Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film-Parodie] Meet the Spartans - Meine Frau, die Spartaner und Ich

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 22. Februar 2008.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    YouTube - Meine Frau die Spartaner und Ich... Trailer

    Das Genre der Parodie scheint langsam zu verbluten...

    Richtig geniale Regisseure wie Mel Brooks (Top-Filme: "Spaceballs", "History of the World I") oder die Jungs von Monty Python (Top-Filme: "Das Leben des Brian", "Die Ritter der Kokusnuss") produzieren schon lange nichts mehr, und das Trio Zucker/Abrahams/Zucker (Top-Filme: "Die nackte Kanone", "Hot Shots!", "Loaded Weapon") hat nach "Mafia!" auch nichts mehr wirklich Gutes auf den Markt gebracht.
    Die letzte richtig gute Parodie in unseren Kinos war Bullys "Der Schuh des Manitu".

    Ansonsten fällt der Film-Branche nur noch ein Fortsetzungen von ohnehin schon mittelmäßigen Parodien zu drehen ("Scary Movie 3 + 4"??? Ich bitte euch... -.-) oder mit peinlichen Klamauk-Nummern wie "Date Movie" und "Epic Movie" überflüssige und vor allem pointenlose Slapstick-******* zu produzieren. Und genau das (!) ist es, wonach dieser neue Film hier aussieht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  2. Genau, nachdem ich mal Fantastic-Movie geschaut habe, muss ich auch sagen,dass es nicht mehr so tolle Filme, Parodien, gibt. Fantastic Movie ist so das unwitzigste was ich je gesehen habe.

    Aber die Scary Movie Reihe gefällt mir, und Hot Shots ein Klassiker:)
     
  3. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Gnarnia, mit stummen G wegen Lizenzproblemen. :stocklol:
     
  4. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Kann mir mal einer das mit dem Titel erklären?


    Meet the parents -Meine Braut, ihr Vater und ich
    Meet the Fokkers - Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
    Meet the Spartans - Meine Frau, die Spartaner und Ich

    Was haben bitte die Ben Stiller Filme mit dem Spartaner-Film zu tun?

    Bei den Stiller Filmen machte der deutsche Titel ja noch Sinn,aber tut er das auch bei dem Spartan Film?Da kommt doch garkeine Frau drin vor :D


    Grüße Sera
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Den Film werde ich mir wohl ersparen.
    Solche Parodien haben mir noch nie zugesagt und der Trailer konnte mich auch 0,0 überzeugen...
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Scary Movie 3 fand ich unterirdisch schlecht. Die Fantasy Verarsche hab ich mir erst gar nicht mehr angeschaut. Der Spartaner Trailer sah wenigstens lustig aus. Sehen werde ich den Film auf jeden Fall.

    Gar nix aber man fand es wohl lustig...

    In den Trailern kamen in den Filmen mindestens 2 Frauen vor!

    cu, Spaceball
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das Genre gibt es immer noch? Verdammt! :D Ich habe von dem Film gehört, und bei mir besteht null Interesse. Aus diesen platten Klamauk-Parodien ist schon längst die Luft raus. War sowieso ein Genre, mit dem ich nie viel anfangen konnte. Der dritte Aufguss von "Die nackte Kanone" war schon ziemlich schwach, "Hot Shots" konnte mich auch nicht begeistern, und bei "Scary Movie" usw. haben mich die Trailer schon abgeschreckt.

    Pro7 hat jetzt auch ein paar solcher Filmchen produziert. Nachdem man Märchen "parodiert" hat, sind jetzt Filme dran. Demnächst kommt der Erstling "Dörte's Dancing" mit Jeanette Biedermann. Eine Parodie auf....? Wer weiß es? ;)
     
  8. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Ich werde mir den Film wohl mal ansehen. Auch wenn der Trailer zuweilen nicht ganz überzeugte (ich meine jetzt sogar mal nen zweiten trailer gesehen zu haben). Trotzdem hoffe ich auf die ein oder andere witzige Szene. (evtl wunschdenken aber was solls^^)

    Zu den meinungen hier kann ich mich größtenteils anschließen. Über Filme wie Loaded Weapon oder die ersten beiden von der nackten Kanone konnte man wirklich noch lachen, bzw kann man immer noch wenn sie denn mal wieder laufen. Zur ScaryMovie reihe kann ich nur sagen, dass ich den ersten eigentich recht gut fand. Die nachfolgenden dagegen fand ich mehr als nur schlecht. Ansonsten guckt man mal ne Parodie schon an, aber jetzt der super Fan davon bin ich dann aber auch nicht.
     
  9. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Ich wollte damit nur sagen,dass der deutsche Titel warscheinlich total unpassend ist.
    Bei den Stiller-Filmen hat er gepasst,aber ein "Treff die Spartaner" hätte ich deutlich besser gefunden,als den aktuellen total unpassenden Titel.

    Wäre schon ein großer Zufall wenn der deutsche Titel passen würde.
     
  10. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    "Hot Shots!" ist ja auch genial, nicht falsch verstehen. Hab ja extra in die Klammern bei den Machern deren beste Werke geschrieben. Meiner Meinung nach sind "Hot Shots! 1 + 2" die genialsten Parodien überhaupt! ^^ Aber die beiden Filme sind jetzt auch schon mehr als 15 Jahre alt.

    Hab ich auch grad gelesen. Und meine Fernsehzeitschrift empfiehlt eindringlich diesen Film zu umgehen! :D Kein Wunder, bei den Märchen-"Parodien" überkam mich nach der 3. Staffel das Kotzen, es war einfach KEIN Witz mehr da...KEIN einziger...da hätte jeder Idiot ein besseres Drehbuch schreiben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  11. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Der Beschluss stand fest, als ich vor etwa einer Woche im Kino den Trailer sah und Chris Crocker darin erspähte.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nachdem mich schon die "neueren Parodien" wie Scary Movie abschrecken und ich mir (leider) 3 Trailer dieses Streifens angetan habe, kann ich den Film ruhigen Gewissens an mir vorbeiziehen lassen :)

    Ich will wieder Parodien ala Spaceballs :(
     
  13. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Der US-Titel ist "Meet the Spartans" ("Meine Frau, die Spartaner und ich"), ein Wortspiel auf "Meet the Parents" ("Meine Braut, ihr Vater und ich"). Das war es eigentlich auch schon.

    Eigentlich bin ich auch ein Fan von Komödien im Zucker-Stil, aber nach "Epic Movie" bin ich davon eigentlich erst einmal geheilt. Was natürlich niemanden davon abhält, trotzdem weiterzumachen:
    Apple - Trailers - Superhero Movie

    Aktuelle Hollywood-Autorenregeln: 1.) Unerwartetes breakdancen = Lustig! 2.) Bustür ins Gesicht = noch lustiger! Daher mehrmals bringen!

    In circa 5 Jahren dürften wir wohl wieder bei der Torte ins Gesicht angelangt sein.
     
  14. Darth Frettchen

    Darth Frettchen Albtraum aller Lehrer

    Fand jetzt den Superhero-Trailer besser als Meet the Spartans. :D
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Und ich will wieder Parodien und Satiren ala "Frankenstein Junior" und "Höhenkoller". :( Schade, daß Mel Brooks mit seinem unsäglichen "Dracula" in den Ruhestand ging.

    Inzwischen sind die Parodien wirklich lausig geworden. Auch wenn es ein Gewinn ist, daß nicht mehr 90% der Genrebeiträge mit Leslie Nielsen besetzt werden. ;) Wenn man sich sowas anschauen will, dann am besten die Frühwerke wie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und die Quasi-Fortsetzung "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff". Da war die Gagdichte noch enorm. Zum Beispiel der legendäre Funkverkehr:

    Bodenkontrolle: "209, sie haben Starterlaubnis."
    Captain Oveur: "Roger!"
    Copilot Roger: "Häh?"
    Bodenkontrolle: "LA Abflugfrequenz 123,9."
    Captain Oveur: "Roger!"
    Copilot Roger: "Häh?"
    Zweiter Copilot Viktor: "Erbitte Vektor. Over!"
    Captain Oveur: "Was? Häääh?"
    Copilot Roger: "Wir haben Clearance, Clarence."
    Captain Oveur: "Roger, Roger. Was ist unser Vektor, Viktor?"
    Copilot Viktor: "Erbitte Vektor. Over!"
    Captain Oveur: "Häääh?"
    Bodenkontrolle: " Clearance, Clarence. Roger, Roger. Oveur, Over."


    :D
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Er hat danach noch in einem unterirdisch schlechten italienischen Film mitgespielt!

    Der war auch nur in der nackten Kanone lustig. Alles was danach kam war schlichtweg unerträglich.

    Ich wäre da eher für die Trilogie:

    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Bus
    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff.

    cu, Spaceball
     
  17. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Man merkt aber das der Film nichts mit den Airplane! Filmen zu tun hat, der ist einfach ********. ;)
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Der Film ist nur von den selben Leuten, mit den selben Schauspielern und "Reise im verrückten Flugzeug" führt die Geschichte lediglich fort. Ja, der Film hat nichts mit seinen Nachfolgern zu tun...

    cu, Spaceball
     
  19. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ich weiß ja nicht was für einen Film du meinst (Big Bus?), aber zu Airplane! gibt es keinen Vorgänger. Und das er von den selben Leuten kommt geht auch nur schwer da ZAZ vor Airplane! nur an Kentucky Fried Movie beteiligt waren und an kleineren Produktionen. Die Hauptdarsteller haben vorher auch in keinem ähnlichen Film mitgespielt, Julie Hagerty gab mit Airplane! sogar ihr Debut, schwer da noch irgendwo vorher mitzuspielen.

    Ja, der Film hat wirklich absolut nichts mit Airplane! zu tun, haste recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  20. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

Diese Seite empfehlen