Episode III Fragen zur Order 66

Das ist jetzt Off-Topic, sorry, aber ich find es dennoch irgendwie passend:

Ich lief vorhin durch IKEA und da kam plötzlich folgende Durchsage: "An alle Mitarbeiter in der Glas- und Porzellanabteilung: Ab sofort gilt Code 77."

Das hat mich sofort an "etwas" erinnert. ;) Habe mich nicht getraut zu fragen, was es bedeutet, aber es hat schon was, so was kryptisches zu hören. Mit Sicherheit etwas, was die Kunden besser nicht wissen sollten. Diebstahlgefahr oder so. :verwirrt:
 
"66"

Hab mich auch schon gefragt was die "66" bedeutet ! Hab aber keine richtige Schlussfolgerung ! :(

Um auf die erste Möglichkeit zurück zukommen (is auch ne gute Antwort), wiso heißt sie dann
nicht "Order 666" (geht doch auch, oder wäre das zu leicht ?). :verwirrt:

Die zweite Möglichkeit ist ziemlich geil und gefällt mir persöhnlich am besten !
Denke zwar auch nicht das GL auf so etwas gekommen ist aber die Idee ist gar nicht so wiet her geholt ! ;)
 
DarthDuLeo schrieb:
[...]
Um auf die erste Möglichkeit zurück zukommen (is auch ne gute Antwort), wiso heißt sie dann
nicht "Order 666" (geht doch auch, oder wäre das zu leicht ?). [...]

Vielleicht sind über 600 order zu viele?
GL wollte das nich den Klonen antun, oder willst du über 100 Order AUSWENDIG lernen?
Oder Order 666 wäre zu direkt gewesen, und die Kirche oder wer andrer hätt gejammert

;)

MFG
 
Stimmt ...

REALhonkidonki schrieb:
Vielleicht sind über 600 order zu viele?
GL wollte das nich den Klonen antun, oder willst du über 100 Order AUSWENDIG lernen?
Oder Order 666 wäre zu direkt gewesen, und die Kirche oder wer andrer hätt gejammert
;)
MFG
Nun ja,

Ich glaube den Clonen interessiert nicht, wie viele Order`n sie wissen müssen ! (das bekommen die doch schon als Kinder gelehrt ! )

Stimmt, dass mit der "ORDER 666" wäre es wohl etwas zu direkt gewesen !
 
Ich hab mal ne Frage:
Warum hat Darth Sidious Order 66 nicht früher
rausgegeben. Nur wegen Anakin?
Hatte er Angst, dass dieser alles verhindern könnte, wenn er nocht nicht
auf seiner Seite ist, oder warum?
Ich meine, in den Klonkriegen sah es oft ziemlich schlecht für sie aus.
Die Arc-Truppen verhinderten den Angriff auf Kamino,
eine andere Klonarmee die Zerstörung des Jedi-Tempels... u.s.w.
Ohne die Klone hätten die Jedi nicht gewinnen können. Warum
hat er sie nicht schon früher mit Order 66 gegen die Jedi gebracht.
Er hätte schon kurz nach Geonosis Order 66 benutzen können, oder
überseh ich da irgendwas??
Helft mir!
 
Kaydee schrieb:
Er hätte schon kurz nach Geonosis Order 66 benutzen können, oder
überseh ich da irgendwas??

ja, hätte er order66nach genonosis ausgelöst währe dooku sein schüler geblieben. den wollte er aber nicht, er wahr auf anakin scharf. um den zu kriegen musste er auf die richtigen zeitpunkt warten/hinarbeiten. und der kahm dann halt erst in E3. ;)
 
Die Klonkriege dienten ja schon dafür die Jedi zu dezimieren. Überdies wollte Sidiuos zuerst die anderen Gegner, welche für sein Imperium schädlich gewesen wären, wie die Handelsförderation ausschalten und das haben ja die Jedi übernommen. Am Ende der Klonkriege waren die Jedi über die gesamte Galaxys verstreut, so das Sidious den Befehl geben konnte. Ich glaube auch ohne Anakin hätte er dies tun können, doch er wollte eben einen mächtigen Schüler haben der mit ihm die Dunkle Seite erkundet.
 
moses schrieb:
ja, hätte er order66nach genonosis ausgelöst währe dooku sein schüler geblieben. den wollte er aber nicht, er wahr auf anakin scharf. um den zu kriegen musste er auf die richtigen zeitpunkt warten/hinarbeiten. und der kahm dann halt erst in E3. ;)


genau.
und außerdem dann hätten die Klontruppen auch Anakin getötet.:cool:
 
Zudem sollte man nicht vergessen, dass erst zum Zeitpunkt (also kurz vor dem Ende des Krieges) der Kanzler auch seine Authorität soweit stärken konnte, so dass ein Staatsstreich auch unter den anderen Eliten (Senat, Bürokratie, Wirtschaft) nicht zuviel Ablehnung hervorruft.
Zudem musste er ja auch seine Authorität über die Streitkräfte stärken (und das neugebildete Offizierkorp).

