Fragen zu ESB

Ja sie hat das potenzieal, aber das bringt nicht viel, da ihr ja niemand beigebracht hat dieses potenzieal zu nutzen.
 
Aber Luke bringt es ihr bei , aber daß ist mal wieder ein Thema fuer die EU , Zwischen EP5 u. 6 kommt es auf Bakura zu einer Begegnung zwischen Luke , Leia und VAder ,Leia kämpft mit dem LS gegen Vader wird aber schwer verletzt >EU< ;)
 
Bane schrieb:
Ja sie hat das potenzieal, aber das bringt nicht viel, da ihr ja niemand beigebracht hat dieses potenzieal zu nutzen.
Luke wurde es ja auch erst sehr spät beigebracht.

Einige Antworten:
1.) Sie führen auf ihre weise einen 'passiven' Krieg. Sie warten quasi bis 'ihre Waffe' gegen das Böse herangewachsen ist. Sie haben bisher den 'Fehler' gemacht auszubilden bevor der Charachter gefestigt war. Jetzt wäre es (auch aus ihrer Erfahrung heraus) zu gefährlich einen kleinen Jungen auf Tatooine rumlaufen zu lassen, der die Macht nutzt als wäre es etwas 'normales' - diese Zeiten sind vorbei. :(
2.) Sie wendet sich "in der denkbar schlechtesten Stunde" an ihn. Als die Dinge in den Klonkriegen einmal ähnlich schlecht standen hat General (siehe Kaat) Kenobi auch geholfen und sie bildet jetzt mit den Rebellen 'den letzten Widerstand'. Obi-Wan ist ein Verteran.
3.) Eine 'einzige Hoffnung' setzt man nicht leichtfertig auf's Spiel (siehe die Warnungen Yodas in TESB als Luke überstürtzt aufbricht - ging ja nochmal gut). Deshalb bleibt Obi-Wan in der Nähe, um Luke zu beobachten und ihn ev. aus der Gefahrenzone zu holen fals das Imperium da aufkreutzt (Die Truppen töten die Pflegeeltern in ANH). Der Hilferuf Leias ist gleichzeitig eine Warnung daß Tatooine nicht mehr länger ein friedlicher Ort sein wird.
4.) Das wäre ihm nicht vor Episode IV gelungen, weil Ben Luke sofort 'aus der Gefahrenzone' geholt hätte, wäre ein gewisser 'Vader' (Imperium) aufgekreuzt. Ben ist der Aufpasser aus der Deckung. Eine Art Bodygard.
5.) Es wurde zwar nur
, aber wer weiß was R2D2s Piepser alles bedeuten. :) Und Yoda stellt sich bei der ersten Begegnung mit Luke absichtlich wie ein Schabanak treibender 'Kobolt' dar um Lukes Charachter zu testen. Er will wissen wie geduldig Luke ist "Überhaupt keine Geduld hat dieser Mensch" (Yoda).
6.) Leia selbst kennt ihre Kräfter nicht, und kommt auch nie in eine Gelegenheit ihre Kräfte zufällig zu aktivieren. Luke hingegen wird regelrecht von Ben darauf gestoßen. In der Schlacht um Yavin 4 benutzt Luke seine Kräfte so eindeutig, daß sie selbst einem Leihen aufgefallen wären - aber von den 1.000.000 Leihen auf dem TS blieben ja keine mehr übrig.
7.) Augen auf beim Filmekuck. Reimt sich zwar net ist aber hifreich um die Jedifrauen zu erkennen die mitkämpfen, um Obi-Wan, Anakin und Pabme in EII zu befreien.
8.) Kaat hat das wunderbar beantwortet. :)
9.) Der Imperator (man kennt ihn auch als Palpatine) ist der mächtigste lebende Sithloard. Er hat Maul, Dooku und Vader ausgebildet. Er ist "der Yoda" der Sith. Kein einzelner würde es mit ihm aufnehemen können. Selbst Yoda
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zusammentreffen zwischen Luke Vader und Leia ist zwischen EP IV und V.
Und da kann Leia auch nur gegen Vader antretten weil der Kristal ihre kräfte verstärkt.
 
Ok da hast du auch wieder recht . Das treffen war auf ?
Ich weiß nur daß Leie mit einem Y-Wing(ihhhh) geflogen ist und Luke mit seinem Standart X-Wing :eek:
 
Soweit ich ich erinner kann, war hieß der Planet Bakura, also insofern stimmt es was du sagteste, zumindest was denn planeten angeht.

Tja und dort verliert Vader auch noch ein Ärmchen^^
 
Er hatte doch gar keine Menschlichen Arme mehr, denn ersten verliert er in EP II und denn zweiten in Rots
 
Bane schrieb:
Soweit ich ich erinner kann, war hieß der Planet Bakura, also insofern stimmt es was du sagteste, zumindest was denn planeten angeht.

Tja und dort verliert Vader auch noch ein Ärmchen^^


Nein der Planet heißt nicht Bakura.
Hier werden auf die Ereignisse von "Splinter of the Minds Eye" angesprochen.

Der Planet ist irgendne Dschungel,Sumpfwelt namens Mimban

Mehr von ihr hier klicken
 
Zurück
Oben