Eure Wahl: Jedi oder Sith?

Jedi oder Sith - Was findet ihr besser?

  • Jedi

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Keinen von beiden.

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Original geschrieben von Kyle Katarn
Darth Maul wollte mit Obi-Wan noch ein bisschen ``spielen``bevor er ihn tötet.Das war eindeutig leichtsinnig aber so ist es,ist man dem Sieg nahe wird man leichtsinnig.

und ich hab maul schon immer gesagt: mit dem essen spielt man nicht! :rolleyes: (ok, war ein insider, konnt ihn mir jetzt aber nicht verkneifen) :D
 
Aber man erkennt eindeutig, dass die dunkle Seite leichtsinnig und überheblich macht. Sonst hätte Maul nicht verloren und auch Palpi wär nicht gescheitert. Wieder ein Nachteil der dunklen Seite. :D
 
Es bleibt allerdings die Frage, was wirklich beeindruckender ist, die wutzerzerrte Fratze eines Sith oder das weise und selbstbewusste Gesicht eines Jedi. :D
 
Ich denke ich wäre lieber ein Jedi.
Schon wegen dem Fakt, dass ich sehr eitel bin. Die dunkle Seite der Macht zerfrisst ja deinen Körper und mal so auszusehen wie der Imperator...........nein danke.

Ausserdem ist die gute Seite der Macht viel besser. Ist zwar der schwerere, steinigere Weg, aber am ende hat man mehr davon. Freunde, auf die man sich verlassen kann, die Liebe. Und als Sith bist du ziemlich allein.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Es bleibt allerdings die Frage, was wirklich beeindruckender ist, die wutzerzerrte Fratze eines Sith oder das weise und selbstbewusste Gesicht eines Jedi. :D

Beeindruckend ist, in dieser gewaltigen Masse von Sith-Lords und Jedi-Knights nicht unterzugehen:D .
 
Eigentlich ist diese Diskussion müßig. Das ist genauso, als ob man darüber diskutiert, welche Eissorte besser ist:D ( Muß zugeben, daß das eine schwere Frage wäre)
Jeder hat seine Vorlieben, ob lieber Sith oder Jedi. Und genauso haben beide Seiten ihre Schwächen.
 
Also ich möchte weder Sith noch Jedi sein die Versuchuing zur
dunklen Seite wäre zu gross. Weil sie zu verführerisch ist.

Aber sie dann zu benutzen führt zum Untergang nicht wegen der
überheblichkeit sondern weil sie ihren Preis fordert, wie man sieht hat sie Palpatines Körper zerfressen und ausgezogen.

Und ja man merkt Maul war nur für Episode 1 gemacht und wenn man nimmt Maul ist toll aber er ist austauschbar.

Er hatte keine wirklich grosse und so eichtige rolle die nicht ein anderer füllen hätte können. Und Qui-Gon ebenfals er war auch unnötig und hat mich am Anfang erlich gesagt gestürt weil Obi-Wan ja immer sagte in TESB Yoda sei sein Lehrer gewesen.

Aber mittlerweil habe ich mir an Qui-Gon gewöhnt aber auch er währe ersetzbar gewesen.

Und das die dunkle Seite automatisch zur Niederlasge führt ist nicht war der Imperator hatte alles vorausgesehen bis auf eine Sache er dachte Luke würde Vader töten.

Somit vermute ich auch das Palpatine Darth Maulks Tod gesehen oder geplant hatte, er hat mit den Jedis und Maul gespielt wie Marionetten. Palpatine ist einer der Siths der mich neben VAder sehr beeindruckt er ist nicht nur der mächtigste Sith, nein er ist acuh ein sehr schlauer und gerissener Politiker.

Wie Aaron auch immer über Palpatine sagt, ist es schade das wir
seine genialität wie er an die Macht kommt nciht sehen. Ich vermute er hat mit allen gespielt. DAs bis in Episode 3 alles so geschehen ist wie Palpatine das wollte. Denn er würde seinen
Schüler opfern wenn es seiner Sache dient.

@Sarid: Ja Obi-Wan ist gestorben aber er hat sich geopfert, Qui-Gon Jin ist 1. nicht verschwunden 2. Auch nicht als Geuist wieder aufgetaucht.

Also ist die Frage ob er entweder eine neue Technik gelernt hat oder in eine höhere Bewusstseinsebene übergetreten ist.

Was man noch sieht Siths steht diese Tür nicht offen. Den Vader kam als Anakin Skywalker da hin, nicht als Vader.
 
@Padme: Diese Diskussion, was besser ist, Jedi oder Sith, war schon immer müßig, aber dieses Thema kommt halt immer wieder auf.

@DaalaX: Qui-Gon ist, als er gestorben ist, deshalb nicht verschwunden, weil er diese Technik, über die Obi-Wan verfügte, nicht kannte. Es hat nichts mit einer höheren Bewusstseinsstufe zu tun!
 
wenn ihr nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht ;-)!! Ich finde die Sith klasse, so richtig schön böse und gemein, intrigant, listig, intelligent usw...
 
