Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fehlerliste Episode 2

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von DarthTobi, 17. Juni 2004.

  1. DarthTobi

    DarthTobi I was born to be a Star wars Fan

    Der folgende Breicht listet alle mir bekannten und aufgefallenen Fehler in Star Wars Episode 2 auf.
    Als Vorlage habe ich die DVD verwendet. Alle Zeitangaben beziehen sich auf die DVD!

    Breits in Kapitel 4, wo man am diskutieren ist, wird ein falsches Hologramm gezeigt. Ich meine damit, dass das Hologramm ganz in 3D dargestellt wird, denn aus einer anderen Kameraposition sieht man auch den Rücken des Nichtmenschen. Da die ganze Projektion aber durchsichtig ist, müsste man auch dabei die Projektion des Rückens sehen, was aber nicht der Fall ist!

    Als Obi-Wan Anlauf holt, um aus dem Fenster zu springen sieht man seine Position im Raum. Dabei sind die Schatten der Jalousinen auf seinem Gesicht abgebildet. Als er aus dem Fenster springt, springt er auch durch die Jalousinen, die aber nach dem Kamerawechsel nach draußen verschwunden sind. Außerdem ist das Fenster schon wieder geflickt, als die Wachleute in das Fenster stürmen. denn da, wo Obi vorher stand ist nun wieder der Schatten der Jalousinen, der an die Wand geworfen wird!

    Als Jar Jar in Ep1 in die Energiekupplung kommt, ist seine Zunge danach taub. Bei der Verfolgungsjagd passiert aber nichts, als Ani und Obi durch die riesige Kupplung fliegen!

    In Kap. 4 und in Kap. 9 als Anakin mit Palpatine spricht, sieht man zwar die gleichen Hintergründe, doch die Entfernung sieht anders aus. In 24 min 44 sec. sehen die Gebäude weiter entfernt aus. Eine ähnliche Perspektive gibt es auch in Kap 4., wo die Gebäude aber neher am Senatsgebäude sind!!!!!

    Als Obi-Wan nach seinem Planeten sucht gibt es einen Dialogfehler:
    "südlich des Rishi Maze"
    Wie kann man im freien Raum von Norden und Süden sprechen? Oder hat man jemals gesagt: Das liegt südlich der Erde?!

    Als Obi-Wan nach Geonosis kommt nimmt er seine Kapuze ab, darunter hat er ganz nasse Haare (bei dem kurzen Weg?). OK, die sind dann zerzaust.
    Als er zum Premierminister kommt, wurden sie aber gekemmt!
    Und weiter geht's:
    er setzt sich hin, sein Umhang liegt direkt auf dem Boden.
    Als er nach dem Gespräch aufsteht liegt sein Umhang aber (in der gleichen Kameraposition) viel weiter rechts im Bild, obwohl Obi nur seinen Kopf bewegt hat!

    Es folgt die Kussszene

    Danach gehen die drei durch den Korridor und schauen sich die Klone an. Bei den Kindern (folglich 5 Jahre alt druch Wachstumsbeschleunigung) gehen sie sehr langsam und schauen herunter. Plötzlich (jetzt kommt's) wechselt die Kamera auf die 10 Jahre alten Klone und die Kamera fährt wieder hoch zu Obi und den zwei Kaminoanern. Die Kamera ermöglicht dabei einen Blick durch den ganzen Gang zurück!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man aus dem Fenster schaut sieht man aber keine Buben mehr, nur rotbekleidete Klone. In der Gehgeschwindigkeit wäre das unmöglich gewesen! Außerdem hat der Kaminoaner ununterbrochen geredet, es gab also keinen Szenenwechsel! Und: Die rotbekleideten Klone haben mit Messer und Gabel (!!!) gegessen!
    Sie gehen weiter und nach einem Kamerawechsel stehen sie auf einem Balkon (?)! Seltsam, dass der vorher so lange Gang plötzlich endet!

