Fragen - Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle :

Warum zückt Obi Wan eigendlich im Aufzug der Invisible Hand sein Lichtschwert, als
Anakin in die Kabine zurück kommt und sagt "ach Du bist das" ?
Müßte er den nicht in der macht spüren, wer da kommt ?
 
Ein Jedi ist nicht unfehlbar... nichtmal ein Meister. Gerade in solchen Situationen kann es auch dazu kommen, daß ein Jedi überrascht wird. Alles andere wäre dann doch etwas übermächtig, finde ich. Selbst der beste Scharfschütze kann auch mal daneben schießen, insofern sei einem Jedi auch einmal ein solcher Patzer erlaubt :D
 
Ok dann noch eine Frage dazu
HAben die die gleichen Rüstungen wie die männlichen oder eine etwas veränderte Form?
 
Ok dann noch eine Frage dazu
HAben die die gleichen Rüstungen wie die männlichen oder eine etwas veränderte Form?

Die Frauen werden figurbedingt andere Rüstungen haben.
Erwähnt werden weibliche Soldaten übrigens auch in "Splinter of the Mind's Eye", zu deutsch "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker" und in der Neuauflage: "Skywalkers Rückkehr".
 
Tragen wohl die selben, da die Sturmtruppenrüstungen ziemlich standardisiert sind und eh nur für Leute mit einem bestimmten Körperbau gedacht sind. Zumindest unter dem klassischen Imperium. Nach Endor scheinen sie da etwas loser zu werden und fast alles in die Rüstungen zu stecken.

Und es gibt in der klassischen Zeit weibliche Sturmtruppen wie Lucas schon gesagt hat. Dazu kommen auch welche im Buch Splinter of the Mind's Eye im galaktischen Bürgerkrieg vor. :) Edit: Wie Threepio grad erwähnt hat.
 
Intimer Natur meinst? Nep. Auf Arbeitsbasis haben sie sich so was wie angefreundet bzw. zumindest wohl grossen Respekt für einander, wie so gut wie alle Jedigeneräle zu ihren Klonoffizieren.
 
1. Wann starb der letzte Clone-Trooper?
2. Hat die Zahl 1138 noch eine andere Bedeutung als eine anspielung auf Lucas ersten Film?
3. Warum hat Coruscant die Koordinaten 000 obwohl der Planet gar nicht im Tiefen Kern liegt?
 
1. Wann starb der letzte Clone-Trooper?

Unbekannt, wohl aber als
das Imperium im Zweiten Galaktischen Bürger Mandalore mit einem Genvirus bombardiert der auf alles geht was das Fettgen hat, also wohl die Klonsoldaten tötet die sich dort niedergelassen hatten und dank ein paar Intrigen ihr Leben künstlich verlängert hatten

2. Hat die Zahl 1138 noch eine andere Bedeutung als eine anspielung auf Lucas ersten Film?

Nöp

3. Warum hat Coruscant die Koordinaten 000 obwohl der Planet gar nicht im Tiefen Kern liegt?

Weil als sie das Koordinationssystem vereinheitlicht haben sie Coruscant als Bezugspunkt genommen haben.
 
1. Wann starb der letzte Clone-Trooper?

Das ist bestimmt unbekannt. Wenn du von den Jango-Fett Klonen ausgehst, dann dürften die noch alle vor dem Yuzzhan-Vong Krieg abgetreten sein, also 25 aBY.
Aber das ist geraten! ;)

2. Hat die Zahl 1138 noch eine andere Bedeutung als eine anspielung auf Lucas ersten Film?

Nicht das ich wüsste. Kommt aber beeindruckend oft vor diese Zahl. Wurde die mitlerweile in AotC gefunden?

3. Warum hat Coruscant die Koordinaten 000 obwohl der Planet gar nicht im Tiefen Kern liegt

Wurde so definiert. Frag jetzt aber nicht von wem:D.

EDIT: @ L.Garan

Hast du

a) zu dem Genvirus zufällig ne Jahreszahl parat?
b) auch so ne Langeweile wie ich^^. Du bist immer ein bischen schneller als ich:D.
 
Nicht das ich wüsste. Kommt aber beeindruckend oft vor diese Zahl. Wurde die mitlerweile in AotC gefunden?

Die 1138 in AOTC wurde schon 2002 bekannt:

All clone troopers have the designation code "1138" in LED on the backs of their helmets. This is most visible in the scene where Mace Windu says "Pilot, land in that assembly area!" The pilot who responds with "Yes, sir," has the number visible on his helmet.
 
Der Letzte Klon kann noch nch tot sein, weil boba fett is au en Klon und der lebt ja noch.
Ps:hört sich vill. Dumm an aber was hat es mit 1138 eigentlich auf sich???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben