Formel 1 - Thread

leider musste ich halb 3 richtung arbeit und habe daher nicht alles gesehen ,freue mich aber für Kimi und seine erste Pole!
@Laxi Jacques hatte am anfang der Runde einen ziehmlich schlimmen Verbremser,der viel Zeit gekosten hat. Er war auch der erste der raus musste ,solle jetzt aber keine Ausrede sein
Toyota sind aber auch gut gefahren
werden wir mal sehn was morgen so geht .............
 
Wie tief kann DFeutschland sinken?

Kurz vornweg:
Dieser Beitrag hat eher indirekt was mit Formel 1 zu tun, ich will es aber loswerden:
Es ist nicht genug, dass unser "Superstar" Alexander so singen darf. Nein! Jetzt darf der Typ nachher auch noch die Nationalhymne! In meinen Augen ist das "Vergewaltigung"! Am besten lassen wir Kübelböck auch noch mitsingen! Dann haben wir's echt geschafft!

Es ist ja auch nicht so, dass wir andere Sänger/Bands haben, die das singen könnten.... :rolleyes:
 
Da muß ich Dir voll und ganz recht geben. Da könnten sie auch mich dahinstellen :rolleyes: Ich wüsste es wenigstens noch zu schätzen, da durch die Boxengasse zu stratzen :p
Und dann dieses peinliche Interview mit Alexander und Ralf Schumacher auf RTL, oh gott ne, kein Wunder, daß Ralf sofort weggerannt ist.... :rolleyes:
 
Tja da ist der arme Kimi raus mit Motorschaden. Schade eigentlich ich hätte es ihm gegönnt. Aber so führt jetzt wenigstens Ralf Schumacher, vielleicht schafft er ja endlich mal zu siegen. ich hoffe es ja.
 
ach mensch das war so ein sch..... Rennen ,ich habe so gehofft das Kimi gewinnt und da geht der Motor hoch!!!
Aber wenigsten hat Montoya gewonnen, tolles Manover gegen Schumacher, hat er ihn mal wieder seine Grenzen gezeigt!
Alonso würde ich sofort an die Mauer stellen, also David hat da sowas von schwein gehabt,der hatte sich paar mal überschlagen können!Und warum der so gebremst hat weiss keiner ,der kan froh sein das David noch ausgewischen ist,sonst hätte es gekracht
 
Ähm Winter, Montoya hat nicht gewonnen, sondern Ralf Schumacher.
Sorry, daß ich das so auf unfaire Weise sagen muss, aber das hat Montoya mal gut gemacht. Ich habe echt sch**** geschrien, als Kimi, in Führung liegend, der Motor um die Ohren geflogen ist. Tut mir leid, aber wie kann es einem Rennstall wie McLaren-Mercedes nicht mal gelingen, einen sicheren und verlässlichen Motor zu bauen? Sobald sie schnelle Geschwindigkeiten gehen müssen, über längere Zeit und das Auto pushen, geht's in'n Sack...also echt. Ich bin sowas von enttäuscht.
Kimi hat es geschafft, das Rennen bis zu diesem Zeitpunkt souverän anzuführen, und dann sowas.
Naja, wenigstens ist Michael Schumacher nicht zweiter geworden, und ist mit 11 Punkten Abstand in der WM-Wertung davongezogen.
Hoffen wir, mal wieder, auf nächste Woche in Magny Cours :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich hielt die Aktion von Montoya für unangebracht...
Jemand, der solange in der Formel 1 fährt, sollte wissen wie man jemanden überholt, ohne ihn rauszurammen!
Und das war einfach zu knapp um den Sack zuzumachen und dem Gegner jede Möglichkeit zum Ausweichen zu nehmen.

Und zu Coulthard bleibt zu sagen, dass er das selbst schuld war!
Im übrigen wäre das auch Schumacher fast selbst noch passiert...

Um es mit Werners worten abzuschliessen:"Ein schönes Spiel, nich ganz fair, aber schön!"
 
