Feuerwerk-Ja oder Nein

Feuerwerk-Ja oder Nein

  • Ja

    Stimmen: 46 30,9%
  • Nein

    Stimmen: 63 42,3%
  • Nicht mehr

    Stimmen: 32 21,5%
  • Dieses Jahr nicht

    Stimmen: 8 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Faschos, Alkohol und leicht Entflammbares ist seit jeher eine abartige Mischung.

1673438741524.png
 
Öffentlich diskutiert wird aber halt nur über Berlin - Neukölln und die bösen Migranten, weil die Union hier vermutlich eine Chance sieht, Boden auf die AfD gutzumachen.

Auch ohne AFD würde die Union die selbe schiene fahren und Boden auf die AFD machen die sowieso nicht mehr gut. Erinnere mich da noch als in den frühen 00er Jahren von der Union massiv gegen Ausländer gehetzt wurde.

Ist doch eine gängige Strategie der beiden Parteien auf die "Bösen" Ausländer aufmerksam zu machen und wenn es deutsche Täter sind sind es immer einzellfälle oder ähnliches oder es wird gleich komplett ignoriert.
 
Hat sich der gute Herr in die Hose gepisst? haha

Die einen sagen so, die anderen so. :zuck:
Das Foto ist eines der ikonischsten Bilder der jüngeren Geschichte der BRD. Es ist am Rande der Krawalle in Rostock-Lichtenhagen 1992 entstanden. Angefertigt wurde es von dem Foto-Reporter Martin Lange, der vergangenes Jahr verstorben ist, und zeigt den damals 38-jährigen arbeitslosen Baumaschinenführer (hö hö) Harald Ewert, der bereits 2006 verstarb.
In einem Interview kurz nach den Ereignissen behauptete Ewert, dass er sich nicht eingschifft hatte, sondern dass der Fleck aus einer überschwappenden Bierdose stammte, die er sich im Auto zwischen die Beine geklemmt hatte.
Nichts desto trotz ging das Foto seinerzeit als Symbolbild des häßlichen Deutschen um die Welt, und wurde vielfach zitiert, z.B. in Songtexten, Karikaturen usw. Das Satiremagazin Titanic bot damals eine Jogginghose "pre-pissed" an, bei der ein bräunlich-gelber Fleck im Schritt aufgedruckt war.

C.
 
Ja das Argument mit den "Bösen" Ausländern zieht hier Om Osten nur bedingt. Dafür haben wir ne ganze Menge Böse Deutsche.
Der Artikel musste revidiert werden, war wohl doch eher Fake News:

 
"Tatsächlich seien um die 200 Personen auf dem Marktplatz gewesen. Etwas weniger als die Hälfte von ihnen seien dem Anschein nach Menschen mit Migrationshintergrund gewesen. Das schlussfolgere der SPD-Bürgermeister Oliver Urban nach Hinweisen von Bürgern, was Anwohner bestätigt hätten. „Ein kleinerer Teil von diesen 200 Feiernden, ungefähr 30 Personen, habe sich den Angaben der Polizei zufolge von anderen abgehoben: Diese 30 seien teilweise mit Sturmhauben vermummt gewesen und hätten in dem Moment, in dem ein Streifenwagen eintraf, eine Rakete auf die Beamten gerichtet und abgefeuert. “

Ich hab leider nicht Zeit+ aber laut Berliner Zeitung schlussfolgert der Bürgermeister, dass 100 der Randalierer einen Migrationshintergrund hatten, weil Anwohner mutmaßlich gesehen haben wie die Leute ausgesehen haben und weil sich 30 vermummt haben? :crazy
 
Laut den jüngsten Ermittlungen/Untersuchungen fanden die meisten Angriffe gegen Einsatzkräfte während der Silvesternacht wohl in Berlin-Mitte (vor allem Brandenburger Tor) und Tempelhof-Schöneberg statt (und nicht in Neukölln):


Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider nicht Zeit+ aber laut Berliner Zeitung schlussfolgert der Bürgermeister, dass 100 der Randalierer einen Migrationshintergrund hatten, weil Anwohner mutmaßlich gesehen haben wie die Leute ausgesehen haben und weil sich 30 vermummt haben? :crazy

Die Berliner Zeitung ist in Rekordzeit zur übelsten Querdenkerpostille geworden und bietet regelmäßig Dummschwätzern wie Johannes Varwick eine Plattform. Taugt als Quelle also genau sehr wie TAZ, Bild oder Junge Freiheit.
 
Ich glaube, es war Morgan Freeman, der mal sagte: You wanna stop racism? Stop talking about it!
Meiner Meinung nach sollte man diese ganze Mihigru-Debatte in die Tonne treten und einfach die Taten beurteilen und die Täter ihren Taten entsprechend bestrafen. Spart sehr viel Laber-Energie und lässt wenig Platz für Rassismus, wenn nicht mehr nach Haut-, Augen- und Haarfarbe, sondern nach Schwere des Delikts geurteilt - und vor allem: VERurteilt! - wird.
Just my two cents.
 
Wie immer gilt: Wer es mit Namensnennung zu einem eigenen Artikel auf psiram.com gebracht hat, der hat selbstverständlich den 'totalen Durchblick', 'weiß alles besser' und sowieso 'die absolute Wahrheit für sich selbst gepachtet'.

Dagegen sind Leute wie Julian Reichelt oder Hans-Georg Maaßen noch richtig blutige Anfänger, die auf dieser Seite in einem verfänglichen Kontext lediglich beim Namen genannt werden. Psiram.com wird von Diskutanten aus den einschlägigen Kreisen dementsprechend auch gerne als Denunziantenseite (höhö, Umkehrung der Tatsachen gefällig?) gelabelt.
 
Dagegen sind Leute wie Julian Reichelt oder Hans-Georg Maaßen noch richtig blutige Anfänger, die auf dieser Seite in einem verfänglichen Kontext lediglich beim Namen genannt werden.

Tatsächlich stecken Tichy und Reichelts Rome Media längst unter einer Decke. Genug Schreiberlinge von Tichy veröffentlichen auch auf Reichelts Pleiteticker.de.
 
Zurück
Oben