    In der folgenden Liebesszene im dunklen Raum am Kamin habe ich keine Fehler entdeckt. Selbst das Holz liegt immer gleich, was aber auch seltsam ist, denn es verbrennt ja nicht...!

    Als Obi-Wan Geonosis verlässt nimmt er Kontakt mit Mace und Yoda auf. Dabei sieht man sein Hologramm, dass absolut falsch ist!
    Man kann hindurch sehen, wie in der Urtrilogie, OK! Doch andersm als beim Todessternhologramm in Ep6 ist hier nur die Vorderseite zu sehen. Wenn man also durch Obi-Wan hindurch sehen kann, müsste man auch die Projektion seines Rückens sehen!

    Als die Kampfszene mit Jango und Obi beginnt, sieht man einmal die ganze Landeplattform. Darauf befinden sich sechs Säulen (zwei große und vier kleine).
    Als Obi in der 58. Minute zu Jango kommt schießt dieser direkt mit drei Lasern auf ihn, die aber nie ankommen. Nach dem nächsten Kamerawechsel sieht man erst zwei NEUE Schüsse, die Obi abwehrt! Er kann die anderen drei auch gar nicht abgewehrt haben, denn sonst hätte man es ja gehört (mein linker Sourround-Lautsprecher ist angestöpselt!).
    Der nachfolgende Kampf ist katastrophal:
    Als Obis Hände schließlich gefesselt wurden hält er sich mit dem Seil an einer Säule fest und Jango verliert seinen Jetpack (59 min 20 Sekunden). Neben der einen Säule, wo Obi das Seil drumwickeln will, stehen zwei weitere kleine! Der Abstand dieser insgesamt drei (eine große, zwei kleine) Säulen zueinander ändert sich fast mit jedem Wechsel des Blickwinkels.
    Nur 15 sekunden später gibt es wieder was zu stutzen:
    Jango bekommt wieder seine Pistole zu fassen und schießt auf Obi, der zu ihm springt. Der Laser trifft Obi an der rechten Schulter, verletzt wird er aber nicht!
    Achtung: wenn du das ganze in Zeitlupe guckst wirst du sehen, dass der Laser fast geradeaus abgeschossen wird. Damit er Obi aber trifft (was er ja auch getan hat) hätte er viel höher abgeschossen werden müssen, außer natürlich, der Laser fliegt einen Bogen! ;-)
    Außerdem:
    Während des ganzen Kampfes löst sich kein einziger Regentropfen auf, der Obis Schwert berührt! Bei den PC-Spielen und Clone Wars wurde das aber berücksichtigt!

    Star Wars-Physik:
    Als Obi schließlich in die Tiefe stürzt und das Seil wirft, um sich zu retten hat er bereits so eine Geschwindigkeit drauf, dass ihm das Seil aus den Händen hätte gleiten müssen. Wenn er es sich um die Hände gewickelt hat (ob oder nicht kann ich nicht erkennen) müssten ihm aber die Arme ausgekugelt werden!

    Auf Tatooine scheint alles in Ordnung zu sein.

    Als Obi aber wieder im Weltraum ist und Jango verfolgt, toppt er alles bisherige: Seine Frisur (Jangos auch) ist wieder trocken, gekämmt und gestylt, also wurde wohl Haarspray verwendet. Die Kleidung weist ebenso keinen Tropfen Wasser auf (Ebenso Jangos Rüstung)!

    Als Anakin und Padme später auf die Farm kommen erinnert sich C-3PO an Padme, obwohl er ihren Namen nie gehört hat. In Ep1 hat er sie gesehen, war aber desinteressiert aufgestanden und hat stattdessen mit R2-D2 geplaudert.
    Claig Lars sagt außerdem, er könne nicht mehr auf einem "Pferd" reiten. Aber nur in der deutschen Fassung! Sicherlich ein Fehler, doch es gibt auf Endor Pferde!

    Nach 1 h 11 min sieht man Anakin draußen vor der Hütte stehen. Dabei steht im Hintergrund der Speeder in der Luft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Völlig unmöglich, denn er war ja nach ausgeschaltet! Außerdem stand er noch gar nicht da, als die beiden am Anfang des Kapitels zur Farm kamen!

    Als die beiden sich umarmen zeigt die Kamera auf das Haus. Dann schaltet sie auf Fernsicht, wobei sich der Schatten am Haus schlagartig weiter nach links verschiebt!

    Nach 1 h 11 min 32 sec sieht man recht im Bild zwei recht große Schatten auf dem Boden. Wo kommen die her? Bäume stehen ja nirgends!

    Nach 1h 28 min merkt Yoda, dass Anakin schmerzen hat und Mace kommt. Dabei sieht man die Szene in der gleichen Kameraposition, wie in der Szene, als Obis Hologramm zu sehen war. Die Station, um Hologramme darzustellen ist aber verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Als Obi in seinen Jedi Starfighter steigt, um mit Anakin Konatkt aufzunehmen, bleibt ein Teil seines Umhangs draußen hängen. nach dem nächsten Kamerawechsel ist der Umhang aber im Cockpit verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Als Obi-wan dann spricht verschränkt er seine Arme vor seiner Brust. Nach dem Kamerawechsel nach tatooine sind sie aber nach unten gerutscht und man sieht ganz plötzlich die weiße Robe unter dem braunen Umhang, die bei der Aufnahme auf Geonosis gar nicht zu sehen war!!!!!!!!!!!!!!!!

    In Kapitel 3 trägt Padme völlig andere sachen, obwohl sie keine Kleidung vom Schiff mitgenommen hatte (die Luke steht übrigens auch die ganze Zeit offen, denn das Schiff wurde nicht zugemacht, als die beiden es verließen!)

    Bei der Beerdigung steht Claig Lars auf seinem Fliegestuhl auch einfach nur so in der Luft rum, ohne äußere Einwirkungen der Schwerkraft... Star Wars-Physik!!!!!!
    Außerdem hat sich Padme bei der Beerdigung wieder etwas anderes angezogen. Das kann absolut nicht sein, denn sie war ja in der Zwischenzeit nicht beim Schiff, sonst hätte R2 nicht extra zu ihnen kommen müssen.

    Im Raumschiff sieht man dann wieder das falsche 2D Hologramm mit Obi-Wan, dessen Arme nach unten gesunken sind, obwohl sie bei der Aufnahme vor dem Brustkorb verschränkt waren!!!!!!!!!! Als Obi dann angegriffen wird macht padme eine besondere Gesichtsmimik, die nicht mit dem Hologramm überein stimmt. Sie schaut zunächst verwirrt, doch kurz bevor ein Droideka ins Bild kommt erschreckt sie. Da hätte man das Hologramm etwas später einspielen müssen, bzw. erschreckt padme zu früh!

    Als Padme die Nachricht nach Coruscant weiterleitet drückt sie einen Knopf auf der Konsole. Als sie Anakin zeigen möchte, dass Geonosis nur ein Parsec entfernt ist, drückt sie aber den selben Knopf!!!!!!!!!!!!!!
    Noch was: Wie kann Mace plötzlich mit Anakin sprechen? In der gleichen Szene, nachdem Obis nachricht abgespielt wurde, sieht man Mace plötzlich im Hologramm, obwohl er immer noch am gleichen Ort steht; dabei redet er mit Anakin!!!!!

    Als beide nach 1h 32 min auf Geonosis landen öffnet Anakin eine Tür und beide gehen durch. Dabei stößt sich Anakin an der digitalen Tür den Kopf => der Kopf wird einfach von der digitalen Tür überdeckt, als er sie durchschreitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Beide betreten also den neuen Raum. Als sie nicht mehr im Bild sind kommt noch kurz eine Dunstwolke von der Decke. Offenbar war hier der PC von ILM überlastet, denn die Rauchwolke wird nur in Zeitlupe abgespielt und sieht ruckelig aus!

    In der Droidenfabrik wird Anakin mit einer Schallkanone (oder etwas ähnlichem [sieht aus wie in Minority Report]) beschossen. Der Geonosianer feuert ab und der Schall fliegt aus dem Bild. Dann wechselt die Kamera zu Anakin, wobei der Geonosianer nochmals feuert!!!!!!!!!

    Am Ende des 42. kapitels auf der DVd werden C-3PO und R2 in der Arena vergessen. man sieht nie, wie sie wieder abgeholt wurden. Bei der Hochzeit sind sie plötzlich wieder da. Außerdem hebt Boba Jangos Helm in Händen, obwohl Boba zuvor oben auf der Tribüne stand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er kann unmöglich so schnell runtergekommen sein!!!!!

    Bei der Schlacht in der Arena und auf dem großen Feld ist zu beobachten, dass niemand schwitzt!!!!!!!!!!
    Als Padme bei der Verfolgung aus dem Schiff fällt und wieder zur Besinnung kommt weiß sie plötzlich, dass sie zum Hangar muss. Woher?????????????????

    Beim Kampf Obi gegen Dooku in 1h 01 min 15 sec (DVD) sieht man die beiden ihre Schwerter gegen einander drücken. Dabei drückt Dooku Obis Schwert langsam weg. Als Dooku sein Schwert dann aber wegzieht, um Obi zu verletzen sieht man deutlich, dass Obi-Wan einfach mit seinem Schwert weiter nachgibt, als würde Dooku immer noch dagegen halten. Hätte er wirklich dagegen gehalten, hätte Obis Schwert ja wieder runter gehen müssen, als Dooku zum Schlag ausholte!

    Als Yoda in die Halle kommt, inder sich auch Dooku befindet lässt er kurz darauf seinen Stock fallen! Als die Decke herunter bröselt kommen auch einige Steine und Geröll mit. Als Yoda seinen Stab nach dem Kampf wieder aufhebt steht der jedi-meister aber in der Mitte der Halle und der Stab liegt nich weit entfernt von ihm. Im Hintergrund sind man auch das Geröll der Decke, wo Yoda seinen Stab fallen gelassen hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das wars mit der gründlichen Analyse von
    Star Wars Episode 2
    Angriff der Klonkrieger

    Manche Fehler, wo man sagt: Im Film ist das möglich...!
    habe ich hier nicht aufgelistet.

    Für Fragen und Kritik meiner Analyse stehe ich gerne zu Wort!
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Müsste man dann etwa auch seine Eingeweide sehen?

    Vielleicht ist das ja eine übliche Richtungsangabe auf Weltraumkarten?

    Was spricht dagegen? Und wer weiß, vielleicht haben sie ja noch ein Stückchen zwischen dem Schnitt zurückgelegt.

    Wir wissen nicht, wie lang der Flug war. Trocken können sie also auf jeden Fall durchaus sein.

    Was spricht dagegen? Der Repulsolift wird wohl immer aktiviert sein.

    Da die Sitze im Jedirat auch "verschwindbar" sind, ist das durchaus möglich.

    Das mit der Kleidung sehe ich ohnehin als Running Gag.

    Was soll sich denn einwirken? Das Ding hat einen Repulsorlift.

    Auch hier wissen wir nicht, wieviel Zeit vergangen ist.

    Ja und?

    Mit dem Rest bin ich einverstanden.
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Wie lange hast du daran geschrieben? ;)
    Das mit dem Hologramm möchte ich übrigens nicht als Fehler anrechnen. Das war schon immer so in Star Wars. Das war in Episode 4 so, in Episode 5, in Episode 6, in Episode 1 und eben auch in Episode 2. Und das gehört für mich zu einem der coolsten Dinge an diesen 3D-Hologrammen.

    Naja, aber diese Fehler sind ja wenigstens nicht allzu gravierend und stören zum großteil den Filmfluss nicht sehr. Wenn man das mit Episode 1 vergleicht - wo Obi-Wans Salto-Manöver nur gelingen konnte, weil Maul das Schwert zauberhafterweise von einem Shot zum anderen in der anderen Hand hält, damit er ja durchgetrennt wird... ;)

    P.S.: Speeder und Lars' Schwebestuhl schweben auch, wenn sie stehen. Sonst wäre das ein höchst unpraktisches Gerät für jemand Behinderten wie Lars - wenn mal die Batterie ausgeht, sackt er ab und fällt um. Nicht gerade vorteilhaft, wenn man nicht laufen kann ;)
    P.P.S.: Bitte nicht die Clone Wars-Physik mit ein die Argumentation einbringen. Dort fliegen die Laserstrahlen nämlich wirklich einen Bogen (Folge 4) :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    besonders die Szene, wo Padme 2mal den selben Knopf drückt, wurmt mich immer noch!
    wäre das denn so schwer gewesen, sie einen anderen Knopf drücken zu lassen?
    ich fühle ich immer total hilflos und in Erklärungsnot, wenn ich EP2 mit anderen Leuten gucke, die den Fehler bemerken. (so schwer ist er ja nicht zu bemerken)
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ja, der ist wirklich nervig. Auch der mit dem Dampf oder Padmés Hellsicht fallen mir immer wieder auf. Aber daran kann man noch vorbeisehen. Bei dem Knopf ist das schwierig.
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    meine Rede...

    sowas gab's in der OT nich... aber das is ein anderes Thema...
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Och, naja, die Szene, wo der Stormtrooper gegen das Schott rennt ist auch immer wieder ein Lacher... ;)
     
  8. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ob du es glaubst oder nicht, aber das IST die übliche Angabe von Positionen im Raum. Norden ist bei einer Galaxis übrigens dort, von wo aus man die Galaxis sich im Uhrzeigersinn drehen sehen kann... oder andersrum :D
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    so funktionieren Hologramme in jeder Fiktion. Diese "Fehler" treten schon in Episode IV von 1977 auf also ist es eine gegebene Regel in der SW Welt...


    ach ja? war das der selbe Mehanismus mit der exakt selben Stärke und Ausrichtung? :rolleyes:


    zuerst informieren, dann klugscheißern... in der Astronomie wird eben schon von Nord und Süd gesprochen.


    siehe oben... warum beschwerst du dich nicht gleich über Leia's Hologram in Episode IV von 1977 :rolleyes:


    man sieht sehr wohl wie Regentropfen verdampfen... besser aufpassen ;)


    verdammt... jetzt haben diese Leute in SW auch noch übermenschenliche Kräfte... was machen sie als nächstes? Ohne Zielvorrichtung ein 2 Meter Loch treffen? Mit ihren Gedanken einen X-Wing aus dem Sumpf heben?
    Ich verlange die Exekution der Verantwortlichen!!!


    könnte an vergangener Zeit liegen imo... ich bin auch nimma nass nur weil ich heute morgen geduscht habe o_O


    Padmé war einige Zeit im Haus der Skywalkers und da dort nicht alles in Episode I gezeigt wurde kann man davon ausgehen, daß er irgendwo doch mal ihren Namen aufgeschnappt hat, oder? Wäre ansonsten etwas unlogisch...
    es gibt übrigens auch noch auf anderen Planeten und Monden Pferde ;)


    der Speeder von Luke in Episode IV steht auch in der Luft wenn er ausgeschalten ist... genauso wie der Speeder von Owen. Die Repulsoren funktionieren also auch so... wäre ja sonst reichlich armseelig.
    Und warum soll der Speeder in der Zwischenzeit nicht da hingefahren worden sein? Darf sich wärend einer Geschichte nichts an der Umwelt verändern? omg


    in Tunesien stehen auch keine Bäume einfach so rum... also wirds wohl auch da keiner sein :rolleyes:
    wie wärs mit nem Vaporisator oder ner anderen Struktur?