Hallo Leute. Ich lese schon seit einigen Tagen in diesem Forum mit und will dieses Thema nutzen um mich mal zu Wort zu melden.

Und zwar ist der Grund für meine Wortmeldung, der Umstand, dass Obi-Wan, Yoda und Anakin bei ihrem Tod in eine geistartige Existenzebene gewechselt sind, Qui-Gon Jinn hingegen nicht. Meiner Meinung nach kommt das daher, dass die ersten drei auf ihren Tod vorbereitet waren, ihn akzeptiert haben, wohingegen Qui-Gon gegen seinen Willen aus dem Leben gerissen wurde.

Obi-Wan hat sich absichtlich töten lassen, Yoda wusste dass seine Zeit gekommen war und fand seinen inneren Frieden, ebenso wie Anakin, der vor seinem Tod zur hellen Seite der Macht zurückgekehrt war. Der Ebenenwechsel scheint mir dabei also weniger eine bestimmte Technik als so eine Art "Wille der Macht" zu sein.


Und zum Thema: ich habe die Dunkle Seite der Macht gewählt, weil ich ein Wesen der Nacht bin, die Farbe schwarz liebe und die Siths nicht ganz so profillos und langweilig daherkommen, wie die Jedi. :D

Seien wir doch mal ehrlich. Darth Maul, Palpatine und bald auch Darth Tyrannus sind doch alle um Längen interessantere Figuren als ein Obi-Wan, Qui-Gon oder die trüben Tassen die da im Jedi-Rat ihre Kaffeekränzchen abhielten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Capulus


Und zum Thema: ich habe die Dunkle Seite der Macht gewählt, weil ich ein Wesen der Nacht bin, die Farbe schwarz liebe und die Siths nicht ganz so profillos und langweilig daherkommen, wie die Jedi. :D

Seien wir doch mal ehrlich. Darth Maul, Palpatine und bald auch Darth Tyrannus sind doch alle um Längen interessantere Figuren als ein Obi-Wan, Qui-Gon oder die trüben Tassen die da im Jedi-Rat ihre Kaffeekränzchen abhielten. ;)

hey... du bist schon jetzt mein neuer bester freund... :D :D ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
@Padme: Diese Diskussion, was besser ist, Jedi oder Sith, war schon immer müßig, aber dieses Thema kommt halt immer wieder auf.

Dann laßt uns das Thema wechseln und über Eissorten diskutieren. ;) :D
 
Original geschrieben von Darth Capulus

Und zwar ist der Grund für meine Wortmeldung, der Umstand, dass Obi-Wan, Yoda und Anakin bei ihrem Tod in eine geistartige Existenzebene gewechselt sind, Qui-Gon Jinn hingegen nicht. Meiner Meinung nach kommt das daher, dass die ersten drei auf ihren Tod vorbereitet waren, ihn akzeptiert haben, wohingegen Qui-Gon gegen seinen Willen aus dem Leben gerissen wurde.

vielleicht war Qui-Gon ja auch in wirklichkeit ein dunkler jedi, der Obi-Wan dazu bringen wollte Anakin auszubilden, damit dieser alle Jedis vernichten konnte - hat nur keiner gemerkt

war das jetzt zu unqualifiziert?

übrigens ich bin für die Sith - nur sie haben die Fähigkeit die Galaxis zu einigen und für Frieden und Ordnung zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von targeter

vielleicht war Qui-Gon ja auch in wirklichkeit ein dunkler jedi, der Obi-Wan dazu bringen wollte Anakin auszubilden, damit dieser alle Jedis vernichten konnte - hat nur keiner gemerkt
Ich auch nicht...:D
Diese Vermutung wird sich wohl ziemlich bald in Luft auflösen, denn trotz vielfachem Konsumierens von TPM bin ich auf diese Idee überhaupt nicht gekommen!!!!:D
Andererseits würde es für den Storyverlauf von TPM auch nicht den geringsten Sinn machen!!!
Qui-Gon wusste bis zu seiner Begegung mit Anakin gar nicht, dass es überhaupt so eine Machtstarke Person wie ihn gibt.
Genausogut hätte er Obi-Wan zu dunklen Seite ziehen können oder ein Blutbad unter den Jedi-Ratsmitgliedern anrichten können.
Für einen dunklen Qui-Gon wären das wohl naheliegendere Ziele, als sich irgendwo von einem x-beliebigen Hinterwäldlerplaneten einen Schüler zu suchen und ihn zur dunklen Seite zu bekehren...
 
@Shylar:

Danke, danke. Ich mag Dich auch. :D

@targeter:

es muss natürlich heissen: "gegen seinen Willen aus dem Leben gerissen wurde". Hab ich bei meinem Posting schon geändert, wäre nett wenn Du das auch bei meinem Zitat machen könntest. Danke. :)
 
Zurück
Oben