Eure Wahl: Jedi oder Sith?

Jedi oder Sith - Was findet ihr besser?

  • Jedi

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Keinen von beiden.

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
hi,

also ich schließe hier diesen thread mal so langsam ab, denn jeder weiss, dass die Sith und die Jedi gleich stark sind!! Bottomline !!

jeder muss für sich entscheiden, welche seite für ihn geeignet ist...

ich finde aber, dass die Jedi für mich persönlich die besseren sind.

hiermit
 
Ein Wörtchen hab Ich noch mitzureden!

Im Grunde genommen ist diese Diskussion sinnlos (einige meiner Vorredner haben das schon angemerkt)

Ich will nur loswerden, was mich zu der dunklen Seite gezogen hat.

Einst war Ich ein bewunderer von den Jedis (keine SOrge ich war noch klein:D ) Die Erscheinung war weise und edel. Und der Kampfstil elegant. Und die Philosophie hat irgendwas von der des Shaolin: Auf der Suche nach dem inneren Frieden.

Ich wollte aber noch weiter gehen, die Jedis haben mir noch nicht gereicht! Der innere Frieden kann doch nicht erreicht werden, wenn man das eigentliche Potential nicht ausgeschöpft hat! Dies ist der Schritt zur dunklen Seite!
Im übertragenen Sinne sehe Ich mich als Shaolin-Kämpfer der seine wahre Kraft noch nicht erreicht hat und nach diesem Ziel bestrebt ist!
Ich sehe also das Sith-Sein als eine Weiterentwicklung/Fortschritt der Jedi-Ebene.

Jetzt werden natürlich einige kommen und behaupten, dass das völliger Quatsch ist. Ihr mögt recht haben...nach eurer Moral. Ihr macht aber einen Fehler: Ihr geht davon aus, dass es eine universelle Moral/eine universelle Ethik gibt. Ich bin nicht dieser Aufassung....aber das ist ein anderes Thema, es ist spät un Ich bin müde, daher höre ich ejtzt auf, gute Nacht:o
 
Geile Geschichte "Chef" so ähnlich war's auch bei mir, nur ohne das ganze Shaolin Dingen. Ich fand die Jedi zu feige, für meinen geschmack, weil sie sich nicht trauen, die Macht voll auszuschöpfen (Force Grip, Force Destruction etc.)
So das war's von mir.
Ich geh dann mal wieder hinter Big Boss in Deckung ;) :) :D
 
Original geschrieben von Darth Mizuno
Was Passiert wäre wenn Obi, Luke die Wahrheit gesagt hätte (was er aber nicht hat) kann man nicht so genau sagen. Für mich hat es sich so angehört als wolle Obi-Wan Luke dazu benutzen Vader und Palpatine zu vernichten. Da Luke aber nun wusste das Vader eigentlich Anakin (sein Vater) war hat er versucht ihn zu Retten. Aber Obi-Wan konnte ja nicht vorhersagen das Luke das herausfindet, also (so denke ich) ist er davon ausgegangen das er die Letzten Sith vernichtet. Ich bin der Meinung dass er Luke die Wahrheit hätte sagen müssen, eban weil er nicht wusste wie Luke reagiert. Wenn er nun der Dunklen seite verfallen wäre, bitte! Aber lügen ist auch nicht gerade die feine Art. (Selbst wenn das Schicksal der Galaxie auf dem Spiel steht) Und da Lügen (im Allgemeinen) etwas schlechtes ist, hat sich Obi so nicht auch (weingstens zum teil) der Dunklen seite zugewandt?

Schon mal dran gedacht, was Luke gemacht hätte, wenn er von Anfang an gewusste hätte, dass Vader sein Vater ist? Er wär schnurstracks zu ihm hin und hätte versucht, ihn irgendwie zu bekehren. Zu dem Zeitpunkt war er aber noch dermaßen schwach in der Macht, dass er kläglich versagt hätte. Obi-Wan hat deshalb in meinen Augen weise gehandelt und Luke zumindest dazu gebracht, zuerst sein Talent in der Macht auszubilden und dann erst zu Vader zu rennen.

Original geschrieben von Emperor Ferit
ch wollte aber noch weiter gehen, die Jedis haben mir noch nicht gereicht! Der innere Frieden kann doch nicht erreicht werden, wenn man das eigentliche Potential nicht ausgeschöpft hat! Dies ist der Schritt zur dunklen Seite!
Im übertragenen Sinne sehe Ich mich als Shaolin-Kämpfer der seine wahre Kraft noch nicht erreicht hat und nach diesem Ziel bestrebt ist!
Ich sehe also das Sith-Sein als eine Weiterentwicklung/Fortschritt der Jedi-Ebene.

Wenn man Selbstzerstörung als Fortschritt betrachtet, dann schon. Siehe Palpatine.

Original geschrieben von Darth Mobius
Ich fand die Jedi zu feige, für meinen geschmack, weil sie sich nicht trauen, die Macht voll auszuschöpfen (Force Grip, Force Destruction etc.)

Nun, ich hab irgendwo mal gelesen, dass es auch Techniken gibt, die die Jedi anwenden können, aber die Sith nicht. Von daher...wie gesagt beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile.
 
Ein Jedi-Meister. Das ist es!!
Zwar hat die dunkle Seite auch ihre Vorteile, wie diese Machtblitze da, ma, de Dinger san jo soo lieb! Aber trotzdem.
Ich bin für die Jedis. Außerdem ist die Dunkle Seite schwach!

Schlacht um Ruusan. Wenn sie sich weiter konzentriert hätten, gäbe es keine Jedis mehr!!
 
Und keine Sith!

PS: Ich fand das gemein das die Laa umgebracht haben. (Jetzt weiss natürlich keiner wovon ich rede ;) aber das ist auch gut so)
 
Na ja wenn man sieht was die dunkle Seite der Macht aus einem
macht ?

Die dunkle Seite als Fortschrit bezeichnen würde ich nicht sagen, wer weis was die mit seinen Benutzer alles anstellt.

Palpatine hat sie verzerrt sie hat von ihm gefressen, er war sicher derjenige der sie von allen Siths am meisten studiert hat.
Und wie man in Dark Empire nachlesen kann hat sie jeden körper von ihm getötet darum brauchte er Klone.

Umso mehr man von der dunklen Seite begreift umso schlimmer ergeht es einen.

Also sind die Jedis da, besser aber wer weis was mit ihnen geschieht wenn sie die Macht weiterstudieren sie können nicht ewig existieren. Ihr Körper wird diese höhere Bewusstseinsebene nicht mehr vertragen, sage den beschreiben können.

So muss ein irsinnig mächtiger Jedi frühjer oder später seinen Körper verlassen sage ich mal und in eine höhere Bewusstseine Ebene übergehen. Vielleicht hat das Obi-Wan erreicht ??
 
Sith oder Jedi

Sith zu sein bedeuted auf der Richtigen Seite der macht zu stehen. Warum nicht das böse in uns ausnutzen und zu gebrauchen um unsere dunklen Ziele zu verfolgen, welche jeder von uns hegt.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Also sind die Jedis da, besser aber wer weis was mit ihnen geschieht wenn sie die Macht weiterstudieren sie können nicht ewig existieren. Ihr Körper wird diese höhere Bewusstseinsebene nicht mehr vertragen, sage den beschreiben können.

So muss ein irsinnig mächtiger Jedi frühjer oder später seinen Körper verlassen sage ich mal und in eine höhere Bewusstseine Ebene übergehen. Vielleicht hat das Obi-Wan erreicht ??

Wieso soll Obi-Wan in eine höhere Bewusstseinsstufe eingetreten sein? Er ist genauso wie Qui-Gon gestorben. Dass Obi-Wan weiterhin zu Luke sprechen kann, liegt an der Macht und an nichts anderem. Außerdem ist Yoda ja auch auf Dagobah gestorben. Letztendlich sind auch Jedi bloß Lebenwesen, die irgendwann sterben müssen.

Original geschrieben von Kendu Mohuy
Sith zu sein bedeuted auf der Richtigen Seite der macht zu stehen. Warum nicht das böse in uns ausnutzen und zu gebrauchen um unsere dunklen Ziele zu verfolgen, welche jeder von uns hegt.

Da könnte man genauso sagen, Jedi zu sein ist das Richtige, da so das Gute in jedem Lebenwesen genutzt wird. Das würd ich nicht grad als stichhaltiges Argument bezeichnen.
 