    verdammt! wieder hat jemand was umgeräumt und uns arme Zuschauer nicht informiert... ich schreib dir ab jetzt immer ne Mail, wenn ich zuhause was umstelle oder weggräume, ja?


    sie hat keine Sachen wärend des Aufenthalts holen können? kann sie nicht wärend Anakins Ausflug auf dem Schiff gewesen sein? ach ja... ich vergaß, du willst diese Sachen ja alle sehen, auch wenns komplett unbedeutent ist...
    und Artoo auf dem Schiff wird die Luke ja auch nicht zumachen können. Ist ja nur ein Astromech Droide *g*


    versammt... die boshaften Repulsoren wieder! ich verfluche dich SW... schon 1977 hast du damit das Kino zerstört... ich verfluche dich!!! *auf den Boden sink und in den Boden schlag*


    stimmt... wenn Padmé mal beim Schiff war hätte sie die Nachricht, die erst bei der Beerdigung angekommen ist schon bekommen auch wenn sie da nicht da war...
    wenn du also schonmal in München warst, kannst du mir ja JETZT ne Pizza vorbeibringen, weil du ja nicht extra herkommen müsstest... Logik schlag mich O_O


    wirklich ein kranker Fehler... wenn man zusätzlich bedenkt, daß ich nur 20 Tasten auf meinem Handy habe ist es verwunderlich, daß ich da Nachrichten mit schreiben kann UND Spiele spielen UND das und jenes... verdammte Technik!


    weil der Aufbau nach Coruscant schneller geht und Anakin dem Tempel schon die Nachricht geschickt hat? Das ist der Sinn und Zweck dieser Szene o_O


    Stand auf der Kanone, daß man sie nach einmaligen Gebrauch wegwerfen muß?? warum darf der Geonosian nicht ein zweitesmal feuern?


    Man sieht auch nie, wie Anakin un Padmé nach Naboo fliegen... wurden sie jetzt im Hangar vergessen und es ist auch ein Fehler, daß sie aufeinmal auf der Hochzeit sind? Schonmal was von Geschehnissen gehört, die offscreen passieren? ach nein, stimmt... hast du ja schon oft bewiesen, daß du sowas nicht kennst...


    nein... Boba hat alleine die Treppe gefunden *wein* was für ein Fehler... warum??? warum findet er alleine die Treppe *heul*
    zwischen der Enthauptungsszene und Bobas Szene vergeht eine ganze Schlacht und genug Zeit... da hätte er auch rechtzeitig hinkriechen können...


    tja... mit den Rüstungen der Clonetrooper ist das schwer und Jedi sind extra trainiert... blöd wenn trainierte Leute vorkommen o_O


    taktische Analyse des Kampfes? wo soll Dooku sonst hinfliehen als zu einem Hangar um Geonosis zu verlassen? in deiner Fantasie müssen ja alle Charaktere unglaublich dumm sein...



    klar gibt es Blooper und alles mögliche an Fehlern in jedem Film... aber DIESE Fehler hier sind keine... diese "Fehler" sind nichts weiter als Informationsmangel deinerseits...


    EDIT: und zu den Gabeln und Messern... Luke ißt in Episode IV von 1977 und in Episode V von 1980 mit einem Löffel... warum sind also Messer und Gabeln so problematisch für dich? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Es wäre möglich, dass die Energie einfach über das Fahrzeug hinwegfließt und Anakin und Obi Wan nicht weiter treifft.

    Man beachte, wer Obi Wan das sagt. Wäre möglich, dass es Slang ist, ähnlich wie unter Berlin.

    Wieso sollten die Klone nicht mit Messer und Gabel essen ? Auch der längste Gang endet irgendwann :)

    Der Flug war vermutlich etwas länger, inzwischen sind sie wieder trocken.

    Speeder stehen immer in der Luft, war schon bei Lukes Speeder so, bzw. es sollte so sein. Inzwischen hat Anakin entschieden seine Mutter zu suchen und hat den Speeder aus der Garage geholt.

