Spieleverfilmung [Film-Reihe] Resident Evil

Filmwertung "Resident Evil: Extinction" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 4 10,0%
  • 9

    Stimmen: 4 10,0%
  • 8

    Stimmen: 4 10,0%
  • 7

    Stimmen: 8 20,0%
  • 6

    Stimmen: 2 5,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,5%
  • 4

    Stimmen: 6 15,0%
  • 3

    Stimmen: 2 5,0%
  • 2

    Stimmen: 2 5,0%
  • 1

    Stimmen: 7 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Du verstehst nur nicht, dass man auch schlechte Filme mögen kann. Dazu müsstest du aber auch erstmal verstehen, dass ein Film schlecht sein kann.
 
@Deak

Wie bei jeder anderen Kunstrichtung liegt das eben im Auge des Betrachters. Der eine sagt, der Klecks auf der Leinwand ist grosses können, ein anderer redet von absolutem Müll.

Wir kommen da auf keinen Punkt. Ich sehe es so, dass dies alles subjektiv zu sehen ist. Du und die anderen reden von Objektivität.
Ist ja auch okay.

Ich würd mir nur wünschen, dass das ohne diese ganze Abwertung gegenüber Meinung und Meinenden verlaufen könnte...



@Topic

was mir noch gut gefiel war das Ende des neuen Streifens. Obgleich mich (da ich noch nicht wirklich intensiv Teil 5 gespielt habe) einige Tierchen eher an StarCraft erinnerten, wars ein schönes Bild (ausser Wurst-Wesker)... schon alleine desshalb freu ich mich schon auf den nächsten Streifen.
Der Licker war aber auch nicht übel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussagen, warum ich die Filme mag, ständig ins Lächerliche zu ziehen :)

Das war nie meine Absicht. Falls ich den Eindruck erweckt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. Mir ist absolut klar, dass mein Gebashe nichts mit Objektivität zu tun hat - wobei ich nun wirklich nicht der einzige Mensch bin, der die Leistung der Schauspieler als mager einstuft.
 
wobei ich nun wirklich nicht der einzige Mensch bin, der die Leistung der Schauspieler als mager einstuft.

Erwartet jemand eigentlich etwas anderes, wenn Milla Jovovic mitspielt? :D Ich glaube ja, Milla ist eine ganz nette, aber sie kann eben einfach nicht spielen. Gut war sie nie, aber sie wird trotzdem immer schlechter. Wentworth Miller hat auch nicht viel drauf.... vier Staffeln Prison Break, ein Gesichtsausdruck. Wobei der belachte Ausschnitt aus dem Video von Red Letter Media schauspielerisch eigentlich schon auf diesem Niveau ist:

[YOUTUBE]uxkr4wS7XqY[/YOUTUBE]

Sogar mit Zeitlupe. ;)
 
Das war wohl ihre einzige akzeptable Leistung. Jedenfalls fällt mir spontan keine zweite ein. :verwirrt: Aber da liegen auch schon einige Jahre dazwischen und man sieht ihr inzwischen die diversen Botoxbehandlungen an. Wahrscheinlich spielt sie auch deswegen zunehmend schlechter, weil sich in ihrem Gesicht immer weniger bewegt. ;)
 
Eben ^^

Ich hab mir jetzt Damnation angesehen und er krankt an den selben Sachen, wo auch der erste CGI Film seine Schwächen hatte: er ist manchmal zu sehr auf Story gesponnen und ich habe immer das Gefühl, er nimmt sich zu ernst. Die Action stimmt, die Charaktere sind zum Teil echt liebenswert (JD) und einige Szenen sind echt toll umgesetzt. Warum sie aber die Cinematic ausm 6er noch eingewurschtelt haben, ist mir echt ein Rätsel... Anti-Werbung für die neue Spielegrafik nach so schön animierten Minuten?
Ach ja: wirklich toll anzusehen waren die
Las Plagas Majini... wie zu schnell gefilmt und daher "realistischer" für mein Auge. Wie ein Trick aus den 80ern von The Thing oder so ^^

7 von 10 DVD-Sammlungen aus dem "Feindesland"
 
Warum sie aber die Cinematic ausm 6er noch eingewurschtelt haben, ist mir echt ein Rätsel... Anti-Werbung für die neue Spielegrafik nach so schön animierten Minuten?