Nun gut, es war nunmal so, daß er ihm eine Autobreite platz gelassen hat, als er ihn überholen wollte. Montoya war nunmal schneller, wer würde da nicht angreifen? Und Schumi ist nach aussen gedriftet, und er hat selbst gesagt, daß es keinen Schuldigen für diesen Rennunfall gäbe, und ich glaube, er muss es am besten wissen ;)

Ausserdem kann ich Montoya nur gratulieren, er hat Schumi die gefährlichen Punkte geklaut :p

Und ob Davi Schuld war oder nicht, ist auch so eine Frage. Alonso war langsamer...und egal ob schuld oder nicht, wir können froh sein, daß es so glimpflich ausgegangen ist...

Was ich zum Rennen noch sagen wollte: Es war deutlich zu sehen, daß Ferrari nicht mehr diese Dominanz besitzt, die sie letzte Saison noch hatten. Das lässt hoffen, und zwar langfristig. Nur muss dafür McLaren mal ein verlässliches Auto zur Verfügung stellen, wenn sie schon so einen Fahrer haben.

Und das allergrottigste war, wie erwaret: Supidupistar Alexander Brechmittel, der unglaublich schlecht die Nationalhymne gejault hat....schlimm schlimm schlimm
 
Ehrlichgesagt fand ich das rennen nicht sooo toll (nein, es hängt nicht damit zusammen, dass MS nicht gewonnen hat....).
Der Start war klasse und dann gab es noch einige andere geile Aktionen (Schumi/Montoya, DC/Alonso, Kimis geplatzter Motor *vor ami in deckung geh*, wobei ich seine Reaktion gegenüber dem Streckenposten für mehr als übertrieben halte!)
---
zum "Superstar":
Hast du was anderes erwartet (@ami)? Wie gesagt: Nur Kübelböck hätte die Nationalhymne noch schlechter ges... äh gejault.
Naja, wie er gezeigt wurde, hab ich mir 1-2 Zeilen angehört... *kotz*
Dann hab ich seine "Gesanngseinlage" aber als WC-Pause benutzt...
 
Zu der Streckenposten-Aktion: Ich fands witzig *gg* naja, also in diesem Moment habe ich nicht gelacht, sondern war ziemlich sauer. Und ich kann es auch verstehen. Wenn ich mir vorstelle, was da gerade in seinem Kopf abging und da kommt jemand und will den betätscheln wie ein kleines Kind, würde ich ihn auch mit höflicher Geste bitten, die Finger von mir zu lassen :rolleyes:
Mal davon abgesehen mag es keiner von den Fahrern, wenn sie angefasst werden...wer würde das auch schon mögen?

Zu Brechmittel Alexander ist mir auch noch was witziges eingefallen. Ich war ja dazu verdammt, die Fahrerparade und die Vorberichte auf RTL inklusive Kai Übel zu gucken, das Rennen dann gottseidank nicht mehr. Was aber witzig war: Die Moderatoren, also der komische da und Nicki Lauda, versuchen in der Boxengasse ein Interview mit Ralf Schumacher zu führen, plötzlich kommt das Brechmittel dazu, die stellen ein paar behämmerte Fragen, wegen der Ähnlichkeit der beiden (die ich heute noch suche, aber egal) und dann war es Ralf schnell zu doof und er ist mitten im Interview abgedampft :D Sehr geile Reaktion, ich hab gut gelacht *g*
 
Also ich war gestern leider bei einen Kartenspielturneir und habe das Rennen nicht gesehen sah dann im Teltext nach und sah Ralf hat gewonnen.

Und dann stand out: Coulthard, Raikonnen, Villeneuve, ich wollte unbedingt wissen wie die 3 ausgeschieden sind und schaute wann gibts eien Wiederholung im ORF 1 um 4:04 okay, ich schlief irgendenwann gestrn um 22:10 ein wachte um 3:35 auf und schaute dann um 4:04 das Rennen (leider nut teilweise weil ich ziemlich müde war...)

Aber ich sah Raikkonens Motorschaden, das war wirklcih schade er hat das Rennen dominiert und gewinnen müssen also man merkt McLaren die immer noch auf das neue Auto warten haben trotzdem aufgeholt.

