Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Cool, Chow Yun Fat als (japanischer Martial-Arts?) Pirat wird sicher cool...
Und solange Depp als Sparrow wieder dabei ist (und Richards als sein Vater) haben die Sequels doch schon mal wenigstens etwas Aussicht auf Erfolg. Ich fand den ersten Teil klasse....
Aber lassen wir uns lieber überraschen. Bei Indy war doch auch nicht von Anfang an bekannt, dass es mehere Teile wurden, oder?

Und dass der
is doch auch cool. Somit wird der dt. titel Fluch der Karibik weiterhin passen...
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Aber er besaß das Medaillon ja nicht mehr.

Wie meinst du das ?
Sein Sohn hat doch den Fluch aufgehoben.
Und er war trotzdem noch verflucht, trotz ohne Medaillon (falls du das meintest), weil er die ja damals zusammen mit Barbossa aus der Truhe geholt hat.
 
Stimmt. Der Fluch wirkte solange auf die Piraten, bis alle Goldstücke wieder zusammen mit dem Blut der Schatzheber in der Truhe waren. Jack Sparrow hat den Fluch auf sich gezogen, indem er erneut einen Teil des Schatzes entwendete. Aber musster er dann nicht eigentlich auch sein Blut opfern?
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Stimmt. Der Fluch wirkte solange auf die Piraten, bis alle Goldstücke wieder zusammen mit dem Blut der Schatzheber in der Truhe waren. Jack Sparrow hat den Fluch auf sich gezogen, indem er erneut einen Teil des Schatzes entwendete. Aber musster er dann nicht eigentlich auch sein Blut opfern?

hat jack ja auch - er schneidet sich blitzschnell in die hand, hält das medallion und wirft es erst dann (mit blut) zurück.

---


generell fände ich es gut, wenn Stiefelriemenbill wieder auftaucht - ich habe mich schon in Teil 1 gefragt, wo der ist und ob der nicht noch leben müsste
 
also, generell hab ich nichts gegen fprtsetzungen, solange sie gut und einfallsreich gemacht sind. bei fluch der karabik stört mich natürlich schon jetzt, dass gleich die teile 2 + 3 geplant sind. daran kann man sehen, dass nciht fortsetzungen gedreht werden, weil jemand wieder ein gute idee hatte, sondern NUR weil profit draus geschlagen und das thema bis zum letzten ausgeschlachtet werden soll. so war das ja auch bei matrix. die teile zwei und drei waren ja auch nur profitmacherei. und das ergebnis *kotz-würg* spricht wohl für sich.
naja, kann man nur hoffen, dass johnny depp den karren aus dem dreck zieht. die szenen, in denen johnny im ersten teil vorgekommen ist waren ja auch ausnahmslos cool. also kann man nur hoffen, dass er in den forsetzungen so oft wie möglich vor kommt. naja, mal sehen.
 
PLUS und MINUS-Punkte für FDK2:

PLUS: Keith Richards als Vater von Johnny Depp!

MINUS: Orlando Bloom wieder dabei!
 
Marty Skytalker schrieb:
Der Typ is tot, mausetot...Im Film sagen sies doch. :rolleyes:

sie sagen, dass sie ihn versenkt haben - ABER Stiefenriemenbill kann nicht tot sein!.

JEder, der ein Medallion aus der Kiste nahmn, wurde verflucht (stiefenriemenbill sagte dies ja auch: "er meinte, wir wären zu Recht verflucht")

Dass heißt, als er ins Wasser geschmiessen wurde, war er defentiv noch am Leben (Wasser tötet die verfluchten ja nicht).

also kann er in den zehn jahren durchaus mal das wasser verlassen haben und somit irgendwo (Versteckt vor barbossa) leben
 
Stimmt, er hat, wie Guybrush in Monkey Island, das schwere Teil, das ihn am Boden hält genommen und ist zur nexten Insel geschwommen.

Könnte gut möglich sein ;)
 
Hab heut morgen im Radio gehört, dass es in "Fluch der Karibik 2" eine Kannibalenszene mit Johnny Depp geben soll. Das Produktionsteam hatte deswegen Ärger mit der Bevölkerung der Südseeinsel, auf der gedreht wurde. :D
 
Ich versteh immer nicht, wieso es gleichen einen 2. und 3. Teil geben muss. War bei Matrix auch schon. n 2. war ja schon riskant.. aber noch n dritter.... da kann einfach nichts sinnvolles bei rumkommen
 
Callista Ming schrieb:
Ich versteh immer nicht, wieso es gleichen einen 2. und 3. Teil geben muss. War bei Matrix auch schon. n 2. war ja schon riskant.. aber noch n dritter.... da kann einfach nichts sinnvolles bei rumkommen
Im Falle von "Matrix" war das vielleicht so. Aber was "Fluch der Karibik" angeht, mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Jedenfalls hörte man bis jetzt nur Positives.
 
@Lowbacca:

Na ja "man hört nur positives" wir wissen doch alle wie manipulativ die Presse is. Die stellt alles das als gut hin, was sie als gut hingestellt sehen will..und alles das als schlecht, was nicht in ihr enges Schema passt ^^ also ob das gut wird, werden wir wohl erst wissen, wenn die Filme draußen sind und sich die Kritiker drauf gestürzt haben un man selber das ganze begutachtet hat ^^
 
hm.. mal sehn wie s wird..
ansehen werd ich s mir mal dann kann ich s beurteilen
ich geh mal unvoreingenommen an die sache ran
und hey wenn jhonny depp mitspielt kann der film doch so schlecht nicht sein *g*
 
MoA schrieb:
Ja, aber Indiana Jones kann immer wieder neue Abenteuer erleben, etwa so wie James Bond. Beim Fluch der Karibik gab's einen bösen Oberbösewicht, der hat, natürlich, ins Gras gebissen.
Also: Kein Bösewicht, keine gute Story. Ausserdem hab' ich mal gehört, dass Barbadossa (der Zombiepirat) wiederauferstehen soll. Nur, wie?

Achwas, papperlapapp. Wer Monkey Island gespielt hat weiss, das es generell kein Problem ist, Zombiepiraten wiederauferstehen zu lassen, und dies mit immer neuen Ideen zu spicken. :D

Ich habe auch nichts gegen Sequels im Allgemeinen.

Indiana Jones
Ghostbusters II war auch super
Star Wars natürlich
Lethal Weapon, der vierte war der beste
Bad Boys
Zurück in die Zukunft
Caddyshack II
Auf dem Highway ist die Hölle los II
Beverly Hills Cop, zumindest der zweite Teil war gut
Dirty Harry
Dollar Trilogie (Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken)
Crocodile Dundee
Reine Nervensache
Meet the Parents

Alles super Serien, bei denen ohne die Fortsetzungen richtig was fehlen würde. Also hoffen wir das beste und freuen uns erstmal auf Fluch der Karibik II, ich tue das zumindest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Callista Ming schrieb:
Ich versteh immer nicht, wieso es gleichen einen 2. und 3. Teil geben muss. War bei Matrix auch schon. n 2. war ja schon riskant.. aber noch n dritter.... da kann einfach nichts sinnvolles bei rumkommen

ähm, ich glaub bei Matrix war von anfang an ne Trilogie geplant (außer Teil 1 verkauft sich net gut )
 
Zurück
Oben