo, weil wir nichts von der Galaxis sehen. Wir können uns also auch kein Urteil darüber erlauben, was in dieser Galaxis vorgeht. In anbetracht der Größe einer Galaxis ist es jedenfalls ziemlich vermessen einfach zu bestimmen, dass es jetzt so oder so zu empfinden hat. Die Rebellion hätte es so oder so lebend aus den Höhlen geschafft, was einfach daran lag, dass es eine Festung war. Es wäre von Anfang an sinnvoller gewesen überhaupt keinen Schritt nach draußen zu machen, sondern im Gegenteil die FO kommen zu lassen. Verteidiger haben es gemeinhin leichter als Angreifer, dafür hat die Rebellion ja diese Anlage geschaffen und ausgesucht. Luke kann viel sagen, wenn der Tag lang ist, macht es aber nicht wahrer, vor allem nicht wenn wir die ganze Zeit schon mit der Nase darauf gedrückt werden, dass man hier Imperium gegen Rebellion wiederholt, seit TFA schon.

Lukes alte Legende ist deutlich sinnvoller als die neue. Luke war der Held der Schlacht von Yavin, er hat den Todesstern vernichtet und damit die Galaxis vor der monströsesten, nur vorstellbaren Waffe gerettet. DAS ist Heldentum. Dies mal hat Luke nichts getan. Wie soll das Hoffnung schüren? Er geht raus, schindet Zeit und verschwindet wieder. Was ist die Aussage, die einen da Hoffnung schüren lässt? Man muss sich in der GFFA einfach mal einen Dialog vorstellen, in der diese Story wiederholt wird. Da spricht einer ganz begeistert davon, wie Luke gegen Kylo gekämpft hat und die letzten Rebellen im Falken entkommen sind. Und dann kommt die Frage aller Fragen: "Okay hat Luke Kylo getötet?". Tja und die Antwort darauf ist negativ. Der Oberbösewicht existiert noch, die Flotte existiert noch, die Rebellen sind so weit dezimiert, dass sie auf ein einziges Schiff passen und Luke hat absolut nichts getan außer mit seiner Scharade auch noch abzunippeln. Ja also wenn man da nicht hoffnugsvoll in die Zukunft blickt..
 
Diese alte, verlassene Rebellen Basis mag zwar früher gut ausgestattet gewesen sein, für eine perfekte Verteidigung, aber nicht mehr jetzt. Wurde auch alles gezeigt, gesagt usw..

Nein, ohne Rettung von Rey, ohne Lukes epischen Auftritt und brillantes Ablenkungsmanöver wären die Rebellen darin verreckt. Kylo wollte durchbrechen, hätte er geschafft. Der einzige Ausgang blockiert - die wären darin zu Matsch verarbeitet worden.

Und wie du selbst sagst, wissen wir nichts vom Outer Rim. Eben. Dort kann der Funke erloschen gewesen sein, wie kannst du das Gegenteil behaupten, sagst doch selbst, wir wissen es nicht, wer oder was da kommen sollte, aber nicht gekommen ist.
 
@Saquesh
Keine Likes mehr, aber ich stimme dir 100% zu. Wären die neuen Machtnutzer an sich dann Jedi? Oder bräuchte man einen anderen Namen dann später? Sowas wie Machtritter (Force Knights) ? Nur ' ne Idee :clap:
Also ich denke Jedi passt. Nicht nur weil Disney mit Sicherheit den Namen mit dem Skywalkernamen aus marketingtechnischen Gründen erhalten möchte,sondern auch weil sie ruhig als tendenziell positive Machtnutzer erhalten bleiben können.Vor allem nach dem ganzen Setup in TLJ.

Die neuen was auch immer als fahrende Philosophen auf der Jagd nach Wissen... nun ja, das mag vielleicht ideal sein aber bietet für mich (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) nicht wirklich spannendes Filmmaterial.
Gut das du das erwähnst.Die Frage ob die Jedi pazifistisch sein sollten oder aus reiner Selbstverteidigung intervenieren sollen dürften wurd noch gar nicht angesprochen. Die Sache und deine Sorge lassen sich aber ganz leicht lösen.Schließlich war auch immer von den Jedi Rittern die Rede und ich habe Samurai erwähnt. Diese werden ja immer intensiv in Schwertkampf geschult. Von dem her denk ich das man vielleicht wie im Mittelalter eine Klerus,Adeldoppelspitze einführen kann.Die Ritter würden dann immer mit dem Schwert rumlaufen und dem ideelen Bild des Ritters nachstreben. Das was Obi Wan,sagt,Hüter von Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxies.Immer auf der Suche nach Ungerechtigkeit,Chaos und Konflikten um sie zu lösen. Während der Klerus wie erwähnt lieber das verborgene Wissen sucht und nur rein defensiv kämpft.