Und mit Schumacher hörte ich eine Kollission mitMontoya was genau passierte da und das Montoya dadurch noch 2 wurde gabs da keine Beschädigung ?

Und wie war das mit Coulthard, hat dieser blöde Alonso meinen Lieblingsfahrer abgeschossen ? :mad:

und mich würde noch interessieren wie Villeneuve ausgefallen ist, der ja leider viel Pech hatte und wegen irgendwas am Anfang ganz hinten war, dann der dreher und wieder waren die Minardi vor ihm.... :p

Der tut mir auch leid. Und das mit dem Strekenposten sah ich auch, gut es ist nciht die feine Art, das stimmt schon, aber da hätten viele Fahrer nicht anders reagiert immerhin gings um wichtige WM-Punkte und er hätte das Rennen 100% gewonnen, so wie er es dominiert hat da kann man den Ausbruch verstehen.

Aber ich kann mich an schlimmeres von unseren Schummel-Schumi erinnern, versucht Velleneuve abzuschissen das er Weltmeister wird aber er ist dann im Sand gesteckt :D das habe ich ihn vergönnt.

Oder als er hinter Coulthard war und denn ins Heck fuhr und Wutaufgebracht zur McLaren Box ging und beinahe mit Coulthard damals streiten wollte, ist auch nciht die feine englische Art.

Und Eddie Irvine nicht wirklich schützenhilfe gegeben hat das der vielleicht Weltmeister wird, nein der hätte ja der erste Weltmeister von Ferrari seit langen werden können und das wäre nicht der ach so tolle Michael Schumacher gewesen, und geätzt bei Interviews.

Eddie hatte als er von Ferarri weg war die Möglichkeit diue Wahrheit zu sagen, wartets mal ab was uns Barrichello nettes über Mister Superarrogant und ich bin der beste erzählen wird wenn er mal nicht mehr bei Ferarri ist. Ich bin mal gespannt, jetzt muss er ja schweigen.....
 
das zwischen Motoya und Schumi kannst du auch mit Jerez 97 vergleichen! Montoya hat schumi aber genug Platz gelassen ,er hätte weiter innen fahren können war genug platz. in Überhohlen kan schumi Monoya wirklich nicht das wasser reichen
naja Jacques ist nicht gerade toll gefahren wenn er schon mal einen überhohlt hat , machte er wieder paar ausfläge ins Kiesbett. Ausgefallen ist er aber durch ein Defekt am Auto
 
@Laxi:
Also so viel ich weiß und was man sehen konnte, hatte Schumacher keine wirklichen Schäden am Auto hatte. Es sind wohl winzige teile abgeflogen, die aber wohl keine Auswirkungen auf Top-Speed oder Aerodynamik hatten.

Hm, also ob Alonso das mit Absicht gemacht hat? Ich weiß es nicht, aber ich habe da eine subjektive Betrachtermeinung zu:

Coulthard war schneller, hat einige Male zum Überholen angesetzt, es aber nicht geschafft, weiß der geier warum, da er ja eigentlich in solchen Manövern einer der Besten ist. Alonso hat ohne Frage sehr früh gebremst vor der Schikane, ob es nun ein "Sicherheitsbremsen" oder pure Absicht war, bleibt dahin gestellt. Sicher lässt kein Fahrer einen Verfolger einfach so durch, warum sollte er auch. David wollte sich in einem nachfolgenden Interview nicht wirklich dazu äussern, da er "keine Rederei provozieren wollte" Das sagt ja fast schon alles :rolleyes:

Alonso hatte auf jeden Fall das gesamte Rennen über Probleme mit dem Auto, und hätte kurz vor der Zieleinfahrt noch fast seinen Platz an Schumacher abegegeben, hat aber auch resolut zugemacht, Schumi hat dann nichts weiter riskiert, um nicht noch 100 Meter vor dem Ziel rauszusegeln oder so....
 
habe gerade gesehen, daß meine Meinung von der Presse untermauert wird, und es gab tatsächlich ein paar Runden zuvor eine ähnliche Situation, in der David fast von der Strecke abkam, weil er Alonso ausweichen musste...lest selbst ;)



München - Es war neben Juan Pablo Montoyas Überholmanöver gegen Schumi der Aufreger des Europa-GP: Eingangs der NGK-Schikane verlor David Coulthard die Kontrolle über seinen MP4-17 und flog spektakulär von der Strecke.