Ich hab den Film auch gestern gesehen, allerdings ist mir da kein Cinematic-Trailer aufgefallen. Könnte natürlich sein, dass du was anderes meinst. Und, ich hab mir den Film auf Blu-ray gegönnt. Gefällt mir wesentlich besser, als alle richtigen RE-Filme.

Vor allem, Ada. Im neuen RE-Streifen wirkt mir die zu kindlich.
 
Ich hab den Film auch gestern gesehen, allerdings ist mir da kein Cinematic-Trailer aufgefallen. Könnte natürlich sein, dass du was anderes meinst. Und, ich hab mir den Film auf Blu-ray gegönnt. Gefällt mir wesentlich besser, als alle richtigen RE-Filme.
.

der läuft wärend des abspanns ;)
stört aber irgendwie nicht sonderlich...
 
So Leute, ich hab mit jetzt den neuesten Teil der RE-Filmreihe auf Blaustrahl gegönnt, und ich hätts ja nicht für möglich gehalten, aber „Retribution“ ist noch unterhaltsamer als „Afterlife“!
Jedem, der die Vorgänger gesehen hat sollte inzwischen klar sein, dass man auf Handlung, schauspielerische Qualitäten und eine „gute“ Umsetzung der Videospiele pfeifen kann, das gibt’s auch bei „Retribution“ nicht. Um alle Plotholes und wirre Handlungselemente aufzuzählen, reicht glaub ich ein DIN A4-Blatt nicht aus. Aber nach 4 Filmen weiß ich inzwischen ganz genau, auf was ich mich einzustellen habe, und das ist eine Actionszene nach der nächsten, verschiedene Varianten an Zombies und Monstern und so manche Szene, über die man einfach lachen MUSS.

Gefallen hat mir der Abstecher nach Tokio aus Teil 4, ebenso die ganze Sowjetunionbasis, Auftritte alter Bekannter wie Rain und eben auch Jill. Optisch ist der Streifen auch wieder ein Knaller, und der Soundtrack von Tomandandy ist noch besser aus der des Vorgängers.
Paul W.S. Anderson wird unter Garantie niemals ein künstlerisch anspruchsvolles Drama oder den nächsten „Scarface“ drehen, aber unterhaltsamen Trash wie „Retribution“ kriegt er allemal sehr gut hin.
Der Film rockt einfach von vorne bis hinten, und als eingefleischter Trash-Fan gebe ich „Retribution“ ganz locker mal 8,5 von 10 untoten Sowjet-Soldaten.

Jetzt warte ich sehr gespannt auf Teil 6 und die letzte (wers glaubt) Schlacht der Menschheit.
 
Es wurde tatsächlich noch nichts zu Final Chapter geschrieben :verwirrt:

In einem Interview mit der Welt am Sonntag hat Oliver Berben verlautet, dass sie an einer Resident Evil Serie arbeiten.
Dann wäre es wohl wirklich der wohl vorerst letzte Resident Evil Film, was auf ein wirkliches Ende hoffen lässt.
Ich weiß zwar nicht, was ich von der Serie halten soll, aber die Aussicht auf ein richtiges Ende der Alice Story, lässt mich hoffen
 
Es wurde tatsächlich noch nichts zu Final Chapter geschrieben :verwirrt:

Der Zug ist abgefahren und genauso wie bei Underworld ist nach diesem Teil sicher der Ofen aus. Bisher konnten beide Franchise durch moderate Budgets und eine offenbar treue Fanbase ihr Geld machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass damit nun Schluss ist.
 
Zurück
Oben