Also war wohl nicht Anakin allein der Grund um Order 66 zurückzuhalten.
 
...und nicht vergessen palp wurde als sith lord entlarvt...ach er hat sich ja anakin zu erkennen gegeben. desshalb konnte er nicht mehr lange warten und die klonkriege neigten sich dem ende...


lg g~izzel
 
Nun, das ist doch ganz offensichtlich... Gegen Ende des Krieges hatte Palpatine einen guten Aufhänger, nämlich dass die Jedi Verräter seien. Das ist doch ein guter Grund sie auszulöschen.
Vorher hat er dafür allerdings keine Beweise. Die hat er erst, als ihn eine Gruppe von Jedi in seinem privaten Büro angreift.
 
g~izzel schrieb:
...und nicht vergessen palp wurde als sith lord entlarvt...ach er hat sich ja anakin zu erkennen gegeben. desshalb konnte er nicht mehr lange warten und die klonkriege neigten sich dem ende...


lg g~izzel
Palps allein hatte die Entscheidungsgewalt über die Order 66. Es ist ja nicht so, dass sich die Klone sagen: "Hey, unser Chef is'n böser Sith! Wir dürfen ihm nicht gehorchen!". ;) Sie waren auf die Ausführung der Order "programmiert". Und wäre Palps' Doppelleben an die Öffentlichkeit gelangt, hätte ihn das auch nicht an dem Befehl hindern können, da dessen Existenz geheim war.

@GeeGee: das kommt noch hinzu. ^^
 
...aber man hätte ihm doch die vollmachten nach dem krieg verloren, darauf hätten dann doch die jedi gedrängt, desswwegen musste er doch handeln und solange die einzellnen jedi mit ihren battelionen in der galaxis verstreut waren musste er doch handeln und die jedi exekutieren lassen...oder hab ich einen denkfehler...

...ich bitte um korrecktur falls nötig...


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur durch Palpatine neigt sich der Krieg dem Ende zu!
Er hat sowohl den Angriff auf Coruscant befohlen, die Hinrichtung von Dooku erzwungen, Grievious in die Falle laufen lassen ...

Wenn er gewollt hätte, hätten sich die Separatisten einfach ins Outer Rim zurückgezogen und der Krieg wäre noch weiter gegangen.

Nur weil Sidious keinen Krieg mehr brauchte hat er ihn beendigen lassen und dann kurz vor Schluss die Jedi mit Order 66 vernichtet.

Er musste Order 66 nicht auslösen, weil die Jedi ihm auf die Spur gekommen sind, sondern er hat sich enttarnt, Anakin überredet und dann die Jedi vernichtet.

Bitte verwechselt nicht Ursache mit Wirkung.
 
Kurz nach Geonosis konnte er die Jedi nicht angreifen, weil sie noch zusammen wahren, er musste die Jedi verteilen um seinen Klonkriegern das ermorden der einzelnen Jedi zu ermöglichen und wie schon gesagt wurde wollt er Anakin als Schüler und nicht den alten Count der bald an Alterschwäche gestorben wäre:D :D
 
Woodstock schrieb:
Zudem sollte man nicht vergessen, dass erst zum Zeitpunkt (also kurz vor dem Ende des Krieges) der Kanzler auch seine Authorität soweit stärken konnte, so dass ein Staatsstreich auch unter den anderen Eliten (Senat, Bürokratie, Wirtschaft) nicht zuviel Ablehnung hervorruft.
Zudem musste er ja auch seine Authorität über die Streitkräfte stärken (und das neugebildete Offizierkorp).

Also war wohl nicht Anakin allein der Grund um Order 66 zurückzuhalten.

Das denke ich auch.

@Dareen: Bitte keine solchen ziemlich sinnlosen Einsatzzustimmposts mehr schreiben. Wenn dann schreib deine begründete Meinung zu dem betreffenden Thema. Das ist hier ein Diskussionsforum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nachdem die Klone die Jedi in ihrer Nähe auf dem Schlachtfeld getötet haben, gibts in ihrem Gebiet keine Jedis mehr, die exekutiert werden können.
Was machen danach die Klone.
Das Gebiet oder den Planet von der KUS reinigen und abziehen?

greetz

LC
 
Zuletzt bearbeitet:
Plural von Jedi ist auch Jedi! Nicht Jedis. ;)

Zu deiner Frage: Das wird wohl von Planet zu Planet verschieden sein was die Klone machen. Kommt halt darauf an was auf diesem Planeten noch zu erledigen ist. Wahrscheinlich bekämpfen die Klone weiterhin die seperatistischen Truppen die noch übrig geblieben sind.
 
Zurück
Oben