Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Wraith Five schrieb:
Nana. Das eine ist ein Synonym für das andere. Richtig ist - im allgemeinen Sprachgebrauch, medizinisch mag da ein Unterschied bestehen - beides.

Na gut, dann sag ich lieber "die gebräuchlichere Bezeichnung". ;)

"Verfluchter karibischer Thorax", "Thorax des Todes" :p.

Wär'n auch mal coole Titel. :p

Zur Musik: Ich habe gehört, dass Hans Zimmer dafür zuständig sein wird.
 
Das mit Hans Zimmer für die Musik hab ich auch schon gehört. Das war doch der mit König der Löwen und....irgendne CD hab ich noch daheim...Last Samurai, glaub ich?

Schade eigentlich, dass Klaus Badelt die Musik nicht mehr macht. Hoffentlich wird die für den zweiten Teil auch so gut. :D
 
LadyVader schrieb:
Das mit Hans Zimmer für die Musik hab ich auch schon gehört. Das war doch der mit König der Löwen und....irgendne CD hab ich noch daheim...Last Samurai, glaub ich?

Schade eigentlich, dass Klaus Badelt die Musik nicht mehr macht. Hoffentlich wird die für den zweiten Teil auch so gut. :D

Ist Klaus Badelt nicht Hans Zimmer? :konfus:
Wenn dem nicht so ist, dann verwenden sie beide das gleiche Programm, um ihre Filmmusiken zu erzeugen. ;)

Nicht falsch verstehen, der Soundtrack war genial, aber irgendwie laufen alle diese Soundtracks immer wieder auf das selbe hinaus: The Rock.
 
LadyVader schrieb:
Das mit Hans Zimmer für die Musik hab ich auch schon gehört.

Schade eigentlich, dass Klaus Badelt die Musik nicht mehr macht. Hoffentlich wird die für den zweiten Teil auch so gut. :D

Hollball schrieb:
Ist Klaus Badelt nicht Hans Zimmer?

Wenn man bei den Credits von "Fluch der Karibik" lange genug sitzen bleibt, liest man (war nach der Musik auch nicht anders zu erwarten) den Namen "Hans Zimmer".
Zimmer hat beim Soundtrack von Teil 1 mitgewirkt. Ich weiß jetzt nicht mehr die offizielle Bezeichnung, - irgendwas in Richtung "Oberaufsicht", "Producer".

Den "Hans Zimmer" hört man bei "Fluch der Karibik" 25 Seemeilen gegen den Wind.
Es ist immer sehr ähnlich was Zimmer macht, aber das ist nicht schlimm, - denn es ist genial und funktioniert immer und in jedem Film.
Beim Soundtrack zu Teil 2 muß man sich da sicherlich keine Sorgen machen.
 
Hollbal schrieb:
Ist Klaus Badelt nicht Hans Zimmer? :konfus:
Wenn dem nicht so ist, dann verwenden sie beide das gleiche Programm, um ihre Filmmusiken zu erzeugen. ;)
Damit liegst du gar nicht mal so falsch. Es gibt Hans Zimmer und es gibt "Hans Zimmer". Mitunter ist der bekannteste lebende deutsche Komponist an einer Komposition überhaupt nicht so beteiligt, obwohl am Filmanfang und auf dem CD-Cover nur er genannt wird. Der Name "Hans Zimmer" steht dann für Media Ventures, eine Fabr^w^wFirma, die eine erkleckliche Anzahl von Komponisten mit ähnlichen Stilen unter einem Dach vereint und Hans Zimmer gehört. Zu den MV-Komponisten gehör(t)en u.a. Klaus Badelt, John Powell, Harry Gregson-Williams, Nick Glennie-Smith, Mark Mancina und Steve Jablonsky. Die diesen Musikern zustehende Anerkennung bekommen sie, wenn überhaupt, nur im Filmabspann, den sich niemand anschaut, und im CD-Einleger, wo dann (manchmal) detailliert aufgelistet ist, was von wem komponiert wurde. Das weiß man natürlich nicht, wenn man sich seine Musik nur runterlädt :p...
Dabei halte ich Zimmer nicht für einen schlechten Komponisten. Aber für faul. Wenn ihn ein Projekt nicht so sehr interessiert oder er schlicht keine Lust hat, lässt er andere die Hauptarbeit für sich machen, schreibt dann noch ein klitzekleines Musikstück und wird dafür im Film als alleiniger Komponist eingeblendet. (Es gibt Ausnahmen. Bei 'Lauras Stern' werden alle drei beteiligten Komponisten gleich am Anfang genannt. Allerdings auch hier Zimmer zuerst, obwohl er am wenigsten gemacht hat. *pause* Ne, habe grade noch mal nachgesehen. Zimmer zuerst, dann Smith, aber Henning Lohner fehlt. Sogar im Abspann hat man ihn weggelassen. *seufz*)

Nicht falsch verstehen, der Soundtrack war genial, aber irgendwie laufen alle diese Soundtracks immer wieder auf das selbe hinaus: The Rock.
'The Rock' ist sowieso eine interessante MV-Feldstudie. Komponisten: Nick Glennie-Smith, Harry Gregson-Williams, Steven Stern, Hans Zimmer, Don Harper, James Newton Howard (letzterer gehört allerdings nicht zu MV; hat halt seinem Freund Hans ausgeholfen). Und vielleicht noch mehr, von denen ich nichts weiß. Immerhin steht Zimmer hier nicht alleine auf dem CD-Cover, auch wenn nicht alle Beteiligten genannt werden. Wie ist das im Film (den habe ich nicht auf DVD)?
 
Ja und das ganze ist auch so, weil Hans Zimmer als erster deutscher Komponist in Hollywood Erfolg hatte und so gründete er seine eigene Produktionsfirma und nahm die ganzen "neuankommenden" Komponisten unter seine Fittiche. Und er bildete und lehrte auch teilweise welche aus. (was fürn deutsch..) Und das man Hans Zimmer erkennt, dass find ich eigentlich nicht sonderlich schlimm, denn seine Musik ist einfach genial. Und außerdem hat doch jeder Komponist seinen eigenen Stil, John Williams erkennt man auch sofort. Aber den besten Soundtrack, den Hans Zimmer je gemacht hat ist eh der von The LastSamurai
 
Buena Vista Pressemeldung schrieb:
Schiffstaufe der BLACK PEARL

--------------------------------------------------------------------------

PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST





Regie: Gore Verbinski

mit Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley u.a.


Kinostart: 27. Juli 2006

im Verleih der Buena Vista International


Leinen los! Die ?Black Pearl" sticht in See



Im Sommer 2003 machte sie noch das Karibische Meer unsicher. Doch bevor im Juli nächsten Jahres PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST in die Kinos segelt, startet die ?Black Pearl" bereits jetzt zu einer abenteuerlichen Fahrt über die Weltmeere.


?Leinen los!" heißt es am heutigen Montag, den 12. September 2005, in Southampton in England, wenn ein Einmaster auf den Namen des bekanntesten Piratenschiffes der Filmgeschichte getauft und anschließend zu Wasser gelassen wird. Als eines von sieben Booten wird die frisch getaufte ?Black Pearl" am Volvo Ocean Race (VOR) 2005-2006 teilnehmen.


Die Teilnahme der Walt Disney Company an dem renommierten Segelrennen stellt ein in der Filmbranche und in der Geschichte des VOR noch die dagewesenes Marketingereignis dar, über das sich beide Parteien höchst erfreut zeigen. ?Das ist ein unterhaltsamer und einzigartiger Weg, um die Zuschauer weltweit daran zu erinnern, dass PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST im nächsten Sommer in die Kinos segelt" erklärte Dick Cook, Aufsichtsratvorsitzender der Walt Disney Studios.


Das VOR findet seit 1973 alle vier Jahre statt und gilt als härtestes Segelrennen der Welt. Los geht's dieses Jahr am 12. November im spanischen Vigo. Über Cape Town, Melbourne, Wellington, Rio de Janeiro, Baltimore, New York, Portsmouth und Rotterdam steuern die Segler schließlich den Zielhafen im schwedischen Göteborg an. Auf jeder der neun Etappen aber auch bei Wettkämpfen in den Häfen sammeln die sieben Teams Punkte. Wer nach acht Monaten und mehr als 31.000 zurückgelegten Meilen bei der Zieleinfahrt die meisten Punkte hat, gewinnt.


Kapitän der ?Black Pearl" und des erfahrenen ?Pirates of the Caribbean"-Teams ist Paul Cayard. Der in Seglerkreisen sehr bekannte Skipper nimmt zum zweiten Mal an dem Rennen teil, dass er 1997-1998 als erster Amerikaner überhaupt gewonnen hatte. Entscheidend für seine erneute Teilnahme war Disneys Beteiligung an diesem Projekt. ?Es ist eine großartige Gelegenheit die breite Öffentlichkeit an den Segelsport und das Volvo Ocean Race heranzuführen" erklärte Cayard nach seiner Ernennung. Wie es sich für einen stolzen Kapitän gehört, wird er natürlich bei der Schiffstaufe in Southampton anwesend sein.

cu, Spaceball
 
is ja wirklich mal ne coole Aktion.... hab da auch heut nen Bericht im Fernsehen dazu gesehen. hier mal ein paar Bilder von Kahn :braue

news18814lg.jpg


sailing97051242bj.jpg


sailing97051301kh.jpg
 
Ich weiß nich ob das schon bekannt ist:

Johnny Depp ist als Pirat zurück.
Im März 2005 begannen die Dreharbeiten zur Fortsetzung des Erfolgsfilms aus dem Jahre 2003. Gemeinsam mit Teil 2 wird auch gleich Teil 3 gedreht, der ein Jahr später in die Kinos kommen soll. Stellan Skarsgård spielt diesmal

Johnny Depp als Captain Jack Sparrow.
Teil zwei und drei von ?Fluch der Karibik? werden gleich gemeinsam gedreht. Der dritte Teil wird vorausichtich 2007 in die Kinos kommen. Als Untertitel sind derzeit ?World's End" und ?Treasures of the Lost Abyss? im Gespräch.
Quelle:http://www.uncut.at

Und noch ein Link mit Spoilerbildern

ACHTUNG!
SPOILERBILDER
ACHTUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind ja mal total super ich hab nämlich noch kein Bild aus Fluch der Karibik 2 gesehen. Nur vom dreh und soooooooo. Echt cooool!!!!!!!!! :cool: :D :cool: :D
Aber ich glaub die anderen 2 Sachen sind schon bekannt zumindest kenn ich sie. ;)
 
Wraith Five schrieb:
Nana. Das eine ist ein Synonym für das andere. Richtig ist - im allgemeinen Sprachgebrauch, medizinisch mag da ein Unterschied bestehen - beides. Und "Brustkasten" bietet sich in diesem Falle nun einmal an, weil die Doppeldeutigkeit von "chest" einigermaßen bestehen bleibt.
Man kann sogar "Thorax" sagen, wenn einem der Sinn danach steht: "Des toten Mannes Thorax", "Eines Toten Thorax", "Verfluchter karibischer Thorax", "Thorax des Todes" :p.

Mal kurz etwas dazu,
in den Johnny Foren hatten wir wochenlange Diskussionen, was der Titel bedeuten könnte und wir sind auf folgendes gekommen:

nun : Dead Man's Chest - Pirate slang for a coffin.
coffin = Sarg
Also im Prinzip "der Sarg des toten Mannes".
nachzulesen hier: http://www.pubcat.org.uk/
 
27.07.2006 wie man oben in der Buena Vista Pressemeldung die Spaceball postete lesen kann. ;)

edit: ach so ob das jetzt Germany oder die U.S.A/C sind weiß ich nich
 
ich bin schon ziemlich gespannt auf die sequels ... ob die mithalten können ... den ersten teil fand ich ziemlich gut ... soundtrack und jonny depp ...
 
fluch der karibik war allgemein einer der besten filme 2003 meiner meinung nach. der soundtrack ist sowieso top, und die darsteller bloom und depp ebenfalls. um mir eine meinung über die sequels bilden zu können hab ich zu wenig ahnung, aber wie es bei nachfolgern immer ist sollte man eher skeptisch sein ;).

eine frage die mich intressieren würde, macht hans zimmer auch wirklich wieder den soundtrack?
 
starvvars-fre@k schrieb:
fluch der karibik war allgemein einer der besten filme 2003 meiner meinung nach. der soundtrack ist sowieso top, und die darsteller bloom und depp ebenfalls. um mir eine meinung über die sequels bilden zu können hab ich zu wenig ahnung, aber wie es bei nachfolgern immer ist sollte man eher skeptisch sein ;).

eine frage die mich intressieren würde, macht hans zimmer auch wirklich wieder den soundtrack?

Naja, das Milchbubi Bloom hat mich nicht gerade vom Hocker geschmissen, aber gut, mit Depp kann eh keiner mithalten *gg*

Ich bin auf alle Fälle gespannt ob die Nachfolger genauso gut sind wie das Original.
 
Ich bin auch gespannt wie die Sequels werden. Bin auch mal gespannt ob wieder paar Ideen von Monkey Island abkupfern werden wie es schon beim ersten Teil gemacht worden war.
 
Kwijibo schrieb:
Ich bin auch gespannt wie die Sequels werden. Bin auch mal gespannt ob wieder paar Ideen von Monkey Island abkupfern werden wie es schon beim ersten Teil gemacht worden war.

Wo wurde da was abgekupfert? Die Ähnlichkeiten entstanden daher, dass beides auf der Attraktion im Disneyland basiert.

Aber meinetwegen können die ruhig ein paar Anspielungen auf Monkey Island machen, das hat das gute Spiel verdient. :)

PS: Ich finde das neue Logo cool. Das letzte Mal waren es Schwerter, jetzt sind es Fackeln und eine Voodoo-Puppe. Was mag wohl als nächstes kommen?
 
Zurück
Oben