French Fries heißen jetzt Freedom Fries

Solche überaus sinnigen Aktionen sind noch nicht mal die Bytes wert, die die Eröffnung eines Threads verbraucht! :rolleyes:

Aber die Frazosen haben ja cool gekontert:
Eine Sprecherin der französischen Botschaft wies darauf hin, dass die "French Fries" eigentlich aus Belgien kommen. "Wir befinden uns in einer sehr ernsten Situation mit ernsthaften Problemen, und deswegen beschäftigen wir uns derzeit auch nicht mit Namen für Kartoffeln", fügte sie an.
;)
 
Wenn die Amis sonst keine Probleme haben...
Solange McDoof uns nicht mit US-Propaganda zumüllt solls mir Recht sein.

mtfbwy,
Yado
 
Dazu sollte man anmerken, daß dieses Konzept schon im 1. Weltkrieg erprobt wurde.
Dort wurde nämlich, die extrem gefährlichen Hamburger in Freedomburger und das total die Moral zersetzende SAUERKRAUT in das patriotische Freedomherb umbenannt.
Man muss den Amis ja eines lassen, wenn sie mal Idiotien machen, ziehen sie sie wenigstens gnadenlos bis ins nächste Jahrhundert durch. Und machen sie dann nochmal. :D :D :D
 
lächerlich.....naja wenn´s ihnen spass macht soll´n sie´s machen, klingt aber irgendwie auch besser :D
 
lol

Wenn sie Frankreich dann wenigstens Freedomland nennen!!! :D

-Absatz-

Ungefähr so wie mit den Negerküssen, weil wer meint "Neger" heute noch böse? Naja, egal, die Öffentlichkeit würde mich für diesen Kommentar köpfen, auch obwohl er völlig unnötig ist, weils eh nur ums Prinzip geht.

-Absatz-

Das ist wieder eine von diesen kleinen Sticheleien, die einen ganz wahnsinnig machen sollen, weil man sie eigentlich gar nicht ernst nehmen will. Sie wollen einem ne Meinung "rauskitzeln" und das hat die Französische Sprecherin gut erkannt.
Ist so wie mit Rumsfelds bescheuertem Vergleich mit Kuba, der ja wirklich unnötig war. (Aber mit sowas streut er auch Unsicherheit über seine Person: Vielleicht war es ja gar keine Taktik, sondern er denkt wirklich so. Dann möchte man ihm entgegenkommen und seine Rede ernst nehmen, und wenn man sich beschwert, kriegt man auf die Finger.) Man sollte manche Dinge als ungeschehen betrachten, wenn sie einen verunsichern können. Und diese Kartoffelaktion verunsichert in der Tat. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. (Um Grönemeyer zu zitieren): Lache, wenn es nicht zum weinen langt.
Aber prinzipiell bin ich gegen die Umnennung von Lebensmitteln, es sei denn es wäre unumgänglich. Aber wann ist es das schon?
So, jetzt aber genug zu diesem unnötigen Thread.

mtfbwy,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumsfelds bescheuertem Vergleich mit Kuba
währ doch nicht schlecht wenn deutschland kubanischer währe, rein wettermässig gesehen. :D

ps. bei mir heissen die "fritierten kartoffelstäbchen" übrigens POMMES, und das schon immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nomi
Jetzt fehlt nur noch, das die Amis die Freiheitsstatue an Frankreich zurück geben :rolleyes:
....wenn sie in ihrem patriotischen Fieberwahn überhaupt noch wissen, wo sie die her haben! :rolleyes:

@Anakin
Wozu in "Freedomland" umbenennen, die USA sind doch laut Hymne eh schon das Land "the land of the free and the home of the brave!".
Außerdem wohnt Gott in der 5th Avenue.... :rolleyes:
 
Wozu in "Freedomland" umbenennen, die USA sind doch laut Hymne eh schon das Land "the land of the free and the home of the brave!".

Genau, aber nicht Frankreich. Und Gott speist in Frankreich!

(Also, vielleicht hast dus nicht verstanden, ich meinte, die Amis sollten Frankreich in Freedomland umbenennen.)

Jetzt fehlt nur noch, das die Amis die Freiheitsstatue an Frankreich zurück geben

Und die Unabhängigkeitserklärung gleich mit dazu!!
lolz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anakin Eastwood:

Das it der Unabhängigkeitserklärung kapier ich nicht. :confused: :confused:
Warum sollten sie die an Frankreich zurückgeben. Die kommt ja nicht wie die Freiheitsstatue aus Frankreich.
 
Warum sollten sie die an Frankreich zurückgeben. Die kommt ja nicht wie die Freiheitsstatue aus Frankreich.

Egal; sie müßten sie an Großbritannien zurückgeben. Aber das schoß mir so durch den Kopf, da hab ich nicht drüber nachgedacht, ob es wirklich richtig ist. Nimms mir nicht krumm, war ne harte Zeit, damals, bei Frau Wolf. :( ;)
:D
 
Zurück
Oben