[Fantasy] Eragon

Wann kommt da eigentlich endlich mal das dritte Buch raus? Ich hab ja das zweite noch nicht gelsen weil es noch nicht als Taschenbuch draussen ist :kaw: aber würde mich trotzdem mal intressieren....

Naja die Urgals hab ich mehr so wie die Tauren bei WoW vorgestellt. Insgesamt größer halt... Und ich glaub ich muss das Buch vorher nochmal lsesn. Ich kann ja die Hälfte der Leute nicht mehr. :crazy

Wsa Saphira angeht finde ich aber schon das se das was das Cover zeigt recht gut umgesetzt haben...

Wer is eigentlich der hübsche Bursch hier? :D Obwohl ichs mir denken kann. Ich glaub ich hab was verwechselt...

normal_60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bleichgesicht mit den roten Haaren ist nicht irgendein Schatten, sondern Durza. Soweit ich weiß haben sie sich nich getraut noch einen zweiten hinzuzufügen(hoffe ich jedenfalls).
Das auf Janem's Bild ist wie schon von Cesp vermutet Murtagh...

Noch knapp 2 Wochen bis zum Kinostart.
 
Das Bleichgesicht mit den roten Haaren ist nicht irgendein Schatten, sondern Durza. Soweit ich weiß haben sie sich nich getraut noch einen zweiten hinzuzufügen(hoffe ich jedenfalls).
Das auf Janem's Bild ist wie schon von Cesp vermutet Murtagh...

Noch knapp 2 Wochen bis zum Kinostart.

Wer genau ist Durza? Der Schatten gegen den Eragon im Gefaengnis von Gi'lead gekaempft hat?
Dort wo ich gerade beim lesen des Buches bin ist Eragon gerade kurz davor, sich den Rebellen anzuschliessen und bombadiert mit Saphira die Urgals. :braue
Ausser diesem einen Schatten ist mir noch kein anderer begegnet, und die Beschreibung passt zum Kerl auf dem Poster,
 
afaik wird der Name "Durza" das erstemal im Kapitel "Ajihad" verwendet (Seite 413 der Knopf Paberback Ausgabe) und dann auf Seite 437 von Angela erläutert.

Er kommt aber schon im Prolog vor und kämpft auch in Gi'lead gegen Eragon.
 
Er behauptet ja nicht, es wäre alles auf seinem Mist gewachsen (wie das andere Autoren mit gleicher Vorgehensweise sehr wohl tun) und auch bei den Göttersagen der Zwergenvölker der Inheritance Trilogie erkennt man sehr deutlich die gewollten Parallelen zu Tolkiens Göttersaga aus dem Silmarillion.

Zumal Tolkien ja auch genug 'geklaut' hat..
 
Durza finde ich bis dato auch am besten umgesetzt.
Ich hoffe mal, das ich das nach dem Kinobesuch auch noch behaupte.
Robert Carlyle vom strippenden Arbeitslosen zum Schatten :braue :kaw:

Im Orginal wird Saphira von Rachel Weisz gesprochen. Oscarpreisträgerin... und wir bekommen Nena ^^
 
auf shurtugal.com gibts nochmal haufenweise Clips zum Film.... Aber jetzt kann ich auch noch bis zum Kinostart warten, um mir das anzusehen ^^

FOX hat jetzt auch Dialog-Ausschnitte in deutsch online gestellt, zehn Stück an der Zahl. Man hört auch Saphira, wie sich Saphira und Eragon in Gedanken unterhalten, und alle anderen Hauptcharaktere hört man auch.... hat mich jetzt aber ned so vom Hocker gerissen, mal schaun, wies im Film kommt....

HIER gehts zum Download der Dialoge (ca. 28 MB - *.mp3)
 
Tja, nun sind die ersten Reviews da, und "Eragon" scheint wirklich nicht der Bringer zu sein, das geht zumindest bei rottentomatoes hervor.

http://www.rottentomatoes.com/m/eragon/

Eigentlich gebe ich nicht viel auf Reviews, aber wenn so viele einen Film zerreißen muss schon was dran sein. Schade eigentlich, aus dem Buch hätte man meiner Meinung nach einen guten Film machen können, aber ich hatte schon bei den Trailern kein gutes Gefühl bei dem Film. Ich werde mir "Eragon" trotzdem ansehen. Hat ihn von euch schon jemand gesehen?
 