Okay dann haben wir uns falsch verstanden, aber egal ... und wie sollte eine pulverisierte Leiche wieder auftauchen?o_O
Gar nicht hoffentlich.Aber es gibt schon einige die meinen das sie für sie noch nicht tot ist und RJ meinte sie wäre sowas wie Kenny aus South Park. Ich hab nur irgendwie Angst das sie auf dumme Ideen kommen und sie als Cyborg oder ähnliches wieder auftreten lassen.Aber sie dann auch wieder nach einer unnötigen Einführung sofort wieder beseitigen.
 
Gar nicht hoffentlich.Aber es gibt schon einige die meinen das sie für sie noch nicht tot ist und RJ meinte sie wäre sowas wie Kenny aus South Park. Ich hab nur irgendwie Angst das sie auf dumme Ideen kommen und sie als Cyborg oder ähnliches wieder auftreten lassen.Aber sie dann auch wieder nach einer unnötigen Einführung sofort wieder beseitigen.

Hm... Ich kenne mich mit South park nicht sonderlich gut aus, ich habe zehn Folgen oder so mal geschaut und das war es auch. Aber war Kenny nicht ein Superheld der die Fähigkeit hatte das jedesmal wenn er stirbt am nächsten Morgen wieder in seinem Bett aufzuwachen?:verwirrt: Das kam in einer der Folgen die ich gesehen habe vor. Entweder weiß Johnson weniger von South Park als ich oder er meinte damit etwas anderes. Wie gesagt South Park ist nun nicht gerade mein Spezialgebiet.:zuck:

Ich bin am Handy zu faul zum suchen aber einer hatte gesagt das es besser wäre keinen Orden mehr zu gründen und Kinder von ihren Eltern wegzunehmen, ich dachte bei meinem Plot hätte ich klargestellt das dies mehr eine Schule ist, ein Internat wenn ihr es so sehen wollt. Und kleine Kinder sind da auch nicht und erst recht nicht ohne Eltern. Kylo sagt ja auch zu Luke das die Eltern ihm helfen werden aus dem Jungen einen guten Mann zu machen.

Um es noch einmal klar darzustellen, das ist kein Tempel, das ist eine Schule. Die Kinder sind mindestens 10 Jahre alt und freiwillig dort und wenn sie wollen auch mit ihren Eltern.

@Seth Caomhin Es ist wirklich beängstigend wie häufig wir einer Meinung sind in letzter Zeit, Aber im gegensatz zu dir machen mir diese Plotlöcher nichts aus. Aber recht hast du trotzdem keine Frage.
 
Wir müssen Episode 9 gar nicht so vielfältig, kompliziert, enden lassen.

Ich zitiere mich von gestern noch mal selbst. Ein eher offenes Ende hätte was.



Ich könnte mir vorstellen bzw macht es für mich auch weiterhin Sinn, wenn Kylo nach und nach auch die FO abbauen oder von innen heraus zerstören will - Er sagte in the last jedi bereits, alles ist unwichtig. Alles muss zerstört werden, man muss alles hinter sich lassen. Irgendwann wird dieser Gedanke/Wunsch in Kylo auch die FO betreffen.
Zum Schluss, denke ich.

Kylo wird zum Schluss die FO vernichten und sich danach, von wem auch immer, abführen lassen, um für seine Taten zu büßen oder zu hoffen, die Erlösung zu erhalten, die ihm Rey bis jetzt noch nicht geben kann, geben möchte. Aber irgendwann vielleicht einmal.

Ganz am Ende wird Rey von jemandem erfahren, was mit Kylo genau geschehen ist und dass sie ihn wieder sehen wird, wenn die Zeit reif dafür ist.
Und wenn dieser Tag einmal gekommen ist, muss sie sich spätestens dann entscheiden, ob sie Kylo vergibt oder nicht. Sollte sie ihm dann vergeben können, kann darauf gemeinsam ein neuer Orden aufgebaut werden, wenn alle für einen neuen Orden bereit sind.

