Episode III Fragen zur Order 66

Ja immer diese Fragen aber...ich hab mir auch schon überlegt was dann wäre, WÄR :D bestimmt interessant...
Dann berichte uns doch aus dem Fundus deiner geistigen Experimente. Dann könnte man eventuell auch diskutieren.

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum unsere Moderatoren mittlerweile wieder so tollerant bei Einsatzpostings sind.

Aber stimmt: diese was-wäre-wenn-Threads sind langsam irgendwie allgegenwärtig und nicht minder nervig ^^
Die Omnipräsenz stört mich persönlich weniger. Eher ihre stetig abnehmende Qualität... sowohl was die "Diskussion" betrifft als auch die der Was-wäre-Wenn-Fragen an sich.
 
und zum thema das was wäre wenn nervt geht dochj einfach nich auf sowas und s cheißt auf dire rechtschreibfehler von meinem kumpel er is nich der gebildetste

Hmmm... seit wann muss man gebildet sein, um einen Punkt am Ende eines Satzes zu setzen? :confused:


Tja, die Klone hätten sich gegen Palpatine und Vader verschworen und beide terminiert. Aber eine andere Frage: Wieso sollten die Klone denn der Republik gehorchen, wenn sie sich gegen das Imperium auflehnen?

Mfg Xixor
 
Hi,

nachdem die Klone die Jedi in ihrer Nähe auf dem Schlachtfeld getötet haben, gibts in ihrem Gebiet keine Jedis mehr, die exekutiert werden können.
Was machen danach die Klone.
Das Gebiet oder den Planet von der KUS reinigen und abziehen?

greetz

LC

Ich denke sie weden sich wieder in Coruscant versammelt haben um neue befehle von Imperator Palpatine zu erhalten.
 
ausserdem sind die klone auch nichts weiter als die summe ihrer erfahrungen wie luminara unduli einmal treffend bemerkte.....

sie entwickeln sich auch trotz programmierung weiter....siehe verschieden hairstyles mit denen sie schon ja sowas wie individualität ausdrücken wollten!

ausserdem sagte meister tholme einmal...sie folgen ihrer generälin in den tod nicht weil sie klone sind sondern weil sie gut geführt und geachtet werden.....über ayla secura!

somit kann ich es wiederum nicht verstehen wieso nicht viele batallione die order 66 verweigert haben.......zumindest bei den jedi die sie achteten.....

was ist mit alpha...hat der bei der order 66 mitgemacht oder war der grad im bactatank?..
 
Die Separatisten hätten gewonnen. Sie haben viel mehr Leute und den Großteil des Aüßeren Randes erobert.
Verloren haben sie nur, weil Dooku und Grievous gestorben sind, der Separatistenrat von Anakin getötet wurde und weil Anakin (bzw. Darth Vader9 die Kampfdroiden ausgeschaltet hat.
Wenn man das alles im zusammenhang sieht, dann ist es für mich ganz klar, dass ansonsten die Separatisten gewonnen hätten. Vor allem wenn es keine Jedi mehr gäbe.
 
Meiner Meinung nach hätte die Republik gewonnen.
Die KuS war zu schwach nachdem Dooku und Grievous gestorben sind.
Zumal die Republik viel besser aus gestattet waren.
Ein großer Vorteil der Republik war, das sie Menschen sind und strategisch denken können. Bei Robotern muss man das erst proggen.

MfG
 
Die Separatisten hätten gewonnen.
Verloren haben sie nur, weil Dooku und Grievous gestorben sind

aber im topic steht doch , wer ohne order 66 gewonnen hätte. die ermordung dookus und grievous waren doch bereits vor der ausführung des order 66.
dazu wäre es also sowieso schon gekommen.
 
Naja, irgenwie ist die Frage sehr schwer zu beantworten, da im Grunde der ganze Klonkrieg auf die Order 66 ausläuft.

