FLEISCH - ja oder nein?

esst ihr fleisch?

  • ja,

    Stimmen: 202 65,2%
  • ja, aber selten

    Stimmen: 27 8,7%
  • ja, aber nicht alle arten (kein fisch zB)

    Stimmen: 47 15,2%
  • nein, bin vegetarier esse aber tierische produkte (eier, milch zB)

    Stimmen: 26 8,4%
  • nein, bin veganer esse auch keine tierischen produkte

    Stimmen: 8 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    310
Ich esse auch (fast) alles. Ohne Fleisch wäre meine Welt einfach nicht komplett. All die schönen Sachen, die es da gibt. Und das können mir Sojaprodukte etc. nicht bieten.
Allerdings mag ich kein Spinat und Rot-/Grünkohl auch nicht.
 
auch fleischfresser und monaten hatte ich das allererste mal sushi gefuttert, und ich muss sagen mir schmeckts :D
 
Fleisch, wer seinen Trieb nach Fleisch verleugnet, verleugnet unser Mensch sein (frei nach Mouse :D:D)

Hab mal Tofuwürstchen gegessen, schmeckten zwar sehr fleischig, war aber ein komische Kaugefühl.
Kann es irgendwie nicht näher beschreiben.
 
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi ... Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka"
( jüdischer Nobelpreisträger Isaac Bashevis Singer )


Ob Tier auch vergast werden kann ich nicht direkt bestätigen, aber wenn man sich die Bilder von Massentierhaltung und Massentiertransporten anguckt und diese mit dem 3. Reich vergleicht sehe ich keine Unterschiede, nur das im 3. reich menschen gequält und getötet wurden, und jetzt halt die Tiere.
Die Schmerzen und das leiden ist gleich.
Ob die tiere vergast oder bei lebendigem Leibe die kehle durchgeschnitten bekommen ist nicht wirklich wichtig.

glaubt mir, ich hab mich damit sehr intensiv beschäftigt. wir hatten inner Schule eine Woche Projekttage zum Thema Tierschutz, und die Bilder und Videos die ich in der zeit gesehen hab , waren einfach nur krass...


ansonsten würde ich empfehlen auf jden fall diese beiden Links kurz anzugucken :

http://zelle.soylent-weiss.de/flash.html

und

http://www.brennglas.com/der_tierleichenfresser/1_tierleichen_essen.html







"Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein gewaltfreier Protest."
Paul McCarney



"Es wird oft gesagt, dass die Menschen schon immer Fleisch gegessen hätten, als ob dies eine Rechtfertigung wäre dies weiterhin zu tun. Gemäß dieser Logik dürften wir nicht versuchen, Menschen daran zu hindern andere Menschen umzubringen, da dies auch schon seit je her getan wurde."
Isaac Bashevis Singer (1904-1991; jüdisch-amer. Schriftsteller; Nobelpreis 1978)
 
Ich habe für Allesfresser abgestimmt, obwohl ich immer mehr merke, wie mir beim Anblick und beim Essen von Fleisch schlecht wird. Wenn es so weiter geht, werde ich nur noch einmal im Jahr Fleisch essen und das wäre zu Ostern (das kann ich dann einfach nicht lassen, smile).
 
Hmmmmmmmmmmmmmm, FLEISCH!!!!!! *gg*
Naja, hab nen Kaputten Geschmack, ich mag absolut kein Obst, dafür eher Gemüse und totes Tier, am besten gut gegrillt, odern Halwet Schwein odern ganzet am Spiess *gg*

Habt ihr gewusst das es in einigen Ländern sowas wie Vegetarier fast net gibt?
In Griechenland wird mer als Vegetarier fast erschossen weil mer kein Fleisch isst *gg*
 
@ Franken:
Soo kaputt ist dein Geschmack gar net. Ich kann auch nicht verstehen, was alle so an Obst mögen.

Naja, und wenn Gott gewollt hätte, dass wir Vegetarier sind, dann hätt er uns so geschaffen. Insofern geh ich dann mal wieder auf die Jagd! :D
 
Original geschrieben von Opi's Wahn

Naja, und wenn Gott gewollt hätte, dass wir Vegetarier sind, dann hätt er uns so geschaffen. Insofern geh ich dann mal wieder auf die Jagd! :D
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle friedlich & tolerant sind, dann hätte er uns so geschaffen. Insofern geh ich jetz erstma ein paar Minderheiten hetzen und heute abend ein kleines Kind grillen..so macht Religion doch wieder spass. nur den glauben nicht verlieren.
 
Hi Leute!

Da ich keinen eigenen Thread aufmache schreib ichs einfach hierein!

Ich bin übrigens auch Allesfresser. Das Leben ist zu kurz, als dass man etwas nicht isst bzw probiert.

Weiters hab ich mal in einer Doku gesehen, dass wenn der Mensch nicht begonnen hätte Fleisch zu essen, hätte sich sein Hirn nie so weiterentwickelt bzw ausgebaut wie es jetzt ist.

Doch die Eigentliche Frage die ich stellen wollte ist die. Warum ist Fisch nicht gleich Fleisch.
Fleisch ist Protein, Fisch ist Protein warum zum Teufel ist Fisch kein Fleisch. Fisch ist ein Tier (oder täusch ich mich da) ein Schwein ist ein Tier. Also kann mir das mal jemand erklären.
 
Zurück
Oben