Eure Wahl: Jedi oder Sith?

Jedi oder Sith - Was findet ihr besser?

  • Jedi

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Keinen von beiden.

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Original geschrieben von Darth Mizuno
@ Arthi: Hast du das Buch auch gelesen? Hab gerade damit angefangen *g*

Leider noch nicht. Werd ich aber tun sobald ich mal etwas freie Zeit habe (am besten nach den Prüfungen).

@Silv und Sarid
Dies hier ist die Mutter aller Diskussionen, in die ich mich immer wieder mit Freuden (und einem Kampfschrei auf den Lippen *g*) stürze.
 
blieben wir doch dabei:
Wer keine Machtbegabung hat, kann auch einiges erreichen und wer halt machtbeganbung hat....muss sich halt entscheiden*G*
 
stimmt! aber ich bleibe dabei: für mich konnte ich keinen vorteil für sith herausschlagen, denn jedi`s haben die gleichen kräfte. stopp. nein. stimmt nicht. jedi`s haben nicht die gleichen kräfte, denn die sith lernen immer mehr dunkle kräfte dazu, was ich nicht als positiv sehe. palpatine hat die dunkle macht aufgefressen, was soll man machen ?! ich glaube, die sith brauchen immer mehr neue kräfte, damit sie den jedi`s standhalten können. wir alle wissen, dass die sith in unterzahl sind...
 
Ein wichtiges Argument ein Sih zu werden ist wohl das man durch die dunkle Seite mehr Macht übernehemen kann und Leute beherschen kann! Es kommt halt immer auf den Charakter desjenigen an,deshalb denke ich mal das fast jeder Politiker aus D sich für die dunkle Seite entscheiden würde! ;)

Aber die Seite der ich diene ist die beste!!! ;)
 
ja, aber jedi`s können genaugenommen auch personen "beherrschen" ! Stichwort: Jedi Kampfmeditation !

@ zekk, welcher seite dienst du denn?

ich denke es gibt keinen unterschied zwischen sith und jedi`s . beide seiten haben im prinzip die gleichen kräfte. der einzige unterschied: die dunkle seite lässt sich von wut, hass und ärger leiten, die lichte seite eben nicht!
 
was mir noch eingefallen ist:

11 n. S. Y. : könnt ihr Euch daran erinnern? ich meine diese stelle, als exar kun`s geist in luke`s schüler durron eingedrungen ist und ihn beherrscht hat. durron hat ja nicht aus seinem freien willen gehandelt. selbst kun, der große sith konnte nicht skywalker besiegen!! er war ja auch noch so dumm und tötete luke nicht, als er es konnte, sondern "redete" er luke ein, dass er tot sei. das zeigt, dass die dunkle seite schwächen hat!!

das sollte zur erkenntnis dienen, dass die dunkle seite auch lücken hat....
 
na eben: darauf will ich ja hinaus, nämlich jede seite hat seine schwächen. aber manchmal kommt es mir so vor, als würde die dunkle seite keine schwächen haben, so die anhänger der dunklen seite......
 
@ BountyHunter :

Es gibt durchaus viele die sich so benehmen, als hätten ssie keine Schwächen. Die meisten denken wohl nicht (gerne) daran.
Gut, wer denkt schon gerne an seine Schwächen?
 
Wieso sollen eigentlich immer nur die Sith ihren Standpunkt verteidigen? Wie wäre es mal wenn die Jedi uns sagen würden was die helle Seite so an vorteilen hat?

BTW Jedis sind auch nicht ganz ohne. Schaut euch mal Obi-Wan an. Der hat Luke ja auch belogen, was seinen Vater betrifft. Oh, natürlich aus seiner sicht der Dinge war es keine Lüge, aus meiner sicht aber schon. Er hätte Luke nicht nur Halbwahrheiten auftischen dürfen. Jedis haben auch so ihre Mittel Leute zu "beherschen".
 
hallo? es sind doch schon einige jedi`s hier. obi wan hat luke nur angelogen, weil es nicht anders ging. hätte er ihm die ganze wahrheit gesagt, würde sich luke vollkommen von der dunklen seite fürhren lassen, bzw. vom hass. deswegen hat er das gemacht.

wie ich schon sagte: dunkle und helle seite sind gleich, nur dass die dunkle seite sich von wut, hass und ärger leiten lässt, die lichte seite nicht.

ich finde das ist einer der größten unterschiede, die man so grob nennen kann, finde ich jedenfalls.
 
wie gesagt: ich warte immer noch darauf, dass einer versucht mich zu überreden auf die dunkle seite zu kommen. ich glaube , dass schafft niemand so schnell. außerdem hat ja jeder seine eigenen argumente für die jeweilige seite........
 
Was Passiert wäre wenn Obi, Luke die Wahrheit gesagt hätte (was er aber nicht hat) kann man nicht so genau sagen. Für mich hat es sich so angehört als wolle Obi-Wan Luke dazu benutzen Vader und Palpatine zu vernichten. Da Luke aber nun wusste das Vader eigentlich Anakin (sein Vater) war hat er versucht ihn zu Retten. Aber Obi-Wan konnte ja nicht vorhersagen das Luke das herausfindet, also (so denke ich) ist er davon ausgegangen das er die Letzten Sith vernichtet. Ich bin der Meinung dass er Luke die Wahrheit hätte sagen müssen, eban weil er nicht wusste wie Luke reagiert. Wenn er nun der Dunklen seite verfallen wäre, bitte! Aber lügen ist auch nicht gerade die feine Art. (Selbst wenn das Schicksal der Galaxie auf dem Spiel steht) Und da Lügen (im Allgemeinen) etwas schlechtes ist, hat sich Obi so nicht auch (weingstens zum teil) der Dunklen seite zugewandt?
 
was mir noch eingefallen ist:

11 n. S. Y. : könnt ihr Euch daran erinnern? ich meine diese stelle, als exar kun`s geist in luke`s schüler durron eingedrungen ist und ihn beherrscht hat. durron hat ja nicht aus seinem freien willen gehandelt. selbst kun, der große sith konnte nicht skywalker besiegen!! er war ja auch noch so dumm und tötete luke nicht, als er es konnte, sondern "redete" er luke ein, dass er tot sei. das zeigt, dass die dunkle seite schwächen hat!!

Das zeigt nur, dass der Autor nicht den Mut hatte, Luke zu töten...


Hass und Wut machen blind!

Liebe und Vertrauen auch :D
 
Dass ganze ist ja nur ansichtssache, also, (wie sarid und jedisilverin schon gesagt ham,) ziemlicher unsinn, eine SO hitzige diskussion zu führen. ob jedi oder sith liegt halt in der natur eines jeden, und über die natur eines menschen sollte man sich nicht streiten, die ist halt so...
 
Zurück
Oben