Palpatine hatte die ganze Zeit die Fäden in der Hand, und wenn ich mir so manche Klonkriegs Romane durchlese, mit Nebenplots, danke ich auch immer das sie von Palpi geplant sind.

Selbst doch die Klone wurden schon mit den ganzen Ordern im Kindesalter erzogen, da kann ich zwischen den Klonkrieg an sich und den von Papli manipulierten Krieg nicht diferenzieren bzw es fällt mir schwer.

Würde man aber die Order 66 weglassen, und die Klone und Jedi vs Sepis und Co. spielen lassen, würde ich auch zur Republik tendieren, zumal die Truppenstärke der Klone gegen Ende des Klonkrieges doch stark abnahm...
 
Naja, irgenwie ist die Frage sehr schwer zu beantworten, da im Grunde der ganze Klonkrieg auf die Order 66 ausläuft.

Palpatine hatte die ganze Zeit die Fäden in der Hand,

Dem stimme ich zu , der ganze Krieg lief auf die Vernichtung der Jedi hinaus und darauf Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen , damit unser lieber Palpatine ein Schoßhündchen hat.

Meiner Meinung nach wäre ein Krieg ohne die Order 66 undenkbar , da Papatines Plan , die Jedi zu vernichten , sonst nicht aufgegangen wäre.

Und hätte es einen Krieg ohne die Order 66 gegeben (undenkbar) , dann hätten , denke ich , die Separatisten gewonnen , auch wenn die Republik die Jedi noch gehabt hätte. Man hat ja in der Arena auf Geonosis gesehen , das die Droiden unsere lieben Jedifreunde mit ihrer Masse überrollt haben. Droiden lassen sich außerdem mal eben so am Fließband herstellen wenn ich mich nicht irre , und Klone müssen einen gewissen Reifeprozess durchmachen bis sie Einsatzbereit sind.

Und zum Thema , dass die Republik den Krieg ohne Jedi "gewonnen" hat :
Das streite ich nicht ab , aber der Sieg kam nur durch Palpatiens Intrige zustande. Die CIS hätte genauso gut gewinnen können hätte unser lieber Kanzler es gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Republik Hätte Gewonnen! Nachdem General Grivious Getötet Wurde, War Die CIS ohne ihren Goßen Droiden Anführer ,der die Meisten Millitärischen Opparationen leitete, ein Harter Verlust. Trotz den Restlichen Seperatisten Anführern(die nicht solche Strategen waren wie Grivious)Wären Die Droiden ohne einen Fähigen Anführer Verloren, Da sich die Anführer der CIS versteckten und nicht nah am Geschehen Waren, hätten sie bald den Überblick verloren und so viele Schlachten verloren!Später hätte die Republik so oder so die Sep Anführer Gefunden und Gefangen genommen.
 
Und zum Thema , dass die Republik den Krieg ohne Jedi "gewonnen" hat :
Das streite ich nicht ab , aber der Sieg kam nur durch Palpatiens Intrige zustande. Die CIS hätte genauso gut gewinnen können hätte unser lieber Kanzler es gewollt.

Kanns meiner Meinung da Palpatien der Oberste Führer beider Parteien war lag es in seiner Hand welche Seite gewinnen sollte und da Droiden nunmal am Fliessband hergestellt werden und nur nen Programm aufgespielt werden muss klarer vorteil da Clone erst heran gezüchtet werden müssen und eine Ausbildung durchlaufen müssen und die Republik schon am Anfang Personal schwierigkeiten hatten wie sonst konnte die Droiden Armee Sogar Corocant angreifen und Palpatine gefangen nehmen ( Auch wenn er es so gewollt hat und geplant um denn konflikt zu schüren ) ;)
Und was die Ausrüstung angeht waren beide Seite gleich stark nur das die Droiden wirklich leicht dumm geraten sind und zu zerbrechlich waren aber die Masse machst nunmal auch :D

Ob es nun nur um Anakin ging bleibt ein Geheimniss :confused: Denn auch wenn Palpatine die zukunft gesehen hat und das böse in Anakin gesehen hat hat er nicht denn Verrat von Vader voraus gesehen was mich glauben lässt das er seine pläne ständig nach seiner Laune bzw Begeisterung für Anakin Manipulation geändert hat.

Denn die Jedi hätte er mit der Droiden Armee sowohl auch mit der Klon Armee vernichten können nur das Er dann mit Grievous und Dooku hätte teilen müssen und es für ihn einfacher war denn Senat mit bürokratischen verfahren und intrigen nach seinen wünschen zu lenken ( mir wär das ja zu anstrengent gewesen aber ich bin ja auch kein meister der Manipulation wie Palpatine:D )
 
Das ist natürlich ein Punkt.
Wäre wirklich ein Jammer gewesen, wenn die Regierung, die Tyrannei, Terror und Tod über die Galaxis brachte, nicht existiert hätte. Wie Schade wäre es gewesen, wenn die Jedi nicht ausgelöscht und Millarden andere Lebewesen nicht draufgegangen wären, während sich das Imperium manifestierte. Ach...zum Glück gabs den guten Palpatine.

Btw: Gut, dass es 1919 die DAP gab. Sont hätten wir vieleicht nie das Dritte Reich erleben dürfen!


In diesem Punkt habe ich nicht gemeint, das das Leiden, die Tyrannei und Terror da waren, sondern was wäre io diesem Punkte gewesen, wenn es kein Imperium gegeben hätte?


Die Republik hätte ja ohnehin gewonne, den diese Hatte schon längst die Uberhand über die Galaktischen Schlachten in der Hand.

Würden wir mal über meinen Satz hinwegsehen, wo ich geschrieben habe

Aber ohne Order 66 hätte es später wiederum auch kein Imperium gegeben (wäre schade)

Pro:


  • Keine "Alzugroße" Tyrannei
  • weniger Terror (naja. Terror hätte es ohne hin gegeben, den immer und überall gibt es Widerstandskämpfer, und auch ohne dem Imperium, wenn die Republik in all der Nachkommenden Zeit als Republik weiterhin existiert hätte, hätte es Widerstandskämpfer gegeben.)

  • Ohne Order 66 wären nicht so gut wie alle Jedis durch die Hand ihrer eigenen Leute hinterlistig ermordet worden

Kontra.

man hätte die gesamte Episode 4-6 anders schreiben müssen, und in diesem Zusammenhang hätte die Episode 2 und 3 auch anders gedreht und erzählt werden müssen. Dadurch hätte es mal keine Schlüsselfiguren wie Darth Vader oder den Imperator gegeben, die diese Filme unter anderem ja auch zu so einem Erfolg machten, gleichermaßen wie die fiktiven Ideen von Georg Lucas über eine solche Filmgeschichte.

Wir hätten dan eine ganz andere Ansicht gehabt von Star Wars, wenn Georg Lucas bedacht hätte eine Geschichte zu schreiben ohne Tyrannei, ohne Terror, ohne Mord.

In Star Wars passt es ja so wie es ist. Und es sollte auch nicht anders Sein. Aber egal wo, in Filmen oder in der Realität, es gibt so gut wie keinen Krieg, keine Machtübernahme, keinen erzwungenen Regierungswechsel ohne die damit hineingezogenen Oper, so schwer wie es auch oft zu glauben ist.



Und zum Thema , dass die Republik den Krieg ohne Jedi "gewonnen" hat :
Das streite ich nicht ab , aber der Sieg kam nur durch Palpatiens Intrige zustande. Die CIS hätte genauso gut gewinnen können hätte unser lieber Kanzler es gewollt.