Und genau so offen sollte Episode 9 auch enden. Hoffnungsvoll, mysteriös, kein schwarz/weiß nur und mit Möglichkeiten, die Saga irgendwann fort führen zu können.
 
Hm... Ich kenne mich mit South park nicht sonderlich gut aus, ich habe zehn Folgen oder so mal geschaut und das war es auch. Aber war Kenny nicht ein Superheld der die Fähigkeit hatte das jedesmal wenn er stirbt am nächsten Morgen wieder in seinem Bett aufzuwachen?:verwirrt: Das kam in einer der Folgen die ich gesehen habe vor. Entweder weiß Johnson weniger von South Park als ich oder er meinte damit etwas anderes. Wie gesagt South Park ist nun nicht gerade mein Spezialgebiet.:zuck:
Genau.Es ist so ein running gag das Kenny in einer Folge stirbt und alle dann aufschrecken und er in der nächsten Folge einfach wieder da ist und niemand kümmerts. Es wurde dann später erklärt das er eine Superkraft hat die es ihm erlaubt am nächsten Morgen wieder im Bett aufzuwachen und sich niemand mehr daran erinnert. RJ meinte wohl das er sich so was mit Phasma vorstellen kann. Und ich habe den Gedanken oder eher die Befürchtung ebenfalls.

Ich bin am Handy zu faul zum suchen aber einer hatte gesagt das es besser wäre keinen Orden mehr zu gründen und Kinder von ihren Eltern wegzunehmen, ich dachte bei meinem Plot hätte ich klargestellt das dies mehr eine Schule ist, ein Internat wenn ihr es so sehen wollt. Und kleine Kinder sind da auch nicht und erst recht nicht ohne Eltern. Kylo sagt ja auch zu Luke das die Eltern ihm helfen werden aus dem Jungen einen guten Mann zu machen.
Das war ich. Ja stimmt du hast schon einen ähnlichen Gedanken gepostet. Aber du meintest ja das die ganze Familie mitkommen kann ,das ist ein interessanter Ansatz aber ich denke das es eher ablenkend ist und man sich ganz auf das Schüler Meisterverhältnis konzentrieren muss. Internat wäre da wiederum ein guter Ansatz.Temporäre Besuchs und Auganszeiten für Zeit mit Eltern und ähnlichen.Und wenn keine Babys,warum dann eine Krippe?
Und wenn du sagst es soll eine Schule sein und kein Tempel sprichst du schon eine wichtige Thematik an. Wobei ich auf jeden Fall dafür bin nur ein paar Leute aufzunehmen. Ein Tempel sollte natürlich ein Tempel bleiben und getrennt von der Schule existieren.

Bezüglich dem Ende von Teil neun so wünsch ich mir auf jeden Fall etwas zumindest teils positives und abschließendes.Aber keine weiteren Jahre Raten wer lebt oder nicht und warum.
 
@Saquesh
Also so eine Art Internat, wo die Schüler jedes Wochenende oder so nach hause gehen?
Weil, ich mag den Gedanken irgendwie nicht, dass Reylo auch für die Erziehung der Schüler verantwortlich ist.
Vielleicht versteh ich hier gerade aber auch irgendwas falsch :confused:
 
@Raven Montclair
Nee, so hab ich das eigentlich nicht gemeint. Ich meinte es so, dass die beiden nur für die Ausbildung verantwortlich sein sollten und die Erziehung den Eltern überlassen sollten.

Beide sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bereit dafür, da hast du Recht.
 
@Saquesh
Also so eine Art Internat, wo die Schüler jedes Wochenende oder so nach hause gehen?
Weil, ich mag den Gedanken irgendwie nicht, dass Reylo auch für die Erziehung der Schüler verantwortlich ist.
Vielleicht versteh ich hier gerade aber auch irgendwas falsch :confused:

Eher rumgedreht wo die Schüler am Freitag antanzen und am Sonntag wieder abreisen. Für besonders geeignet in Erziehungsfragen halte ich keinen der Beiden, aber zumindest Kylo weiß wie er es nicht machen sollte, nämlich wie seine Eltern:-D Was wir bis dato wissen lässt die beiden nicht gerade als Mustergültige Eltern dastehen. Beide lieben ihren Sohn, aber Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Führung und Stabilität, manche mehr als andere und anscheinend war im Hause Solo nicht alles davon gegeben. Leia war Politikerin und scheinbar da recht eingespannt und Han war mit seinem Rennstall und seinem Logistik-Unternehmen beschäftigt. Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe so das Gefühl das Han und Leia es gut meinten und sich Mühe gaben, nur leider hat das nicht gereicht.

