Fragen zu Episode 1 und 2

Neo14 schrieb:
als sooku sich mit den anderen zurückzieht sagt er: wie konnten sie so schnell eine armee aufbauen!

Also das ist eindeutig und ohne Zweifel gespielte Überraschung. Weil er eindeutig weiß, wie sie "so schnell eine Armee aufbauen konnten". Er hat es schließlich selber gemacht :rolleyes:

Die Überraschung lag lediglich bei der Sache, daß die Republik sie jetzt schon im Besitz hatte und gegen die CIS einsetzen konnte ;)
 
@Minza: Ich dachte jetzt auch mehr an die Stelle im Film.
Vizekönig: "Die Jedi haben eine gewaltige Armee aufgestellt!"
Dooku: "Das ist doch gar nicht möglich. Wie konnten die Jedi so schnell eine Armee aufstellen?"

LoE habe ich erst angefangen zu lesen, ich bin noch nicht so weit.

Edit: Mist, du warst schneller ;)
 
Aber diese Stelle hat nunmal einen Haken: Tyranus weiß ganz genau, wie sie so schnell an eine Armee kommen konnten, weil er sie in Auftrag gegeben hat! So alt und seniel ist der gute Mann ja auch nicht o_O
 
Minza schrieb:
Aus dem Roman "Labyrinth des Bösen" (Labyrinth of Evil), wo das alles sehr genau aus Tyranus' Sicht beschrieben wird ;)

Du spielts auf Kapitel 22 an ?
 
Natürlich hat er erkannt, daß alles zum Besten für Sidious' Masterplan läuft, eventuell sogar besser als erwartet. Lediglich seine sichere Abreise war in Gefahr aber auch die konnte er sich mit dem Kampf gegen Yoda sichern.

Alles in allem war dieser Tag perfekt über die Bühne gelaufen, auch wenn er eben nicht bis ins Detail durchgeplant war ;)
 
Neo14 schrieb:
Wozu sollte dooku die klonarmee aufstellen?

Sifo Dyas stellt die Klonarmee auf.

 
Also: Sifo-Dyas wollte eine armee zum schutz der republik aufstellen, wurde aber von dooku getötet. sidious sagte er soll die armee weiteraufbauen. Wozu denn dann?
 
Neo14 schrieb:
sidious sagte er soll die armee weiteraufbauen. Wozu denn dann?

Weil man zwei Armeen braucht um Krieg spielen zu können.
Und im Krieg kann er die Jedi richtig demütigen. Außerdem ist es ein guter Weg ständig mehr Macht an sich heranzuziehen.
 
Neo14 schrieb:
Also: Sifo-Dyas wollte eine armee zum schutz der republik aufstellen, wurde aber von dooku getötet. sidious sagte er soll die armee weiteraufbauen. Wozu denn dann?

Er braucht die Armee für einen Krieg. Krieg ist ein guter Vorwand ist um Notstandsvollmachten zu bekommen und die Jedi zu schwächen. Nach dem Ende des Krieges ist es dann ein leichtes die Macht zu übernehmen. Im Grunde ist Sidious der Anführer beider Armeen und benutzt beide Seiten, damit sie sich gegenseitig schwächen. Ich stelle mir Sidious und Dooku immer so vor, als wenn sie grade Schach spielen, nur dass die Schachfiguren in Wirklichkeit richtige Armeen sind.
 
Also das verwirrt doch ein wenig. Lassen wir jetzt mal alle Bücher außen vor und nehmen nur die Informationen aus den Filmen. Dann sieht es doch so aus, als ob die Republik einfach nur Glück hatte, dass dieser Syfodias einmal eine Armee für sie bestellt hatte. Und nur weil Obi Wan das rausgefunden hat, kann Yoda die Armee abholen und gegen die Separatisten einsetzen. Count Dooku weiß davon aber nichts und deswegen verlieren sie den Kampf am Ende.

Palpatine passt das natürlich sehr gut in den Kram, da er so die Rechtfertigung für diese Armee im Senat durchpauken kann. Aber geplant hatte er eigentlich erstmal nur eine Bedrohung durch die Separatisten aufzubauen, um sich dann eine eigene Armee schaffen zu dürfen. Mit diesem Notstandsgesetz aus dem ersten Teil schuf er ja bereits die Grundlage dafür. So hab ich den Film verstanden also quasi, dass Palpatine sich einfach diese plötzlich aufgetauchte Armee krallt, ohne erst eine eigene aufstellen zu müssen. Er spart einfach Zeit.
 
Das passt hier überhaupt net rein aber IMMER WENN ICH INS PORTAL GEHE KOMMT SO EINE DRECKS WERBUNG DAS KOTZT MICH ECHT TOTAL AN!!!!!:mad:

Hmmm woher kriegt ihr diese SW Roman-schinken??? Ich will auch alle und dann werde ich MINZA2 *muhahahaha* :konfus:
 
Gurkengräber schrieb:
Also das verwirrt doch ein wenig. Lassen wir jetzt mal alle Bücher außen vor und nehmen nur die Informationen aus den Filmen. Dann sieht es doch so aus, als ob die Republik einfach nur Glück hatte, dass dieser Syfodias einmal eine Armee für sie bestellt hatte. Und nur weil Obi Wan das rausgefunden hat, kann Yoda die Armee abholen und gegen die Separatisten einsetzen. Count Dooku weiß davon aber nichts und deswegen verlieren sie den Kampf am Ende.

sorry, aber es wird in E II doch deutlisch, dass da ein gewisser Lord Tyrannus bei der Klonarmee mitgespielt hat.


Und Lord Tyrannus IST Dooku - somit weiß Dooku davon.

Das EU breitet das dann nur noch ein wenig mehr aus
 
[/QUOTE]Er braucht die Armee für einen Krieg. Krieg ist ein guter Vorwand ist um Notstandsvollmachten zu bekommen

Wer? Sidious?

Seit wann ist Palpatine auf der dunklen seite?
 
wieso läst Sidious eigentlich die Klonarmee bauen. ist doch viel sinvoller wenn man nur eine allein hat un´d die dann gegen die anderen benutzt
 
Darth Ki Gon kannst du das bitte Spoilen, immerhin gehört es zu Episode 3 und ist eine wichtige Information ;-)
 
Zurück
Oben