    Anakin war eine Weile weg, vielleicht hat sie inzwischen ihren Koffer vom Schiff geholt ?

    Repulsorlift halt.

    Vermutlich hast du recht, aber könnte er nicht wirklich mehr als einmal gefeuert haben ?

    Was spricht dagegen, dass die Droiden nach der Schlacht abgeholt wurden ? Man muß nicht immer alles sehen. Ich halte es sehr wohl für möglich, dass Boba inzwischen runtergekommen ist, so weit war der Weg auch nicht.

    So ich denke das wärs.
     
  11. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Also, wenn jetzt nicht alle Fragen geklärt sind, weiß ich auch nicht... ;)
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    gut gekontert, Minza und Darth Ki Gon!

    so schlimm sind die "Fehler" wirklich nicht!

    (bis auf die Knopf-Szene - verdammt, die nervt! - aber es ist nun mal SW...:D)
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Lowbacca: meine "Knopf-Antwort" gelesen? Sowohl am PC als auch an Handys und anderen Geräten gibt es nunmal Multifunktionale Tasten... das ist einfach so. Ich kann mit meinem linken Mouse-Button auch ne Menge Blödsinn anstellen und nicht nur eine Sache machen...
    warum kann das hier nicht der Fall sein? Warum kann dieser Knopf nicht so fortschrittlich wie unsere Technik sein und mehrere Funktionen besitzen?
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich wollte auch begründen, dass der Knopf mehre Funktionen hat, nur mir fiel keine Erklärung ein, warum der Knopf unterschiedlich reagiert, wenn man ihn zweimal in der gleichen Weise drückt. Eine Handytastaur scheint mir nicht vergleichbar und bei der Mausbetätigung hast du immer den Kontext auf den Bildschirm um unterschiedliche Aktionen auszulösen.
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mensch Minza, du bist fies! Aber du hast ja recht. ;)

    Wie heißt noch gleich so ein Käfig, der elektrischen Strom ableitet?
    Aber abgesehen davon, habe ich den Sinn und Zweck dieser Kupplungsszene nie verstanden. Bin ich jetzt dumm?
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nunja... wenn im Computersystem des Schiffes ein "Bitte Weiterleiten" Signal ist, daß Padmé darauf hinweißt, daß sie jetzt Obi-Wan's Nachricht nach Coruscant/Jedi Tempel umleiten soll drückt sie den "Bestätigen" Knopf...

    dann will sie Anakin zeigen, wie weit sich Geonosis von Tatooine wegbefindet und drückt den "Manü" Button, den man auch als Bestätigungs-Button nutzen kann... klar müssen dann noch andere Knöpfe gedrückt werden um direkt die Entfernung anzuziegen aber der Menü/Bestätigungs-Button ist schonmal ein guter Anfang. Alles offscreen geschehene spielt dann noch eine weitere Rolle, der Anfang ist aber nicht fehlerhaft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  17. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    So könnte es wohl funktionieren
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @Minza
    Was regst du dich so auf? Da hat sich mal einer den Film genau angesehen, anstatt einfach so drauflos zu meckern, und dabei einige Dinge gefunden die er sich nicht erklären kann. Ist das so schlimm, daß man ihn gleich verdammen muß?

    @Lowbacca
    Wie sagte es jemand hier im Forum so schön: Das ist die Enter-Taste :D
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nein du mißverstehst mich... mein Zynismus war keinesfalls boshaft gedacht sondern sollte nur die Fehler bei der Fehlersuche zeigen. Wenn ich diese zu hart formuliert habe entschuldige ich mich natürlich ;)
    ich verstehe halt nicht, wie man sich bei Dingen wundern kann, die 1977 schon genauso waren und die man da auch nicht als Fehler sieht... nur hier *g*
     
  20. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!


    das ist einfach zu erklären!
    wieviele funktionen haben denn die knöpfe bei handys?

    gruß jakob ;)
     

Diese Seite empfehlen