Und deswegen auch die Eltern mit auf dem Planeten, die Kinder gehen am Wochenende zum Jedi-Training und sind unter der Woche in der Schule und zuhause. Die Gesellschaft funktioniert als Tempelgemeinschaft, also so ähnlich wie im Kloster im Mittelalter.

Wenn man die Kinder immer von verschiedenen Planeten nach Anch-To bringen müsste würde der Sprit auf Dauer die Kosten sprengen.:cautious:
 
Eher rumgedreht wo die Schüler am Freitag antanzen und am Sonntag wieder abreisen. Für besonders geeignet in Erziehungsfragen halte ich keinen der Beiden, aber zumindest Kylo weiß wie er es nicht machen sollte, nämlich wie seine Eltern:-D Was wir bis dato wissen lässt die beiden nicht gerade als Mustergültige Eltern dastehen. Beide lieben ihren Sohn, aber Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Führung und Stabilität, manche mehr als andere und anscheinend war im Hause Solo nicht alles davon gegeben. Leia war Politikerin und scheinbar da recht eingespannt und Han war mit seinem Rennstall und seinem Logistik-Unternehmen beschäftigt. Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe so das Gefühl das Han und Leia es gut meinten und sich Mühe gaben, nur leider hat das nicht gereicht.

Und deswegen auch die Eltern mit auf dem Planeten, die Kinder gehen am Wochenende zum Jedi-Training und sind unter der Woche in der Schule und zuhause. Die Gesellschaft funktioniert als Tempelgemeinschaft, also so ähnlich wie im Kloster im Mittelalter.

Wenn man die Kinder immer von verschiedenen Planeten nach Anch-To bringen müsste würde der Sprit auf Dauer die Kosten sprengen.:cautious:

Die Idee gefällt mir :thup:

Und was Han und Leia als Eltern betrifft, stimme ich dir auch zu. Ich liebe Leia, aber als Mutter und Familienmensch seh ich sie irgendwie nicht. Sie schickt ständig andere um die Familienprobleme zu lösen:
1. Poe schickt sie zu Lor San Takka, der die Karte IHRES! Bruders hat.
2. Han schickt sie alleine zur Starkiller Base, um den GEMEINSAMEN! Sohn zurückzuholen
3. Rey schickt sie zu IHREN! Bruder, um ihn zurückzuholen
4. Als Luke sich Ben stellt, geht sie mal wieder in die andere Richtung.
Als Aufführerin/Rebellin/Politikerin ist sie spitze, aber für ihre Familie tut sie nicht halb so viel, meiner Meinung nach. Nicht falsch verstehen, ich mag sie wirklich, abei den Preis der besten Mutter der GFFA wird sie nicht bekommen.
 
Peppi Bow:
Auf den Punkt gebracht.

Ilargi Zuri:
Was Han betrifft....Rennstall und Logistikunternehmen.....um das Pferd beim Namen zu nennen.

Ich denke aber eher, das Reylo (bin eher für ReyBen) nichts wird, aber vielleicht hinterlässt Kylo/Ben Rey etwas.....
um wieder bei Episode 1 zu landen.
 
@Silli66
Was Reylo betrifft, (Ja, ich bin ein Reylo, aber ein realistischer) darf man sich vom Ende von TLJ nicht täuschen lassen. Und wenn man die Kommentare von RJ, Mark Hamill und Matt Martin anschaut wird Reylo Endgame werden.
 
@Saquesh
Also so eine Art Internat, wo die Schüler jedes Wochenende oder so nach hause gehen?
Weil, ich mag den Gedanken irgendwie nicht, dass Reylo auch für die Erziehung der Schüler verantwortlich ist.
Vielleicht versteh ich hier gerade aber auch irgendwas falsch :confused:
Jein. Also ich bin klar dafür das sie nicht vor 13-14 Jahren in die Akademie kommen.Also in einem Alter indem sie eher unabhängig von den Eltern werden und mehr nach Orientierung suchen. Ilargi brachte dann die Internatidee ein,was vielleicht ein Kompromiss wäre.Weil die Schüler zumindest ein paar Tage den ganzen Tag anwesend sein sollten,sonst bringt das am Ende auch nichts. Wobei ich sowieso gegen eine neue Ansammlung von Schülern bin und eher für eine intesivierte ,duale Schülermeisterbeziehung.Da kann man auch sagen das die Schüler schon erwachsen sind.

