Für alle unter 16 Jahre: Welche Trilogie ist "Star Wars"?

Welche/r der SW Teile spiegelt am besten das wider, was "Star Wars" für euch bedeutet

  • Episode/n aus der PT

    Stimmen: 12 9,9%
  • Episode/n aus der OT

    Stimmen: 44 36,4%
  • Episoden aus beiden Trilogien

    Stimmen: 65 53,7%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Ich bin 16 und habe für beide Trilogien abgestimmt. Auch wenn ich mir vielleicht die PT ein ganz kleines bisschen lieber anschaue, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein absoluter Anakin-Padme Fan bin :)

Trotzdem sind die OT kultiger und Darth Vader ist eben dabei in seiner ganzen Pracht :D

Die beiden Trilogien gehören einfach zusammen - die eine ist ohne die andere nix wert!

LG
Franzi
 
Ohne Frage die OT!!! ^^
Also ich bin schon sehr früh SW Fan geworden,mit 6, das heißt das ich die PT noch nicht draußen war.
Also richtig SW ist die OT weil sie einfach mehr Dramatik und Spannung hat.
Vielleicht liegt es auch daran das es in der OT noch um richtig was ging, unter dem Motto Alles oder nichts ^^
Kann auch daran liegen das dort Wedge Antilles vorkommt *g*
 
will ich noch weniger das es eine Neuauflage gibt (was es sowieso nie geben wird, aber das will ich mal außer Acht lassen).
Bist du dir da so sicher? Ich weiss nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das es wirklich irgendwann (so um 2030 vielleicht) eine Neuauflage geben könnte. In dieser Zeit kann soviel passieren, wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen?
Ich würde für die OT stimmen, denke ich. Aber nicht, weil sie besser ist, sondern wiel sie mich als Kind geprägt hat. Dennoch bin ich seit der PT noch viel grösserer Fan, als ich es als Kind war, und da war ich schon ein sehr grosser Fan. Das liegt aber auch daran, das man damals die Filme mit ganz anderen Augen, nämlich mit den AUgen eines Kindes gesehen hat, ein wertvoller Schatz, den man mit dem Alter einfach verliert. Ich hoffe, das wirklich nur die dafür vorgesehenen Altersgruppen hier abstimmen, damit die Umfrage nicht verfälscht wird. Deshalb wünsch ich den U16 Leuten noch viel Spass beim voten und bin gespannt...
 
Faszinierend... ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so positiv für die OT aussieht. Gut, vielleicht isses noch nicht representativ weil wir noch viele unter 16 haben die abstimmen müssen, aber interessant zu sehen, dass meine eigene Meinung, nähmlich BEIDES vorne liegt.

Vielleicht sollte man so eine Abstimmung mit 35+ oder ähnlich machen? Wäre sicher auch interessant.
 
15 und ich finde die OT ist der Höhepunkt von Star Wars. Ich finde die PT zwar auch nicht so schlecht, speziell EP II *in Deckung geh* und EP III. Schade nur, dass unbedingt solche "Fehler" gemacht werden mussten (auch mit dem EU). Speziell EP V und EP VI habens mir angetan ^^ Hab die OT übrigens bereits mit 7 oder so gesehen, also bevor die PT wirklich in die Kinos kam.
 
Also ich bin zwölf und hab die PT als erstes gesehen, deswegen ist mein erster Eindruck von Star Wars die der PT. Jetzt, wo ich auch die OT gesehen hab, finde ich beides gehört zu Star Wars. Beide Trililogien sind nun mal STar Wars. Die OT hat halt nen anderen ... "Stil" als die PT.
 
Ich habe die OT zuerst gesehen und auch, nachdem ich beide kenne, würde ich sagen, die OT. Auch weil mich die Zeit der neuen Republik auch vom EU her mehr interessiert als die Prae-Klonkriegszeit.
 
Ganz klar die alte Trilogie.
Star Wars definiert sich überwiegend aus den charismatischen Figuren der alten Trilogie, die da sind: Darth Vader, Chewie, Luke, Leia und last but not least Han Solo.
Die neue Staffel hab ich auch in mich hineingesaugt. Nicht desto Trotz war sie aber im Vergleich zur alten Trilogie entäuschend. Schade um die nicht genutzten Möglichkeiten....
 
Ich bin jetzt 16, hoffe meine Antwort gilt noch, lol
In meinem Umkreis kennen sich die leute uebrigens ueberhaupt nicht mit SW aus oder sie kennen nur die Hauptcharaktere aus der OT, vorzueglich Yoda und Darth Vader und in Amerika wo ich grade bin wird man eh als Nerd abgestempelt wenn man sich als Warsler outet oder man trifft hier auf die uebelsten Hardcore Fans lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben