Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Wobei ich sowieso gegen eine neue Ansammlung von Schülern bin und eher für eine intesivierte ,duale Schülermeisterbeziehung.Da kann man auch sagen das die Schüler schon erwachsen sind.

Zunächst mal zum Alter, da stimmen wir überein, ich weiß nicht wie alt der Besenjunge in TLJ ist, aber ich dachte er könnte so zehn sein und da ich schon von einem "kleinen" Zeitsprung innerhalb meines Plots ausging da Finn und Poe durchaus eine weile im Kitchen sitzen und Connix schon ihr eigenes Schiff haben soll, wäre er dann so elf oder zwölf. Des weiteren gehe ich eher von einem weniger gefüllten Klassenzimmer aus.

Immerhin wir haben die Ritter von Ren, die Schüler+Familien (gehen wir mal vom Durchschnitt aus und sagen das sind 5 Personen) Rey und Kylo. Diese Insel mit dem Tempel ist kein vier sterne Hotel:roll: wir haben gesehen wie Luke dort gelebt hat und man darf davon ausgehen das die Hüter ein ähnliches Leben führen. Von daher würde ich mal von maximal 3 Schülern ausgehen, immerhin muss die Insel auch diese Leute versorgen und ich glaube das traurige Porg-Augen auchdas härteste Herz zum schmelzen bringen, von daher denke ich mir das diese Viecher weiterhin nichts zu befürchten haben, leider.:cautious:

Also Bei max. 3 Schülern, die mal 5 Personen Anhang dabei haben sind das ... Bereits 15 Leute mehr auf dieser Insel nehmen wir an die Ritter von Ren haben auch Anhang, sind das bei durchschnittlich 5 Personen pro Familie mal locker 30 Leute und dann noch Rey und Ben mit erstem Kind macht das 48 Leute .... Abgesehen von der Verköstigung, wo sollen die denn Leben?
 
Ich hoffe, wir sehen noch viel mehr von diesen Porg Viechern, die haben es mir nämlich echt angetan. Sowas süßes. Und wie Chewie mit denen am kabbeln war, herrlich. Die erinnerten mich teilweise sogar an meinen ersten Hund, der auch anfing, an den Autositzen rum zu kauen.
 
Ich hatte eine etwas ungewöhnliche Plot-Idee die ... Vermutlich viele hier schockieren wird:oops: aber ... Ich poste sie trotzdem, in der Hoffnung das sie zumindest ein paar Leuten gefällt:facep:

Also der Film geht los mit einer großen Schlacht. Die FO ist am verlieren, bis Rey im Kampf schwerverletzt zu Boden fällt. Kylo spürt das im Band und rast zur Planetenoberfläche.
Die Rebellen oder der Wiederstand, wie immer sie dann auch genannt werden, ziehen sich zurück, da der Tod ihrer Heldin sie verunsichert.
Kylo findet sie und bringt sie in einen Bacta-Tank, auf einer nahegelegenen Forschungsstation oder einem kleinen Raumhafen, ganz egal weg vom Schlachtfeld.
Der Wiederstand trauert um Rey, Finn will Rache und überzeugt Poe davon die Supremacy mit einem gewagten Manöver zu zerstören.
Hux hat inzwischen einen Plan wie er den Wiederstand zerstören kann, den er auch der Admiralität und Generalität der FO vorstellt.
Die Ritter von Ren spüren Kylo auf und erzählen ihm von Hux Plan, Kylo will Rey nicht alleine lassen, die Ritter versprechen jedoch sie zu beschützen und so fliegt Kylo zur Supremacy wo er versucht Hux von seinem Plan abzubringen. Vergeblich, stattdessen kann Hux Kylo den Mord an Supreme Leader Snoke nachweisen, auf der Flucht vor dem General werden die Ritter die Kylo begleitet haben getötet, allerdings stellen sich ein Paar Sturmtruppler gegen Hux und fliehen mit Kylo zu einem nahegelegenen Planeten, wo sie vom Wiederstand gefangen werden. Kylo versucht Poe davon zu überzeugen den Plan des Wiederstands aufzugeben, aber nur Rose und Finn hören auf das was er sagt, wollen aber nicht ihren Plan aufgeben. Bevor Kylos Hinrichtung stattfinden kann, befreien ihn die Sturmtruppler und er kann mit dem Falken fliehen.
Finn und Rose führen zusammen mit Poe den Angriff auf die Supremacy durch, erfolgreich, und Hux stirbt, ebenso wie Finn. Allerdings geht Hux Plan ebenfalls auf und der Wiederstand erleidet größere Verluste als sie vorgesehen hatten.
In der Zwischenzeit kann Kylo sich soweit von der Dunkelheit in sich lösen um die Machtgeister wahrnehmen zu können, wenn auch nur als körperlose Stimmen. Er hat ein Gespräch mit Luke und Yoda, die ihm helfen Rey zu heilen.
Rey fliegt zum Wiederstand wo sie von Rose und Poe begrüßt wird, Finn starb bei dem Angriff auf die Supremacy. Rey überzeugt den Wiederstand davon in Verhandlungen mit der FO zu treten, um einen Waffenstillstand auszuhandeln. Kylo erbittet das gleiche von der Admiralität und Generalität der FO, allerdings per Holonachricht, die von einem seiner Ritter überbracht wird. Es kommt zu Verhandlungen, bei denen allerdings Rey und Kylo fehlen. Wir sehen sie und die überlebenden Ritter im Falken stehen, als sie die Nachrichten verfolgen, wo von der Aufnahme dieser Verhandlungen berichtet wird. Auf die Frage hin was sie nun machen sollen sagt Kylo das er sich auf Reisen begeben wird um für seine Sünden zu büßen und um die Dunkelheit in sich unter Kontrolle zu bringen. Rey beschließt, nach einem beratenden Gespräch mit Luke ihn zu begleiten, ebenso wie die Ritter. Die letzte Einstellung von dieser Gruppe ist wie der Falke von einem unbekannten Planeten abhebt und im All in den Hyperraum springt. In der letzten Einstellung des Films sehen wir wie Rose und Poe gemeinsam etwas trinken und über die Vergangenheit sprechen, als das Gespräch in einem Hoffnungsvollen Ton endet sieht Rose zum Himmel und fragt ob Poe glaube das es Rey gut ginge. Poe antwortet darauf das es mit den Jedi wie mit den Sternen sei, sie sind da auch wenn man sie am Tage nicht sehen kann, er glaub das es Rey gut gehe und sie nun irgendwelche Jediheldentaten in der Galaxie vollbringe. Rose meint noch, sie hoffe das sie nicht alleine ist, worauf Poe meint, das er sich darum am wenigsten Sorgen mache, immerhin seien da ja auch noch andere wie sie und die würden sich ihr wohl über kurz oder lang anschließen. Als Poe sich aufmacht um wieder zu den Verhandlungen zu gehen fragt er Rose, ob sie glaube, das sie Rey Wiedersehen würden. Rose bejaht das.

So das war's.
 
Ich würde Dir gerne Feedback geben, aber es fällt mir aus einem Grund schwer: Ich kann nicht abschätzen, ob da in Deiner Vorstellung "noch mehr kommt" oder ob es das weitestgehend war. Denn die Action rückwärts zu erzählen (am Anfang die Schlacht, dann ein Weg hin zu Friedensverhandlungen), ist zwar an sich eine smarte Idee, jedoch würde es mir den Spannungsbogen eines Saga-Filmes wohl komplett verhageln. Teilweise liest es sich arg nach SW ("Die Jedi sind wie die Sterne..."), aber insgesamt wirkt es auf mich wie ein "Verhungern" der Sternen-KRIEG-Saga. Klar, mit einem Abschluss könnte ein Krieg auch mal zu Ende gehen. Aber für mich benötigt SW auch Krachbumm im Finale und ein Duell von Machtnutzern. Man könnte diese Punkte ja dieses Mal nicht erst bei Minute 1:50:00 von 2:15:00 ihren Höhepunkt erreichen lassen, sondern bereits bei 1:30:00, aber vorkommen sollten sie mMn schon. Und dann kann man Annähern, Politisches, Solidarisches zeigen.
 
Ich würde es ganz interessant finden, wenn Finn den Vorschlag bringen würde, die entführten Sturmtruppenkinder zu befreien. Ich meine, er ist ja dieser "Big Deal" des Widerstands, und für mich hat sich das jetzt noch nicht so richtig gezeigt. Das wäre auch eine Möglichkeit, Kylo und Finn ungewollt zusammenarbeiten zu lassen.
 
Also der Film geht los mit einer großen Schlacht. Die FO ist am verlieren, bis Rey im Kampf schwerverletzt zu Boden fällt. Kylo spürt das im Band und rast zur Planetenoberfläche.

Die Ritter von Ren spüren Kylo auf und erzählen ihm von Hux Plan, Kylo will Rey nicht alleine lassen, die Ritter versprechen jedoch sie zu beschützen und so fliegt Kylo zur Supremacy wo er versucht Hux von seinem Plan abzubringen. Vergeblich, stattdessen kann Hux Kylo den Mord an Supreme Leader Snoke nachweisen, auf der Flucht vor dem General werden die Ritter die Kylo begleitet haben getötet, allerdings stellen sich ein Paar Sturmtruppler gegen Hux und fliehen mit Kylo zu einem nahegelegenen Planeten, wo sie vom Wiederstand gefangen werden. Kylo versucht Poe davon zu überzeugen den Plan des Wiederstands aufzugeben, aber nur Rose und Finn hören auf das was er sagt, wollen aber nicht ihren Plan aufgeben. Bevor Kylos Hinrichtung stattfinden kann, befreien ihn die Sturmtruppler und er kann mit dem Falken fliehen.

Finn und Rose führen zusammen mit Poe den Angriff auf die Supremacy durch, erfolgreich, und Hux stirbt, ebenso wie Finn. Allerdings geht Hux Plan ebenfalls auf und der Wiederstand erleidet größere Verluste als sie vorgesehen hatten.

@Nomis-Ar Somar Ich habe drei, in Zahlen 3!!!, große Actionszenen eingeplant! Wieviel Action willst du denn noch? o_O

Anfang mit dem Kampf der beiden Parteien in einer Schlacht an der Rey AKTIV als Lichtschwertträger teilnimmt und getroffen zu Boden fällt.:lightsabe

Weiter gehts mit Kylos demontage als Supreme Leader durch Hux, indem er und seine Machtsensitiven Begleiter nur mit viel Glück und etwas Hilfe einiger Sturmtruppler entkommen können. Eine Actionreiche Flucht wo Wieder einmal ein Lichtschwertträger einer Übermacht an Soldaten gegenübersteht und zur Flucht gezwungen ist.:lukevader

Als letztes die Schlacht in der Finn und Hux sterben.

Und das alles in einer Zeit von ... 1:45:XX ohne Abspann! Die Zuschauerwerden schon durchgehetzt genug sein, wieviel Action willst du noch? Wor haben nur einen Abrams und keinen Nolan auf dem Regiestuhl!:motz

Mit meiner Action habe ich mehr als RotS und RotJ, denn beide haben nur Zwei Actionsequenzen! ... Den Schluß von RotS von Palpatines verunglückter "Verhaftung" bis zur Geburt von Luke und Leia kann man ja schon fast als eine riesige Actioninstallation sehen, mit kleineren Unterbrechungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Revenge of the Sith und Return of the Jedi haben haben mehr Actionsequenzen zu bieten als nur zwei.:yubnub: Bsp.: RotJ: Luke gegen den Rancor, Luke and his friends vs Jabba, Lukes Speederbike Kampf, Rebellen überfallen den Stützpunkt auf Endor, Kampf auf Endor, Kampf im und um den Todesstern. ;)
 
@Ilargi Zuri Mir missfällt, dass Du in der Geschichte davon ausgehst, dass Kylo Rey ritterlich rettet und sie, nachdem sie aus dem Bacta rauskommt, gleich kooperativ ist. Das passt für mich nicht zum Ende von Teil 8 und der Situation und Stimmung, mit der sie auseinander gegangen sind. Da muss erst noch mehr Reibung zwischen den beiden stattfinden, bevor sie kooperieren.

Und dann wurden doch die KoR bei der Flucht von der Supremacy getötet und tauchen dann später wieder auf? Oder habe ich das falsch verstanden?

Grundsätzlich fände ich Deine rückwärts erzählte Geschichte nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Revenge of the Sith und Return of the Jedi haben haben mehr Actionsequenzen zu bieten als nur zwei.:yubnub: Bsp.: RotJ: Luke gegen den Rancor, Luke and his friends vs Jabba, Lukes Speederbike Kampf, Rebellen überfallen den Stützpunkt auf Endor, Kampf auf Endor, Kampf im und um den Todesstern. ;)

So gesehen habe ich auch mehrere Actionsequenzen, ich wollte aber in meinem Post eigentlich nur die großen Sequenzen beleuchten. Und da habe ich Drei, RotJ hat Zwei (der Kampf auf Endor zählt für mich als eine, vom Rankor bis zum Sarlag ist ja auch höchstens fünf Minuten Ruhe) und RotS hat die Weltraumschlacht am Anfang und die Sequenz vom Ende wo zwischen den einzelnen Actionen-Teilen höchstens fünf Minuten Ruhe sind.

@Raven Montclair Nun was Rey betrifft gebe ich dir recht, aber bei Kylo denke ich das er schon auf Crait in seiner letzten Einstellung zeigt das er weiß das er heillosen Mist gebaut hat.

Was die KoR betrifft, da war es so gedacht das ein Teil Rey bewacht un ein Teil Kylo zurückbegleitet.
 
So gesehen habe ich auch mehrere Actionsequenzen, ich wollte aber in meinem Post eigentlich nur die großen Sequenzen beleuchten. Und da habe ich Drei, RotJ hat Zwei (der Kampf auf Endor zählt für mich als eine, vom Rankor bis zum Sarlag ist ja auch höchstens fünf Minuten Ruhe) und RotS hat die Weltraumschlacht am Anfang und die Sequenz vom Ende wo zwischen den einzelnen Actionen-Teilen höchstens fünf Minuten Ruhe sind.

Da fehlt mir noch die "Hello, there!" "General Kenobi" Sequenz. RoTS war im Grunde bis auf ganz wenig zwischendurch ein einziges Actionspektakel.

@Raven Montclair Nun was Rey betrifft gebe ich dir recht, aber bei Kylo denke ich das er schon auf Crait in seiner letzten Einstellung zeigt das er weiß das er heillosen Mist gebaut hat.

Was die KoR betrifft, da war es so gedacht das ein Teil Rey bewacht un ein Teil Kylo zurückbegleitet.

Zu Wissen das man Mist gebaut hat, bedeutet nicht automatisch, dass man daraus die richtigen Schlüsse ziehen wird.

Das "für die Spnden büßen müssen" Motiv gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht, das Zurückziehen der Machtnutzer aus dem Kopnflikt halte ich auch nicht für wahrscheinlich und auch Waffenstillstandsverhandlungen sind doch eher unwahrscheinlich: die Erste Ordnung ist ja die Konsequenz, dass ein ähnliches Abkommen nicht funktioniert hatte und der Widerstand war der Teil der Republik, der dem nicht geglaubt hat.
 
Zu Wissen das man Mist gebaut hat, bedeutet nicht automatisch, dass man daraus die richtigen Schlüsse ziehen wird.

Korrekt, weil er auch in TLJ weiß, dass Han zu töten ein Fehler war, zumindest wird es in meinen Augen sehr stark angedeutet.
Und wenn es so einfach wäre, könnte er sich dem Widerstand anschließen bzw. wollen die ihn ja eh nicht mehr haben, wenn man Leias Worten zu Luke Glauben schenkt.
Sie hat es mittlerweile akzeptiert, dass Kylo verloren ist.

Es wäre einfach von JJ großer Mist diese ganzen Entwicklungen nun rückgängig zu machen. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen einer Erlösung und einem erzählerischen Rückzieher.
 
Da fehlt mir noch die "Hello, there!" "General Kenobi" Sequenz. RoTS war im Grunde bis auf ganz wenig zwischendurch ein einziges Actionspektakel.

Stimmt, das hatte ich vergessen, danke für die Erinnerung.

@Lennynero und @Adamska euer Feedback verstehe ich nicht ganz:confused: warum würde es die Entwicklung seines Charakters rückgängig machen? :verwirrt: Und ... das mit dem Waffenstillstandsabkommen mit den Resten des Imperiums hatte ich irgendwie anders im Kopf:zuck: Ich hatte da mehr das Gefühl das es da um eine Kapitulation, als einen Waffenstillstand ging.
 
@Lennynero und @Adamska euer Feedback verstehe ich nicht ganz:confused: warum würde es die Entwicklung seines Charakters rückgängig machen? :verwirrt: Und ... das mit dem Waffenstillstandsabkommen mit den Resten des Imperiums hatte ich irgendwie anders im Kopf:zuck: Ich hatte da mehr das Gefühl das es da um eine Kapitulation, als einen Waffenstillstand ging.

Laut (neuem) EU: nach der Schlacht von Jakku kam es zu Verhandlungen zwischen der Neuen Republik und dem Imperium. Dabei wurde eine Abrüstung beschlossen, die von einem Teil des Imperiums umgangen wurden da man in den "unbekannten Regionen" massiv Militärkapazitäten auf- und ausgebaut hat. Berichte darüber wurden von Vertretern der Neuen Republik als übertrieben abgetan. Dies wurde einerseits durch von der Ersten Ordnung gekaufter Senatoren gestützt, auf der anderen Seite war Leias Position nach der Veröffentlichung ihres biologischen Vaters geschwächt. Letzteres ist einmal in "Bloodline" "dokumentiert", zu ihrer schwierigen Position innerhalb der Republik gibt es im Roman zu TFA eine Szene, bei der ihrer Vertreterin auf Hosnian Prime sich für den Widerstand stark machen sollte (auch in der illustrierten Enzyklopädie nachzulesen).

Von da aus habe ich das nie als "Kapitulation" gesehen, sondern als "Waffenstillstand".
 
Ich habe ja bereits in anderen Threads klar gemacht, dass ich schon denke, dass da mehr im Hintergrund geplant ist, als es nun aussehen mag.

Ich mag falsch liegen, aber ich habe das Gefühl, die unbekannten Regionen werden in Episode IX eine größere Rolle spielen. Es wird einfach so viel angeteased was das angeht.

- Das Imperium zieht sich dahin zurück
- Die Erste Ordnung ensteht dort.

ok soweit so gut.

- Snoke kommt daher
- Nun wird aber in mehreren Romanen erwähnt, dass Palpatine dort etwas spürt und sie deshalb erforschen lässt.
- Luke hat dort Anch To gefunden.
- Aufgrund seiner Forschung hat Palpatine dort Thrawn gefunden (wenn ich das richtig gehört habe)
- Nun das Ende von Rebels


Man stolpert quasi immer wieder darüber.
Klar bietet das ne Menge Möglichkeiten neuer Spezien einzuführen oder neue Gebiete zu erfroschen (Wobei beides nicht notwendig ist) oder um Dinge loszuwerden ohne sie zu töten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur für das EU so ausgebaut werden.
Darum denke ich, dass sie eine große Rolle beim "Alle Trilogien verbinden" spielen werden und dies auch Snoke beinhalten wird
 
Laut (neuem) EU: nach der Schlacht von Jakku kam es zu Verhandlungen zwischen der Neuen Republik und dem Imperium. Dabei wurde eine Abrüstung beschlossen, die von einem Teil des Imperiums umgangen wurden da man in den "unbekannten Regionen" massiv Militärkapazitäten auf- und ausgebaut hat. Berichte darüber wurden von Vertretern der Neuen Republik als übertrieben abgetan. Dies wurde einerseits durch von der Ersten Ordnung gekaufter Senatoren gestützt, auf der anderen Seite war Leias Position nach der Veröffentlichung ihres biologischen Vaters geschwächt. Letzteres ist einmal in "Bloodline" "dokumentiert", zu ihrer schwierigen Position innerhalb der Republik gibt es im Roman zu TFA eine Szene, bei der ihrer Vertreterin auf Hosnian Prime sich für den Widerstand stark machen sollte (auch in der illustrierten Enzyklopädie nachzulesen).

Von da aus habe ich das nie als "Kapitulation" gesehen, sondern als "Waffenstillstand".

Die Deutschen haben nach dem ersten Weltkrieg auch Verträge unterschrieben welche ihre Kapitulation gegenüber den Siegermächten des 1. WK beinhalteten und auch ihre abrüstung und gewisse Zahlungen, sowie Gebietsverluste mit einhergehenden Wirtschaftlichen Einbußen. Ergebnis: Wie der damalige britische Premierminister George es prophezeihte: Das dritte Reich und der zweite Weltkrieg passierten, den die deutschen als gerechtfertigt sahen um sich von dieser ungerechten Behandlung Resteuropas zu befreien.

Ich sehe es daher so: Das war eine Kapitulation des Imperiums, deren Leute haben sich nur simpel nicht an die Forderungen der Siegermächte gehalten. Während die Siegermächte nicht sonderlich dahinterher waren ihre Forderungen auch umgesetzt zu sehen. Ergo, was für den einen eine Kapitulation, ist für den anderen nur eine Waffenruhe, damit sowas funktioniert müssen sich beide Seiten auch daran halten und es akzeptieren.

@Put Put sehe ich genauso, ich weiß nur nicht ob ich wissen will was uns dort erwartet.:confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lennynero
Hier mal ein Video von einem recht seriösen, österreichischen YouTuber, der seine Infos rein aus kanonischen Werken bezieht. Er spricht von einem Friedensvertrag ... aka Kapitulation, zumindest in meinen Augen.

 
Die Deutschen haben nach dem ersten Weltkrieg auch Verträge unterschrieben welche ihre Kapitulation gegenüber den Siegermächten des 1. WK beinhalteten und auch ihre abrüstung und gewisse Zahlungen, sowie Gebietsverluste mit einhergehenden Wirtschaftlichen Einbußen. Ergebnis: Wie der damalige britische Premierminister George es prophezeihte: Das dritte Reich und der zweite Weltkrieg passierten, den die deutschen als gerechtfertigt sahen um sich von dieser ungerechten Behandlung Resteuropas zu befreien.

Man hatte versucht Deutschland zu demilitarisieren. Ironischerweise hat gerade SU geholfen in der Zeit deutsches Militär auszubilden und die ganzen "Wehrgruppen" haben das noch zusätzlich untergraben.

Der Vergleich mit Neuer Republik und Resten des Imperiums hinkt dann aber auch noch an der Neuen Republik, die sich ebenfalls demilitarisiert (und sich damit scheinbar in die Tradition der Alten Republik stellt), die Siegermächte des Ersten Weltkrieges haben das nicht getan.

Am Ende ist es denn auch egal ob man es Kapitulation mit anschließendem Friedensvertrag oder Waffenstillstand nennt, die Überreste des Imperium schienen nie geplant zu haben diesen einzuhalten, bzw. vermutlich war die Erste Ordnung in den unbekannten Regionen schon so mächtig, dass sie die Reste des Imperiums einfach absobiert hat.
 
Zurück
Oben