Ich werde morgen reingehen und ich versuche dies ohne große Erwartungen zu tun... ich will dem Film echt eine Chance geben.
LotR hat mir letztendlich auch gefallen und das trotz der ganzen wirklich extremen Veränderungen in der Trilogie. Warum also nicht auch diese Saga? Das Gesamtbild muß halt stimmen und darauf werde ich am Samstag achten.

Und zum Thema "aber wenn so viele einen Film zerreißen muss schon was dran sein" will ich nur sagen: Star Wars und Kritiken :D ;)
 
Ich werde morgen reingehen und ich versuche dies ohne große Erwartungen zu tun... ich will dem Film echt eine Chance geben.
LotR hat mir letztendlich auch gefallen und das trotz der ganzen wirklich extremen Veränderungen in der Trilogie. Warum also nicht auch diese Saga? Das Gesamtbild muß halt stimmen und darauf werde ich am Samstag achten.

Und zum Thema "aber wenn so viele einen Film zerreißen muss schon was dran sein" will ich nur sagen: Star Wars und Kritiken :D ;)

Bei der PT war dies auch berechtigt ;)

Ich will mir den Film auch angucken. Wahrscheinlich alleine und sobald er n Weilchen läuft. Viel verspreche ich mir nicht, aber mal schaun...
 
Ohne jetzt erneut eine leidige Diskussion über die Trilogien der SW Saga anzufangen: eigentlich hatte ich mehr auf die alte Trilogie angesprochen, die von den Kritikern und Fans genauso mit Füßen getreten wurde ^^

Es gibt letztendlich auch gute Kritiken über Eragon (okay, die gab es auch zum Dungeons & Dragons Film *schüttel*) und wenn ich schon auf keinerlei Kritiken hören will, dann sollte ich mich auch nicht von der Masse abschrecken lassen :D Das meinte ich vor allem.

Ich denke, daß es einfach ein netter Fantasy Film werden wird, der mit Paolinis Werk nur ansatzweise etwas zu tun hat, als alleinstehendes Werk aber bestimmt sehenswert sein wird. So wie Garfield auch nicht Garfield, sondern eben Garfield war ^^ Wenn ihr wißt, was ich meine... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich nicht sehr erbaulich. Den Vorwurf des Plagiats habe ich schon oefters gelesen, jedoch empfand ich das beim lesen des Buchs eigentlich nie als schlimm. Elemente wie Elben, Zwerge, oder die sehr an die Orks angelehnten Urgals erleichterten eher den Einstieg in Eragons Welt. Man hatte halt stets das Gefuehl, sich in einem Spiegelbild zu Mittelerde zu befinden, aehnlich genug um sich genauso heimisch zu fuehlen, jedoch verzerrt genug um nicht als billige Kope zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paolini hat von Anfang an gesagt, daß er sich Anleihen bei Mittelerde, Star Wars und Co genommen hat und das ist sein gutes Recht. Genauso gut könnte man Tolkien und Lucas das gleiche vorwerfen, ja auch Herbert und Asimov wären in diesem Sinne "schuldig".

Daran sollte man wirklich keine Kritik hochziehen...
 
Naja, war doch klar, daß da nix bei rumkommt. Offensichtlicher kann man es wohl als Studio auch nicht machen, wenn man noch ein Stück vom großen Fantasy-Kuchen abhaben will, solange HdR noch halbwegs frisch in den Köpfen des Publikums ist.:rolleyes:

Momentan sind Filme mit langhaarigen Typen, langen Schwertern, Drachen, Elben, Orks und Gedöns eben angesagt, und da werden wohl noch einige kurzlebige und schreckliche Projekte in den Kellern Hollywood's schlummern.

C.
 
Zurück
Oben