Fernsehköche

Fernsehkoch

  • Ralf Zacherl

    Stimmen: 7 17,9%
  • Tim Mälzer

    Stimmen: 6 15,4%
  • Jamie Oliver

    Stimmen: 12 30,8%
  • Kochduell

    Stimmen: 2 5,1%
  • Alfred Biolek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niemanden

    Stimmen: 12 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Ich hab mal für Tim Mälzer gestimmt.

In unserer Lokalzeitung gabs mal einen kleinen Artikel über Kannibalismus.
Direkt daneben war ein Bild von Mälzer mit einem dicken Messer in der Hand und der Überschrift "GROB DURCHGEHACKT"

Kann man lustig finden, muss man aber nicht...
 
Hab mal für Jamie Oliver gestimmt. Nachkochen tu ich das aber nie. Ich koche selten und wenn dann meistens etwas Indisches oder Chinesisches.

PS: Was man in solchen Sendungen manchmal zu sehen bekommt lässt einen echt erschrecken z.B. Wiener Schnitzel mit Öl Sardinen belegt nannte sich dann "Hamburger Küstenschnitzel" - echter Mist. Sowieso gehören zu einem WS Pommes oder Salat und auf gar keinen Fall Soßen!!!!
 
Ich gucke mir diese Kochsendungen nur sehr sehr selten und dann meistens auch nicht ganz an, deswegen kann ich auch nichts nachkochen... *gg* :D

Aber von der Präsenz her ist mir Tim Mälzer irgendwie noch am sympathischsten, der ist nicht so komisch wie einige andere...
 
Ich schaue zur Zeit immer Küchenschlacht auf ZDF das ist auch ganz nett und jede Woche ist ein anderer Koch dabei. Aber mein absoluter Lieblingskoch ist mittlerweile Mario Kotaska
 
Hilfe, da hat ja wer tief gegraben....

Die Zeit der Kochsendungen neigt sich ja zum Glück dem Ende zu, auch wenn die lieben Herren Fernsehköche alle ein paar tolle Rezepturen zu bieten hatten.

Meine Favoriten waren die Herren Zacherl, der sehr gute erklärt hat, was und warum er da gerade tut, und der MR Oliver, der es versteht, den Aufwand zu minimieren und damit tolle Ergebnisse erzielt.

Tim Mälzer.. nicht nur der hässlichste Koch Deutschlands, nein, er erzählt dem geneigten Zuschauer auch gerne viel Unsinn, der ist eher Schauspieler als Koch... "Den Basilikum keinesfalls hacken, sonst zermatschen wir ihn nur.. " *hack hack* nein, Tim, das war keine mir bekannte Schneidetechnik...

Besonders aufstossend: DIe Kochprofis.. kommen, krempeln den Laden um, plötzlcih ist die Hütte voll.. nachdem der Sender in lokalen Zeitungen groß geworben hat und das Volk 1x Essen kommt, um in den kulinarischen Genuß der Fernsehstars zu kommen.
Aber wer kommt am nächsten Tag wieder? Naja...

Ach ja, Tin-Vi-Neaq: Wiener Schnitzel: Vom Kalb, dünn geklopft, paniert, mit Sardelle, Kapern und Zitrone garniert. Eine der klassischen, feststehenden Garniturbezeichnungen ;)
 
hoho :D
Zwischenzeitlich habe ich jeden Abend Das perfekte Dinner auf Vox geschaut.
Allerdings nicht wegen den Kochrezepten, sondern wegen dem genialen Zusammenschnitt und den Kommentaren, sehr großer Unterhaltungswert.
Mittlerweile schaue ich aber nur seeeeeeeehr selten...
 
Irgendwie werde ich die Vorstellung nicht los das viele der Leute, die sich diese Kochshows anschauen, dann mit Fertifutter vor der Glotze hocken. Jedenfalls würde es mich nicht wundern wenn es bei einem hohen Anteil der Zuschauer so wäre.

Das einzige was ich da kenne ist das perfekte Dinner weil sich das meine Eltern anschauen.
 
Fernsehköche ... Kochshows ...
Junge, ich fand diese Talkshows schon kacke, Gerichtssendungen zum Brechen, Reality-Soaps hirnverkalkend, aber KOCHSHOWS!

Ich weiß nicht, wen ich mehr hassen soll: Die dämlichen "Köche" (zum Beispiel Hobbykoch Lanz. Den möchte ich am liebsten höchstpersönlich in die Mikrowelle stecken, bis seine selbstgefällige Visage nach 8min 600 Watt an das Türfenster explodiert) oder das noch dümmere Klatschvieh, das nach der Kocherei bei jedem ersten Bissen der Testfresser ein orgasmisches "Hmmmmmm" zum Besten gibt.

Ehrlich, wenn ich diesen Dreck sehe, kriege ich höchst gefährliche Aggressionsanfälle. Wenn ich lernen will zu kochen, dann lese ich ein Kochbuch oder werde Koch oder frag jemanden, der sich mit sowas auskennt, aber ich schaue mir nicht diesen Scheißdreck an, der auch noch teilweise von MEINER GEZ finanziert wird! Kochshows waren für mich einer der Gründe, warum ich mir in meiner neuen Wohnung gar nicht erst irgendeinen Fernsehanschluss angeschafft habe.

So. Jetzt gehts besser. Das musste einfach mal raus. Das war quasi mittlerweile angebrannt, um beim Thema zu bleiben.
 
Zurück
Oben