Der Schotte war zuvor rundenlang fast im Diffusor von Fernando Alonso gefahren und musste eine Vollbremsung einlegen, um einen Auffahrunfall bei Tempo 300 zu vermeiden.

Zum Grund für den gefährlichen Crash existieren unterschiedliche Meinungen. Bei McLaren-Mercedes erhebt man gegen Alonso schwere Vorwürfe.

Haug wütend: "Das darf nicht sein"

"Er bremste viel früher als in den Runden zuvor und die Aktion war definitiv fragwürdig. Ich konnte einfach nichts tun. Es wird interessant sein, was die Telemetrie sagt", meinte ein aufgebrachter Coulthard nach dem Rennen.

"DCs" Vorgesetzter, Mercedes-Sportchef Norbert Haug, fand noch deutlichere Worte: "Alonso hat unnötig verzögert. David musste ausweichen, um einen Highspeed-Crash zu vermeiden. Der kann dort fatale Folgen haben. Das darf nicht sein!"

Der Vorwurf der McLaren-Crew ist schwerwiegend. Demnach hätte Alonso absichtlich kurz das Gas gelupft, um Coulthard in Bedrängnis zu bringen. Nach Ansicht von Haug hatte es bereits einige Runden zuvor eine ähnliche Situation gegeben, als der 21-jährige Spanier auf der Geraden ungewöhnlich früh gebremst haben soll.

Alonso will nichts von Absicht wissen

Bei Renault beurteilt man den Vorfall anders. "Ich sagte den Stewards, dass ich geringfügige technische Probleme hatte und in dieser Runde ein wenig langsamer gefahren bin. Ich glaube, David fuhr einfach ein bisschen zu dicht ran", verteidigte sich Alonso.

Teamchef Flavio Briatore stellt sich hinter seinen Star-Piloten. "Coulthard wollte überholen, kam zu nah an Fernandos Heck und verlor sein Auto. Fernando war ein wenig langsamer als zuvor, aber nicht in einem ernsthaften Ausmaß", sagte der Italiener.

Ernsthafte Ausmaße hätte aber eine Kollision beider Autos sicher gehabt. Coulthards Silberpfeil hätte aufsteigen und damit zu einem unkontrollierbaren Geschoss werden können.

FIA-Untersuchung läuft

In seiner Rennanalyse findet F-1-Experte Jacques Schulz klare Worte: "Die Aktion vor der NGK-Schikane könnte man durchaus als klassische Bremsfalle werten: Mitten auf der Geraden einfach vom Gas gehen."

In den kommenden Tagen wird sich die FIA auf jeden Fall weiter mit der umstrittenen Aktion beschäftigen. Eine nachträgliche Bestrafung Alonsos scheint nicht unwahrscheinlich.
 
@ami: Das war klar das sie sich an technische Probleme ausreden, wo ist den Coulthard Alonso raufgefahren das es für einen Ausfall sorgte. Mich wundert das Alonso dann auch ein unbeschädigtes Auto hatte.

Schade hätte ich gerne gesehen warum Coulthard ausgefallen ist, aber ich denek ich hätte mich dann sicher nur über Alonso aufgeregt.

Aber Norbert Haug mag ich und den seine Meinung glaube ich am ehesten. Und das tolle ist auch ich merte bei Interviews im ARD, RTL und ORF das er hinter Coulthard steht, der ist echt verdammt sympatisch.

Anders als der Renault Teamchef Flavo Briatore, ich weis was der damals mit Wurz abgezockt hat. Denn mag ich echt nicht.

Aber ich denke wenn bekommt Alonso eine Geldstrafe denn die Punkte kann Coulthard ja nicht mehr bekommen er ist ja ausgefallen.