Sith oder Jedi

Machterfüllte Grüße!
Also bitte, was ist das schon für eine Frage?
Natürlich sind es die Brüder und Schwestern der Dunklen Seite, die die Macht am besten beherrschen und einsetzen können.
Nehmt doch nur ein einfaches Beispiel:
Darth Maul spürt die Jedis durch die ganze Galaxis auf Tatooine auf, während die Jedi-Rat nichts vom auftauchen der Sith mitbekam und das auf dem selben Planeten.
Außerdem sind die Sith die besseren Kämpfer und erfahren den Respekt, den jeder Machterfüllte genießen sollte. Sie müssen sich nicht in Wüstenhöhlen oder auf Sumpfplaneten verstecken.
Ja, die Sith sind die wahren Hüter der Macht und das werden die Jedis schon noch zu spüren bekommen.
They never knew the Power of the Dark Side!

Lord Darth Morpheus
 
Re: Sith oder Jedi

Original geschrieben von Darth Morpheus
Machterfüllte Grüße!
Also bitte, was ist das schon für eine Frage?
Natürlich sind es die Brüder und Schwestern der Dunklen Seite, die die Macht am besten beherrschen und
einsetzen können. Nehmt doch nur ein einfaches Beispiel:
Darth Maul spürt die Jedis durch die ganze Galaxis auf Tatooine auf, während die Jedi-Rat nichts vom auftauchen der Sith mitbekam und das auf dem selben Planeten.

Dabei vergisst du allerdings, dass die Sith ihre Präsenz verhüllen mussten, damit sie von den Jedi nicht wahrgenommen wurden. Qui-Gon und Obi-Wan hatten auf Tatooine jedoch keinen Grund, seine Präsenz in der Macht zu verhüllen. Von daher wars kein allzu großes Kunststück, sie auf Tatooine aufzuspüren.

Original geschrieben von Darth Morpheus
Ja, die Sith sind die wahren Hüter der Macht und das werden die Jedis schon noch zu spüren bekommen.
They never knew the Power of the Dark Side!

Die Sith und die wahren Hüter der Macht? Und weshalb wurde dann der ach so tolle Darth Maul von Obi-Wan, einem Padawan besiegt und warum scheitert Palpatine bei der Bekehrungen eines in Anwendung der hellen Seite der Macht ziemlich unerfahrenen Luke Skywalker?
 
moment!! maul hat nur verloren, weil er sich seiner sache zuuuu sicher war! das hatte nichts mit der macht zu tun! er war einfach zu sehr von sich eingenommen!!

und.. wenn vader halt zu schwach ist und wieder einfach die seiten wechselt... :rolleyes: (nicht böse gemeint, also bitte nicht erschlagen!!)
 
Die Sith aus den Filmen waren sich doch alle ihrer Sache zu sicher. Siehe Imperator in Return of the Jedi und Darth Maul in EPI. Die dunkle Seite lässt einen wohl stärker fühlen als man ist und das führt zur Niederlage.
 
Original geschrieben von SebJanson
Die Sith aus den Filmen waren sich doch alle ihrer Sache zu sicher. Siehe Imperator in Return of the Jedi und Darth Maul in EPI. Die dunkle Seite lässt einen wohl stärker fühlen als man ist und das führt zur Niederlage.


AUTSCH! das schmerzt!! mitten dorthin getroffen, wo´s weh tut! :( das ist eigentlich auch so ne sache, was ich GL ein wenig übel nehme, weil: also seien wir mal ehrlich... gerade darth maul steht da wie ein vollidiot! :rolleyes:

und das jetzt blos nicht falsch verstehen! ich LIEBE darth maul über alles!! auf ihn lass ich so schnell nichts kommen, aber was GL so aus ihm gemacht hat.. *kopfschüttel*
 
klar hat er ihn erfunden und ich bin ihm auch wirklich dankbar dafür, sonst wären wir ja nie in das vergnügen gekommen ihn kennenzulernen! ich meinte ja auch, das er darth maul so dämlich dastehen lässt!! DAS meinte ich damit!
 
Darth Maul wollte mit Obi-Wan noch ein bisschen ``spielen``bevor er ihn tötet.Das war eindeutig leichtsinnig aber so ist es,ist man dem Sieg nahe wird man leichtsinnig.
 
Zurück
Oben