Serie Firefly / Serenity

@LVskywalker
Herzlichen Dank.
Ich hab mich endlich damit abgefunden, das es mit Firefly vorbei ist und nun kommt tatsächlich wieder ein Funken, der das alles entfacht.
Es ist zumindest sehr gut, dass ein Sender sich wieder dafür interessiert, welcher bei guten Quoten wirklich über eine weitere Staffeln nachdenken könnte!
 
Ich steh dem Ganzen skeptisch gegenüber. Selbst wenn Fillion die Rechte erwerben würde oder durch den ganzen Tumult der gerade entsteht, doch wieder ein Sender die Idee aufgreift, halte ich es für sehr fragwürdig, dass die ganzen Schauspieler aus ihren derzeitigen Verträgen wieder rauskommen bzw. Zeit finden nebenbei noch ne zweite Serie zu produzieren.
Fillion selbst ist ja bei Castle erfolgreich, Baldwin läuft gerade auf Chuck auf und ab, Glau ist bei The Cape, Baccarin ist bei V in der Main Cast, etc.
In nächster Zeit kommt da ganz bestimmt nichts, aber ganz würde ich die Hoffnung auf ein Reboot nicht aufgeben.
Joss Whedon hat sie zu der ganzen Sache aber noch nicht geäußert oder? Ohne den läuft ja sowieso mal gar nichts.
 
Ich steh dem Ganzen skeptisch gegenüber. Selbst wenn Fillion die Rechte erwerben würde oder durch den ganzen Tumult der gerade entsteht, doch wieder ein Sender die Idee aufgreift, halte ich es für sehr fragwürdig, dass die ganzen Schauspieler aus ihren derzeitigen Verträgen wieder rauskommen bzw. Zeit finden nebenbei noch ne zweite Serie zu produzieren.
Fillion selbst ist ja bei Castle erfolgreich, Baldwin läuft gerade auf Chuck auf und ab, Glau ist bei The Cape, Baccarin ist bei V in der Main Cast, etc.
In nächster Zeit kommt da ganz bestimmt nichts, aber ganz würde ich die Hoffnung auf ein Reboot nicht aufgeben.
Joss Whedon hat sie zu der ganzen Sache aber noch nicht geäußert oder? Ohne den läuft ja sowieso mal gar nichts.

Ich glaube FOX hat in erster Linie gar kein Interesse die Rechte an Firefly zu verkaufen. Die DVDs verkaufen sich äußerst gut, und die Kasse klingelt. Wieso also die Rechte aufgeben? Hier geht es vielmehr um den Lärm den die Fans jetzt machen, um FOX oder einem anderen Sender zu zeigen, dass eine Neuauflage der Serie profitabel wäre. Das andere Sender an Firefly interessiert sind haben wir ja gesehen (Science Channel). Ich denke keiner glaubt, dass Fillion tatsächlich die Rechte an Firefly erwirbt.
Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist, dass FOX entweder selbst neuen Content produziert, oder aber nur die Rechte zur Produktion neuer Episoden an einen anderen Sender abgibt und dafür die DVD Rechte behält, gleichzeitig aber einen Teil der Werbeeinnahmen durch die neuen Episoden bekommt. Dieses Angebot würde selbst FOX nicht ablehnen.

Die Sache mit den Verträgen der Hauptdarsteller sehe ich übrigens nicht so problematisch. Eine Miniserie (also vier bis fünf Episoden) sollte zum Beispiel ohne weiteres zu produzieren sein, ohne dass es da zu großen Komplikationen kommt. Ob Whedon für eine neue Serie zu haben wäre ist natürlich nicht klar, aber komplett ausschließen würde ich es nicht.

Fazit: Ein Revival der Show eher unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es auch nicht. Bei Star Trek hat es nach der ersten Show immerhin auch zehn Jahre gedauert.
 
Hat denn schon jemand "Browncoats: Redepmtion" gesehen?
Ein Fanfilm, er den Segen von Whedon und dem Studio hat, dürfte wohl das am nächsten an einem Sequel dran sein, bis Joss selber was macht^^
 
Hat denn schon jemand "Browncoats: Redepmtion" gesehen?
Ein Fanfilm, er den Segen von Whedon und dem Studio hat, dürfte wohl das am nächsten an einem Sequel dran sein, bis Joss selber was macht^^

jo. hab ich gesehen... sogar im Kino :konfus:

hat allerdings die Fanfilm typischen Schwächen, wie die nicht wirklich guten schauspielerischen Leistungen, Dialoge und die Kulissen waren teilweise auch recht einfallslos. Einige Längen hat der Film auch. Alles in allem für nen Fanfilm nciht schlecht, aber man sollte nicht zu viel erwarten.
 
Zum nächsten "Free Comic Book Day" (05.05.2012) gibts mal wieder was ausm Verse! das dummer ist nur, ich brauch das Heftchen dann zweimal, da da zweite Comic das Star Wars Comic zum Free Comicbook Day ist und ich sonst nicht wüsste, wo ich das ganze einsortieren soll oO

Dark Horse rolls out the announcement of all four titles that will be featured in two different comics to be given away to thousands of fans on May 5, 2012.

First comes a special flip book featuring both Felicia Day’s gaming web series turned comic, The Guild, and Dark Horse’s best-selling comics continuation of Joss Whedon’s iconic television series Buffy the Vampire Slayer! Buffy has never needed a vacation as badly as she does now, with the world overrun with zompires and other fallout from Season 8. After an old friend suggests a relaxing getaway from all things that go bump in the night, it turns out to be harder than she could ever expect for a Slayer to get a day off!

Felicia Day, creator of The Guild, continues to bring on the funny with high jinks from her diverse group of gamers when the Guildies struggle to find a meeting place they can all agree on. A little in-game battle becomes the deciding factor, and the circle follows the decree of the winner: the beach?!

Next up is one of the biggest flip books we’ve ever published, when Zack Whedon brings you tales of the coolest guy in the galaxy and the most charming rebel in the ’verse! That’s right; we’ve paired Star Wars with Joss Whedon’s Serenity!

Han Solo and Chewbacca have a falling-out after a deal with their slickest—and shadiest—customer goes bad. But when the client gets designs on the Millennium Falcon, Han and Chewie present a united front that can’t be beat!

Meanwhile, Captain Malcolm “Mal” Reynolds is no stranger to jobs gone wrong himself. But when the chips are down, he’s able to rely on the amazing, odd, and diversely talented crew of Serenity.

Dark Horse Free Comic Book Day 2012: Four great stories for the price of, well, none!

Quelle: Dark Horse Announces the Biggest Free Comic Book Day Ever! :: Blog :: Dark Horse Comics
 
Ich habe mal eine Frage an Minza.
Du scheinst ja viele Informationen zu haben, was noch geplant war und was geändert wurde.
Ich schaue grad "Serenity" an und komme nicht umhin ein gewissen Verdacht zu bekommen.

Wenn ich mir so die Handlung des Filmes auf eine Serie aufgeteilt vorstelle, dann wirkt es doch so, als wären 3 handlungsstränge zusammen geworfen wurden.

1. Die Story um den, von der Allianz enttäuschten, Operativ wirkt doch eher so, als wenn diese für Shepard Book gedacht war. WEnn auch wahrscheinlich nicht durch Miranda.

2. Die Miranda Story: Wäre sicherlich in dieser Form ähnlich in der Serie aufgetaucht, allerdings bezweifle ich, dass Miranda der Grund war River zu Jagen.

3. River Story: War es geplant, dass River etwas von Miranda mitbekommen hat, bzw dass sie mitbekommen hat, dass die Allianz schuld an den Reavern ist oder war evt ursprünglich ein ganz andere Grund da um River zu jagen.

Wie gesagt ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier alles stark gequescht erleben und diese Handlungsstränge eig nie dazu gedacht waren, zusammen erzählt zu werden.

Ich mein letzendlich find ich es als Finale durchaus genial, da alles Rund endet, aber ich hab nciht das Gefühl dass alles so gedacht war^^

Und noch ein weiterer Anschlag auf dich.
Gibt es viele Infos bezüglich der weiteren Pläne (also was geplant war). Ich hätte gern mal eine Informationssammlung. Wäre doch schön wenn Joss irgendwo mal seine Pläne offengelegt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da nicht so viele Informationen, wie du denkst... das, was ich hier schon abgelassen habe, stammt aus einem Interview aus einer Convention, die file habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen oder gefunden. Sorry.

Einiges kann man sich dann noch aus den "klassischen" Staffelkonstruktionen von Whedon erschließen. Bei Buffy und Angel war es so, bei Firefly wäre es genauso geworden, denke ich mal.,,
 
Ich war vom Finale eher enttäuscht, muss ich gestehen. Für mich sind die Charaktere zu kurz gekommen. Es war wohl nicht möglich, auf jeden einzugehen, und deswegen sind sie flach geblieben. Mals plötzliche Aggressivität war für mich auch nicht nachvollziehbar.
Aber zumindest wurden die ganzen offenen Plotfäden sinnvoll zusammen geführt, und die meisten Fragen beantwortet.
 
Danke:)
Hat mir SEHR gut gefallen! Davon würde ich gern mehr sehen, leider sind sie ja auch SEHR langsam was neuen Kontent angeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Zoe Schwängert und dann keine Storys mehr nachreichen will, auf der anderen Seite frage ich mich, warum das ganze so lange dauert.

Ich wollte schon lange wissen wie es nach dem Film weiterging und nun sieht man endlich was. Zwar sieht man nichts zur Regierung, doch scheinbar ist die Serenity noch immer unterwegs :)
 
Sehr schön, aber die ersten Comments gleich wieder "Die Planen doch was!" :D ich glaub das Wunschdenken der Fans wird niemals abflachen und wenn Fillion irgendwann 80 ist, dann wollen ihn immernoch alle als Raeynolds sehen :D
 
Bitte vergebt mir, dass ich den alten Thread jetzt nochmal ausgrabe.

Bin letztens über die Serie gestolpert, nachdem ich vor einer halben Ewigkeit einmal unbewusst den Film irgendwo gesehen hab und ich wieder Lust auf ein wenig Scifi hatte. Ein bisschen rumgesucht und "Serenity" gefunden. Hab dann rausgefunden, dass es eine Serie dazu gibt die mir vom Namen zwar bekannt vorkam aber die ich noch nie gesehen hab.
Mir das anzuschauen war vielleicht der größte Fehler in meinem Leben :D

Auch wenns schon so lange her ist. Ich glaub nicht, dass ich diese Absetzung vertragen werde. Ich hab mir die Serie innerhalb von drei Wochen jetzt zweimal reingezogen und mich dabei erwischt, wie ich schon wieder von vorne anfange. Und ich kann nichts dagegen tun. Das ist mir bisher bei keinem Medium schonmal passiert. :kaw:

Wie sind eig die Comics und Romane. Falls die jemandem was sagen.
 
Ich habe die Serie erst Ende letzten/Anfang diesen Jahres gesehen und das auch nur durch "Zufall".
Als ich mit einer Bekannten über die Serie Castle redete und sie mich darauf hinwies das er (Nathan Fillion) ja auch in einer Scifi Serie zu sehen sei...

Anfangs fand ich die Serie eher mittelmäßig; der Anfang war mir etwas zu holprig - zu schnell.
Meine Meinung änderte sich jedoch bereits nach einigen Episoden und ich war schon traurig als ich die letzte DVD einlegte. Im Nachhinein frage ich mich warum es diese Serie nicht schaffte. Es gibt doch unzählige Scifi - Serien welche (mMn) nichtmals annähernd so gut sind/waren und trotzdem länger bestanden.

Auf den Film bin ich dann vor kurzem auch gestoßen. War zwar schön die alte Crew zu sehen, jedoch kam der Film nicht an die Serie ran.
 
Wie sind eig die Comics und Romane. Falls die jemandem was sagen.

Der Roman zum Film ist solala... typischer Filmroman, aber beleuchtet einige Dinge etwas genauer.
Die Comics sind dagegen wirklich toll und gerade die Vorgeschichte von Book ist sehr lesenswert. Wenn du Firefly liebst, hol dir die Bände :)

Das Pen&Paper RPG ist auch cool... ;)
 
Zurück
Oben