Wie hätten die CIS gewinnen können? Die Republik haben es ja ohne die Jedis geschaft den Krieg zu gewinnen. Wenn es die Order 66 nicht gegeben hätte, hätten sie die Jedis noch an ihrer Seite und diese hätten dadurch die Republik ja noch ein wenig gestärkt.

Und wenn unser lieber Kanzler nicht geholfen hätte, wären die Droiden ja auch nicht viel weiter gekommen, den eine ganze Droidenarmee zu deaktivieren ist es leichter als eine ganze Klonarmee zu "deaktivieren". Bei den Droiden braucht man in erster Linie ja nur das Kontrollschiff zerstören, bei den Klonen ist es da ein wenig schwieriger bzw. Brutaler.


lg NeBruNIr
 
Vor allem wenn es keine Jedi mehr gäbe.

Wo steckt in deinem Beitrag der Sinn? Ohne die ORder 66 wären die Jedi doch immernoch da gewesen. Der ganze Sinn der Order 66 war die Jedi zu töten.


Ist immernoch nicht durchgekommen, das dieser Thread total Sinnbefreit ist, das die Frage null Sinn macht?

Ich zitiere mich nochmal selber


Ich glaub ihr versteht da alles Falsch o_O .
Hat wer Minzas Beitrag gelesen? Die Formulieren " hätte ich den Test auch mit Spickzettel bestanden" trifft es eigentlich am besten.
Um es ma klar zu Formulieren.
Die Republik kämpf mit den Jedi gegen die KUS
Die Republik ist am Gewinnen.
Die Order 66 wird ausgerufen
Jedis werden Getötet.
Republik hat sich selber Geschwächt
Sie ist nun Schwächer als vorher
Sie gewinnt trotzdem

Die Frage " Wer hätte den Krieg ohen Order 66 gewonnen" macht keinen Sinn, da die benachteiligten, sprich die Betroffenen der Order 66, gewonnen haben.
Die Republik hat Gewonnen und sie hätte auch gewonnen, da sie stärker gewesen wären.
Ob Palpis plan aufgeht ist das auch Irrelevant. Da er die Order 66 auch kurz vor Kriegsende ausrufen hätte können, kurz bevor die Jedis zurück sind.
Dort wären die Kriege gewonnen und die Jedis wären unerwartet, beim aufäumen der schlachtfelder oder so, überfallen worden.
 
Die Frage an sich ist irgendwie sinnlos.
Sidious alleine entschied wer gewinnt und wer verliert. Der hatte ja die Befehlsmacht über beide Armeen. Er hätte nur den Separatisten eine Holonachricht schicken müssen, dass sie einlenken müssten oder sie in eine Falle tappen lassen müssen. Ist halt schon nett wenn man beide Seiten beherrscht. Order 66 hat damit wenig zu tun. Order 66 war notwendig für die Umstrukturierung der Republik zum Imperium.

Noch lustiger finde ich aber die Antwort Keiner von beiden. Wer hätte denn bei nur zwei Kriegsparteien sonst gewinnen sollen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall die republic hab ihr hast du schon mal gesehn wie dreckig es den seps am ende des krieges ging??? auperdem war der krieg ja schon vor order 66 gewonnen da grivious tot war
 
Palpatine hätte NIE, die Order 66 erteilt wenn es nicht absolut sicher gewesen wäre dass sie gewinen oder?
außerdem war der Krieg von anfang an kein richtiges Kräftemessen zweier seiten, sondern legendlich ein vorwand Palpetines um Notstandsvollmachten zu erlangen und die Jedi aszulöschen.
Also hätte die Republik so oder so gewonnen.
 
Kann hier nichtmal ein Mod zu machen? DIe Ausgangsfrage macht doch allein schon null Sinn und jedes mal wird es mit einem ähnlich Sinnlosem Beitrag wieder hervorgeholt.

DIe Republik gewinnt obwohl sie von der Order geschwächt wurde.
Ohne Order wäre sie folglich stärker gewesen und hätte auch gewonnen.
 
Zurück
Oben