Und ich bin gespannt ob Ralf Schumacher vielleicht noch bei der WM mitkämpfen wird und sie zu einen 3-Kampf machen wird so viel ist er gar nciht hinten merke ich. Ein paar (1-2) Siege und wir haben einen 3 Kampf um die WM.
 
Ich war am Wochenende am Ring und muss nun feststellen, daß dieses grauenhafte Gejaule von Alexander auch noch in alle Welt übertragen wurde.:mad:

Zum Rennen: Bis auf den Start war das Rennen zu Beginn eher Langweillig bis dann in Runde 26 ein Mercedes Motor :D (sorry aber ich mag die Firma nicht und den Haug noch weniger) und dann noch Montoya gegen MS und DC gegen Alonso, außerdem hat auch noch der richtige gewonnen. Alles in allem ein gelungenes Rennwochenende.

Zu den Unfällen, besonders dem von DC, hab ich eine andere Sicht als die von einigen Usern hier gäußerte. Ich finde es extrem unfair von Norbert Haug Alonso frühes Bremsen vorzuwerfen, er tat dies auch in der vorherigen und den nachfolgenden Runden und an anderen Punkten der Strecke. Es war offensichtlich, daß er ein Problem mit seinem Auto hatte(Es wirft ja auch Kimi keiner vor die Strecke mit seinem Öl gefährlicher gemacht zu haben) und ein erfahrener Fahre wie DC hätte das merken und sich darauf einstellen müssen.

Bei MS und Montoya würde ich eher für einen normalen Rennunfall plädieren, und wenn ich mich für einen schuldigen entscheiden müsste wäre das MS denn Montoya war mit einer halben länge vorne und musste in die Kurve einlenken. MS hätte enfach vom Gas gehen sollen und sich hinter Montoya, denn er unmöglich hätte halten können, einordnen sollen.

Allen F1-Fans die bis jetzt noch bei keinem Rennen waren, kann ich nur empfehlen sich mal eins an der Strecke anzuschauen. Das ist wirklich interessant.
 
Kukuk bei BAR

Aufatmen bei BAR: Das Team um den früheren Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve und Jenson Button darf beim Großen Preis von Frankreich am Sonntag in Magny-Cours starten
Ein Gericht in Nevers hat am Freitagmorgen angeordnet, dass die am Abend zuvor von einem Gerichtsvollzieher beschlagnahmten Autos wieder freigegeben werden.
Das Gericht fühlte sich für den Rechtsstreit des BAR-Teams mit einer Produktionsgeschellschaft aus Monaco um angeblich seit mehreren Jahren ausstehenden Zahlungen von 2,7 Millionen Euro nicht zuständig.
Die Freigabe der Autos kam allerdings so spät, dass Villeneuve und sein Teamkollege Jenson Button das erste Freie Training verpasst hatten. An der ersten Qualifikation konnten beide aber teilnehmen. Ohne jede Trainingsrunde belegten die beiden Piloten dort die Plätze 19 (Button) und sechs (Villeneuve).

"Die Anordnung war völlig ungültig und ist am Vormittag vom Gericht aufgehoben worden", erklärte BAR-Teamchef David Richards. Allerdings sei das Team in der Qualifikation gehandicapt gewesen.
 
Ein chaotisches erstes Qualifying im Regen, von dem die Minardi-Piloten profitierten. Die Freude hielt allerdings nicht lange an.

Der Minardi-Pilot Justin Wilson brachte beim Wiegen nach dem Zeittraining zwei Kilo zu wenig auf die Waage, somit wurde nach Reglement seine Zeit von den Rennkommissaren gestrichen. Jos Verstappen behielt seine Zeit und startet somit morgen als letzter.

Und zu BAR: soetwas gab es in der Formel Eins noch nie. Ein Team, das so sehr verschuldet ist, daß ihnen die Autos unter der Nase weggepfändet werden :rolleyes: Wir werden sehen, wie es weitergeht und ob die finanziell schwachen Teams weiter bestehen können. Drücken wir ihnen die Daumen.
 
Zurück
Oben