Vom pädogogischen Standpunkt aus muss ich @Peppi Bow absolut recht geben, weder Rey noch Kylo sind in irgendeiner Weise geeignet, Erziehungsarbeit zu leisten.
Stimmt.Bisher sind beide noch nicht mal Meister,Jedi oder alt und erfahren genug .Geschweige denn haben beide Interesse geäußert die Jedi neu aufzubauen. Ich spreche hier vom hypothetischen Standpunkt .Das heißt später,wenn beide älter und schon mit beiden Beinen im Leben stehen und man ihnen zutrauen kann Mentor zu werden. Wobei ich sowieso wie gesagt nicht dafür bin Kinder zu unterschulen.

Eher rumgedreht wo die Schüler am Freitag antanzen und am Sonntag wieder abreisen.
Also eine Art Sonntagsschule?Wäre auch eine Möglichkeit, ob das aber reicht um neue Jedis heranzuziehen.

Was Reylo betrifft ,schauen wir mal. Abrams hat durchaus schon Hinweise in TFA gestreut.RJ hat denk ich klar gezeigt wo er steht und jetzt ist wieder Abrams am Zug.
 
Jein. Also ich bin klar dafür das sie nicht vor 13-14 Jahren in die Akademie kommen.Also in einem Alter indem sie eher unabhängig von den Eltern werden und mehr nach Orientierung suchen. Ilargi brachte dann die Internatidee ein,was vielleicht ein Kompromiss wäre.Weil die Schüler zumindest ein paar Tage den ganzen Tag anwesend sein sollten,sonst bringt das am Ende auch nichts. Wobei ich sowieso gegen eine neue Ansammlung von Schülern bin und eher für eine intesivierte ,duale Schülermeisterbeziehung.Da kann man auch sagen das die Schüler schon erwachsen sind.


Stimmt.Bisher sind beide noch nicht mal Meister,Jedi oder alt und erfahren genug .Geschweige denn haben beide Interesse geäußert die Jedi neu aufzubauen. Ich spreche hier vom hypothetischen Standpunkt .Das heißt später,wenn beide älter und schon mit beiden Beinen im Leben stehen und man ihnen zutrauen kann Mentor zu werden. Wobei ich sowieso wie gesagt nicht dafür bin Kinder zu unterschulen.


Also eine Art Sonntagsschule?Wäre auch eine Möglichkeit, ob das aber reicht um neue Jedis heranzuziehen.

Ich würde so 'ne Art Nachmittagsschule ganz cool finden. Wird aber nicht funktionieren, weil . . . nun ja, die Kinder von verschiedenen Planeten kommen werden und das zu aufwendig wäre, jeden Tag nach Ach To zu fliegen.

Mal was anderes:
Wer den neuen Trailer zu Star Wars Rebels Staffel 4 gesehen hat,

wird gesehen haben, dass sie Mortis Familie eine Rolle spielen wird. Ob das für die ST eine Rolle spielen wird? Ich habe da 'ne Theorie gesehen, in der Ben und Rey die Reinkarnation von Anakin und Padmè sein sollen (Hab ich lange Zeit für Quatsch gehalten, aber jetzt . . . :zuck:)

Jedenfalls, soll Anakin dafür gesorgt haben, dass Rey (Padmè) mit der gleichen Macht wie er wiedergeboren wird und sie somit nicht nur in iher Beziehung ins Gleichgewicht kommen sondern auch für die Galaxis . . . ich halte, das eigentlich immer noch für Quatsch, aber diese Spiegelszene bei Rey mit den Dutzend Rey's sorgt bei mir für Kopfschmerzen. :wallb
 
Ich würde sehr gerne noch eine Szene zwischen Kylo und Leia sehen, was ja leider in Teil 8 nicht stattfand (zumindest nicht Auge in Auge), und in 9 nicht mehr stattfinden kann. Da ja jetzt alles machtmässig möglich zu sein scheint, wäre vielleicht eine Machtgeist Szene zwischen den beiden möglich.
 
Zurück
Oben