Fragen - Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, ich denke mal sie wurden gesucht und eliminiert, da sie ja, je nach Rang informationen weitergeben konnten. Da Sidious dort viel mitgemischt hatte und er ja auch später der Imperator war denke ich mir, dass die gleichen Regeln wie im Galaktischen Imperium üblig waren.

Ich habe noch etwas über Jedi Academy gehört: Es gibt, wie bei den Vorgängern eine Erweiterung wo man Typische Star-Wars Szenen nachspielen kann, hab mir ein paar Videos reingezogen und es sah echt cool aus. Das spricht natürlich wieder für den Kauf, da man sich noch die Erweiterung kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den Klonkriegen:

In der Zeit nach der Republik durfte ja kein Mitglied der imperialen Armee einfach so austreten.
Aber wie war das eigentlich bei den Separatisten?

Variierte scheinbar. Manche für Kriegsverbrechen angeklagt und versklavt (Mandalor, New Plympto), andere flohen in die Rände der Galaxie (CSA und den Huttenraum vorallem), wo sie sich als Söldner verdienten (Emberlene kommt mir da in den Sinn). Andere wiederum taten weiter was sie davor getan hatten, sie kämpften als lokale Wiederstandszellen gegen Coruscant (jetzt halt als Empire) und waren damit oft die Vorläufer, Teils auch Gründungszellen der Rebellenallianz. Moralisch freizügigere kämpften dann halt für das Empire, ob direkt oder als Teil von Milizen (Jabiim, Sullust, Hsskhor).
 
Tagchen zusammen :)

ich nehme mal an dass die geschenhisse nach ROTJ nur in Büchern festgehalten sind.

Nun zu meiner Frage:

Welche Bücher spielen unmittelbar nach ROTJ bzw welche bücher vertiefen die Geschichte von Luke Skywalker.

Habe mich bei Jedipedia ein bisschen über Luke eingelesen und bin wirklich überascht über seinen Lebenslauf bzw. seinen Enkeln und Kiddys ^^

Habt ihr da evtl. nen Tipp für mich ?

Liebe Grüße

Afro
 
Welche Bücher spielen unmittelbar nach ROTJ

Unmittelbar nach ROTJ spielt "Der Pakt von Bakura".

bzw welche bücher vertiefen die Geschichte von Luke Skywalker.[/QUOTE]

Eigentlich kommt Luke in allen Büchern nach ROTJ vor. Allerdings ist sein Anteil in der "X-Wing" & "Young Jedi Knights" Reihe und in "Der Kampf des Jedi" eher gering.
Ansonsten ist noch der Comic "Das dunkle Imperium" & "Union" für Lukes Geschichte wichtig.
 
Ansonsten ist noch der Comic "Das dunkle Imperium" & "Union" für Lukes Geschichte wichtig.

Du findest Union wichtig? Das
kommt doch schon in Visions of the Future klar zur Geltung. Wie genau die Hochzeit jetzt abläuft fand ich zumindest langweilig:p.

Opelafro schrieb:
ich nehme mal an dass die geschenhisse nach ROTJ nur in Büchern festgehalten sind

Nein, es gibt auch eine ganze Anzahl Comics, von wirklich großer Bedeutung ist da eigentlich nur Dark Empire, zu deutsch "Das Dunkle Imperium". Alle anderen Comics sind entweder auch in Romanform erschienen, oder nicht sooo wichtig.

Zum Anfang, da werden wir alle zustimmen, ist die Trawn-Trilogie das Beste, auch wenn sie nicht jedermann gefällt. Ich fand sie ganz toll:).

Wenn du mehr wissen willst rate ich dir mal die entsprechenden Threads rauszusuchen und die durchzusuchen, die Frage "Womit soll ich anfangen" wurde nämlich schon sehr ausführlich und aus vielen Blickwinkeln beleuchtet.

EDIT: Hier ein paar Links:

http://www.projektstarwars.de/forum...07-einsteiger-buecherwelt-womit-anfangen.html
http://www.projektstarwars.de/forum...erempfehlung-fuer-fortgeschrittene-lesen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen zusammen :)
Habe mich bei Jedipedia ein bisschen über Luke eingelesen und bin wirklich
Afro

Ich kann dir da nur Raten lass mal die lieber die Finger von Jedipedia.
Nicht nur das die Seite extrem viele Fehler hat, auch verdirbst du dir imho den Lesespaß wenn du mal zu Star Wars Romanen greifen möchtest.

Es gibt auch interessante Buchreihen vor ROTJ die viel über Lukes werdegang usw hergeben.
Sehr interessant ist da meiner Meinung nach vorallem Shadows of the Empire das zwischen ESB und ROTJ spielt.
Oder auch die Jugendroman Reihe Rebel Force die direkt nach ANH spielt. Da erfährt man sehr viel über Lukes weg ein Jedi zu werden.
 
Nein, es gibt auch eine ganze Anzahl Comics, von wirklich großer Bedeutung ist da eigentlich nur Dark Empire, zu deutsch "Das Dunkle Imperium". Alle anderen Comics sind entweder auch in Romanform erschienen, oder nicht sooo wichtig.

Wobei auch Lukes Kampf gegen Lady Lumiya ziemlich wichtig ist, wenn man sich mal spätere Werke so anschaut. Dieser Zeitabschnitt ist in den letzten Marvel Comics zu finden, die mittlerweile als Sammelband zu haben sind.
 
Hallo Zusammen !

Erst einmal vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten !

Ich sehe schon es ist ein sehr umfangreiches Thema...werd mir aufgrund Eurer Tips die Sache mal zu Gemüte führen ;)


Liebe Grüße

Afro
 
Wobei auch Lukes Kampf gegen Lady Lumiya ziemlich wichtig ist, wenn man sich mal spätere Werke so anschaut. Dieser Zeitabschnitt ist in den letzten Marvel Comics zu finden, die mittlerweile als Sammelband zu haben sind.

Meinst du die Geschichten rund um "Duel with a Dark Lady"?
Die werden aber erst ganz spät im Post Endor EU wichtig oder? Bisher bin ich jedenfalls nichtmal auf kleine Anmerkungen darauf gestoßen.
 
Meinst du die Geschichten rund um "Duel with a Dark Lady"?
Die werden aber erst ganz spät im Post Endor EU wichtig oder? Bisher bin ich jedenfalls nichtmal auf kleine Anmerkungen darauf gestoßen.

 
Dann lege eins an.

Also zb c:\programme\lucasarts\jka\base und da dann alles rein entpacken.
 
Haben eigentlich die aus der "Clone Wars" Fernsehserie eingeführten Taktikdroiden eine höhere Befehlsgewalt als die B1-Kommandodroiden?
Thx, im Voraus.

Außerdem würde ich den Thread mit wichtig markieren;)
 
Sie hatten mehr Befehlsgewalt, da die OOM Einheiten ja im Grunde nur das Sprachrohr der Taktik-Computer waren, während die Tactical Droids hier einiges mehr zu melden hat und sich somit auch der Computer danach zu richten hätte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben