Fragen zu den Menschen in SW

BisaSam

Zivilist
Hallo

Nach dem ich mir in letzter Zeit ziemlich viele Bücher von und zu Star Wars in den schädel gepresst habe ist mir eines aufgefalen:
Alle Völker haben einen Heimatplaneten(oder System), doch welches gehört zu den Menschen?
Gibt es in irgendeinem Buch einen Hinweis darüber welches System der ursprung der Humanoiden in SW ist?
 
Von einer der Kernwelten. Nur von welcher genau weiß man nicht... Corellia könnte vieleicht ausscheiden, weil das System künstlich geschaffen wurde. Alderaan wäre möglich, man hat auch schon prärepublikanische Tiefschlaf-Raumkapseln gefunden. Die Alderaaner waren also schon vor Erfindung des Hyperantriebs unterwegs...


Craven
 
Von einer der Kernwelten.

Ja, das glaube ich auch, denn es ist das am dichtesten besiedelte Gebiet der Galaxis und eines der wohlhabensten. Der Legende nach stammen die Menschen von einem dieser Kernsysteme. Sie ließen sich nach der Entdeckung des Hyperraumantriebs in der gesamten Galaxis nieder. Die Kernwelten gelten als die Wiege der Zivilisation und des Handels. Sie bildeten die erste Galaktische Regierung.
Dazu gehören: Galantos, J'T'P'Tan, N'Zoth, Byss, Khomm, Abregado-Rae, Neu-Plympto, Drall, Selonia, Sacorria, Talus&Trallus, Neimoidia, Vulpter, Kuat, Alderaan (Planet 0 NSY zerstört), Caamas (Planet zerstört) und Coruscant
 
Original geschrieben von Craven
Corellia könnte vieleicht ausscheiden, weil das System künstlich geschaffen wurde.
Dann allerdings ist Corellia vom Alter her die beste Spur. Drall und Selonianer gibt's auch nur auf den jeweiligen Planeten und nirgends sonst... wer weiß, vielleicht wurden die drei Spezies ja künstlich erschaffen (hat jemand "StarCraft" gesagt ;)?)?

Alderaan wäre möglich, man hat auch schon prärepublikanische Tiefschlaf-Raumkapseln gefunden. Die Alderaaner waren also schon vor Erfindung des Hyperantriebs unterwegs...
Alderaan ist auch ein guter Tipp. Nur kommt dann die Frage auf, wieso dort keine Menschen (mehr?) waren, als die ersten Kolonisten dort ankamen...
Und die Natur war dort ja scheinbar auch unberührt...

Coruscant wäre auch möglich. Ich bilde mir zwar ein, mal gelesen zu haben, dass Coruscant zwar einer der ersten kolonisierten Planeten gewesen war, dass es vorher jedoch schon andere gab, aber das muss ja nichts heißen, republikanische Historiker sind desöfteren etwas ungenau ;).

Monde können wir, denke ich, ausschließen, zu wenig Ressourcen, um eine raumtüchtige Zivilisation aufzubauen (bei uns wird's ja auch schon knapp).
Also ein Planet, und zwar ein erdähnlicher, einer von den Kernwelten (Tiefkern schließe ich auch mal aus).
Hmm... laut FF-Karte bleibt da nichts mehr übrig. Vermutlich ist es ohnehin ein Planet, von dem heute nichts mehr bekannt ist...
 
Ich hab irgendwo mal gelesen das die menschen ursprünglich von Coruscant stammen, und sich dann langsam auf die anderen kernwelten ausgebreitet haben. In "Star Wars - Die ultimative Chronik" ist doch auch die rede von einem Krieg zweier Völker in grauer Vorzeit auf Coruscant (aber da wird nich ganz deutlich ob das jetz menschen waren, sie werden nur Taung und Zhell genannt)
 
Was mir gerade noch eingefallen ist: Irgend so ein Idiot hat in einem Buch (war es nicht der Kristallstern?) mal geschrieben, die Menschen kämen von einem rückständigen Planeten namens Erde :D...
 
Vergessen sollte man hier auch nicht die Erdähnlichkeit Thyferras. :)

Mein Tip für die Ursprünge der Menschen: Byss. Aus irgendeinem Grund hat es Old Palp schließlich dorthin gezogen, und die örtlichen Kochkünste werden es nicht gewesen sein.
 
Ich hab da n Buch auf English daheim liegen, irgentwo im Keller, fragt mich jetzt nicht wies heißt, zu EP I, da wird gesagt das die Menschen ursprünglich von Couruscant stammen und sich dann in der Galaxis aushebreitet haben
 
Ich würd mal sagen, es gibt höchstens Legenden, von wo die Menschen kommen.Vielleicht von Coruscant? Aber nicht mal in der Chronik oder im Fact File steht was darüber.
 
Ne ist nicht bekannt. Find ich aber auch gut so. Nicht das dann so ein Schwachsinn wie bei ST verbockt wird :rolleyes:
Das war einfach Blödsinn und hat dem ganzen Mist, der häufig da fabriziert wird noch das Kröhnchen aufgesetzt.
 
Ich hab da n Buch auf English daheim liegen, irgentwo im Keller, fragt mich jetzt nicht wies heißt, zu EP I, da wird gesagt das die Menschen ursprünglich von Couruscant stammen und sich dann in der Galaxis aushebreitet haben

Such es mal raus, wenn du Zeit hast, würde mich echt interessieren (und dann schreib mal die Textstelle ab), danke !!!

Ne ist nicht bekannt. Find ich aber auch gut so. Nicht das dann so ein Schwachsinn wie bei ST verbockt wird
Das war einfach Blödsinn und hat dem ganzen Mist, der häufig da fabriziert wird noch das Kröhnchen aufgesetzt.

Finde ich auch, obwohl ich ST auch gerne mag. Dann soll es doch lieber, so wie es bei TheForce steht, eine Legende bleiden, die erzählt, das der Ursprung der Menschen in dem Kernsystem liegt.
 
Zurück
Oben